Jump to content
TabletopWelt

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Basselope:

Die Farbwahl wirkt schon sehr stimmig.

 

Kommt noch irgendwas auf die Base oder bleibt die so?

Danke.

 

Die Base bleibt so, für Reality's Edge reicht mir die Asphaltoptik, mich stören eh jetzt schon diese ganzen Kisten, Steine, Mülltonnen und was weiß ich nicht alles bei einigen Infinity Miniaturen, nur um “stylische“ Posen darzustellen. Aber leider sehen die Miniaturen ansonsten sehr Gut aus, also muss ich halt in den sauren Apfel beißen.

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb M.Dracon:

mich stören eh jetzt schon diese ganzen Kisten, Steine, Mülltonnen und was weiß ich nicht alles bei einigen Infinity Miniaturen, nur um “stylische“ Posen darzustellen.

 

Das kann ich sehr gut nachempfinden.
Ich hasse diese dämlichen "ich steh mit einem Bein auf einem Stein/Box/Zeugs" Posen auch ziemlich. Es kommt einfach zu häufig vor bei den aktuellen Infinity Minis und oft sind die Sachen auch noch eklig schwer zu entfernen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummer zwei ist nun auch fertig. Nächste Woche muss ich dann mal dringend in den Baumarkt, dann kann ich auch endlich mit dem Gebäude weiter machen.

 

large.Minis_CP_02.jpg.be817f319bb2c18e24e5cbf614732242.jpg

large.Minis_CP_03.jpg.adee2bc3d6c2656dba29664077676552.jpg

  • Like 9

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich nicht alles im Baumarkt bekommen was ich brauche und warte jetzt auf die Bestellungen. Deswegen habe ich einfach weiter gemalt und angefangen meine Scharfschützin umzubauen.

large.289603065_MiniCP05.jpg.704306831310d7f7446cacf07e91ee0f.jpg

Spoiler

large.658898848_MiniCP06.jpg.9dadbbdb160e76e899d280b3a847c52c.jpglarge.958855119_MiniCP07.jpg.6720118807059cab5095d664e5378c0b.jpg

 

large.1947279858_MinisCPWIP03.jpg.245b55b6db4c214a039f7329ab512984.jpglarge.655029030_MiniCPWIP04.jpg.817d10a2bd69a051de06e5a43ee2b997.jpg

 

Für die, die es interessiert, bei der Figur handelt es sich um die Infinity Mini Odalisques, der Bogen und Co stammen aus dem Female Apocalypse Survivors Bodies Frame, den es derzeit auch wieder bei Warlord Games gibt.

Und ja, ich habe mir noch schnell zwei bestellt bevor ich das hier gepostet habe.?

  • Like 9

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb MisterMaxim:

Wow, also die Scharfschützin ist mal echt mega. 

Ich meine, alles was du hier so produzierst ist echt spitze, aber die finde ich mega gelungen. 

Tolle Idee, tolle Umsetzung. 

Weiter so. 

 

MfG Maxim 

 

Danke, aber erst einmal abwarten wie die junge Dame nach dem bepinseln ausschaut und ob das Lob dann immer noch zutrifft.

Ich habe extra letzte Nacht schon einmal was von dem Gussrahmen in meinem Entfärbungsmittel einweichen lassen, um zu testen ob es angegriffen wird, da ich für das Gesicht bestimmt wieder zwei Versuch brauche.

  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mal wieder nicht schlafen konnte, habe ich noch was an meiner Scharfschützin gebastelt, so wie die erste Drohne zusammengebaut und deren Waffe mit einem Magnet befestigt.

 

large.801625054_MinisCPWIP05.jpg.d173d7b1374a7bc3a7815dd80937a6ad.jpglarge.662355365_MinisCPWIP06.jpg.8dfb2e4f63ed86cdd639806fd336246c.jpg

  • Like 9

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb M.Dracon:

Für die, die es interessiert, bei der Figur handelt es sich um die Infinity Mini Odalisques, der Bogen und Co stammen aus dem Female Apocalypse Survivors Bodies Frame, den es derzeit auch wieder bei Warlord Games gibt.

Und ja, ich habe mir noch schnell zwei bestellt bevor ich das hier gepostet habe.?

Interessiert!

Wollte schon fragen, aber MANCHMAL lese ich auch was zum Bild. ;D

Sehr cooler Umbau!

Mit dem Compound kommt das richtig gut.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

Sehr cooler Umbau!

Mit dem Compound kommt das richtig gut.

 Dankeschön, wie ich weiter oben schon schrieb, hoffe ich, dass sie nach dem auftragen von Farbe immer noch gut ausschaut. 

 

Da ich immer noch warten muss und ich gerade richtig Spaß am umbauen habe, habe ich angefangen meinen Anführer der Peacekepers Warband für This is Not a Test zu zu bastel.

Es soll ein Hanging Judge werden, der sich vom Designe an dem Schrottsammler/Soldaten aus dem Film Hardware/M.A.R.K 13 orientiert.

 

Hardware_01.jpg

hardware.jpg

Und hier, die noch sehr WIP, Mini.

large.1832626522_MiniPAWIP01.jpg.77b71313ebdc7f1e69ba7d0f46674fd1.jpg

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 8

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M.Dracon:

dass sie nach dem auftragen von Farbe immer noch gut ausschaut. 

Erfahrungsgemäß sehen die meisten Minis mit Farbe besser aus. ;D

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für heute ist dann erst mal Schluss, ich weiß eh noch nicht in welchen Farben ich die Kleidung machen soll.  :nachdenk:

 

large.1662262497_MinisCPWIP07.jpg.cddffaea1aa04202a6b931e96c36837d.jpg

Spoiler

large.648222407_MinisCPWIP10.jpg.1513e24cb9299b60db692574a8156717.jpglarge.1219886698_MinisCPWIP09.jpg.1be609b36a15d04b9e30e8e762467057.jpglarge.2096290061_MinisCPWIP08.jpg.a1e99a8bc497e1f1a7159daa725a14eb.jpg

 

  • Like 6

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werde ich bei Reality's Edge einsetzen.

 

Ich bin gerade am überlegen, ob ich ihr nicht eine Kombination aus Hellgrau bis Weiß mit einem Dunkel-, Olivgrün verpassen soll. Oder eventuell wie die Programme im altem Tron Film, eine Kombination aus sehr hellem Grau mit einem hellen leuchtendem Blau.

Derzeit tendiere ich zu dem mit Olivgrün, aber das kann nach dem Frühstück und einer guten Portion Kaffee wieder ganz anders sein.?

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2020 um 00:33 schrieb M.Dracon:

Für heute ist dann erst mal Schluss, ich weiß eh noch nicht in welchen Farben ich die Kleidung machen soll.  :nachdenk:

 

large.1662262497_MinisCPWIP07.jpg.cddffaea1aa04202a6b931e96c36837d.jpg

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

large.648222407_MinisCPWIP10.jpg.1513e24cb9299b60db692574a8156717.jpglarge.1219886698_MinisCPWIP09.jpg.1be609b36a15d04b9e30e8e762467057.jpglarge.2096290061_MinisCPWIP08.jpg.a1e99a8bc497e1f1a7159daa725a14eb.jpg

 

 

Sehr schöne Bemalung. Das Gesicht, besonders die Augen, gefallen mir wirklich gut. :ok:

 

Farbschema würde ich eher zum Blauen tendieren. Das mit dem Oliv kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mr. V:

Sehr schöne Bemalung. Das Gesicht, besonders die Augen, gefallen mir wirklich gut. :ok:

 

Farbschema würde ich eher zum Blauen tendieren. Das mit dem Oliv kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

Danke.

 

Ist jetzt irgendwie beides geworden. :gruebel:

Aber ein sehr helles Grau werde ich in nächster Zeit nicht mehr mahle, zumindest nicht ohne irgendwelche speziellen Farben die einen so etwas erleichtern, da ich eine gefühlte Ewigkeit gebraucht habe es so hinzubekommen, dass sich meine Augen nicht mehr übergeben wollen. Das ist zwar nur teilweise gelungen, aber wenigstens habe ich jetzt nicht mehr das Bedürfnis die Mini zu entfärben.

Also wenn jemand eine Farbe,Wash, Trick oder was auch immer kennt, mit dem man das in schön hinbekommt, bitte sagt es mir. :heul2:

 

large.108383175_MinisCPWIP11.jpg.3d880459c5f8a7f12085981cf4e9e8f1.jpg

 

Spoiler

large.1867057471_MinisCPWIP12.jpg.53ce79807f18185bde184f89333217bc.jpglarge.1636207848_MinisCPWIP13.jpg.eb79a1a00c399e25180a95020697abac.jpglarge.471287685_MinisCPWIP14.jpg.2f5ae64a5d98ebc16cc5791421c65895.jpg

 

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 10

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Mr. V:

Zum Grau eine Frage: Wie stehst du zu den Contrast Farben von Citadel?

 

Von denen habe ich erst im Februar das erste mal was gelesen, war ziemlich lange nur semi aktiv im Bereich Tabletop und habe zu denen noch keine eigene Meinung, wenn die aber das gewünschte Ergebnis bringen probiere ich die gerne mal aus.

Wäre aber auch sehr froh, wenn es noch eine etwas weniger teure Alternative geben würde.

 

Zitat

Damit das hier kein one liner wird, steht hier mal etwas. 

Jetzt zum eigentlichen Kommentar :

 

Saustark! 

 

MfG Maxim 

Vielen Dank.

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

Zum Grau eine Frage: Wie stehst du zu den Contrast Farben von Citadel?

 

Ich bin ja nun auch erst vor kurzem wieder ins TT Hobby richtig eingestiegen und lese auch immer wieder davon. Was genau machen die denn?

 

Die Bogenschützin gefällt mir schon sehr gut. Vor allem der Smiley ist ein witziges Detail.

Der Umbau ist dir wirklich sehr gut gelungen. Vor sowas habe ich immer großen Respekt, vor allem wenn es auch noch bei einer Metall Mini ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Basselope:

Ich bin ja nun auch erst vor kurzem wieder ins TT Hobby richtig eingestiegen und lese auch immer wieder davon. Was genau machen die denn?

Ich finde dieses Video zeigt das ganz gut. Klick mich.

 

vor 20 Minuten schrieb Basselope:

Die Bogenschützin gefällt mir schon sehr gut. Vor allem der Smiley ist ein witziges Detail.

Der Umbau ist dir wirklich sehr gut gelungen.

Danke.

 

vor 20 Minuten schrieb Basselope:

Vor sowas habe ich immer großen Respekt, vor allem wenn es auch noch bei einer Metall Mini ist.

Bis dato habe ich auch immer nur Minis aus Kunststoff umgebaut, ist quasi mein Erstessmal mit Zinn. Sicherheitshalber habe ich die einzelnen Teile gestiftet, war auch eine gute Idee, da sie mir nämlich vorhin erst vom Tisch gestiftet ist und dank der zusätzlichen Stabilität keinen Schaden von dem Fluchtversuch genommen hat.

Mir hat dieses Video und manch anderes von TWS da sehr geholfen. Klich mich auch.

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dann noch mal an der ein oder andere Stelle nachgearbeitet und ich denke ich werde die Mini jetzt so lassen, da mit meinen derzeitigen Fähigkeiten nur noch Verschlimbesserungen entstehen können.

 

large.1289159480_MinisCP08.jpg.ce54906afa2424ec98ddc6d651af5f9e.jpg

 

Spoiler

large.1820062595_MinisCP09.jpg.243ae930961305df9286ad04060f5134.jpglarge.969190480_MinisCP10.jpg.3b5051ddd3c7e841d759cbe4d602ce4e.jpglarge.909383604_MinisCP11.jpg.c765e73e7ee1c0adac46d62809cad5fe.jpglarge.202807250_MinisCP12.jpg.2198d8a93294542968e25af0395afa6b.jpg

 

  • Like 10

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir weiterhin sehr gut.


Einzig das Violett am Bogen und den Pfeilen gefällt mir nicht so sehr. Der hätte für meinen Geschmack gern grau sein dürfen.

Vielleicht liegt es aber auch nur daran weil es sich in sehr ähnlichem Ton dann nochmal bei den Haaren wiederfindet.

 

Beim ersten betrachten als die Figur noch wip war ist mir das gar nicht so sehr aufgefallen. Ich weiss auch nicht warum mich das nun auf einmal stört.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mr. V:

Mir gefällt die Bemalung. Die Mini finde ich auch nicht schlecht.

Danke.

 

vor 7 Stunden schrieb Basselope:

Gefällt mir weiterhin sehr gut.

Danke.

 

vor 7 Stunden schrieb Basselope:

Einzig das Violett am Bogen und den Pfeilen gefällt mir nicht so sehr. Der hätte für meinen Geschmack gern grau sein dürfen.

Vielleicht liegt es aber auch nur daran weil es sich in sehr ähnlichem Ton dann nochmal bei den Haaren wiederfindet.

 

Beim ersten betrachten als die Figur noch wip war ist mir das gar nicht so sehr aufgefallen. Ich weiss auch nicht warum mich das nun auf einmal stört.

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein,? der Bogen hat extra eine Target-Farbe bekommen, da ich das Modell zu kindlich und verspielt finde für eine einfachen grauen oder gar schwarzen Bogen; aber ich muss zugeben, dass es auch meine erste Intention war den Bogen in einem Antrazit zu bemalen, ich nun aber froh darüber bin mich doch für etwas farbenfrohes entschieden zu haben.

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • M.Dracon changed the title to MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.