Jump to content
TabletopWelt

Das große Quarantäne-Malen für Einsteiger und Fortgeschritte - Teil 1 (April) von x


Empfohlene Beiträge

So, Leute, da is' es nu' passiert.

Die Zombieapokalypse hat uns alle eingeholt und weil wir keine Knarren haben, müssen wir daheim hocken und Minis bemalen.

 

Glück im Unglück => Wir sind größtenteils alle Nerds und genug haben zu tun, auch wenn die Welt aufhört sich zu drehen.

 

Daher rufe ich die große Quarantäne-Malchallenge aus!

 

=> Es gilt 4 Minis pro Quarantäne-Monat zu bemalen, der uns von Merkel aufgebrummt wird.

 

Es ist egal, welche Minis, welches System, ob es ein Profil dafür gibt, Büsten, Fahrzeuge, Gelände, gedruckt, Scratchbuild ... Hauptsache 3D und fürs Tabletop oder aus dem Tabletopbereich.

Wer 4 vier Forgeworld BaneBlades bemalen will ... be my guest. :ok:

 

Aber wehe, hier postet einer ne abgehobelte Schublade, angetackerte Spiegel im Badezimmer oder aus Langeweile tapezierte Wohnzimmer für Herrchen oder Frauchen zuhause. ^^

 

Es darf erst im laufenden Monat - das wäre April 2020 - begonnen sein!

Grundierung a la schwarz/weiß oder non s/w dann aber einfarbig ist ok.

Ich wäre bei Minis für "Basing ist Pflicht", das sehen aber viele anders, daher ... ohne Basing, ihr Weicheier! ;D

 

 

May the Challenge begin!

 

PS

Die "Challenge" ist, nicht durchzudrehen, nur weil ihr uU das gleiche macht, wie sonst auch. :lach:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 18

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung zu Details, denke das ist erstmal der Sabbel und Posing-Thread.

Thread für Platzhalter können wir ja noch organisierem, sofern Bedarf besteht. Wollte das aber locker halten und nicht groß Aufwand reinbaggern!

 

Ich bin übrigens nicht in Quarantäne ... noch nicht :blink: ... und arbeite auch noch (digital is ja sooooo toll :grummel: ) und auf Minis habe ich aktuell nicht so Bock ... aber vielleicht kann ich was zwischenmogeln, während ich 40k Flieger umbaue und Necromunda-Wände zersäbel.

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich geh normal arbeiten... Systemrelevanz *whoopwhoop* :D 

 

Bin natürlich mit dabei.

 

Als erstes kommen die beiden:

 

IMG_20200403_173540_copy_1200x1600.thumb.jpg.7ee570525ac269a10ddaece86f4cc72b.jpgIMG_20200403_173523_copy_1200x1477.thumb.jpg.f1c92091bfda7d84865b9e7093d72509.jpg

 

Und wahrscheinlich dann nochmal zwei Orks on Top für den April.

 

(Gut, dass ich nach Ostern 2 Wochen Urlaub habe :))

  • Like 8

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuchs

 

Hör auf zu nölen und mal und poste! ;D

 

bearbeitet von Zaknitsch
  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Fuchs:

Als ob jemand von Euch vorher hier groß das Haus verlassen hätte.

Sag ich doch. ^^

Gibt leider keinen Tunnel zur Arbeit. Muss manchmal wirklich in der Sonne laufen. Vitamin D? Überbewertet! :kotz:

 

@Fuchs

#epicfail ^^

 

per edit

Könnte diese hier bemalen

 

Q1-April-02.thumb.jpg.ea5820e3855d470f91201f17a6c9d46e.jpg

Passen weder ins Sommerprojekt, ohne mir das Hirn zu verrenken, welche 2 ANDEREN Minis ich dazupacke, noch bislang irgendwo anders hin.

 

Man sieht an der ... ahm ... Basestreu, dass die auch schon länger stehen. :facepalm:

 

 

Fehlt noch Nr 4, welchselbiges noch - sagen wir WIP ist. ;D

Q1-April-01.thumb.jpg.834abedc1b0ead30eb5a25d99dd79a97.jpg

 

 

Wäre so eine Idee. Bis ich anders entscheide.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei! 

 

Passend zum Thread wird es bei mir postapokalyptisch! 

 

Ausbeute April

IMG_20200427_222019.thumb.jpg.e19c73c5316b7dda6377bf789e657680.jpg

 

Block I - Stalker

IMG_20200411_221023.thumb.jpg.505a3b0974e868a7876f81b151719612.jpg

 

Block II - Into the Wasteland

IMG_20200415_222801.thumb.jpg.449ea2fac24e1b5fb6a77bd345fdbd85.jpg

 

Block III - War never changes 

IMG_20200420_230928_852.thumb.jpg.ab40c399135732390a31efeab2601f7f.jpg

 

Block IV - Deus ex machina 

IMG_20200427_222320.thumb.jpg.9f7923d9e494401b912a395c1b019fe1.jpg

 

Bonus Block - BUUUUGS!!! 

IMG_20200421_212826.thumb.jpg.31d701e6aaa9c8c6b5c304fd8ed96777.jpg

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 7

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite auch noch und das wird sich nicht ändern (Krisengewinnler= Lkw Fahrer), aber mache mit.

Ich kann den alten Sack ja nicht alleine wurschteln lassen.

  • Like 4

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt tut jeder so, als wärs meine Idee gewesen, nur weil alle anderen zu faul oder zu blöd sind, Threads zu eröffnen. ;D

 

Habe mal mit den Bases angefangen ... der Staub war mir zu simpel. Da die Minis irgendwie maritim auf mich wirken, habe ich eine stein-alte Idee wieder rausgekramt.

Q1-April-03.thumb.jpg.c1a0dbcc1a74a66709c59282a4a11b56.jpg

 

Außerdem habe ich dieses dämliche pseudo Krawallkreuz ...

 

FAQ

F: Wäre das nicht andersrum? Und sollte man in dem Hobby nicht mal ...

A: Mir egal, verpiss Dich, auf genau diese Fragen habe ich keinen Bock!

 

... etwas umgebogen, gefällt mir sogar besser als skurile Nahkampfwaffe. Sieht jetzt viel bissiger aus.

Könnten auch irgendwelche alienöse Elektroschock-Klammern sein.

 

Its trockning!

  • Like 10

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundiert wär' sogar von März ... 2007 ^^ noch gegangen, und vorgestern war doch auch schon April, also ... paint it, Baby!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Geile Idee DK. Dass da vorher kein anderer drauf gekommen ist wundert mich.

Ich bin nicht in Quarantäne, mache HomeOffice mit Kind daheim und habe keine Zeit fürs Hobby. :heul2:

 

Ich toppe mal den Fuchs und mach die 4 Dinge (Gelände geht ja auch) heute fertig. Friss Staub räudiger Gänsejäger.

 

Heute frisch grundiert, als hätte ich es geahnt.

IMG_20200404_183324.thumb.jpg.a4095125a647ec261f0fff43e88ae974.jpg

bearbeitet von Delln
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, also man muss Figuren fertigmalen, die man 2007 oder davor grundiert hat?

Ok, kann ich mitmachen ?

  • Like 6

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' gelernt, Challenges sind gut für die Motivation. Darum bin ich mit der Truppe hier mal dabei...

 

20200404_185052.thumb.jpg.89d193ee83dde472ebd37c530ca4f908.jpg

 

...und jetzt wird erst mal der Grill angeschmissen...   :yeah:

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb tanzbaer60:

...und jetzt wird erst mal der Grill angeschmissen...  

 

Ich muss gestehen, ich bin ein bisschen neidisch.

 

Toll dass schon so viele dabei sind :)

 

Hab vorhin zusätzlich noch 5 Mid Nor grundiert. Die dürfte ich zusätzlich zu den Yu Jing schaffen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehn.....

Vielleicht Zwerge. Natürlich der aktuellen Situation geschuldet, hinter Spuckschutz aus Plexiglas:

IMG_1966.JPG.e3d82f7b81ed08b9be203b6b74be480a.JPG

Oder Brauerei:

IMG_1967.JPG.d99b7cfe521adad1a1e52cc2b2ced53b.JPG

 

  • Like 14

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Miniaturen-Auswahl steht. 

 

IMG_20200404_203245.thumb.jpg.1f92d78e7d23ceb99a34226dddf6d70f.jpg

 

 

  • Like 7

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' nur Gelände verklebt. :blush:

 

@Velox

Hasse nich gehört? Knutschen mit Fremden ist wahrscheinlich bis September verboten. @Dorns.Fist hamstert schon Modelle. ;D

 

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Velox:

wie alle?

 

4 pro Monat. Ich rechne nicht damit, dass es bei einem Monat bleiben wird. ;)

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.