Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Jeretik:

 

Kennen die meisten ja gar nicht mehr. :alt: Die Frau eines Kumpels hatte gerade erzählt, dass die letztens mit einem Auszubildenden unterwegs war, der total begeistert von der Funktion eines manuellen Fensterhebers (die gute alte Kurbel) war … allerdings war er auch damit überfordert, den Knopf beim Aussteigen runterzudrücken, weil das Auto keine Zentralverriegelung hatte. Die Annehmlichkeiten der Moderne … bin froh kein VHS mehr zu haben. Stream/DvDs sind halt einfach angenehmer. ;)

 

 

 

 

Gib dem mal eine Telefon mit Wählscheibe. ;)

 

Wir haben auch so einen Fall hier. 2000 geboren, die musst du nichts fragen was vorher passiert ist, hat die null Ahnung von.

  • Like 6

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Drachenklinge:

Das Türelement ist extra, sehr clever.

 

Nachdem die erste Tür eingebaut (geklebt) war, ist mir so durch's Hirn geschossen, dass es keinen Sinn ergibt die Türen alle fest einzubauen, wenn der Turm modular bespielbar sein soll. Durch Zufall habe ich mal eine Anleitung von "Fantasystones" durchgelesen und bin dabei über diese Konzept der modularen Tür gestolpert ... so einfach wie genial...   :ok:

 

 

vor 24 Minuten schrieb Drachenklinge:

Kippt das leicht um, oder hast Du eine Art Arretierung eingeplant?

 

Steine und Tür sind mit Heißkleber auf einen Streifen Blisterverpackung geklebt. Wenn das Element stramm an die Wand gestellt wird, steht das eigentlich stabil davor. Wie das allerdings im Spielbetrieb wird, wenn halt doch mal am Tisch geruckelt wird, muss sich zeigen. Ursprünglich wollt ich die Teile magnetisieren ... damit warte ich aber erst mal bis zum ersten Feldversuch...   ^_^

 

 

vor 25 Minuten schrieb Zalantar:

Dein Turm ist der Hammer. Freue mich auf das Endergebnis.

 

Danke ... für den zweiten Wehrgang habe ich auch noch ein paar Ideen...   :yeah:

 

 

vor 26 Minuten schrieb Zalantar:

Und die Matte, zumindest der kleine Ausschnitt macht schon was her! 

 

Die Matte ist wirklich genial ... Auflösung, Druck, Qualität ... da passt einfach Alles ... die ist wirklich jeden Cent wert...   :rolleyes:

 

 

vor 26 Minuten schrieb Jeretik:

Stream/DvDs sind halt einfach angenehmer.

 

Auf jeden Fall ...weiß gar nicht mehr, wie ich in früheren Jahren ohnd Netflix und Co. klar gekommen bin...   :P

 

 

vor 27 Minuten schrieb Jeretik:

Ich dachte für die „Bespielbarkeit“ des Turmes wäre der flache Aufsatz, den du weiter oben gepostet hast?  Also diese Wehrplattform oder wie man das nennt …

 

Das ist auch so ... das Dach ist einfach nur so aufgelegt, so dass der Innenraum bespielbar ist. Habe nur grad keinen Plan, wie ich spieltechnisch da oben hin komme!?   :nachdenk:

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb tanzbaer60:

Das ist auch so ... das Dach ist einfach nur so aufgelegt, so dass der Innenraum bespielbar ist. Habe nur grad keinen Plan, wie ich spieltechnisch da oben hin komme!?   :nachdenk:

 

 

Achso, ich dachte diese Plattform wäre anstelle des Daches und nicht zusammen mit dem Dach ... macht ja keinen Sinn so ein Dachboden, da gibt es nicht mal Schießscharten oder ähnliches, was will man da oben. Eine Leiter würde doch laaaangen um von der Tür direkt auf die Plattform zu gelangen. ?

Oder meinst du mit dem aufgelegten Dach, die Bespielbarkeit des kleinen inneren des Turmes? ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Helle:

 

Gib dem mal eine Telefon mit Wählscheibe. ;)

 

Wir haben auch so einen Fall hier. 2000 geboren, die musst du nichts fragen was vorher passiert ist, hat die null Ahnung von.



Du machst bestimmt auch ne super Figur, wenn du ne Technologie nutzen sollst, die vor deiner Zeit gebräuchlich war... 

Ich nenne jetzt absichtlich kein Beispiel, weil ich keine Ahnung hab, wie alt du bist ^^

Hab mich vor ein paar Monaten erst mal in die Mechanik reindenken müssen, als ich an einer Tankstelle die Reifen am Auto aufpumpen wollte und die nur ne Pumpe aus den 1970ern hatten....
deswegen bin ich immer vorsichtig mit solchen "Jaja! Die Jugend!"-Kommentaren. Was die Jugend ist, ist nämlich relativ. ;)

bearbeitet von Barbarus
  • Like 4

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Jeretik:

Eine Leiter würde doch laaaangen um von der Tür direkt auf die Plattform zu gelangen. ?

 

Ich wollte halt nicht nur mit Leitern agieren (aus optischen Gründen). Zum einen wäre dann m. M. die Tür ziemlich sinnbefreit, zum anderen beträgt die senkrechte Höhe vom Wehrgang bis Unterkante Fenster gut 9 cm oder 3,5 Zoll. Ich leider bisher noch keine einzige Runde Frostgrave gespielt, so dass mir hier tatsächlich so ziemlich alles an Erfahrungswerten abgeht...   :nachdenk:

 

 

vor 55 Minuten schrieb Chaoself:

Der Turm ist ja toll. :)

 

 

Danke Dir...    :rolleyes:

 

 

vor 55 Minuten schrieb Chaoself:

Wie spielt sich Scythe denn so? :)

 

 

Das Probespiel hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ziel ist es, am Ende des Spiels das größte Vermögen in Form von Geld/Gold zu besitzen.

 

Wer das Spiel zum ersten Mal spielt und nur die Hintergrundgeschichte sieht, könnte schnell auf den Gedanken kommen, dass es sich um ein Kriegsspiel handelt, dessen Ziel es ist, sich über Gewalt und Krieg die Herrschaft zu sichern. Das ist zwar grundsätzlich möglich, aber nicht das primäre Ziel. Ganz im Gegenteil ... einen Kampf zu provozieren ist zwar jederzeit möglich, kostet aber auch Ansehen und wirft einen zurück, da die Menge an Geld, die man generiert u. a. auch vom Ansehen abhängig ist.

 

Unsere Proberunde hat uns (wir waren zu dritt) sehr viel Spaß und Lust auf mehr gemacht. Es gibt sogar einen Solo-Spielmodus, der sogar richtig gut sein soll.

 

 

vor 56 Minuten schrieb Chaoself:

Meine Glückwünsche zur Hochzeit. :)

 

 

Danke...   :rolleyes:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Barbarus:



Du machst bestimmt auch ne super Figur, wenn du ne Technologie nutzen sollst, die vor deiner Zeit gebräuchlich war... 

Ich nenne jetzt absichtlich kein Beispiel, weil ich keine Ahnung hab, wie alt du bist ^^

Hab mich vor ein paar Monaten erst mal in die Mechanik reindenken müssen, als ich an einer Tankstelle die Reifen am Auto aufpumpen wollte und die nur ne Pumpe aus den 1970ern hatten....
deswegen bin ich immer vorsichtig mit solchen "Jaja! Die Jugend!"-Kommentaren. Was die Jugend ist, ist nämlich relativ. ;)

 

Liegen wir nicht recht nah zusammen? Ich bin 82er Baujahr.

 

Ich sehe das einfach so, ich bin in einer Zeit groß geworden, die deutlich mehr Hirnschmalz erfordert hat, als die Menschen heute.

 

So Dinge wie Karte lesen zum Beispiel. Und das zu meiner Zeit noch übliche in Dinge reindenken, ausprobieren, weil man doch irgendwie eine Idee hatte, wie etwas (meinetwegen auch altes) funktionieren müsste. Ja das können wir älteren glaube ich schon besser als jüngere Menschen.

 

Hab am WE meiner Tochter (4) erklärt was eine Telefonzelle war, waren jetzt allerdings Bücher drin. Ich denke verstanden hat sie es nicht weil noch zu jung. :lach:

 

Aber ja, das was da ist wenn man startet setzt man als den Standard fest, Dinge die es zuvor gab sind Rückschritte, alles was neue kommt Innovationen.

 

Natürlich hat es aber auch seine Vorteile jung zu sein, ganz klar. Aber sonderlich viel Interesse für die Vergangenheit ist nicht gegeben, finde ich.

 

Ich halte es da mit dem Leitspruch meiner Schützemnbruderschaft: " In Treue zum Alten die Zukunft gestalten."

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Helle:

Ich sehe das einfach so, ich bin in einer Zeit groß geworden, die deutlich mehr Hirnschmalz erfordert hat, als die Menschen heute.

 

Und die kennst alle Geräte aus den 50er und wie sie so funktionieren?

Kannst du programmieren und wenn ja welche Sprachen?

Weisst du wie das Internet funktioniert? Oder zumindest was es ist?
Wie gut bist du im Umgang mit Zeichentablett oder VR?

 

Ich glaube es hat auch zum Schluss viel damit zu tun mit wem man Kontakt hat. Ein Azubi ist halt kein Akademiker. War damals nicht anders als heute.

 

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Barbarus:

Du machst bestimmt auch ne super Figur, wenn du ne Technologie nutzen sollst, die vor deiner Zeit gebräuchlich war... 

 

Ich denke, hier müssen wir schon ein wenig differenzieren. Ich bin Jahrgang 60 und ich glaube schon, dass die, ich nenne sie jetzt der Einfachheit halber mal Jugend von heute, was den Gebrauch oder auch das Verständnis von Technik betrifft, in deutlich kürzeren Intervallen mit Neuheiten/Innovationen konfrontiert wird als unsereiner.

 

Nehmen wir nur mal die Schallplatte als Tonträger ... die kannten meine Eltern ... meine Großeltern und sogar meine Urgroßeltern schon. Und selbst meine Jungs, Jahrgang 86 und 88, haben die  LP noch kennengelernt ... wenn auch vielleicht nicht mehr ganz so bewusst. Wir reden also von einem Zeitraum von ca. 100 Jahren. Wie alt ist dazu im Vergleich die CD geworden ... ca. 30 Jahre ... und die ist heute weitestgehend ... zumindest für die Jugend von heute ... mehr oder weniger ein Anachronismus...

 

Von daher bin ich da ganz bei @Helle, wenn er schreibt:

vor 42 Minuten schrieb Helle:

Und das zu meiner Zeit noch übliche in Dinge reindenken, ausprobieren, weil man doch irgendwie eine Idee hatte, wie etwas (meinetwegen auch altes) funktionieren müsste. Ja das können wir älteren glaube ich schon besser als jüngere Menschen.

 

Da sind wir dann auch ganz schnell bei Themen wie "Wegwerfgesellschaft". Heute wird nix mehr repariert, sondern entsorgt und neu beschafft. Was habe ich diesbezüglich schon für Diskussionen mit meinen Jungs oder deren Kumpels gehabt...   :shock:

 

 

vor 26 Minuten schrieb Helle:

Ich sehe das einfach so, ich bin in einer Zeit groß geworden, die deutlich mehr Hirnschmalz erfordert hat, als die Menschen heute.

 

 

Hier möchte ich allerdings widersprechen. Ich denke nicht, dass die Menschen Deiner Zeit und schon gar nicht die Menschen meiner Generation klüger/intelligenter waren/sind als die heutige Generation unserer Kinder oder Enkelkinder. Sie gehen halt nur anders mit den gegebenen Informationen, dem vorhandenen Wissen um, um es dann zielgerichtet einzusetzen.

 

 

Damit wären wir dann bei der Aussage von @Zweiundvierzig

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Es gibt ja passend dazu noch diese 'Früher war alles besser'-Mentalität - da frage ich immer gerne 'Wann genau?'... :D 

 

 

Das ist, glaube ich, dann noch mal eine ganz andere Diskussion, die auch eher von uns "Alten" befeuert wird, wenn wir mal wieder mit dem "neumodischen Krams" auf Kriegsfuss stehen...   :gruebel:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tanzbaer60:

Ich wollte halt nicht nur mit Leitern agieren (aus optischen Gründen). Zum einen wäre dann m. M. die Tür ziemlich sinnbefreit, zum anderen beträgt die senkrechte Höhe vom Wehrgang bis Unterkante Fenster gut 9 cm oder 3,5 Zoll. Ich leider bisher noch keine einzige Runde Frostgrave gespielt, so dass mir hier tatsächlich so ziemlich alles an Erfahrungswerten abgeht...   

 

Ja gut, bei einer Leiter hätte es vermutlich auch ein normaler Torbogen getan. Ich fürchte nur, für eine gescheite Treppe, evtl. sogar mit Absätzen, ist der Turm zu eng oder? Vielleicht gibt es ja magische Teleporterplattformen ... kann nur keiner der alten Magier bedienen, dieses neumodische Zeugs, was war am guten alten Levitationszauber falsch. ? Allerdings weiß ich noch immer nicht, was man in dem Dachstuhl sollte? Da ist kein Fenster nix ... kann nicht mal Rapunzel ihr Haar herunterlassen. ? Aber ich habe auch keine Ahnung von Frostgrave und den Möglichkeiten der Bewegung, Suche oder des Versteckens und ganz davon ab ... das Teil ist trotzdem großes Kino. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb tanzbaer60:

Hier möchte ich allerdings widersprechen. Ich denke nicht, dass die Menschen Deiner Zeit und schon gar nicht die Menschen meiner Generation klüger/intelligenter waren/sind als die heutige Generation unserer Kinder oder Enkelkinder. Sie gehen halt nur anders mit den gegebenen Informationen, dem vorhandenen Wissen um, um es dann zielgerichtet einzusetzen.

 

 

So war das auch nicht gemeint.

 

Bleiben wir beim Beispiel orientieren. Du kannst heute den Namen einer Straße falsch in Handy eintippen und weisst trotzdem in ein paar Sekunden wo es lang geht. Es wird einem eben viel angenommen.

Oder mal ehrlich, wie viele Telefonnummern kennen wir hier alle noch auswendig?

 

Wie gesagt, ich denke nicht, dass die Menschen die heute so 20 sind dumm sind, aber sie sind bequem und nutzen aus meiner Erfahrung die Zeitersparnis durch die vielen Erleichterungen nicht um sinnvollen Dingen nachzugehen, sondern bleiben beim bequemen Leben.

 

Ich hab jetzt mal irgendwo gelesen, dass viele gar nicht mehr Vollzeit arbeiten wollen, die wollen Freizeit haben und sind dafür auch bereit weniger zu verdienen.

 

 

 

Aber ich glaube, wir schweifen etwas arg ab. ;)

bearbeitet von Helle
  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jeretik:

Allerdings weiß ich noch immer nicht, was man in dem Dachstuhl sollte? Da ist kein Fenster nix ...

 

Boah ey ... wat hat der Kerl heut' wieder für 'ne lange Leitung...   :dudoof:

 

Das Dach (Dachstuhl) ist abnehmbar ... guckst Du hier...

 

Update20060_007.jpg.0b6780122f6f339397d03222e19e36a0.jpg

 

...das Dachgeschoss ...also das letzte, etwas breitere Teil des Turmes (das mit den Fenstern drinne) ... sollte bespielbar sein...   :P

 

Nur leider ist bei mir erst im fortgeschrittenen Baustadium die Frage aufgekommen: "Wie komme ich denn da überhaupt hin!?" Antwort: Teleporterzauber ... war mein erster Gedanke.

Im Ernst ... ich warte hier mal auf die sach- und fachkundigen Kommentare der Frostgrave-Profis...   :gruebel:

 

 

vor 5 Minuten schrieb Jeretik:

Ich fürchte nur, für eine gescheite Treppe, evtl. sogar mit Absätzen, ist der Turm zu eng oder?

 

Genau ... 4x4 cm ... da kann ich gerade mal einen etwas kräftiger gebauten Zwerg aufstellen...   :crazy:

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Helle:

Bleiben wir beim Beispiel orientieren. Du kannst heute den Namen einer Straße falsch in Handy eintippen und weisst trotzdem in ein paar Sekunden wo es lang geht. Es wird einem eben viel angenommen.

 

 

Da stimme ich Dir voll und ganz zu ... ich bin mir nur nicht sicher, ob das etwas mit dem Einsatz von "Hirnschmalz" zu tun hat.

 

Gegenbeispiel: eine Person (Jahrgang 63) gibt als Zielpunkt den Ort für eine Hochzeitslocation ein ... "Wassermühle". Erhält 3 Treffer und fährt schnurstracks zum Ersten ... welcher natürlich falsch war. Wir könnten jetzt natürlich trefflich darüber "streiten", wer besser mit der Informationstechnologie von heute klar kommt ... Alter oder Jugend ... aber mit dem Einsatz von Hirnschmalz hat das m. M. wenig bis gar nichts zu tun...

 

 

vor 40 Minuten schrieb Helle:

sie sind bequem und nutzen aus meiner Erfahrung die Zeitersparnis durch die vielen Erleichterungen nicht um sinnvollen Dingen nachzugehen, sondern bleiben beim bequemen Leben.

 

Hier wäre dann allerdings m. E. erst mal die Frage zu klären, was ist eine sinnvolle Beschäftigung und was nicht. Wer entscheidet/bestimmt, was sinnvoll ist bzw. unsinnig. Da halte ich Deine Aussage jetzt doch für ein wenig pauschal und zu kurz gegriffen...   ^_^

 

 

vor 40 Minuten schrieb Helle:

Ich hab jetzt mal irgendwo gelesen, dass viele gar nicht mehr Vollzeit arbeiten wollen, die wollen Freizeit haben und sind dafür auch bereit weniger zu verdienen.

 

 

Das kann ich bis zu einem gewissen Grad sogar nachvollziehen.

 

Mein Ältester ist mit Fahrtzeiten jede Woche zwischen 50 und 60 Stunden unterwegs ... seine Verlobte bekommt in ihrem Job in einem Ingenieurbüro auch locker ihre 50 Stunden zusammen. Verdienen beide ohne Frage einen Haufen Kohle ... haben aber keine Zeit, um das Geld wirklich sinnvoll auszugeben. Sie 27 ... er 34 ... habe sich jetzt beide eine Haushaltshilfe angelacht. Mein erster Gedanke war auch: "Ja spinnen die denn"!? Nee hab' ich dann gesagt ... eigentlich haben die beiden Recht ... habe mir die Telefonnummer der guten Fee geben lassen...   :P

 

 

 

vor 40 Minuten schrieb Helle:

Aber ich glaube, wir schweifen etwas arg ab. ;)

 

Alles gut ... ist ein Sammelprojekt hier ... ich freue mich immer, wenn es hier auch mal abseits des Hobbys ein bisserl was zu schnacken gibt...   :rolleyes:

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb tanzbaer60:

Boah ey ... wat hat der Kerl heut' wieder für 'ne lange Leiter...

 

Ich habe das mal korrigiert für dich ;-p

 

vor 22 Minuten schrieb tanzbaer60:

Das Dach (Dachstuhl) ist abnehmbar ... guckst Du hier...

 

Update20060_007.jpg.0b6780122f6f339397d03222e19e36a0.jpg

 

...das Dachgeschoss ...also das letzte, etwas breitere Teil des Turmes (das mit den Fenstern drinne) ... sollte bespielbar sein...   

 

SIEHSTE, alles deine Schuld, liegt natürlich immer am Sender nicht am Empfänger! ;) Ich dachte die ganze Zeit die Lucke führt AUS dem Stockwerk mit den Fenstern unter das Dach in den Dachstuhl und nicht IN das Stockwerk mit den Fenstern. Und darum habe ich mich immer gefragt, was zu Henker du unter dem Dach willst. Ist auch alles kompliziert mit diesen ganzen Räumen in diesem riesigen Turm.

 

vor 23 Minuten schrieb tanzbaer60:

Genau ... 4x4 cm ... da kann ich gerade mal einen etwas kräftiger gebauten Zwerg aufstellen...

… da hilft dann ja nur eine laaaaange Leiter ;-p

 

Was soll denn in den Raum mit den Fenstern reinkommen? Waffenhalter? Eine Waffenstube?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jeretik:

SIEHSTE, alles deine Schuld, liegt natürlich immer am Sender nicht am Empfänger!

 

Sowieso ... das sage ich auch immer meiner Hörerschaft in der Vorlesung: "Es gibt keine dumme Fragen ... nur dumme Antworten..."   :aufsmaul:

 

 

vor 2 Minuten schrieb Jeretik:

Was soll denn in den Raum mit den Fenstern reinkommen? Waffenhalter? Eine Waffenstube?

 

Oh Gott ... da war ich gerade froh, den einen Knoten gelöst zu haben ... da kommst Du jetzt mit sowas um die Ecke!? ... 'ne Dachkammer halt ... mit Fenstern zur Aussicht...   :crazy:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb tanzbaer60:

ne Dachkammer halt ... mit Fenstern zur Aussicht... 

Zur Aussicht also ...

"Eines Tages Junge, wird das alles dir gehören.“

"Was – die ollen Gardinen?“

 

Na, dir wird da schon etwas einfallen, den Raum zu verschönern ... Gardinen... ?

 

 

 

bearbeitet von Jeretik
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb tanzbaer60:

 

Da stimme ich Dir voll und ganz zu ... ich bin mir nur nicht sicher, ob das etwas mit dem Einsatz von "Hirnschmalz" zu tun hat.

 

Gegenbeispiel: eine Person (Jahrgang 63) gibt als Zielpunkt den Ort für eine Hochzeitslocation ein ... "Wassermühle". Erhält 3 Treffer und fährt schnurstracks zum Ersten ... welcher natürlich falsch war. Wir könnten jetzt natürlich trefflich darüber "streiten", wer besser mit der Informationstechnologie von heute klar kommt ... Alter oder Jugend ... aber mit dem Einsatz von Hirnschmalz hat das m. M. wenig bis gar nichts zu tun...

 

Du hättest eine Karte benutzen sollen. :P

 

vor 28 Minuten schrieb tanzbaer60:

 

 

Hier wäre dann allerdings m. E. erst mal die Frage zu klären, was ist eine sinnvolle Beschäftigung und was nicht. Wer entscheidet/bestimmt, was sinnvoll ist bzw. unsinnig. Da halte ich Deine Aussage jetzt doch für ein wenig pauschal und zu kurz gegriffen...   ^_^

 

Sagen wir, irgendwas das einen höheren gesellschaftlichen oder individuellen Nutzen mit sich bringt als z.B. Instagram

 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb feyangola:

Ich bin nur hier um zu sagen, dass mir das Gelände sehr gut gefällt

 

1.000 Dank...   :rolleyes:

 

 

vor 9 Minuten schrieb feyangola:

und vielleicht kannst du mal deine Gedanken zu den Metal Colors niederschreiben.

 

Auf jeden Fall ... bin selber gespannt wie ein Flitzebogen...   ^_^

 

 

vor 11 Minuten schrieb feyangola:

Danke, ihr könnt weiter diskutieren ;)

 

Du bist herzlich eingeladen, die an dieser Diskussion zu beteiligen...   :P

 

 

vor 4 Minuten schrieb Helle:

Du hättest eine Karte benutzen sollen. :P

 

 

Ich bin unschuldig mein Herr...   :aufsmaul:

 

 

vor 6 Minuten schrieb Helle:

Sagen wir, irgendwas das einen höheren gesellschaftlichen oder individuellen Nutzen mit sich bringt als z.B. Instagram

 

 

Frage: Wie stehst Du in diesem Kontext zur Regenbogenpresse ... also, "Das golden Blatt" etc. hinsichtlich gesellschaftlichem oder individuellem Nutzen?  :nachdenk: 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es wie @feyangola, klasse Gelände :D Und ich würde auch gerne ein paar deiner Eindrücke zu den Metal-Paints lesen :)

Aus der Diskussion halte ich mich ebenfalls raus.

Danke :)

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb D.J.:

Ich sehe es wie @feyangola, klasse Gelände :D Und ich würde auch gerne ein paar deiner Eindrücke zu den Metal-Paints lesen :)

Aus der Diskussion halte ich mich ebenfalls raus.

Danke :)

 

Wie jetzt ... nur die Rosinen rauspicken!?   :aufsmaul:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tanzbaer60:

Wie jetzt ... nur die Rosinen rauspicken!?   :aufsmaul:

 

Nö.

Einfach nur kostbare Lebenszeit sparen ;) 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Minute schrieb D.J.:

 

Nö.

Einfach nur kostbare Lebenszeit sparen ;) 

 

 

 

Richtig. Da nutze ich meine Zeit lieber für irgendwas, das einen höheren gesellschaftlichen oder individuellen Nutzen mit sich bringt 

  • Like 5

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SisterMaryNapalm:

 

 

 

Richtig. Da nutze ich meine Zeit lieber für irgendwas, das einen höheren gesellschaftlichen oder individuellen Nutzen mit sich bringt 

Ich empfehle Instagram.:crazy:

 

 

Duck und renn weg.:erschreck:

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 4

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft jetzt zur sogenannten "Diskussion":

Der Diskussionsstarter ist schon wieder weg.

Die Diskussion bringt weder Erkenntnisgewinn noch gesellschaftlichen Nutzen, egal ob ein Konsens gefunden wird oder man sich hier virtuell gegenseitig in die Testikel tritt (mit Sicherheitsschuhen, damit die Füße nix abbekommen)

Das eigentliche Thema dieses Threads ist weder "young digitals vs. old, white men" noch "free Willy" oder "Findet Nemo" oder "Germanys next top-Influencer".

 

Bei alle Lieber zum Abschweifen (ich bin da kein unbeschriebenes Blatt!), aber hier geht es um's Hobby. Nicht um gesellschaftspolitische Nullsummenspiele ;)

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.