Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Chaoself:

Immer wenn ich die Blood Bowl Orks sehe, sume ich im Kopf Ammerland, Ammerland, Ammerland.

 

Die werden richtig gut. :) 

 

Danke ... :rolleyes: ... freut mich wenn sie Dir gefallen ... ich hoffe, dass ich die am kommenden Wochenende endlich fertig bekomme...  :maler:

 

 

vor 22 Minuten schrieb Chaoself:

Da müsstest Du bei deinen Geländeskills eigentlich ein Stadion zu bauen.

 

Tatsächlich existiert der Gedanke/die Idee schon eine geraume Zeit in meinem Hinterkopf. Das muss allerdings noch ein wenig warten. Ich habe mir fest vorgenommen erst die Frostgrave-Platte zu komplettieren. Dazu fehlen aktuell noch 2 od. 3 größere Objekte und ein noch bisserl Klein-/Streugelände. Ziel ist, damit bis Ende Juli/Anfang August fertig zu sein...   :yeah:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb feyangola:

Das Gelände sieht richtig klasse aus, das scheint dir echt zu liegen.

 

Danke ... so langsam fange ich an, das auch zu glauben...   :P

Nein, im Ernst ... ich hab' da einfach unheimlich viel Spaß dran ... und euer Lob ist dabei natürlich noch eine zusätzliche Motivation...   :rolleyes:

 

 

vor 2 Stunden schrieb feyangola:

Die Holzstapel merke ich mir mal. das ist eine schöne und einfache Idee.

 

Die gehen wirklich schnell von der Hand und sind universell einsetzbar ... und obendrein auch günstig in der Herstellung...   ;)

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin … eine weiter Woche ist ins Land gegangen und es wird Zeit für ein kurzes Update...  :rolleyes:

 

Das erste lange Wochenende des Jahres liegt hinter … das nächste liegt vor uns … Zeit für ein kurzes Resümee der vergangenen Tage…

 

Mal-technisch geht bei mir gerade irgendwie überhaupt nix … kann mich einfach nicht aufraffen bzw. motivieren, den Pinsel aufzunehmen. Leidtragende sind da in erster Linie meine Ammerland Goblin Throttlers, die wohl nicht wie geplant/gewollt fertig werden…  :nachdenk:

 

Umso größer ist die Motivation beim Modellbau bzw. Basteln und ich habe da wieder Einiges geschafft diese Woche. Gezockt wurde auch wieder … eine epische Partie X-Wing … aber alles immer schön der Reihe nach…   :P

 

Vatertag war der Große mit seiner Herzallerliebsten zu Besuch. Der Grill wurde angeschmissen und über „Gott und die Welt“ geklönt. Während die holde Weiblichkeit sich späten Nachmittag verabschiedete um sich mit einer Freundin zu einem GNTM-Abend zu treffen, blieb Junior noch … wir hatten ja schließlich noch eine Revanche auszutragen…

 

Es galt immerhin die Eroberung der Galaxie durch das Imperium zu verhindern…  :action:

 

Update200524_026.jpg.67db73db10ee711468ee8878e75743c1.jpg

 

Den ausführlichen Spielbericht dazu findet ihr hier. Nur so viel vorweg … das Imperium musste eine verheerende Schlappe hinnehmen…  :boxer:

 

 

Ich schrieb eingangs ja schon, dass mal-technisch gerade nicht allzu viel bei mir geht. Anders sieht es da schon beim Verarbeiten von Hartschaum aus.

Da Objekt für die Geländebau-Challenge ist auf einem guten Weg…

 

Update200524_043.jpg.449e9152ffdbd3dfd943df3dc22c304f.jpg  Update200524_044.thumb.jpg.a3331fb615db68eb0ef181a0fd0561dd.jpg

 

Die erste Wehrmauer ist weitestgehend „fertig gemauert“ ... Bodenplatten sind verlegt ... und auch der Turm hat inzwischen das erste Obergeschoss erreicht.

 

Update200524_045.jpg.5ce2e926842c699f654ef2a09baeed8f.jpg

 

Parallel dazu wurde schon mit den Holzarbeiten für den Wehrgang begonnen…

 

 

…und weil ich gerade so schön im Flow war, habe ich noch 2 Marker/Hindernisse für Nightvault in Auftrag gegeben…

 

Update200524_041.jpg.fa653352c2cb26d4fdc316d2a7eb0059.jpg  Update200524_040.jpg.c61e56f3d078c0093209779807b41a5e.jpg  Update200524_039.thumb.jpg.1e7e2f5e89a830b0cdfb0cc1019faad4.jpg

 

 

In der Bastel-Ecke wurde dann noch ein bisserl mit Silikon gespielt/experimentiert und eine weitere Form für kleinere Bits gegossen und schließlich auch einen

ersten Abguss erstellt. Feine Sache … der Detailgrad lässt wirklich nichts zu wünschen übrig…

 

Update200524_038.jpg.45c1259c2d4aad6c7eba38f4b80d86ac.jpg

 

 

Die eine oder andere Lieferung mit neuem „Spielzeug“ gab’s natürlich auch noch…

 

Update200524_042.jpg.c95cd66e376f69fc78f8605b6f02f031.jpg

 

Eine Packung (100 Stk) Zuckerwattestäbchen 3,5x3,5 mm und 450 mm lang … kann man(n) immer gebrauchen. Grünzeug … hatte die Tage festgestellt, dass mir so Dinge wie Bäume/Büsche fehlen … das musste erst mal abgestellt werden … weiteres Grünzeug ist im Zulauf. Die Halblinge habe ich schon lange auf dem Zettel … jetzt waren sie nach längerer Zeit wieder erhältlich. Dann noch ein paar neue Pinsel … eine weitere Contrast-Farbe (Gore-Grunta Fur) und last but not least eine Packung 18-Pocket Supreme-Pages für diverse Spielkarten (Nightvault, X-Wing etc.)…

 

Ach ja … und dann gab's noch das hier…

 

Update200524_025.thumb.jpg.a9ead42b7183f774a74b7c5f34681d13.jpg

 

…jetzt verfolgt einen das Hobby auch schon beim wöchentlichen Einfkauf im real…  :lol2:

Aber was soll’s, hab‘ ich so bei mir gedacht … so ein paar Container kann man(n) irgendwann bestimmt gebrauchen…

 

 

Sodele … das war’s für diese Woche. In der kommenden Woche wird eher nicht so viel passieren … also hobbytechnisch. Tatsächlich kündigen sich große Ereignisse und Veränderungen an … der Kurze und seine Dame des Herzen geben sich am Samstag das Ja-Wort. Die große Party wird es Situationsbedingt leider nicht geben, wir werden uns aber mit einem kleinen erlesenen Kreis in einer netten Location treffen und trotzdem ein bisserl Spaß haben…

 

Gehabt euch wohl … wünsche euch Allen einen entspannten Start in die kommende Woche…  bis denne … euer Bär…  :bang:

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mr. V:

Mit den Halblingen liebäugel ich auch immer wieder. Bisher konnte ich aber wiederstehen.

 

Jep ... geht/ging mir genauso. Ich finde die Truppe aber einfach zu witzig, als dass ich sie nicht haben wollen würde. Bevor sie dann irgendwann out of print sind, habe ich jetzt halt zugeschlagen ... fressen ja kein Brot...   ?

 

vor 4 Stunden schrieb Mr. V:

Wann geht es mit der Bemalung des Teams los?

 

Die Frage ist schon nicht mehr so einfach zu beantworten. Meine Blitz-Bowl-Orks warten noch auf Fertigstellung ... ist gar nicht mehr so viel zu tun ... vielleicht 2 od. 3 Stunden. Kann mich aber gerade überhaupt nicht aufraffen einen Pinsel in die Hand zu nehmen...   :nachdenk:

 

Für meine Verhältnisse habe ich in den letzten Wochen recht viel gemalt. Klar, auch motiviert durch das Forum hier. Brauche wohl einfach nur eine kleine schöpferische Pause und werde euch in der Zwischenzeit weiter mit netten Basteleien erfreuen...   :bildhauer:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Liebenden...  :flpower:

(Um's mal mit den Worten von Brisko Schneider zu sagen)

 

Ich hoffe, ihr konntet alle das lange Pfingstwochenende mit dem tollen Wetter geniessen!?   ?

 

Bevor ich aber loslege und es wieder vergesse...

...letzte Woche gab es hier ein Update und auch diese Woche habe ich hier noch was ergänzt...   ?

 

Wie ja schon beim letzten Mal angekündigt, gab es diese Woche nicht viel Hobbyzeit. Die letzten Tage standen voll und ganz im Zeichen der Hochzeitsvorbereitungen für meinen Jüngsten, der am vergangen Samstag geheiratet hat...

 

Update20060_002.jpg.d9e841a37388bccad16f433674a87974.jpg

 

...ist aber ja auch irgendwie Hobbyzeit ... auch wenn mich das Hemd mit der Krawatte schier zum Verzweifeln gebracht hat (Origami ist nix für meine dicken Wurstfinger)...   :tischbeiss:

 

Pinsel habe ich in den letzten Tage nicht angerührt ... zumindest nicht um Püppies anzumalen. Dafür gibt es aber wieder etwas aus der Abteilung Modell- / Geländebau zu berichten...

 

Update20060_007.jpg.0b6780122f6f339397d03222e19e36a0.jpg

 

Der Boden für das Dachgeschoss des Wehrturms, nebst Bodenluke wurde fertiggestellt. Abmessungen außen ca. 8,0 x 8,0 cm.

 

 

Update20060_008.jpg.2afbed47b81a4343c046446c2bfd777a.jpg

 

Der Laufgang für den Wehrturm ist fertig gezimmert ... ebenso ein Treppenaufstieg. Die Türen für das Obergeschoss von dem Wehrturm habe ich als eine Art "Vorsatzschale" gebaut, um die Anlage flexibel einsetzen zu können (sh. nächstes Foto).

 

 

Update20060_009.jpg.781930ecc07f7c12df5dc875e5004bbe.jpg

 

...und so schaut das Ganz bis jetzt bei einer Stellprobe aus. Der Turm wird noch höher gebaut ... bekommt an allen 4 Seiten noch je ein Fenster und als Abschluss ein Pyramidendach. Wo ich das Bild jetzt so betrachte, könnte man den Turm so auch gut als Aussichtsplattform benutzen ... noch ein paar Zinnen dran und fertig. Werde ich mal als Idee wegspeichern...   ?

 

Ein bisschen Nachschub für die Hobbyecke ist dann auch noch angekommen...

 

Update20060_005.thumb.jpg.1f04ff6312d38acdd45e3249fc6a048b.jpg  Update20060_006.thumb.jpg.c9ebc6f01eb082a5899835afdee5ebd6.jpg

 

Bisschen was an Grünzeug und grauen Vallejo-Wash (da geht ganz schön was drauf für die ganzen Ruinen). Die Kaffeemühle ist zum Schreddern und Heckseln gedacht ... die Idee habe ich hier im Forum irgendwo gelesen und gleich umgesetzt. Dazu noch eine Feinwaage ... ist ganz hilfreich bei der Massenermittlung beim Abgießen. Last but not least noch eine der genialen Ideen von TWS ... ein kleines Mini-Massagegerät zum Abrütteln von Gießformen ... Kostenpunkt: schlappe 8,- Euronen...   ?

 

 

Update20060_004.thumb.jpg.8a1b47aba42a9880d5d4cbcb1fa0d1a5.jpg

 

...und da mein Mecanicus Grey zur Neige geht und ich noch einen großen Drybrush-Pinsel benötige, habe ich beim wöchentlichen Einkauf noch mal zugeschlagen. Ist für 9,90 EUR jetzt nicht gerade ein Schnapper (das Papier ist gleich im Altpapier gelandet) ... aber man(n) gönnt sich ja sonst nix Gutes...   ?

 

Das soll's auch schon wieder von mir gewesen sein. Ich habe zwar diese Woche ein paar Tage Urlaub, aber die sind fast komplett anderweitig verplant. Die VHS in Oldenburg hat ihr Kurzprogramm wieder aufgenommen und da muss ich am kommenden Wochenende auch wieder ran ... und da ist noch einiges vorzubereiten...   ?

 

In diesem Sinne wünsche ich Allen einen entspannten Start in die Woche und eine angenehme  :guten8:

 

 

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit deines Jüngsten. Hoffe ihr konntet trotz Corona den Tag genießen. Das Wetter war ja super.

Der Turm schaut klasse aus, würde den glaube ich so lassen … aber lasse mich natürlich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Was haben eine mini Massage to go, ein Coffee grinder und eine mini digital Waage gemeinsam? Ich habe keine Ahnung, aber immerhin gibt es Text dazu, der das aufklärt. Was es so alles für Ideen gibt … schon geil. ;)

Der erste Pinsel aus diesen Conquestheften war so dermaßen schlecht … hoffe für dich, der Drybrush-Pinsel ist besser. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Jeretik:

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit deines Jüngsten. Hoffe ihr konntet trotz Corona den Tag genießen. Das Wetter war ja super.

 

Besten Dank ... es war zwar nicht die rauschende Party, wie ursprünglich gedacht ... aber unter den gegebenen Umständen war es doch eine sehr schöne Hochzeit...   ?

 

 

vor 26 Minuten schrieb Jeretik:

Der Turm schaut klasse aus, würde den glaube ich so lassen … aber lasse mich natürlich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

 

Also es wird auf jeden Fall noch einen zweiten Turm geben ... die Idee von dem Aussichtsturm gefällt mir gut. Den werde ich dann auch ein paar Zentimeter größer machen (im Grundriss), damit der auch bespielbar ist...   ?

 

 

vor 26 Minuten schrieb Jeretik:

Was es so alles für Ideen gibt … schon geil. ;)

 

Jep ... ich bin auch immer wieder auf's neue fasziniert vom Einfallsreichtum unserer Mithobbyisten...   ?

Dieses Rütteldingens ist schon der Hammer. Wollte mir eigentlich einen Dentalrüttler als China-Import zulegen ... Kostenpunkt ca. 60 - 70 EUR. Nun hab' ich einen für 8 EUR. Werde mal ein kurzes Video einstellen bei Gelegenheit...   ?

 

 

vor 26 Minuten schrieb Jeretik:

Der erste Pinsel aus diesen Conquestheften war so dermaßen schlecht … hoffe für dich, der Drybrush-Pinsel ist besser. :)

 

Das ist wohl wahr. Beim Reinigen nach der ersten Benutzung hat sich mal gleich die Zwinge vom Stil gelöst...   :shock:

Der jetzige Pinsel scheint, oberflächliche betrachtet, aus der normalen Produktreihe zu stammen ... sonst hätte ich auch nicht zugeschlagen.

 

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb tanzbaer60:

Hallo liebe Liebenden...  :flpower:

(Um's mal mit den Worten von Brisko Schneider zu sagen)

 

Ich hoffe, ihr konntet alle das lange Pfingstwochenende mit dem tollen Wetter geniessen!?   ?

 

Hallo, Hallo, Hallöchen  ;D

Ja, Drei Stunden Gran Balkonia, Südlage, und ich sehe aus wie meine italienischen Vorfahren :) 

(Alte 'öme' eben ;D )

 

Zitat

Wie ja schon beim letzten Mal angekündigt, gab es diese Woche nicht viel Hobbyzeit. Die letzten Tage standen voll und ganz im Zeichen der Hochzeitsvorbereitungen für meinen Jüngsten, der am vergangen Samstag geheiratet hat...

 

Jetzt ist es amtlich :

Willkommen im Club der alten Säcke :P 

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb tanzbaer60:

 

Das ist ja noch nicht Alles ... im August gibbet noch eine Zugabe...   ?

 

Erstes Enkelkind?

 

Und Glückwunsch zur Hochzeit des Sohnes... davon bin ich noch weit entfernt... zum einen habe ich nur Töchter und zum anderen dürfen die sich eh erst in 25 Jahren mit Jungs treffen.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja okay. Dürfen sie auch vorher. Aber Männer sind alles Schweine. Also erst ab 25 ;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Delln:

Erstes Enkelkind?

 

Jawoll ja...   ?  ?

 

 

vor 11 Stunden schrieb Delln:

Und Glückwunsch zur Hochzeit des Sohnes...

 

Besten Dank ... war in Anbetracht der Umstände eine sehr schöne Feier...   ?

 

 

vor 8 Stunden schrieb Delln:

Aber Männer sind alles Schweine.

 

Ach wo ... nicht alles, was die Ärzte so von sich geben ist wahr...  ?

 

Guckst Du hier...

 

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb tanzbaer60:

Guckst Du hier...

 Hast du den dritten Teil schon gesehen? :D

 

vor 11 Stunden schrieb tanzbaer60:
vor 22 Stunden schrieb Delln:

Erstes Enkelkind?

 

Jawoll ja...   ?  ?

Na dann auch Gratulation dazu Opa Tanzbär :)

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Jeretik:

 Hast du den dritten Teil schon gesehen? :D

 

Nein leider nicht. Im Kino hab' ich den Film verpasst ... steht aber ganz weit oben auf meiner Blu-ray-Einkaufsliste...   :rolleyes:

 

 

vor 32 Minuten schrieb Jeretik:

Na dann auch Gratulation dazu Opa Tanzbär :)

 

Danke ... sind aber noch ca. 9 - 10 Wochen, bis es so weit ist...   :wub:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin alle miteinander ... es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update ... oder Tagebucheintrag ... oder was auch immer...   :rolleyes:

 

Seit die VHS in Oldenburg wieder ihr Tore geöffnet hat, ist meine Hobbyzeit auf ein Minimum zusammengeschrumpft ... meine Dienste als Honorardozent waren gefragt ... und weil ich so schlecht nein sagen kann, bin ich ersatzweise auch noch für einen erkrankten Kollegen eingesprungen...   :shock:

 

Ein bisserl was habe ich aber dennoch geschafft, auch wenn meine Pinsel in den letzten 2 Wochen weitestgehend trocken geblieben sind (zumindest, was das Bemalen von Minis betrifft), so konnte ich zumindest mein Projekt für die Geländebau-Challenge zu zwei Drittel fertigstellen. Das letzte Drittel (der 2. Wehrgang) sollte bis Ende Juni (2020) zu schaffen sein ... so jedenfalls der Plan...   :yeah:

 

Update_200614_005.jpg.97ffa5f2847e5f4f946a17f28a77573f.jpg  Update_200614_006.jpg.fe6c25d23319ec69b6b493957162cace.jpg  Update_200614_007.jpg.83e89603ef842f573881c212e64a3f52.jpg

 

 

Nachdem das Dach für den Turm fertiggestellt war, ging's ans Bemalen ... eh voilà...   ;D

 

Update_200614_008.jpg.d783661b47097d01940bcf46326416f7.jpg  Update_200614_009.jpg.04b0a4fda5291b8fc216d1e238a8f955.jpg  Update_200614_010.jpg.9aaa12aa7ce400f4548b9b1e6b0d22c8.jpg

 

Das Wash vom Dachgeschoss des Turms war noch nicht ganz trocken ... hier muss also noch ein wenig gebürstet werden. Mit den Fenstern bin ich auch noch nicht so ganz glücklich. Hat von euch vielleicht jemand eine Idee, wie ich die ein wenig mehr nach Glas aussehen lassen kann ... das Schwarz will mir einfach nicht so recht gefallen...   :nachdenk:

 

Gespielt wurde auch mal wieder ein wenig ... zwar kein TT ... aber das Spiel hat Potenzial. Junior hat sich die Komplettausgabe von Scythe gegönnt, und wir habe am letzten Wochenende ausgepackt und gleich mal eine kleine Proberunde gespielt...   :lupe:

 

Update_200614_001.jpg.1f134cfba2d640e7a9ae1351f6e15626.jpg

 

Das Spiel ist in einer alternativen dystopischen Vergangenheit der 1920er Jahre angesiedelt und kommt vollständig ohne Würfel aus...   :spock:

 

 

...und weil eine Woche ohne Besuch meiner Lieblingszustellerin von DHL eine geschenkte Woche ist, gibt's natürlich auch noch ein bisserl Stuff zum Anschau'n...  :P

 

Update_200614_002.jpg.96942747f859386bd970a2883a70ba73.jpg  Update_200614_003.jpg.9191fcb38e6b217f9b2bea3c8f797a4a.jpg

 

Nachdem in letzter Zeit meine X-Wing-Schiffe wieder häufiger auf den Tisch gekommen sind, habe ich mir doch noch mal eine neue Spielmatte zugelegt ... die beiläufige Bemerkung, von Junior auch mal Epic spielen zu wollen, hat schliesslich massgeblich dazu beigetragen, das es eine 6x3' große Matte mit Mond-Oberfläche geworden ist. Eine erste schnelle Stellprobe kommt schon mal richtig gut...   :yeah:

 

Etwas Kleinkram war auch noch dabei...

 

Update_200614_004.jpg.5b342d4383c2a3209e1fb7be528e359c.jpg

 

...auf die Metal Color von Vallojo bin ich richtig gespannt. Soll ja richtig geiler Sch.... sein...   :P

 

Sodele ... kommendes Wochenende muss ich noch mal als Dozent ran. Ich hoffe, dass ich im Anschluss dann endlich ein paar Sachen fertig bekomme, die gerade ziemlich unmotiviert auf meinem Basteltisch herumstehen...   :aufsmaul:

 

In diesem Sinne auch noch einen schönen Sonntag-Abend und einen entspannten Start in die kommende Woche...   :victory:

 

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das ich bei VHS an die guten alten Videokassetten gedacht habe und erst beim zweiten Mal lesen geblickt habe, dass es sich wohl um eine Volkshochschule handelt … weil das ganze mal so gar keinen Sinn ergeben hat. <_<

 

Der Turm ist klasse geworden, schaut bisher richtig gut aus. ;)

Um den Kleinkram von TerrainCrate schleiche ich auch immer wieder rum. Kannst du mal deinen Eindruck von dem Zeug mitteilen?

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Jeretik:

Gut das ich bei VHS an die guten alten Videokassetten gedacht habe und erst beim zweiten Mal lesen geblickt habe, dass es sich wohl um eine Volkshochschule handelt … weil das ganze mal so gar keinen Sinn ergeben hat. <_<

 

 

Stimmt ... jetzt wo ich das hier von Dir so lese...   :lol:

 

 

vor 20 Minuten schrieb Jeretik:

Der Turm ist klasse geworden, schaut bisher richtig gut aus. ;)

 

Danke Dir ... ist auch mein Lieblingsstück bisher. Wollte den eigentlich bespielbar machen ... aber dazu hätte ich doch ein wenig großzügiger planen müssen. Der untere Teil hat ein Innemaß von gerade mal 4x4 cm ... da würde max. 1 Figur einpassen. Der oberer Teil ist da ein klein wenig großzügiger ... nämlich 6x6 cm.   :shock:

 

 

vor 24 Minuten schrieb Jeretik:

Um den Kleinkram von TerrainCrate schleiche ich auch immer wieder rum. Kannst du mal deinen Eindruck von dem Zeug mitteilen?

 

 

Mache ich gerne ... wird heute Abend gleich mal ausgepackt...   :rotate:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update_200614_008.jpg

Das Türelement ist extra, sehr clever. Kippt das leicht um, oder hast Du eine Art Arretierung eingeplant?

  • Like 12

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Turm ist der Hammer. Freue mich auf das Endergebnis. Auch ich musste zuerst an Videokassetten denken. Sagt etwas über unser Alter aus :). Und die Matte, zumindest der kleine Ausschnitt macht schon was her! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb tanzbaer60:

Stimmt ... jetzt wo ich das hier von Dir so lese...   

 

Kennen die meisten ja gar nicht mehr. :alt: Die Frau eines Kumpels hatte gerade erzählt, dass die letztens mit einem Auszubildenden unterwegs war, der total begeistert von der Funktion eines manuellen Fensterhebers (die gute alte Kurbel) war … allerdings war er auch damit überfordert, den Knopf beim Aussteigen runterzudrücken, weil das Auto keine Zentralverriegelung hatte. Die Annehmlichkeiten der Moderne … bin froh kein VHS mehr zu haben. Stream/DvDs sind halt einfach angenehmer. ;)

 

vor 50 Minuten schrieb tanzbaer60:

Danke Dir ... ist auch mein Lieblingsstück bisher. Wollte den eigentlich bespielbar machen ... aber dazu hätte ich doch ein wenig großzügiger planen müssen. Der untere Teil hat ein Innemaß von gerade mal 4x4 cm ... da würde max. 1 Figur einpassen. Der oberer Teil ist da ein klein wenig großzügiger ... nämlich 6x6 cm. 

 

Oh, ist mir jetzt erst aufgefallen, dass das Türelement ja modular ist. Sehr coole Idee!
Ich dachte für die „Bespielbarkeit“ des Turmes wäre der flache Aufsatz, den du weiter oben gepostet hast?  Also diese Wehrplattform oder wie man das nennt …

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Turm ist ja toll. :)

 

Wie spielt sich Scythe denn so? :)

 

Meine Glückwünsche zur Hochzeit. :)

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.