Jump to content
TabletopWelt

Sommerzeit


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

die Uhrzeit eures Zertifikats stimmt nicht. Drecks Sommerzeit. ;D

 

Musste zurückstellen, um reinzukommen. 

Oder gibt es andere Gründe?

 

beste Grüße

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hängt es insofern zusammen, da meines Wissens Zertifikate für das "s"" bei HTTPS auch mit der Zeit zusammenhöngen.

Die laufen irgendwann an und prüfen das daher.

 

Manchmal kann man dann sagen "jaja, leck mich, mach trotzdem" aber bei mir geht das scheinbar nicht.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, wenn ich die Zeit umstelle, dann passt es. Ist aber kein Dauerzustand, klar.

 

Das wird sich natürlich erst ändern, wenn man es ändert. Das wird schon. Die haben auch ein Privatleben und nicht zwingend hier. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hat sich scheinbar nichts geändert. Ich hab an meiner Zeit nichts geändert sondern nur gesagt, dass ich trotz der Warnung auf die Seite möchte.

@Sir Löwenherz und @Greenskin85 . Kann einer von euch das Zertifikat korrigieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir vorstellen, dass man das (nach)bestellen oder gar verlängern lassen muß. Das dürfte nicht einfach eine Einstelleung sein.

 

@EMMachine

Wenn Du schon hier rumlungerst. ;)

Habt ihr eine Übersicht, welcher Mod/Admin wofür zuständig ist oder könnt ihr mal eine rausrücken? 

Wenn die schon irgendwo ist ... gerne den Link. 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge

Ich weiß nur das es im Modbereich einen Thread gibt in dem steht welcher Mod für welches Unterforum zuständig ist (außerhalb des Modbereichs weiß ich gerade keinen Thread), was die Zuständigkeit der Admins betrifft, keine Ahnung, außer das @Sir Löwenherz und @Greenskin85 die technischen Admins sind (wegen dem grünen Avatar).

 

Ich vermute mal die Frage bezieht sich auf diesen Thread, oder:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht direkt.

Aber dbei fiel esmir wieder ein.

 

Ich höre ab und an, dass "ihr" nicht mehr universell überall alles dürft. Daher wäre es natürlich spannend, wenn man wüsste, wen man wofür anpingen kann oder soll

Die erfahrenen Nutzer können dann zumindest auf den entsprechenden Thread verweisen oder eben nachschauen.

 

Jedenfalls Danke!

 

Mir fiel eben auf, dass es mit dem anglo-us-Format klappt. Auch mit korrekter Uhrzeit. Vielleicht ist es dann doch "nur" eine Einstellung.

 

Kann das bitte mal jemand anderes auch noch testen? @Gefallener Engel?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die automatische Erneuerung des SSL-Zertifikats jeweils kurz vor Ablauf kaputt gemacht. :omg:

Ob das nun geheilt ist, werden wir in 3 Monaten ja sehen. ^^

Diesmal habe ich mir aber einen Reminder zum Check ein paar Tage vorher eingerichtet.

 

Mit der Sommerzeit hatte das nicht mal was zu tun. Das fiel nur völlig zufällig aufs gleiche Datum. Und durch zurückstellen der Uhr kann man seinen PC dazu überreden, ein eigentlich abgelaufenes Zertifikat doch noch zu akzeptieren.

  • Like 1

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Odysseus:

Mit der Sommerzeit hatte das nicht mal was zu tun. Das fiel nur völlig zufällig aufs gleiche Datum. Und durch zurückstellen der Uhr kann man seinen PC dazu überreden, ein eigentlich abgelaufenes Zertifikat doch noch zu akzeptieren.

Zuletzt hatte mich irrtiert, dass auch das Zurückstellen nix mehr half.

Erst als ich auf anflo-ami-Uhrzeit AM/PM ging, klappte es wieder. 

Zufall/Einbildung oder könnte das auch sein?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.