Jump to content
TabletopWelt

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Drachenklinge:

Welche Löcher denn??

In der Front und im Heck ist jeweils eine großes rechteckige Öffnung, in der mal so etwas wie ein Anhängerkupplung war, die sah nur zu sehr nach Spielzeug aus, deswegen habe ich sie nicht wieder mit eingebaut.

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ... bist Du sicher? Das genauso verschrammt bemalen käme sicher dennoch super.

Wirklich zierlich sind die Kupplungen ja nicht.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ah ... bist Du sicher? Das genauso verschrammt bemalen käme sicher dennoch super.

Wirklich zierlich sind die Kupplungen ja nicht.

Die Größe ist nicht das Problem und das eckige Teil ist ja auch in Ordnung, das andere sieht halt absolut nach Spielzeug aus.

1789169869_20200520_0042571.thumb.jpg.b3f7ae4175afb8e56256e604ba11b046.jpg

 

Mal schauen, aber ich denke ich werde da einfach ein Gitter, oder ähnliches, reinbasteln.

  • Like 4

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wundern, aber in der Größe sieht das gut aus und nicht nach Spielzeug ;)  Gib den beiden Teilen einen gebrauchten, dunklen Metallton, dann passt sich das prima ein :)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Ein bissl nach Spielzeug, das stimmt schon.

Ein Gitter fänd ich aber unpassend. Hast Du schon echte Anschlüsse gegoogelt, ggf kann man das mit zwei aufgeklebten Teilen besser wirken lassen. Drähte, Nocken, Schrauben, elektrische Anschluüsse, etc.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Was @Drachenklinge sagt. Da kann man auch mit diesem eher einfach modelierten Kupplungen was machen.

 

Schau mal hier

3bd5a8db9f.jpg

(Quelle: Express.de )

 

Und hier eine offene, aber schon ältere Kupplung

1babb3ef49.jpg

(Quelle: berlin-Straba.de )

 

Mit minimalem Aufwand dürfte sich da bei deinen Kupplungen also wirklich was rausholen lassen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ja. Ein bissl nach Spielzeug, das stimmt schon.

Ein Gitter fänd ich aber unpassend. Hast Du schon echte Anschlüsse gegoogelt, ggf kann man das mit zwei aufgeklebten Teilen besser wirken lassen. Drähte, Nocken, Schrauben, elektrische Anschluüsse, etc.

 

vor 20 Minuten schrieb D.J.:

Genau. Was @Drachenklinge sagt. Da kann man auch mit diesem eher einfach modelierten Kupplungen was mach

.

.

.

Mit minimalem Aufwand dürfte sich da bei deinen Kupplungen also wirklich was rausholen lassen.

Ihr habt gewonnen :D, ich werden da dann noch was rumbasteln, habe ja noch genügend Plastikkarton und Co. hier rumliegen.

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann freue ich mich auf das Ergebnis, denn alleine die Idee mit dem Zug ist schon genial ... :)

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb D.J.:

Dann freue ich mich auf das Ergebnis, denn alleine die Idee mit dem Zug ist schon genial ... :)

 

vor 40 Minuten schrieb Atreju:

Seeehr cool! Ich freu mich schon auf den besprühten Zug! Auch die Dame im roten Kleid inmitten der grauen Masse finde ich sehr gelungen.

Danke.

 

Die Idee mit dem Zug und der Hochbahn ist, tja wie soll ich das jetzt nur sagen, nicht ganz meine eigene...  aber da geklaut ja so ein hartes Wort ist, sage ich einfach mal ich habe mich ganz stark von dieser Platte beeinflussen lasse.;)  http://www.brueckenkopf-online.com/2016/weekly-watchdog-infinity-cyberpunk-spieltisch/

 

Wenn ich so weiter mache muss ich den Thread noch in „MD's das ist alles nur geklaut“ umändern und selbst der Threadtitel wäre dann geklaud.:facepalm:

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich weiß, ich habe geschrieben dass ich wahrscheinlich erst am Wochenende wieder am Zug arbeite, aber strenggenommen, habe ich nicht an dem Zug gearbeitet, sondern an einem Bild von ihm.

Für die erste Seite hätte ich schon einmal eine Idee, auf der andere Seite wollte ich nur ein, zwei kleine Graffiti machen, habe da aber noch keine konkreten Vorstellungen.

 

Was meint ihr, zu viel oder OK? Ich bin mir noch nicht ganz sicher, daher auch erst einmal der Entwurf.large.258031902_SoylentgreenmitZug01.jpg.d842418d6b7bb9ca684eaffa3be00bba.jpg

 

Das Grün werde ich dann wahrscheinlich nicht so plakativ machen, sonder mit einem Farbverlauf oder irgendwelchen Sprenkeln drin. Ich bin mir da echt noch unsicher, da ich null Ahnung von Graffiti habe.:ka:

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner schaut wirklich besser aus und dann habe ich es auch noch etwas umgestellt.1313900603_SoylentgreenmitZug02.thumb.jpg.56cd40efdf4232b84c44b6c504d53292.jpg

An den "Blubberblasen" werde ich mich dann auch mal versuchen.

  • Like 7

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Atreju:

Jaaa, das schaut gut aus!

Manchmal braucht man halt eine kleinen Schubs in die richtige Richtung.

Vielen Danke für die Hilfe.

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es so mittig sehr gewollt aussieht. Also vom Betreiber der Bahn ... Graffiti ist doch immer etwas off. 

Ginge es, dass da anderes (zT übersprühtes) Graffiti bei ist? Die Farben sind auch irgendwie zu passend zum Zug. :nachdenk:

 

Das Graffiti an sich sieht aber schon sehr klasse aus! 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wobei es so mittig sehr gewollt aussieht. Also vom Betreiber der Bahn ... Graffiti ist doch immer etwas off. 

Da ist eigentlich nichts mittig, insgesamt ist das Graffito weite links, von der Höhe ist es ungefähr in der Mitte (aber auch nur auf den ganzen Zug betrachte, inkl. Räder), der Schädel, der ein wenig wie das Zentrum wirkt, es aber nicht ist, liegt ja schon bei dem Schriftzug nicht mittig und ist auf der Bahn auch dezentral.

Für die andere Seite habe ich auch schon eine Idee, die etwas weniger geplant wirken sollte, denn ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Sprayer so ein Projekt, in der Größe wie den "Soylent Green" Schriftzug, ohne Plan durchführt.

 

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ginge es, dass da anderes (zT übersprühtes) Graffiti bei ist?

Das ist eine gute Idee, muss ich mal schauen wenn ich alle Graffiti drauf habe, ob ich dann noch die Muße dazu habe. Würde dadurch natürlich wesentlich Realistischer wirken.

Oder ich male einfach vier oder fünf billige Tags auf den Zug, bevor ich das Graffito sprühe. :nachdenk:

 

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Die Farben sind auch irgendwie zu passend zum Zug.

Der Zug ist halt grau, da passt ja quasi fast jede Farbe. Das war aber auch so gewollt, denn als ich mit dem Projekt angefangen habe, wusste ich noch nicht wie und was ich da an Graffiti drauf malen würde.

Der Zug ist ja auch nur eine Leinwand und als Künstler; in diesem Fall der Sprayer, damit meine ich nicht mich selbs; würde ein Bild ja auch immer auf die Leinwand mahlen, auf der es dann aus seiner Sicht am besten wirkt.

 

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Das Graffiti an sich sieht aber schon sehr klasse aus!

Danke:), hoffentlich kommt es, wenn es fertig ist, halbwegs an den Entwurf ran.

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 4

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich endlich mit dem Graffiti angefangen, ich hatte es total verdrängt, wie lange es dauert mit Maskierfilm zu arbeiten, ist ja nun auch schon 20 Jahre her.

Ich habe das mit den Blubberblasen versucht und mich dann für eine einfachere Methode in orange, die ich auch hinbekomme, entschieden.

392715059_HochbahnWIP16.thumb.jpg.7d6f1e468a193f2e171ecec2ecf9695a.jpg

 

 

1915443646_HochbahnWIP17.thumb.jpg.af278035eca071ff17e4217b1b012dff.jpg

Ich hoffe, dass ich den Schädel und alles andere diese Woche noch schaffe.

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 15

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schick! :-) Das Graffiti sieht sehr glaubwürdig aus und verschafft dem ganzen eine sehr düstere...wenn auch erschreckend realitätsnahe Erscheinung. :-)

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Richtig schick! :-) Das Graffiti sieht sehr glaubwürdig aus und verschafft dem ganzen eine sehr düstere...wenn auch erschreckend realitätsnahe Erscheinung. :-)

Danke.

1713752896_HochbahnWIP18.thumb.jpg.644378fef8b16f1d5f2fe82292007cfa.jpg

Spoiler

146429496_HochbahnWIP19.thumb.jpg.eab0acf7a39fdc98241296047239345c.jpg2088068719_HochbahnWIP20.thumb.jpg.63b3eaad8c86fbdca0975305b3509aae.jpg

 

Als nächstes kommen die Tags drauf, welche ich dann auch zum teil direkt über das Graffiti malen/schreiben werde.

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 15

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich deinen Zug hier sehe, dann muss ich immer an X-Com denken. Da gibt es ja auch Missionen bei denen in einer Bahn gekämpft wird natürlich auch drumherum.

 

Irgendwie sind die Gespräche über Syndicate an mir vorbei gegangen. Satellite Reign werde ich mir wohl einmal anschauen müssen.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • M.Dracon changed the title to MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.