Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Geschafft ... gerade noch rechtzeitig vor Abgabeschluss für die Geländebau-Challange ... die fertige Wehranlage...  :yeah:

 

Update_200628_010.jpg.219027b5dd556d0d55397f592d9ab2da.jpg   Update_200628_013.jpg.51ed8cc2afa717a75a75844bab0f8f66.jpg

 

Update_200628_011.jpg.d2225225c3f89c5638f52cc9a61ce6d8.jpg   Update_200628_012.jpg.c542018e831e2b88e4caabc6d09b37c8.jpg

 

 

Ein paar Impressionen dazu...   ^_^

 

Update_200628_017.jpg.f84516d4ee6f8a326db4a68822dbc182.jpg  Update_200628_018.jpg.6b22dbe2176d29660390882d6795974b.jpg  Update_200628_019.jpg.d7b5b92b4789b2e76a689c099fad841b.jpg

 

 

Ich habe mal ein bisserl Buch geführt ... Arbeitszeit ca. 40 - 50 Stunden. Ich gebe zu, da habe ich mich doch ein wenig verspekuliert ... das Teilchen ist doch schon ein wenig komplexer als die Gebäude, die ich bisher so gebaut habe. Aber jede Stunde ... jeder geklebte Stein hat sich gelohnt ... bin total happy über das Ergebnis...   :happybunny:

 

  • Like 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Adaption des Vorbilds. :ok: Und was den Zeitaufwand anbelangt... Sei froh, dass du dich nicht mit den gegossenen Steinen des Originals rumärgern musstest, die sind nämlich keineswegs gleich groß bzw. hoch gegossen und müssen erst mal vorsortiert werden und am Ende hast du trotzdem noch Lücken. ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb tanzbaer60:

Aber jede Stunde ... jeder geklebte Stein hat sich gelohnt ...

Auf jeden Fall, das Ergebnis ist der Hammer, nicht nur dass es verdammt schick ausschaut, es ist bespielbar und dazu noch modular. :ok:

 

vor 47 Minuten schrieb tanzbaer60:

bin total happy über das Ergebnis...   :happybunny:

Absolut nachvollziehbar, wer würde sich nicht vor Glück nassmachen, wenn er so etwas erschaffen hat. 

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tanzbaer60:

bin total happy über das Ergebnis...  

Und - da sind wir uns alle einig! - das erlauben wir Dir hiermit auch offiziell! :ok:

 

Große klasse! Du hörst jetzt aber nicht auf, oder? Der Rest der Stadt kommt bis ... wann?

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den vorherigen Schreibern kann ich nur zustimmen, absolut fantastisch!

 

:ok:

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Delln:

Dafür sieht es aber auch sehr sehr geil aus!

 

vor 16 Stunden schrieb MacAbre:

Schöne Adaption des Vorbilds. :ok:

 

vor 16 Stunden schrieb Deadly Dub:

Alter Verwalter, da kannst du dir aber wirklich verdient selbst auf die Schulter klopfen! Very nice!

 

vor 15 Stunden schrieb M.Dracon:

Auf jeden Fall, das Ergebnis ist der Hammer, nicht nur dass es verdammt schick ausschaut, es ist bespielbar und dazu noch modular. :ok:

 

 

vor 15 Stunden schrieb Garbosch:

Respekt. Das sieht absolut genial aus. Da passt einfach alles :ok:

 

vor 14 Stunden schrieb SpeziFisch:

Kann mich allen Vorrednern nur anschließen. Der Wehrgang ist ein richtiges Highlight. 

 

vor 15 Stunden schrieb Utgaard:

Ein absoluter Hingucker ????

 

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Große klasse!

 

vor 12 Stunden schrieb Kjelthor:

Den vorherigen Schreibern kann ich nur zustimmen, absolut fantastisch!

 

 

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Wun-der-schön! ? Das Stück ist ein echter Augenöffner, wie Sam Gamdschie sagen würde :) 

 

Ich sag' dann mal artig DANKE ... freut mich sehr, dass meine Arbeit so großen Anklang findet ... jede Menge Motivation für mich auf diesem Niveau weiter zu machen...   :rolleyes:

 

 

vor 16 Stunden schrieb MacAbre:

Sei froh, dass du dich nicht mit den gegossenen Steinen des Originals rumärgern musstest, die sind nämlich keineswegs gleich groß bzw. hoch gegossen und müssen erst mal vorsortiert werden und am Ende hast du trotzdem noch Lücken. ;)

 

Fantasystones waren, wenn ich mich recht erinnere, auch die ersten, die mir so bei der Recherche im Netz über den Weg gelaufen sind und wenn die ihren Shop nicht geschlossen hätten, würde ich mit Sicherheit heute den einen oder anderen Bausatz mein Eigen nennen. Die Idee mit den Bausätzen finde wirklich gut ... die Ausführung in Gips bzw. Stewalin mittlerweile schon nicht mehr so (von der Passgenauigkeit mal abgesehen). Wenn ich alle Bauteile, die ich bislang geklebt habe, so massiv wären, müsste ich wohl meinen Tisch verstärken bei dem Gewicht, was da so zusammenkommt...   ^_^

 

 

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Du hörst jetzt aber nicht auf, oder? Der Rest der Stadt kommt bis ... wann?

 

Warum sollte ich denn ... dann gäbe es ja nix mehr, dass mich happy macht...   :crazy:

 

Im Ernst ... ich habe inzwischen viel zu viel Spaß daran gefunden ... allerdings wird jetzt erst mal wieder ein bisserl Plastik geklebt und bemalt. Für die Frostgrave-Platte müssen noch 1 - 2 größere Objekte her (ein Mausoleum mit Friedhof ist schon in Planung) und natürlich jede Menge "Streugelände" als Sichtblocker. Da ich etwa ab Mitte August 3 - 4 Wochen mit Gips zu Hause verbringen werde, denke ich mal, dass spätestens Mitte/Ende September die Platte spielbereit ist.

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb tanzbaer60:

Da ich etwa ab Mitte August 3 - 4 Wochen mit Gips zu Hause verbringen werde, denke ich mal, dass spätestens Mitte/Ende September die Platte spielbereit ist.

klasse.

 

... also ... das mit der Platte, nicht das mit dem Gips. :blink:

Aber ... wennschon Gips, dann hoffentlich keine Schmerzen.

 

Dir für die Dauer des Gipses also allzeit einen Spaltbreit Platz unterm Gips ... für den Kochlöffel. ^^

 

 

btw - war gestern beim Zahnarzt. Betäubung lässt irgendwann nach und die Haut am Kiefer kitzelt (Nerv 1), aber jucken hat nix gebracht, weil der Tastsinn weg ist (Nerv 2).

Nerv 2 gibt also keine Info an Nerv 1, dass man ja kratzt wie ein Bekloppter.  Das hat - äh - genervt. ;D

 

Spannend aber ... es juckte ... obwohl der Sinnesreiz ja betäubt war ... Ist jucken also nur Einbildung???

Die letzten Mysterien!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Drachenklinge:

Aber ... wennschon Gips, dann hoffentlich keine Schmwerzen.

 

 

Danke ... wobei mir die Schmerzen eher weniger Sorgen machen ... aber die täglichen Thrombosespritzen ... da habe ich einen Heidenrespekt vor...  :shock:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Falter, das sieht richtig, richtig stark aus. :ok:

 

Sehr gerne, sehr viel mehr davon.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Helle:

Alter Falter, das sieht richtig, richtig stark aus. :ok:

 

Danke Dir...  :rolleyes:

 

 

vor 59 Minuten schrieb Helle:

Sehr gerne, sehr viel mehr davon.

 

Auf jeden Fall ... ein paar Ideen geistern da schon im Kopf ... jetzt wird aber erst mal wieder Plastik geklebt und bemalt...   :yeah:

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele ... die Abstimmung für die Geländebau-Challange (mit Bindestrich für @Drachenklinge) ist freigeschaltet...

 

 

...es sind ein paar wirklich außergewöhnlich schöne Arbeiten dabei ... jede für sich betrachtet ein kleines Schmuckstück...  :rolleyes:

Also ran an die Tasten ... im Gegensatz zu normalen Abstimmungen für Armeeprojekte darf hier jeder 3 Stimmen abgeben ... macht es dem/der einen oder anderen vielleicht ein wenig leichter...   :lol2:

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Ghur:

Hab dir die verdienten 3 Punkte gegeben. Und wie es scheint, waren alle anderen, die bisher abgestimmt haben, derselben Meinung. Einfach völlig gelungen ?

 

Danke Dir ... habe eben mal kurz rein geschaut ... mag's kaum glauben...   :shock:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb feyangola:

Genial und als nächstes kommt eine ganze Burg. ;)

 

Ja das finde ich ziemlich gut. Weitere Mauerelemente, einen schönen Bergfried, ein paar Häuser, Schmiede, Gasthaus. Hach, das wirst du wunderbar machen. :P;)

  • Like 5

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb feyangola:

Genial und als nächstes kommt eine ganze Burg. ;)

 

vor einer Stunde schrieb Helle:

 

Ja das finde ich ziemlich gut. Weitere Mauerelemente, einen schönen Bergfried, ein paar Häuser, Schmiede, Gasthaus. Hach, das wirst du wunderbar machen. :P;)

 

Jungs, habt ihr dabei so etwas in der Art im Kopf!?   :P

 

1477396560.jpg.d85f1f442d960480f293bae8a906d4ea.jpg

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist echt cool! Sowas haben wir im Kopf. Japp. Vor allem kann man Skirmisher ja wunderbar in sowas spielen. Natürlich etwas zerfallen oder so, aber wäre doch ne Hammer platte.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.