Jump to content
TabletopWelt

SONS OF HATE


chiu

Empfohlene Beiträge

Der Chaot sieht top aus. :)

 

Am 14.5.2020 um 22:14 schrieb chiu:

Erstmal alles mit nem dunkleren Ton einsauen und dann nem helleren Farbton drüberbürsten?

 

Genau so. Ich würde aber mit 2 Farbtönen bürsten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst. Bases sind echt simpel und schnell gemacht.

 

Ich bürste immer mit 2 Farben um das Base etwas abwechslungsreicher zu gestalten. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute haben die Pinsel mal wieder geraucht. Hab 2 weitere Chaos Space Marines fertiggestellt. Denke ab jetzt gibts erst wieder ein Foto, wenn alle 10 fertig sind:

Wollte einfach mal zeigen, wie sie in der Gruppe wirken. Ordenssymbol wird aufgemalt, wenn alle 10 fertig sind. Und dann kommen auch die Bases für alle.

 

9565094_3CSM.thumb.jpg.6c1a5770ab4ed62239e936111bb6b44d.jpg

 

 

Ich hab mir Kultisten von Puppetwars gegönnt, die sind aus Resin. Hatte noch nie Resin Modelle und die Waffenläufe sind verbogen. Kann man da was machen um die wieder gerade zu biegen? 

  • Like 16

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen echt gut aus. Zeig uns dann mal den vollen 10er Trupp. Macht bestimmt was her auf'm Feld. P.s. gerade mit den Base passt das sehr gut. 

  • Like 1

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chiu:

@all: Will die Figuren anschliessend Sprühversiegeln. Also mit Mattlack.

um einen weisen @Zweiundvierzig zu zitieren: "Nimm Revell Spray farblos, matt"

Etwas teuer, aber die besten Ergebnisse. GW Mattspray hat bei mir auch immer rumgezickt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte die Base bleiben so bzw. in diesem "Bergwelt/Wüsten-Schema".

Oder was hast du noch mit den Base vor?

Würde persönlich diese nicht zu dunkel bzw. bunt machen, sonst wirken die Marines nicht mehr. ? 

  • Like 1

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Farbschema! Bitter mehr davon :ok: Habe mich mal durch den Thread geliked. :D 

Ich sollte mal öfter mit dem PC ins Forum gehen, in der mobilen Version sehe ich die ganzen Signaturen mit den Links zu den interessanten Projekten nicht.^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb chiu:

Hab inzwischen 5 fertig und weitere 3 begonnen. Bin schon versucht, doch nochmal ein Foto zu liefern. Denke, es wird von 5 und dann 8 nochmal eins geben. 

Du weißt ja hoffentlich, was jetzt kommt: Pics or it didn't happen ;D

 

vor 10 Stunden schrieb chiu:

Dachte ich hab die Disziplin erstmal den Kleinscheiß abzufrühstücken, aber Termis, Biker und Chaosbruten sind einfach zu verlockend. 

Ich glaube, das Problem kennt jeder hier. ^^ Ich will im diesjährigen Sommerprojekt mehr Infanterie machen, sonst wird die nie fertig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2020 um 10:29 schrieb Magna:

 

Du weißt ja hoffentlich, was jetzt kommt: Pics or it didn't happen ;D

 

 

Dann liefere ich mal. Leider ein bissl dunkel geraten, aber der Farbton wird hier gut getroffen und nicht soviel verschluckt:

 

59510315_5erTrupp.thumb.jpg.21e2c6a375d78dff374e98e5a75f12c1.jpg

 

 

Sitze auch bereits an den nächsten 3. Und nen 11ten Mann muss ich noch zusammenbauen, grundieren und bemalen. Den zweiten mit Heavy Bolter laut meiner Liste ^^

  • Like 9

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sashman

Nee, wollte eigentlich klassisch einsauen und dann heller trockenbürsten. 

Weiß nicht wie das mit dem Pigmentpulver funktioniert. Damals gabs das nämlich noch nicht. 

Darf halt nicht allzu kompliziert sein. 

Und hab die Vermutung, das es das dann erstmals wird, wenn man es das erste Mal macht. Es müsste also schon sehr einfach sein das ich es in Erwägung ziehe ^^

bearbeitet von chiu
  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp wäre mach es klassisch wie du es geplant hast. Dann pinsle auf den größten Teil des Bases und auch etwas an die Stiefel, Pigment Fixer oder Airbrush Thinner. Dann staubst du mit nem alten Pinsel etwas Pigmentpulver drüber. Super einfach und sieht wesentlich besser aus als nur klassisch gebürstete Bases.

Dafür brauchst du nur Pigment Fixer und Pigmentpulver in der gewünschten Farbe. Sind zwei Töpfchen und sollte von z.b. Vallejo oder Green Stuff World zusammen keine 10 Euro kosten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sashman: Kann ich ja mal mitbestellen, muss eh noch bissl Zeug nachbestellen. 

 

Und "plötzlich" waren es 8 CSM :ok:

 

So langsam schlägt auch der Cheerleader Effekt an. Gefällt mir schon gut die Truppe. Wirklich tolle Modelle, aber eben anstrengend zu bemalen für mich. 3 am Stück war schon wieder zu viel. Zum Glück stehen nur noch 2 aus. Der Heavy Bolter und der Cheffe. Freu mich auch schon drauf, fertigstellen ist einfach das schönste. Selbst wenn es nur truppweise ist.

Es kommt zwar noch ein zweiter Heavy Bolter, aber der ist noch nichtmal zusammengebaut und Grundierspray ist alle. Hat mein Dad genommen um Tarnmuster auf seine EC-Stukka mit 1,2m Spannweite zu sprühen.

Aber jetzt hier mal das Foto der Truppe: 

 

 

1021628089_8CSM.thumb.jpg.2f9d406e137f02ae81d9bcbed7921ef8.jpg

 

 

Mein neues Ziel ist es jetzt, die 500 Pkt. bis zum erscheinen der 9. Edition fertigzustellen. Da soll es narrative Kampagnen geben. Hoffe also auf Aufbaukampagnen :ok:

 

Denke, das fehlt einfach bei dem System. Wer kauft denn gleich auf Anhieb 1.500 Pkt, die üblicherweise gespielt werden und bemalt das mal eben. Ein offizieller schrittweiser Aufbau würde dem System echt gut tun. Jetzt wurde ja auch alles nochmal nen Tacken teurer. Und wird sicher nicht wieder günstiger

  • Like 8

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie auch nochmal in ohne Effekt abfotographiert, also insgesamt eben besser ausgeleuchtet. 

 

Welches der beiden findet ihr besser? Dann werde ich in Zukunft weiter so abfotographieren. Finde, beide haben was für sich

 

573422983_8CSMfarblos.thumb.jpg.ec834bc47a109545327fcec1af4b3eb8.jpg

bearbeitet von chiu
  • Like 7

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb chiu:

Cool, dann biste schon der zweite. Ich bin ja selber einer?

 

2 sind ein Rudel. ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich mich auch mal von Anfang bis Ende durchgeklickt. Super cooles Projekt!

 

Das Farbschema gefällt mir sehr und auch die Kultisten (von denen ich üblicherweise nicht so der Fan bin) kommen gut rüber. Die Doppelungen fallen wirklich viel weniger auf, da du bei den jeweils Gleichen immer das Farbschema umgekehrt hast. Die Marines sind auch super geworden. Da freue ich mich drauf wie's weiter geht, daher bin ich ab hier jetzt auch Abonnent :)

 

#Bilderfrage: Mir gefällt die erste Variante am besten, so wie du es bei den anfänglichen Fotos gemacht hast.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab den 10er Trupp CSM fertigstellen könnnen. Hat auch Spass gemacht, mal abgesehen von meinem Maltempo. Vielleicht steck ich in die 500 Pkt. noch nen zweiten Trupp und streich dafür was anderes. Hab ne alternative Liste mit 2x10 CSM, 10 Kultisten und 8 Terminatoren. Da müsst ich aber noch ne Box CSM und Termis bestellen. Denke das mach ich auch.

 

Nun geht es mit 5 Terminatoren weiter. Die sind bereits gebaut und grundiert, kann also direkt weiter malen!

 

10CSM.thumb.jpg.e2d773b156dbb6e3a71408222604d784.jpg

bearbeitet von chiu
  • Like 10

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to SONS OF HATE

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.