Jump to content
TabletopWelt

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Garbosch:

Wie wäre es mit einem Handstaubsauger? So als Shuttle? Oder einen Fön?

Da wurde ich doch glatt geninjad. :ninja:

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb M.Dracon:

Erst muss ich noch im WiPro versagen, so wie in der aktuellen Bastelchallenge. Dann muss ich in der März/April Bastelchallenge ein Projekt unvollendet lassen und erst dann kann ich im SciFi Bereich auch endlich damit anfangen, die Leute mit total tollen Ideen die niemals fertig werden zuzu(nicht)müllen.😁

sounds like me. :ok:

• Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

vor 3 Stunden schrieb M.Dracon:

Erst muss ich noch im WiPro versagen, so wie in der aktuellen Bastelchallenge. Dann muss ich in der März/April Bastelchallenge ein Projekt unvollendet lassen und erst dann kann ich im SciFi Bereich auch endlich damit anfangen, die Leute mit total tollen Ideen die niemals fertig werden zuzu(nicht)müllen.😁

Der Mann hat einen Plan :ok:

• Like 3
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

12% eines Plans sind besser als 11! :verbot:

Außer es ist ein karnevalistischer Plan, dann ist 11% immer das Beste!

• Like 5

Praktisch, mit dem Handstaubsauger kannst du die Luft des Laubbläsers einsaugen. So als Perpetum Mobile. So lange, bis du Nicht-Müll produziert hast.

Ich denke, damit kann ich gerade so noch leben.

:ok:

• Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

vor 21 Stunden schrieb Drachenklinge:

sounds like me. :ok:

Na toll, als ob nen Arsch voll Krankheiten nicht reicht, jetzt habe ich auch noch einen akuten Fall von Drachenklinge.:heul2:

vor 20 Stunden schrieb Deadly Dub:

Der Mann hat einen Plan :ok:

Ha einen! Ich habe nen ganzes Sammelalbum voller gescheiterter Pläne.

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

Praktisch, mit dem Handstaubsauger kannst du die Luft des Laubbläsers einsaugen. So als Perpetum Mobile. So lange, bis du Nicht-Müll produziert hast.

Ich denke, damit kann ich gerade so noch leben.

:ok:

Ja... äm... genau so.:huh:

vor 21 Minuten schrieb Drachenklinge:

sind Föns eigentlich einfach nur junge Laubbläser???

Quasi und daher hoffe ich, dass du nicht das vorschlagen willst was ich denke! Nen alten, schon fast toten Laubbläser umzubauen ist das eine, aber sich an so jungen Dingern zu vergehen geht gar nicht.:nono1: pfuipfuipfui.

Aber als Triebwerke oder Shuttle könnten die sich gut machen... habe ich gehört.:huh:

Am Montag kann ich mir den Laubsauger abholen und für das zweite Schiff habe ich auch schon was. Wird aber auch erst am Montag, insofern alles glatt läuft, gezeigt. Direkt vorweg, ist nur halb so spektakulär wie es jetzt klingen mag, aber es geht doch nichts über einen schlechten Cliffhanger.😁

• Like 4

vor 14 Stunden schrieb M.Dracon:

Direkt vorweg, ist nur halb so spektakulär wie es jetzt klingen mag ...

das wird schon. Bislang war alles cool.

• Like 2

So, ich habe gerade den Laubbläser/Laubsauger abgeholt, aus dem ich das Raumschiff für die Marines basteln möchte. Bereits Samstag, habe ich ja das Teil abgeholt, aus dem ich was für die Predatoren basteln möchte.

Da beide Teile saugen und blasen können, nenne ich diese staatlich geförderte Geheimprojekt...

(Trommelwirbel)

:banana:Projekt Heinzelmann:banana:

Laubb01.jpg.7e554f2f3b8d9ea1cfcba0f748cff9bb.jpg

Der linke (Marines) ist ca. 110cm lang, der rechte (Predator) ca.100cm (wird wahrscheinlich auf 70cm gekürzt).

Zum Größenvergleich habe ich einfach mal den Schlepper dazwischen gestellt.

Laubb02.jpg.9e9644498dc6fd8555b15d59c601ee25.jpg

Von vorne schaut die zwei so aus. Habe da mal jeweils einen Schrottsammler und ne Maus drauf gestellt.

Laubb03.jpg.a29534c2af2df8028b56400ffe2f2aea.jpg

Laubb04.jpg.b8e3ad335ea57f0eb96483a6fc378987.jpg

Da werde ich richtig viel basteln können/müssen und kann mich momentan kaum zurück halten, damit schon loszulegen. Ich glaube nicht, dass ich mich da noch bis Mai 2025 zurück halten kann und werde wahrscheinlich schon im Januar mit anfangen werde. März/April wird dann mal kurz pausiert,den für die dann stattfindende Bastelchallenge, habe ich ja schließlich schon alles da.^_^

Wenn ich die beiden Laubsauger/Laubbläser einmal zerlegt und komplett gereinigt habe, werde ich mal noch "Detailbilder" machen.

• Like 14

... muahaha ...

Klingt nach nem Mammutprojekt. Bin sehr gespannt und drücke die Daumen!!

Ich sag mal pro forma als Tipp, auch die angefangenen Projekte abzuschlueßen ... aber ich halt mich ja selbst nicht an sowas. :facepalm:

• Like 4

vor 28 Minuten schrieb Drachenklinge:

Bin sehr gespannt und drücke die Daumen!!

Danke. ^_^

vor 29 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ich sag mal pro forma als Tipp, auch die angefangenen Projekte abzuschlueßen ... aber ich halt mich ja selbst nicht an sowas. :facepalm:

Ach, Projekte abschließen kann doch jeder. Aber jahrelang an unfertigen Minis und Modellen vorbei gehen, ohne sich von den inneren Stimmen fertig machen zu lassen, das können nun wirklich nur die Krassesten.😁

• Like 6

vor 2 Stunden schrieb M.Dracon:

Ach, Projekte abschließen kann doch jeder. Aber jahrelang an unfertigen Minis und Modellen vorbei gehen, ohne sich von den inneren Stimmen fertig machen zu lassen, das können nun wirklich nur die Krassesten.😁

Absolut :)

• Like 2

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

Alter Falter - krasse Dimensionen nimmt das hier an! 

Ich hoffe, die funktionieren noch, dann hast du den Antriebssound fürs Starten der Maschinen auch gleich mit dabei! ;D

• Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

vor 22 Stunden schrieb Jaensch:

Ich hoffe, die funktionieren noch, dann hast du den Antriebssound fürs Starten der Maschinen auch gleich mit dabei! ;D

Bloß nicht! Ich habe die beiden probe laufen lassen. Was für ein Höllenlärm.:erschreck:

Hier gibt es jetzt noch zwei Bilder der gesäuberten Einzelteile. Weiter geht es dann nächstes Jahr, in einem gesonderten SciFi-Thread.

Laubb08.jpg.5378b06df110b3fb7ea25c13e1c2f996.jpg

Laubb09.jpg.7d2371b18a248c33fb10456205afb5e4.jpg

Ich freue mich schon auf das Basteln, wie ein kleines Kind auf Weihnachten und kann es kaum noch meine Finger still halten.^_^

Sollte ich wirklich nächstes Jahr hauptsächlich mit AvP verbringen, wird es ein sehr preiswertes Hobbyjahr, da ich genügend STLs habe, um für beide Schiffe eine Crew zu drucken und etliche Aliens und andere NSCs. Jetzt brauche ich nur noch passende Solo-Regeln... ach Mist, dann brauche ich ja doch noch Gelände.:facepalm:

Was soll's, dann bastel ich eben 2026 ein Dschungel/Sumpf Spielfeld mit Gelände.:ka:

Wenn das so weiter geht, werde ich frühstens 2030 irgendetwas spielen.-_-

• Like 12

Bekloppt....

Aber positiv bekloppt. Love it!

Ich dachte du spielst dann einfach IN den Laubsaugern.

• Like 5

vor 32 Minuten schrieb M.Dracon:

Was soll's, dann bastel ich eben 2026 ein Dschungel/Sumpf Spielfeld mit Gelände.:ka:

Wenn das so weiter geht, werde ich frühstens 2030 irgendetwas spielen.

Nimm Dir ein Beispiel an meiner Station. Du musst einfach nur solange Schiffe bauen, bis das das Gebaute DIE PLATTE ist. ;D

• Like 4

vor 23 Stunden schrieb Delln:

Bekloppt....

Aber positiv bekloppt. Love it!

Ich dachte du spielst dann einfach IN den Laubsaugern.

Danke. Dann habe ich mein Ziel ja quasi schon erreicht.^_^

Ich habe zwar vor denen auch ein Innenausbau zu spendieren, bezweifle aber, dass sich das hinterher noch gut bespielen lässt.

vor 22 Stunden schrieb Drachenklinge:

Nimm Dir ein Beispiel an meiner Station. Du musst einfach nur solange Schiffe bauen, bis das das Gebaute DIE PLATTE ist. ;D

Ja... nein. :huh:

Ich glaube da bleibe ich doch lieber bei dem Plan, eine Sumpf-Matte aus Malervlies, Acryl und Silikon zu basteln. Oh und natürlich einmal aufgebrühtem Kaffee... viel Kaffee.:vielangst

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

Gerade der Laubbläser sieht so schon sehr nach Predator aus.

Deswegen konnte ich auch einfach nicht widerstehen, als ich den keine 30Min entfernt von meiner Wohnung auf Kleinanzeigen entdeckt hatte. Da war die Idee mit dem Handstaubsauger gleich wieder vergessen. :ka:

vor einer Stunde schrieb Maddin_odw:

Bitte dann hier verlinken 😃

Aber das macht bei einem "Geheimprojekt" doch gar keinen Sinn!?:gruebel:

Aber wer weiß, vielleicht habe ich ja schon längst ein Thread eröffnet, nur hat ihn noch keiner entdeckt, da ich ihn in einem längst vergessenen Unterforum erstellt habe.:ninja:

vor einer Stunde schrieb Maddin_odw:

AvP ist aber auch ein geiles Setting

Jip.

Ist sogar mein Lieblings-SciFi-Setting und eigentlich in der Rangfolge noch über Postapokalypse bei mir. Weswegen ich mich total gefreut habe, als ich vor ca drei Monaten gesehen habe, dass Papsikels Miniatures endlich vernünftige Aliens und sogar auch seit kurzem Big Chap (Alien 1) als 3D-File hat.

• Like 4

AvP Minis kennen sicher auch @Kodiak71 und @Zaknitsch und natürlich auch @Zweischneid.

Und interessieren dürfte die auch der Laubbläser!

• Like 3

Nach über drei Jahren, habe ich es endlich geschafft, die ersten Überlebenden für Last Days fertig zu bemalen.:facepalm:

Familie01.jpg.3b996c5af74a71af4679e8dc47424cb8.jpg

Zur Feier des Tages, habe ich dann noch mal die kleine Hütte für moderne Settings herausgeholt und ein klitzekleines Fotoshooting gemacht.😀

Familie02.jpg.341ced3decf25d527809c09203de8e8d.jpg

Familie03.jpg.10e4b2a9bdc58c69ad19d38b7bee1c4c.jpg

Jetzt fehlt mir nur noch eine Mini für das WiPro, um für diesen Monat keine Schande für die TTW-Familie zu sein.-_-

Und wenn ich weiterhin so fix Minis für Last Days bemalt bekomme, kann ich auch schon 2040 mit dem spielen anfangen.^_^

• Like 16