D.J. Geschrieben am 5. Juli 2024 Geschrieben am 5. Juli 2024 vor 15 Minuten schrieb Garbosch: Du nimmst leider irgendwie alles negative mit. Nicht immer "Hier!" schreien wenn ein Freiwilliger gesucht wird. Also DIESE Petition unterschreibe ich sofort! 1
M.Dracon Geschrieben am 7. Juli 2024 Autor Geschrieben am 7. Juli 2024 Am 5.7.2024 um 14:59 schrieb D.J.: Meine Päckchen reichen mir vollkommen und mir scheint im Gegensatz zu dir die Sonne aus dem ... *hüstelräusper* ... Gesicht Das brennt aber bestimmt ganz doll. Ist halt wie meine Großmutter immer sagte"Die beste Krankheit taugt nichts". Am 5.7.2024 um 15:00 schrieb Garbosch: Du nimmst leider irgendwie alles negative mit. Nicht immer "Hier!" schreien wenn ein Freiwilliger gesucht wird. Schön das du wieder hier bist. Du weißt doch das wir hier sein werden um dich gebührend zu empfangen. Und jetzt weiter im Text ... Ja, aber ich habe das dann, wie es sich gehört, schön brüderlich mit meinem Bruder geteilt. Nicht dass es hinterher heißt, ich sei egoistisch oder gar geizig. Aber jetzt, wie gewünscht, geht es weiter. Aber nicht nur mit Text, sondern auch mit unspektakulären Bildern. Die letzten Tage habe ich immer wieder die schon existierenden Geländestücke, so wie den hoffentlich zukünftigen fliegenden Markt, auf dem Spielfeld herum geschoben, bis ich die für mich interessanteste Positionierung gefunden hatte. Dann habe ich aus Zeitung einige "Giftmülltümpel" ausgeschnitten und auf dem Spielfeld verteilt. So wie einige transparente, einst mal mit Süßigkeiten gefüllte, Behälter aufgestellt, wo noch einige Bojen hinkommen sollen, an die man Stege hängen kann und welche somit dann als Kreuzungen dienen werden. Außerdem wird ich an den Bojen noch Leitern anbringen, so dass zusätzlich Möglichkeiten zum hochklettern entstehen. Der erste Versuch mit der Verteilung der Tümpel gefiel mir zwar gut, aber schränkt die spätere flexible Verteilung von Geländestücken doch recht ein. Mit weniger Tümpeln schaut es aber auch noch gut aus und wird hoffentlich für genügend Abwechslung sorgen. 13 MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame futuristische Bastel- & Malecke „We don't make mistakes; we just have happy little accidents." - Bob Ross
Der Bil Geschrieben am 7. Juli 2024 Geschrieben am 7. Juli 2024 Verstehe ich dich recht, die Tümpel sollen keine Geländestücke werden, sondern fest in die Platte integriert sein? 3 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish
M.Dracon Geschrieben am 7. Juli 2024 Autor Geschrieben am 7. Juli 2024 vor 24 Minuten schrieb Der Bil: Verstehe ich dich recht, die Tümpel sollen keine Geländestücke werden, sondern fest in die Platte integriert sein? Genau. Man kann dann immer noch Gelände drauf stellen, da die ja nur so hoch, wahrscheinlich einen hauch tiefer, wie die Restliche Platte sind und so dann auch wieder abdecken. Ist ja bis Dato nur angemaltes Styrodur und kann noch ohne Probleme bearbeitet werden. Daher werde ich auch versuchen, einige Bereiche nach vertrockneter rötlicher Erde aussehen zu lassen, oder nach sehr flachen Stein Plateaus. 3 MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame futuristische Bastel- & Malecke „We don't make mistakes; we just have happy little accidents." - Bob Ross
D.J. Geschrieben am 8. Juli 2024 Geschrieben am 8. Juli 2024 vor 12 Stunden schrieb M.Dracon: Das brennt aber bestimmt ganz doll. vor 12 Stunden schrieb M.Dracon: Ist halt wie meine Großmutter immer sagte"Die beste Krankheit taugt nichts". Sagte meine auch immer. Und je älter ich werde, umso mehr merke ich, wie recht sie doch mit vielen Dingen hatte. Dein unspektakuälerer Test-Aufbau wirkt auf mich aber schon ziemlich spektakulär! Das sieht jetzt schon klasse aus 😃 2
M.Dracon Geschrieben am 8. Juli 2024 Autor Geschrieben am 8. Juli 2024 vor 11 Stunden schrieb D.J.: Dein unspektakuälerer Test-Aufbau wirkt auf mich aber schon ziemlich spektakulär! Das sieht jetzt schon klasse aus 😃 Dankeschön. Heute habe ich dann mal die Tümpel, so wie die Bereiche in denen Felsplatten, bzw. aufgerissener trockener Lehmboden oder so, aufgezeichnet. Bei einem Plattensegment habe ich auch schon die Bereiche der Tümpel von der Farbschicht befreit. Immer wieder erstaunlich, wie stabil so ein bisschen Farbe mit Leim und feinem Sand ist. War anstrengender als gedacht. Aber jetzt weiß ich, wie ich das mit der Felsoptik hinbekomme.😅 15 MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame futuristische Bastel- & Malecke „We don't make mistakes; we just have happy little accidents." - Bob Ross
Der Bil Geschrieben am 8. Juli 2024 Geschrieben am 8. Juli 2024 vor 2 Stunden schrieb M.Dracon: Aber jetzt weiß ich, wie ich das mit der Felsoptik hinbekomme. Das macht doch schon mal einen sehr guten Eindruck. Weiter so! 2 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish
M.Dracon Geschrieben am 9. Juli 2024 Autor Geschrieben am 9. Juli 2024 vor 19 Stunden schrieb Der Bil: Das macht doch schon mal einen sehr guten Eindruck. Weiter so! Danke. vor 10 Stunden schrieb D.J.: Das wird klasse 👍 Dankeschön. Die Schnitz- und Brennarbeiten an dem ersten Teilstück sind fertig. Einmal trockener Lehmboden. Und der "große" Tümpel hat jetzt auch eine halbwegs vernünftige Schwimmtiefe. Wenn man nicht zu groß ist. Somit werden sich die Fangrunde des Fischers dann erheblich vergrößern.😃 15 MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame futuristische Bastel- & Malecke „We don't make mistakes; we just have happy little accidents." - Bob Ross
Der Bil Geschrieben am 9. Juli 2024 Geschrieben am 9. Juli 2024 vor 52 Minuten schrieb M.Dracon: Und der "große" Tümpel hat jetzt auch eine halbwegs vernünftige Schwimmtiefe. Wenn man nicht zu groß ist. Genau richtig für Zwerge und Halblinge. 👍 3 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish
D.J. Geschrieben am 10. Juli 2024 Geschrieben am 10. Juli 2024 🎼 Pack' die Badehose ein, fang den kleinen Halbling ein ... 🎵 4
Jaensch Geschrieben am 10. Juli 2024 Geschrieben am 10. Juli 2024 Das wird super! Und ja, wie hart Sand/Leim/Acryl/Farbmischungen auf Styrodur werden, durfte ich auch zuletzt bei meiner Überarbeitung alter Geländestücke erfahren.... 4 The Drowned Earth: Tales of Ulaya (eigenes Projekt) // Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt) Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu... [Warlord] Das Unterforum
M.Dracon Geschrieben am 10. Juli 2024 Autor Geschrieben am 10. Juli 2024 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Jaensch: Das wird super! Dankeschön. Kennt ihr das? Da hat man einen wirklich guten Tag (also so Kopfmäßig) und natürlich geht dann natürlich wieder was schief. Ich habe mir gedacht, ich könnte mal wieder selber Pizza machen, also heute gemütlich nen Hefeteig aufsetzen und den schön im Kühlschrank langsam mindesten 24 Stunden gehen lassen. Auf halber Strecke hat sich dann aber mein, nicht mehr wirklich junger, Handmixer verabschiedet und ich musste den Teig von Hand fertig kneten. Das bedeutet natürlich ordentlich Schmerzen, aber wegschmeißen ist keine Option. Da sich meine Hände nun schon den restlichen Tag anfühlen, als ob die von einem ganzen Kindergeburtstag als Hüpfburg benutzt wurden, habe ich leider nicht weiter basteln können. Da im Hause MD's aber nichts einfach so weggeschmissen wird, habe ich mir überlegt was man denn so aus dem kaputten Handmixer so basteln könnte. Erst viel mir nix ein, aber nach dem ich ihn dann quasi auf den Kopf gestellt hatte, kam mir sofort eine Idee. Na, seht ihr es auch? Genau, ein Schlepper.😃 Quelle:aclshipbrokers.com Den Griff werde ich dafür abtrenne, da wo die roten Linien sind und den grün umrandeten Knopf werde ich durch eine durchsichtige Kuppel ersetzen, hinter der dann noch ein Techniker oder so sitzt. Frontansicht. Heckansicht, da gibt es auch schon ein großes Loch, wodurch da direkt die Position des Haupttriebwerkes feststeht. Hier noch ein Bild zum Größenvergleich mit der Dschunke. Aber noch ist dass alles Zukunftsmusik. Wobei das Basteln eventuell immer mal zwischendurch passiert, aber die Bemalung wird erst später kommen... glaube ich. bearbeitet 10. Juli 2024 von M.Dracon 18 MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame futuristische Bastel- & Malecke „We don't make mistakes; we just have happy little accidents." - Bob Ross
Garbosch Geschrieben am 10. Juli 2024 Geschrieben am 10. Juli 2024 Bist du dir sicher das du nicht "Oh, wie blöd. Endlich ist der zukünftige Schlepper kaputt gegangen. Hat ja lange genug gedauert." gesagt hast? 7 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. Es war einmal... - Mein Malthread
Der Bil Geschrieben am 10. Juli 2024 Geschrieben am 10. Juli 2024 vor 2 Stunden schrieb M.Dracon: Genau, ein Schlepper. Das wird cool! Freu mich schon drauf. 3 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish
D.J. Geschrieben am 11. Juli 2024 Geschrieben am 11. Juli 2024 vor 8 Stunden schrieb Garbosch: Bist du dir sicher das du nicht "Oh, wie blöd. Endlich ist der zukünftige Schlepper kaputt gegangen. Hat ja lange genug gedauert." gesagt hast? Ich bin geneigt, dass auch so zu glauben 4
M.Dracon Geschrieben am 11. Juli 2024 Autor Geschrieben am 11. Juli 2024 vor 13 Stunden schrieb Der Bil: Das wird cool! Freu mich schon drauf. Ich hoffe es. Und ich erst. vor 14 Stunden schrieb Garbosch: Bist du dir sicher das du nicht "Oh, wie blöd. Endlich ist der zukünftige Schlepper kaputt gegangen. Hat ja lange genug gedauert." gesagt hast? Normalerweise ja😁, aber die Anschaffung eines neuen Handmixers könnte dem Kauf von neuem Epoxidharz im Wege stehen, da ich momentan was knapp bei Kasse bin und ich nicht glaube, dass ich noch welches habe, das nicht hinüber ist. 3 MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame futuristische Bastel- & Malecke „We don't make mistakes; we just have happy little accidents." - Bob Ross
Pink Wotan Geschrieben am 11. Juli 2024 Geschrieben am 11. Juli 2024 Lass mich raten, bei Rorschach-Tests kommst du immer auf 100 Punkte? Ich bin gespannt, wie sich der Schlepper entwickelt. Ich war ja eher bei Raumschiff. 4 It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards. Mein Projektthread P 500: Zombicide - Night of the Living Dead
Der Bil Geschrieben am 11. Juli 2024 Geschrieben am 11. Juli 2024 vor 2 Minuten schrieb Pink Wotan: Ich war ja eher bei Raumschiff. Ging mir auch so. Mußte gleich an so etwas wie Boba Fetts Schiff denken. 3 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish
D.J. Geschrieben am 11. Juli 2024 Geschrieben am 11. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb Der Bil: Ging mir auch so. Mußte gleich an so etwas wie Boba Fetts Schiff denken. Öchz! Stimmt, das Bügeleisen von Rowenta! 😀 Meine Güte, daran erkennt man Intelligente und Nerds Die wissen aus noch noch aus "Schrott" etwas zu machen, auf dass ein Normalo nie gekommen wäre 😃 3
M.Dracon Geschrieben am 11. Juli 2024 Autor Geschrieben am 11. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb Pink Wotan: Lass mich raten, bei Rorschach-Tests kommst du immer auf 100 Punkte? Jip, da bekomme ich immer mehr Punkte als wie beim IQ-Test. vor einer Stunde schrieb Pink Wotan: Ich war ja eher bei Raumschiff. Auch eine sehr gute Idee. Wenn ich den Schnitt so ansetze, kann ich sogar einen schicken Schlepper bastel und noch ein kleines Raumschiff oder ein VTOL für meine lang verschollenes Cyberpunk-Projekt. Würde dann quasi als Grundgerüst das hier zu Verfügung haben. Ein zweisitziges Cockpit wäre auch schon vorhanden. Seite. Front. Würde dann in die Richtung des Orcas aus C&C oder dem VTOL aus G-Police gehen. Werde ich mir mal durch meinen kleinen verwirrten Kopf gehen lassen. 11 MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame futuristische Bastel- & Malecke „We don't make mistakes; we just have happy little accidents." - Bob Ross
Pink Wotan Geschrieben am 11. Juli 2024 Geschrieben am 11. Juli 2024 Ich sehe sofort die Ü-Ei Düsen seitlich am Heck! 4 It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards. Mein Projektthread P 500: Zombicide - Night of the Living Dead
M.Dracon Geschrieben am 11. Juli 2024 Autor Geschrieben am 11. Juli 2024 vor 27 Minuten schrieb Pink Wotan: Ich sehe sofort die Ü-Ei Düsen seitlich am Heck! 😁 So, die Pechsträhne scheint nicht abzureißen. Gestern hat ja die Idee von selbstgemachter Pizza meinen Handmixer geschrottet. Tja was soll ich sagen, ich wollte gerade meinen Backofen mit dem Schamottstein vorheizen, als auf einmal die Sicherung raus fliegt. Ich könnt im Strahl kotzen. Ich habe zum Glück noch einen kleinen Single-Backofen, aber da passt natürlich der Schamottstein nicht rein. Gibt es halt "nur" Pizza vom Blech. Frage in die Rund: Habt ihr ne Idee, was man aus nem ollen Backofen basteln könnte? Außer Sperrmüll. Ich hoffe nur, dass die Herdplatten noch funktionieren. 3 MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame futuristische Bastel- & Malecke „We don't make mistakes; we just have happy little accidents." - Bob Ross
Delln Geschrieben am 11. Juli 2024 Geschrieben am 11. Juli 2024 vor 10 Minuten schrieb M.Dracon: Frage in die Rund: Habt ihr ne Idee, was man aus nem ollen Backofen basteln könnte? Ne Vitrine? *ich drück dir die Daumen, dass deine Pechsträhne sich bald in Glück verwandelt! 2 Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt: aktuell ASoIaF NBL - SAGA in Aventurien - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread - Themenmonate in 2023
Pink Wotan Geschrieben am 11. Juli 2024 Geschrieben am 11. Juli 2024 vor 12 Minuten schrieb M.Dracon: Frage in die Rund: Habt ihr ne Idee, was man aus nem ollen Backofen basteln könnte? Außer Sperrmüll. Eine Transportbox? Magnetisierte Minis auf die Backbleche, das Ding auf ne Sackkarre und ab dafür! Du bist gerade aber auch echt vom Pech verfolgt! 3 It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards. Mein Projektthread P 500: Zombicide - Night of the Living Dead
Empfohlene Beiträge