Jump to content
TabletopWelt

Die "Müde"-Malchallenge April 2020


Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

wir hätten fast den Zavor-Award geknackt letzten Monat. Jetzt heißt es: weitermachen! Werdet kreativ! Was fällt euch zum Thema

 

"Müde"

 

ein? Ich bin gespannt und ausnahmsweise hellwach! ;D 

 

Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.


Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 30.04.2020. Anfang Mai wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.05.2020 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

Regeln? Die Minis dürfen maximal grundiert sein (einfarbig bzw. genebelt), Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe HIER).

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

 

IHF-Beitrag? Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 4 Fotos) in eurem Post mit einem Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff, das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung. Achtet bitte außerdem auf Rechtschreibung und Kommasetzung! :engel:


Ich freue mich auf auf eure Beiträge und die Challenge ist hiermit eröffnet. :maler:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber spannend was ihr draus machen werdet...

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir bei englischen Themen geblieben wären, wäre es tired... und Tire sind doch Reifen... da hätten alle Gasland Jungs und Mädels was raushauen können...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!!!

 

Strong am I with the Force... but not that strong! Twilight is upon me, and soon night must fall. That is the way of things... the way of the Force.

 

996340332_REBELSYoda01.png.6158ce740145973ca9d03908e0507c2c.png

 

373676970_REBELSYoda02.png.a5179437ea390b91b08594ebd4b734e6.png

 

1173351202_DeploymentCard-Rebellion-YodaHumbledJediMaster(Unique)custom.png.1ebe4c23e9eb0f8188142f0db502f1a2.png

 

 

Spoiler

Spässle! :D 

 

  • Like 9

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir den jetzt komplett selbst ausgedacht? Oder nur eine Mini zur Karte geknetet?

 

Kannst ihn mal neben ein anderes Modell sellen, wegen der Größe?

 

 

Ist auf jeden Fall eine meisterliche Arbeit geworden. Großes Kompliment.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Helle:

Hast du dir den jetzt komplett selbst ausgedacht? Oder nur eine Mini zur Karte geknetet?

 

Mini und Karte sind komplett selber gemacht (okay - die Karte mittels eines geilen Tools, das User Bittermann drüben im FFG-Forum programmiert hat). Größenvergleich kommt später.

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

Regeln? Die Minis dürfen maximal grundiert sein (einfarbig bzw. genebelt), Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe HIER).

 

Das solltest du womöglich mal korrigieren oder rauswerfen (mit Einstellen der Abstimmung direkt eine neue Challenge, bevor Platzierungen feststtehen?) - oder liege ich falsch mit der Annahme, dass Madame sich die Themen alleine ausdenkt? ?

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Das solltest du womöglich mal korrigieren oder rauswerfen (mit Einstellen der Abstimmung direkt eine neue Challenge, bevor Platzierungen feststtehen?) - oder liege ich falsch mit der Annahme, dass Madame sich die Themen alleine ausdenkt? ?

 

Die Themen liegen schon zwei Monate im Voraus  fest; der Letztplazierte wählt dann für den folgenden Monat, also der von März jetzt für Juli. :) 

 

@Zweiundvierzig

Leider ist Yoda nicht ganz regelkonform, du hast ja schon vor heute mit der Bemalung angefangen...

bearbeitet von malkavienne
  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... das läuft jetzt seit... 3? Jahren so.

Der letzte darf ein Thema aussuchen, dass dann in 6 Monaten dran ist...

 

Edit: Malkavienne, die Ninjette. Nur 2 Monate? Waren das nicht mal mehr? Oder fehlen einfach so viele Auswahlen?

bearbeitet von Delln
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb malkavienne:

@Zweiundvierzig

Leider ist Yoda nicht ganz regelkonform, du hast ja schon vor heute mit der Bemalung angefangen...

 

Das weiß ich doch - daher auch der Zusatz im Spoiler, passend zum heutigen Tag. :D 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb malkavienne:

Die Themen liegen schon zwei Monate im Voraus  fest; der Letztplazierte wählt dann für den folgenden Monat, also der von März jetzt für Juli. :) 

 

Aaaaaah. Okay. Das macht mehr Sinn. Danke. Bin immer noch Matsche im Kopf. Zeitumstellung und so.

 

vor 45 Minuten schrieb Delln:

Ähm... das läuft jetzt seit... 3? Jahren so.

Der letzte darf ein Thema aussuchen, dass dann in 6 Monaten dran ist...

 

Ich hab noch nicht in wirklich vielen Challenges mitgemacht. Verzeihung. ?

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb obaobaboss:

War damals halt einfach müde :D

 

So simpel, so einfach! :lach:

 

@Herr Sobek Kein Ding. :) Ich hab das Ganze ja auch nur übernommen.

 

@Delln Nein, das war schon - seit ich dabei bin - immer so. Wir haben jetzt Themen für April, Mai und Juni - und der nächste wählt für Juli ? Also ja, es sind drei und nicht zwei. Aber reicht so oder so.

 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vorhin etwas in Kisten gekramt und geschaut ob irgendetwas passendes für das Thema dabei ist.

 

Und mir ist tatsächlich etwas in die Hände gefallen. Dabei war ich so frei und habe das Thema nun als "lebensmüde" interpretiert.

 

Durch professionelle Lagerung im Karton mit vielem anderem Krims Krams hat die Grundierung etwas gelitten, die wird gleich mal erneuert und dann kanns auch bald los gehen.

 

n8.jpg.b66f305f33e0b9f8542876bb3c2c146d.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Lebensmüde ist gut!

 

vor 4 Stunden schrieb malkavienne:

Nein, das war schon - seit ich dabei bin - immer so. Wir haben jetzt Themen für April, Mai und Juni - und der nächste wählt für Juli ? Also ja, es sind drei und nicht zwei. Aber reicht so oder so.

 

Hm.. dann standen glaube ich nur die ersten 6 Challenges vorher fest... keine Ahnung... ist doch schon so länger her :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Delln:

 

vor 5 Stunden schrieb malkavienne:

Nein, das war schon - seit ich dabei bin - immer so. Wir haben jetzt Themen für April, Mai und Juni - und der nächste wählt für Juli ? Also ja, es sind drei und nicht zwei. Aber reicht so oder so.

 

Hm.. dann standen glaube ich nur die ersten 6 Challenges vorher fest... keine Ahnung... ist doch schon so länger her

 

Eigentlich sollten die kommenden 6 Themen feststehen. Sieht man im zweiten Post der Themenliste (war mir jetzt selbst nicht mehr sicher). Aber wenn das für die Teilnehmer mit 3 Themen passt, ist das OK. Der Sinn lag ja allein darin reichlich Vorlaufzeit für Anschaffungen zu haben, falls einen ein bestimmtes Thema brennend interessiert.

 

bearbeitet von MacAbre
Typo
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

Ich habe hier noch nie mitgemacht und wollte mich gerne mal beteiligen. Ich habe auch eine passende Figur. Auf der ist abgesehen von der Grundierung schon ein bisschen Farbe drauf. 

Darf ich trotzdem mitmachen oder ist das ein Auschlusskriterium:

IMG_20200401_111110.thumb.jpg.30ddc4662e0df5b3b95ebc1bb8e432ea.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass das jetzt einfach mal durchgehen, @AB2, das kommt ja ner Grundierung gleich.

 

Viel wichtiger ist, wo hast du dieses burtonesque Stück denn her? :o

 

Willkommen im Malwettbewerb :) Würde mich auch sehr freuen, wenn @kingmighty und @Basselope tatsächlich mitmachen würden!

Ich habe auch schon ne leise Idee... :gruebel:

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb malkavienne:

Ich lass das jetzt einfach mal durchgehen, @AB2, das kommt ja ner Grundierung gleich.

 

Viel wichtiger ist, wo hast du dieses burtonesque Stück denn her? :o

 

Willkommen im Malwettbewerb :) Würde mich auch sehr freuen, wenn @kingmighty und @Basselope tatsächlich mitmachen würden!

Ich habe auch schon ne leise Idee... :gruebel:

Cool.

 

Das ist der Slenderman aus Kingdom Death Monster.

Er sucht einem in seinen Alpträumen heim und man vergisst die Kämpfe mit ihm wieder.

Auch wenn die Müdigkeit groß sein wird, man wird nicht schlafen wollen.

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht ja wirklich original wie aus einem Tim Burton Film aus.

 

Habe eben mal meine grundierten Minis durchgeschaut... da ist nix passendes dabei bzw. habe ich noch keine passende Idee.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Delln:

Der sieht ja wirklich original wie aus einem Tim Burton Film aus.

 

Habe eben mal meine grundierten Minis durchgeschaut... da ist nix passendes dabei bzw. habe ich noch keine passende Idee.

 

Geht mir ähnlich, obwohl ich schon ganz gerne mitmachen würde... Vielleicht kommt noch der Geistesblitz (lebensmüde ist mir zu weit weg). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.