Jump to content
TabletopWelt

Muskets & Tomahawks


Helle

Empfohlene Beiträge

Wenn du den Reaktionstest meinst dann wirfst du einen W10 und vergleichst das Ergebnis mit der Sammeln Tabelle.

Dazu kommen noch Modifikatoren wie Formationen etc.

Je mach Ergebnis ist deine Einheit dann aufgerieben, flieht, weicht zurück und/oder ist erschüttert oder hält stand.

Im Prinzip ganz simpel.

Beispiel:

Ein Trupp Ranger der Briten aus 9 Mann wird von französischen Chasseuren a 6 Mann beschossen. Er erleidet 5 Treffer und 3 Verluste.

Nun zum Test. 
Der Brite wirft einen W10 und hat eine 6 geworfen.

Dazu kommen folgende Modifikatoren: Einheit aus 6 Modellen +1; die Einheit hat 3 Verluste -2.

Das Endergebnis ist also eine 5.

Da die Einheit als Disziplin Plänkler hat schaust du in Spalte 2 bei Ergebnis 5 und da steht die Einheit weicht zurück.

 

Ich hoffe das ist verständlich 

bearbeitet von Orkwin Grummel

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meine ging Gestern raus, mal schauen was ich an Figuren dazu nehme

 

Wegen Sharp bietet sich ne Box Rifles von WGA ja an

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Wolfsbrueck:

Hat noch jemand das Buch für die Napoleonische Ära vorbestellt? Richard Sharpe ist ja eine coole Gratisfigur

Natürlich gestern! ?

Werd mir das Buch zu Gemüte führen und dann natürlich eine kleine österreichische Streitmacht aufstellen um meinem Wohnort Tribut zu zollen und die Franzosen so wie 1809 wieder über die Donau zu schicken (zumindest kurzfristig ? )

 

Edit:

Hab jetzt schon ein paar mal folgendes Produkt vorgeschlagen bekommen

https://www.italeri.com/en/product/2618

 

Maßstab ist 1:72. Nachdem die Maßstäbe ja immer sehr variieren bzw unterschiedlich ausgelegt werden und ich überhaupt keine Erfahrung mit Italieri Produkten habe wollt ich mal fragen ob das mit den klassischen M&T Herstellern kompatibel wäre (Warlord, Perry, usw...)

 

 

bearbeitet von Aegis

"Don´t stop for nothing, it´s full speed or nothing"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1/72 ist 25mm (gesamthöhe, nicht Base bis Auge), ist jetzt innherhalb einer Armee nicht mit 28mm mischbar und in den meisten Fällen auch PE (Weichplastik)

 

Wobei man aber sagen muss, die Italeri Battle Sets sind nette 2 Spieler Boxen für Skirmish spiele, vor allem wenn man sich nicht auf eine Periode festlegen möchte sondern viele verschiedene spielen will

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits erwähnt passen die 1:72 Miniaturen nicht zu dem Angebot der klassischen TT Hersteller.

Wenn Du jedoch alles 1:72 machen möchtest sollte das gehen.

Die Plastic Soldier Review ist hierfür ein ungeschlagener Ratgeber.

Die haben auch die oben erwähnten Franzosen begutachtet.

  • Like 1

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2022 um 16:42 schrieb Kodos der Henker:

1/72 ist 25mm (gesamthöhe, nicht Base bis Auge), ist jetzt innherhalb einer Armee nicht mit 28mm mischbar und in den meisten Fällen auch PE (Weichplastik)

 

Wobei man aber sagen muss, die Italeri Battle Sets sind nette 2 Spieler Boxen für Skirmish spiele, vor allem wenn man sich nicht auf eine Periode festlegen möchte sondern viele verschiedene spielen will

 

vor 21 Stunden schrieb Winston:

Wie bereits erwähnt passen die 1:72 Miniaturen nicht zu dem Angebot der klassischen TT Hersteller.

Wenn Du jedoch alles 1:72 machen möchtest sollte das gehen.

Die Plastic Soldier Review ist hierfür ein ungeschlagener Ratgeber.

Die haben auch die oben erwähnten Franzosen begutachtet.

Okay! Danke! D

Dann ists wohl nix für mich im FIW da ich ja schon meine Püppis hab. Aber vielleicht werd ich mir das ACW-Set mal anschauen. 

  • Like 1

"Don´t stop for nothing, it´s full speed or nothing"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, dass Italeri da ein Set für den FIW anbietet, in dem nur Modelle für den AWI sind... :facepalm:

 

1/72 bezeichnet man klassischerweise als 20mm, um im Kontext zu bleiben.

bearbeitet von Sir Leon
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2022 um 16:05 schrieb Sir Leon:

Interessant, dass Italeri da ein Set für den FIW anbietet, in dem nur Modelle für den AWI sind... :facepalm:

Naja, die "paar" Järchen die da zwischen liegen. Man kanns ja mal versuchen ;)

Demnächst kreuzt noch bei Bolt Action jemand mit WW I Modellen auf.

  • Like 1

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bei Bolt Action auch schon egal wäre, (und wenns Franzosen sind wäre es sogar richtig)

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja hier auch egal, wenn in den paar Jährchen nicht so viel passiert wäre... ;D

 

Ich muss aber sagen, dass man ggf. die amerikanische Miliz aus dem AWI schon auch im FIW nutzen kann. Schotten im Kilt ebenso.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chevau-légers sind z. B. automatisch chevau-légers lanciers,bzw Ulanen. "Ungarn" ist ein downgread, kurassiere können sich den Kürass optional kaufen, Dragoner sind keine schwere Kavallerie... Teilweise was schräg.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ganz positiv finde, ist, dass leichte Infanterie immer mindestens zweimal vorhanden ist. Einmal als leichte Kompanie, die eher in Linie oder als Plänklerschirm arbeitet und echte Plänkler, die durch Wald und Wiese schleichen.

Auch wirken die Profile alle so, als würden sie das tun, was sie sollen. Es gibt keine Alleskönner wie im FIW. Auch die Rifles der Briten sind nicht überstark, was ich so ein bisschen befürchtet hatte.

Generell wurde aber auch sehr mit der Fähigkeit Ortskundig gespart, was dabei sehr hilft. Denke, dass Spiele in dem Setting schnell blutig werden und vor allem die Linieninfanterie nicht mehr so in ihren Fähigkeiten begrenzt ist, wie in Nordamerika. Das dürfte schon für ein anderes Spielgefühl sorgen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Buch sollte Morgen oder Übermorgen kommen, und ich glaube ich habe da einen Fehler gemacht.

Eigentlich wollte ich die WGA Rifles als Gegner für meine Franzosen dazu, nur sind die beim Händler (und auch bei WGA) aus, jetzt sind es 2 Boxen Österreicher geworden (1x Victrix Grenadiere und 1x Perry)....

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.