Jump to content
TabletopWelt

1250 Punkte Demo-Armeen


Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

ich spiele gerade mit dem Gedanken, zwei kleine Armeen zu bemalen, die ich nutzen kann, um mit Leuten mal ne Runde KoW zu zocken. Die Idee ist, 15mm oder 10mm Modelle zu nehmen, wobei ich den Footprint des Spiels gleich lassen will, sprich: ein Regiment ist genauso groß wie ein Regiment in 28mm - aber ich nutz halt 2 oder 3 mal so viele Modelle auf der Base ? Ein Wald ist vom Base her genau so groß wie im 28mm Spiel - aber es stehen halt 4 mal so viele Bäume drauf.

 

PS: Was ein scheiß dass man mit dem Umsonst-Konto auf dem Mantic List Creator nur eine Liste erstellen darf ?

 

Ich dachte, ich nehm den klassischen Konflikt Orks / Zwerge, das geht immer und ich hab Bock auf die Modelle. Ich habs mir folgenderweise gedacht:

  • Ca 10% magische Gegenstände - also möchte ich um die 1100 Punkte an Truppen haben.
  • Es soll ein Fantasy-Spiel sein, also Einsatz von fantastischen Elementen erwünscht und mindestens eins muss in jeder Armee vorkommen.
  • Die Listen sollen einigermaßen ausgeglichen sein, damit es Spaß macht.

 

Was ein bisschen ein Problem ist: Ich kenne die KoW Regeln gerade nur rudimentär aus der ersten Edition, entsprechend würde ich mich auf Rückmeldung freuen, ob das einigermaßen sinnvolle Listen sind, die man gut gegeneinander spielen kann oder ob irgendwas gar nicht passt, ob das Spiel einfach mehr Magie braucht (dann würde ich wohl auf 1500 rauf gehen), etc. pp

 

Orks

Ax Horde, Orcish Skullpole - 220

Greatax Regiment, Orcish Skullpole - 155

Gore Rider Regiment - 190

Trolls Regiment - 115

Giant - 225

War Drum - 80

Krudger - 95

Godspeaker - 70

 

1 Horde, 3 Regimentereins mit Trollen ein schönes fantastisches Element. Durch die Gore Rider haben wir Kavallerie.

Der Riese rundet das fantastische Element ab, War Drum finde ich von der Idee her stylisch, könnte mir aber vorstellen, diese auch für nen zweiten Magier aufzugeben.

 

Zwerge

Ironclad Regiment  - 110

Ironclad Regiment - 110

Ironguard Regiment - 150

Ironwatch Crossbows Regiment - 135

Sharpshooters Troop - 100

Jarrun Bombard - 110

Greater Earth Elemental - 230

Dwarf Lord - 105

Stone Priest - 90

 

Ich wollte bei den Zwergen keine Horde verwenden, sondern lieber auf Regimenter setzen, vielleicht auch einfach nur als Kontrast zu den Orks. Gleichzeitig wollte ich nicht zu viel Fernkampf machen, aber ein bisschen davon einbauen, weil es eben zu Zwergen passt. Der Greather Earth Elemental ist für mich fast ein bisschen gesetzt (der, oder aber der Steel Behemoth), aber ich mag die Idee einer wandelnden Zwergenstatue ?

Das wären dann 4 Regimenter, eine kleine Schützeneinheit, eine Kriegsmaschine und die dicke Statue, dazu zwei Helden.

 

Nun die Frage an die erfahrenen Spieler: Macht das Sinn? :-)

bearbeitet von klatschi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Fuchs:

Daumen hoch für die Idee!

 

 

(könnte ich für mein Sommerprojekt klauen)

Beitrag direkt gemeldet, weil er so porno ist (will mehr kleine Modelle von dir sehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2020 um 10:21 schrieb klatschi:

PS: Was ein scheiß dass man mit dem Umsonst-Konto auf dem Mantic List Creator nur eine Liste erstellen darf

Du kannst nur eine Liste Speichern, wenn du keinen Namen für die Armee angibst kannst du so viele Listen erstellen wie du Tabs offen hast

 

Am 31.3.2020 um 10:21 schrieb klatschi:

Was ein bisschen ein Problem ist: Ich kenne die KoW Regeln gerade nur rudimentär aus der ersten Edition, entsprechend würde ich mich auf Rückmeldung freuen, ob das einigermaßen sinnvolle Listen sind

3. Edi Grundregeln sind inzwischen gratis, inklusive Beispielarmeelisten (unvollständig). Von dem her wäre es passend die Demotruppe an diese Listen an zu passen
https://www.manticgames.com/games/kings-of-war/kings-of-war-third-edition-free-rules/

 

dort werden folgende Beispielarmeelisten genannt (je 745 Punkte)

Ironclad Regiment (110) + Throwing Mastiff (15)

Ironclad Regiment (110)

Ironwatch Troop (100)

Iron Belcher Cannon (110)

Berserker Brock Riders Regiment (195)

Dwarf Lord (105)

 

Morax Troop (115) + Orcish Skullpole (5)

Ax Regiment (130) + Orcish Skullpole (5)

Gore Rider Regiment (190)

Skulks Troop (85)

Troll Regiment (115)

Krudger (95) + Orcish Skullpole (5)

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Fuchs:

 

EasyArmy ist so schlecht geworden, dass ich es bereue, dort einen Account erstellt zu haben. Kann weg.

 

@klatschi Ich bin am planen fürs Sommerprojekt. Doof nur, dass ich auch gute Pläne für andere Systeme habe :(

 

pff, mach ich halt alloa ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fuchs:

Doof nur, dass ich auch gute Pläne für andere Systeme habe

Ach, als ob du sonst mehr als 2 Wochen bei einem Projekt bleibst.

 

Die fühlst dich eh unterfordert wenn du nicht 4 Sommerprojekte parallel laufen hast

 

vor 2 Stunden schrieb Fuchs:

EasyArmy ist so schlecht geworden

Immernoch besser als Battlescribe

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.