Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb tanzbaer60:

Jungs, habt ihr dabei so etwas in der Art im Kopf!?   :P

 

1477396560.jpg.d85f1f442d960480f293bae8a906d4ea.jpg

Ein ganz klares dafür. :dafuer:

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Delln:

Natürlich etwas zerfallen oder so, aber wäre doch ne Hammer platte.

Tatsächlich finde ich das ganz geil, wenn zur Abwechslung mal was nicht zerfallen ist. So ein Spiel "Dringe in die Burg ein und klau alle Bierfässer aus dem Keller" wäre doch geil :ok:

 

Aber grundsätzlich: Ja, so eine Burg ist ein Mammutprojekt, aber wenn einer das kann, dann du @tanzbaer60

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb tanzbaer60:

 

 

Jungs, habt ihr dabei so etwas in der Art im Kopf!?   :P

 

1477396560.jpg.d85f1f442d960480f293bae8a906d4ea.jpg

 

 

Ja und nein.

Also das hier auf dem Bild ist mir zu sauber, zu gerade und auch tatsächlich zu heile.

 

Etwas mehr in Richtung Mortheim oder Frostgrave Tisch. Dazu kann man ganz gut etwas finden bei Google. Aber dann eben auch nicht zu zerstört. ;)

Und dann am besten so, dass man die Elemente sowohl alleine stellen kann, wie auch zusammenhängend.

 

Verstehst, was ich meine?

 

 

@feyangola wollte ja auch noch einen Mordheimtisch machen. :P

bearbeitet von Helle
  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Ja und nein.

Also das hier auf dem Bild ist mir zu sauber, zu gerade und auch tatsächlich zu heile.

 

Etwas mehr in Richtung Mortheim oder Frostgrave Tisch. Dazu kann man ganz gut etwas finden bei Google. Aber dann eben auch nicht zu zerstört. ;)

Und dann am besten so, dass man die Elemente sowohl alleine stellen kann, wie auch zusammenhängend.

 

Verstehst, was ich meine?

Ich merke schon, der Trend geht eindeutig zur Zweitburg. :D  Also auch dafür. :dafuer:

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb feyangola:

 

Du willst, dass ich das will :D

 

Alle wollen das. ;)

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ghur:

Aber grundsätzlich: Ja, so eine Burg ist ein Mammutprojekt, aber wenn einer das kann, dann du @tanzbaer60

 

Vielen Dank für das Vertrauen, dass Du da in mich setzt...  :rolleyes:

 

 

vor 7 Stunden schrieb Ghur:

Tatsächlich finde ich das ganz geil, wenn zur Abwechslung mal was nicht zerfallen ist. So ein Spiel "Dringe in die Burg ein und klau alle Bierfässer aus dem Keller" wäre doch geil 

 

Auch wenn Deine Idee durchaus Charme hat, so kann ich Dir Deinen Wunsch doch leider nicht erfüllen...  :ka:

 

Es wird dann eher weiter in diese Richtung gehen...

 

vor 7 Stunden schrieb Helle:

Etwas mehr in Richtung Mortheim oder Frostgrave Tisch.

 

vor 7 Stunden schrieb Helle:

Also das hier auf dem Bild ist mir zu sauber, zu gerade und auch tatsächlich zu heile.

 

Mir auch ... sollte auch nur als Idee und Vorlage dienen.

 

 

Zitat

Etwas mehr in Richtung Mortheim oder Frostgrave Tisch. Dazu kann man ganz gut etwas finden bei Google. Aber dann eben auch nicht zu zerstört. ;)

Und dann am besten so, dass man die Elemente sowohl alleine stellen kann, wie auch zusammenhängend.

 

Dieses Setting werde ich für's erste auch weiter verfolgen ... keine komplette Ruine ... aber ein wenig derangiert und verfallen sollte die Festung schon wirken...   ^_^

 

 

vor 7 Stunden schrieb Helle:

Verstehst, was ich meine?

 

Jep ... laut und deutlich...   :P

 

 

Der Zuspruch, den ich hier von euch erfahre, ist nicht nur überraschend sondern auch ziemlich überwältigend für mich (umso mehr, wenn ich mir das bisherige Ergebnis bei der Abstimmung anschaue). Ein weitere Beweis für mich, was das hier doch für eine tolle Community ist.

Von daher habe ich ja kaum noch eine Chance, als diese Herausforderung nicht anzunehmen. Allerdings möchte ich die Platte (ich stelle mir eine Größe von ca. 140x90 cm vor) auch mal bespielen, wenn sie denn fertig ist (ich denke das sollte innhalb von 1 Jahr machbar sein). Darum schmeiße ich jetzt mal eine Idee in den Raum, die mir schon seit geraumer Zeit durch den Kopf geistert:

 

Was haltet ihr davon, sich irgendwo zentral in Good Old Germany auf ein "Zocker-Wochenende" zu treffen, um einfach mal völlig losgelöst und entspannt ein Wochenende diverse Systeme zu spielen. Vielleicht hat ja jemand Bezug zu einem Clubraum, der für den Zeitraum zur Verfügung gestellt werden kann. Ich möchte hier beileibe keine neue Con ins Leben rufen ... genauso wenig wie das Ganze einen Turniercharakter haben soll ... einfach nur fluffig ein paar Stunden mit Gleichgesinnten das Kind im Manne rauslassen...   :happy:

 

Was die Ausstattung der Festung mit zusätzlichen Gebäuden betrifft, so ist auch hier "Fantasystone.de" eine ware Fundgrube an Vorlagen. Falls ihr noch Ideen, Vorschläg haben solltet ... immer her damit... 

 

Festung_03.jpg.75ecbb3d179c7d8ef8f32424a519ba23.jpg

 

 

So, das soll es für heute und wohl auch für die kommenden Tag erst einmal gewesen sein. Ich bin gerade dabei Sachen zu packen. Morgen Mittag nach der Arbeit mache ich mich auf den Weg nach Freiburg, einem Kumpel aus Studienzeiten moralischen und emotionalen Beistand zu leisten. Werde wohl auch erst am Montag zurück reisen und weiss halt nicht, ob ich Gelegenheit haben werde hier präsent zu sein. Morgen Vormittag auf der Arbeit schaue ich aber bestimmt noch mal kurz rein...  ^_^

 

Bis dahin erst mal...

...euer Bär   :yeah:

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das mit dem Wochenende eine prima Idee, glaube das hatte schon einmal jemand in Angriff genommen. Da weißlich gar nicht mehr, was daraus geworden ist.

 

Im Zweifel bietet sich aber evtl. die Dizzcon an?

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2020 um 22:59 schrieb tanzbaer60:

Zu guter Letzt, bin ich dem lieben @Jeretik noch ein kleines Review schuldig ... und zwar hiervon..

 

Danke dir, sehr cool ... auch wenn die Verpackung echt eine Frechheit ist. ?

 

Dein Turm inkl. Anhang ist sehr sehr geil geworden! Mega Teil! ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb tanzbaer60:

Der Zuspruch, den ich hier von euch erfahre, ist nicht nur überraschend sondern auch ziemlich überwältigend für mich (umso mehr, wenn ich mir das bisherige Ergebnis bei der Abstimmung anschaue). Ein weitere Beweis für mich, was das hier doch für eine tolle Community ist.

Genau... jetzt ist natürlich wieder die Community Schuld, dass du so tolles Gelände baust! :ok:

 

Das mit dem Zocker Wochenende ist ne coole Idee, da gäbe es sicher ne Menge Interessenten! 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lokalität ist halt der Punkt. Die meisten sagen "Treffen ist cool" haben allerdings unbewusst den Zusatz "in meiner Gegend". ;D

Deutschland ist zwar ein Kaff, aber es ist halt doch nicht alles "umme Ecke. 

 

Gibt ja aber ein paar Cons, wo inzwischen einige Forennasen zugange sind. Die DizzCon zB.

Es besteht ja durchaus Hoffnung, dass die in ca Mitte 2021 wieder möglich ist.

 

Dann treffen sich einige auf der RPC ... die es nicht mehr gibt? 

 

Und die Tactica, wobei zumindest mir Februar 2021 noch ein bissl zu früh für eine Massenveranstaltung ist.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb tanzbaer60:

Jungs, habt ihr dabei so etwas in der Art im Kopf!? 

Ziel erkannt. Auf auf, du hast noch viel zu tun! 

 

Im ernst, wie geil wär das denn? 

vor 17 Stunden schrieb Delln:

Vor allem kann man Skirmisher ja wunderbar in sowas spielen.

+1.

 

 

Achso: Ich stell hier auch mal meinen Whiskey ab. 

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Helle:

Im Zweifel bietet sich aber evtl. die Dizzcon an?

 

Die Dizzcon ist ganz bestimmt ein Fixpunkt in meinem Terminkalender 2021 ... ist aber primär nicht das, was mir mit meinem Vorschlag so vorschwebt ... dazu aber später mehr...   ^_^

 

 

vor 8 Stunden schrieb Ghur:

Das mit dem Zocker Wochenende ist ne coole Idee, da gäbe es sicher ne Menge Interessenten! 

 

Darauf hoffe ich sehr...   :lol2:

 

 

vor 1 Stunde schrieb SpeziFisch:

Würde gerne mal ein paar Nasen hier aus dem Forum live kennenlernen.

 

Jep ... mein Reden ... und das halt eben nicht auf einer Messe oder Con ... und vor allem würde ich mit den, Achtung Zitat, Nasen auch gerne mal eine entspannte Runde zocken. 

 

 

vor 1 Stunde schrieb SpeziFisch:

Auch wenn ich nicht dagegen hätte, wenn das ganz mehr Richtung Mitte/Süden stattfindet. 

 

vor 46 Minuten schrieb Drachenklinge:

Die Lokalität ist halt der Punkt. Die meisten sagen "Treffen ist cool" haben allerdings unbewusst den Zusatz "in meiner Gegend". ;D

Deutschland ist zwar ein Kaff, aber es ist halt doch nicht alles "umme Ecke. 

 

Da bin ich ganz bei euch ... das dürfte das größte Problem sein. Deshalb ist meine Idee ja auch das Ganze möglichst zentral stattfinden zu lassen. Ich bin da vielleicht ein wenig anders gestrickt wie die Meisten. Bin in einem früheren Freizeitleben durch halb Europa getingelt ... da war es für mich und meine damalige Frau völlig normal, mal für ein Wochenende nach Österreich oder auch Tschechien zu düsen...    :shock:

 

Ich habe hier inzwischen so viele nette Kontakte geknüpft, und die würde ich halt gerne auch mal live beim Zocken und einem anschließenden gemütlichen Grillabend kennen lernen. Bei meiner Idee steht halt primär das Spielen und Kennenlernen im Vordergrund ... ich denke mal, da sind Veranstaltungen wie die Tactica oder ähnliche Veranstaltungen vielleicht nicht der richtige Rahmen für...  

 

Außerdem ... will ich ja dann auch die Festung mit euch bespielen...   :yeah:

 

Also ... haut weiter in die Tasten ... noch habt ich mich nicht überzeugt, von meiner Idee abzulassen...   ;D

 

 

vor einer Stunde schrieb Cheruba-L:

Achso: Ich stell hier auch mal meinen Whiskey ab. 

 

Sehr schön ... sehr schön ... ich freu' mich immer auf einen gemütlichen Plausch bei einem Gläschen mit dem braunen Gold...   :rolleyes:

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich sehe schon...

vor 19 Minuten schrieb tanzbaer60:

Also ... haut weiter in die Tasten ... noch habt ich mich nicht überzeugt, von meiner Idee abzulassen...   ;D

Das will auch keiner ;)

vor 20 Minuten schrieb tanzbaer60:

Sehr schön ... sehr schön ... ich freu' mich immer auf einen gemütlichen Plausch bei einem Gläschen mit dem braunen Gold...   :rolleyes:

Dann ist das ja quasi schon abgemacht.

vor 20 Minuten schrieb tanzbaer60:

Außerdem ... will ich ja dann auch die Festung mit euch bespielen...   :yeah:

Da bin ich auch dabei. System egal, ich lern das dann fix.

 

Alter wär das geil, wenn dann einfach ein paar der Leute ihr Zeug mitbringen und man mal in andere Systeme und andere Tische reinschnuppern kann. Natürlich sehe ich da einen gewissen logistischen Aufwand. Aber trotzdem, geil wärs.

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Cheruba-L:

Alter wär das geil, wenn dann einfach ein paar der Leute ihr Zeug mitbringen und man mal in andere Systeme und andere Tische reinschnuppern kann. Natürlich sehe ich da einen gewissen logistischen Aufwand. Aber trotzdem, geil wärs.

 

Du sprichst mich ja so was von aus dem Herzen...   :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb tanzbaer60:

Bei meiner Idee steht halt primär das Spielen und Kennenlernen im Vordergrund ... ich denke mal, da sind Veranstaltungen wie die Tactica oder ähnliche Veranstaltungen vielleicht nicht der richtige Rahmen für...  

 

vor 15 Minuten schrieb Cheruba-L:

Alter wär das geil, wenn dann einfach ein paar der Leute ihr Zeug mitbringen und man mal in andere Systeme und andere Tische reinschnuppern kann. Natürlich sehe ich da einen gewissen logistischen Aufwand. Aber trotzdem, geil wärs.

 

vor 37 Minuten schrieb tanzbaer60:

und vor allem würde ich mit den, Achtung Zitat, Nasen auch gerne mal eine entspannte Runde zocken

 

Genau so ist die Dizzcon!

 

 

 

Vielleicht macht aber @Mr. V auch nochmal was in seinem Garten...wobei da ja erstmal nachwuchs ansteht demnächst...aber nächsten Sommer?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Delln:

Genau so ist die Dizzcon!

 

 

OK ... dann habe ich von der Dizzcon eine völlig falsche Vorstellung. Vielleicht mag mich da mal jemand aufklären!?  :geheim:

 

 

vor 22 Minuten schrieb Delln:

Vielleicht macht aber @Mr. V auch nochmal was in seinem Garten...wobei da ja erstmal nachwuchs ansteht demnächst...aber nächsten Sommer?

 

So 'ne Art TTW-Sommerfest ... das hätte doch Charme...  :banana:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb tanzbaer60:

OK ... dann habe ich von der Dizzcon eine völlig falsche Vorstellung. Vielleicht mag mich da mal jemand aufklären!?  :geheim:

 

Ich war bisher 1x auf der DizzCon. Damals war es ein lockers Treffen vieler auch in der TTW aktiven Hobbyisten. Es werden einige Platten gestellt und du kannst dich hier über das Forum auch schon zu Spielen verabreden. Kannst aber auch deine eigene Platte mitbringen und aufbauen. Haben damals sogar eine Einführung in die Nebelgrundierung bekommen. Es wurde viel

gequatscht und sich ausgetauscht. Habe meine Star Wars Legion Minis damals dabei gehabt und gegen @malkavienne meine erste Runde in dem System gespielt. Bei dem Spiel hatten wir aber auch die ganze Zeit ein paar Beobachter und es wurde nebenbei viel geredet und Blödsinn verzapft. Bei Fragen sonst aber auch einfach an @Dizzyfinger wenden.

 

 

vor 38 Minuten schrieb Delln:

Vielleicht macht aber @Mr. V auch nochmal was in seinem Garten...wobei da ja erstmal nachwuchs ansteht demnächst...aber nächsten Sommer?

 

vor 16 Minuten schrieb tanzbaer60:

So 'ne Art TTW-Sommerfest ... das hätte doch Charme...  :banana:

 

Werde definitiv nochmal ein Treffen bei mir organisieren. Aber vermutlich frühstens 2021. Bist dann natürlich gerne eingeladen.

 

 

 

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb tanzbaer60:

Dizzcon

 

vor 13 Minuten schrieb Mr. V:

DizzCon

 

vor einer Stunde schrieb Delln:

Dizzcon


That's the way!

Ich habe mit der DizzCon... Dizzyfinger seine Veranstaltung, daher der Name... get it? ;) ...versucht eine Plattform zu bieten, bei der sich Spieler ohne Händleraufgebot oder ähnliches zum Kennenlernen, Austausch und natürlich auch spielen treffen. Mal hatte ich einen Club/Verein aus der Umgebung dabei, der dann Platten gestellt hat, um mehr Variation zu erhalten, mal auch Einzelpersonen, die Bock haben ein System vorzustellen.
Die ganze Veranstaltung hat einen familiären Charakter und ist auch recht zwanglos. In dem kommenden Ausgaben (wenn dann irgendwann Big C. hinter uns liegt), wollte ich die Mischung auch mal mit dem ein oder anderen Mini-Turnier würzen, für das ich dann Raum schaffen würde. Ein großer Punkt, da dies meiner Erfahrung nach immer wieder auf Unverständnis trifft, sind dann allerdings die Teilnahmegebühren (quasi Anteil an der Saalmiete und eine Getränkeflat für den Aufenthalt), da ich nicht auf irgenwelchen Kosten sitzen bleiben möchte. Da "rächt" sich quasi emien Philosophie keine Händler an Bord nehmen zu wollen.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne hier oder auch im Veranstaltungsthread (im Spoiler) zur Verfügung.

Spoiler

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Delln:

 

 

 

Genau so ist die Dizzcon!

 

 

 

Ganz genau. Ich habs zweimal hingeschafft und es war absolut spitze.

 

vor 4 Minuten schrieb Mr. V:

 

Ich war bisher 1x auf der DizzCon. Damals war es ein lockers Treffen vieler auch in der TTW aktiven Hobbyisten. Es werden einige Platten gestellt und du kannst dich hier über das Forum auch schon zu Spielen verabreden. Kannst aber auch deine eigene Platte mitbringen und aufbauen. Haben damals sogar eine Einführung in die Nebelgrundierung bekommen. Es wurde viel

gequatscht und sich ausgetauscht. Habe meine Star Wars Legion Minis damals dabei gehabt und gegen @malkavienne meine erste Runde in dem System gespielt. Bei dem Spiel hatten wir aber auch die ganze Zeit ein paar Beobachter und es wurde nebenbei viel geredet und Blödsinn verzapft. Bei Fragen sonst aber auch einfach an @Dizzyfinger wenden.

 

 

Das fasst es ganz gut zusammen ja. Nur sind da halt irgendwo auch räumliche Grenzen gesetzt und Dortmund ist halt auch nicht unbedingt die Mitte des Landes. Aber hey, wenn es Leute aus der Schweiz schaffen zu kommen, oder Berlin, oder Kiel. Ist sonst noch jemand weit angereist?

 

Arnsberg ist zwar jetzt auch nicht der Nabel der Welt, aber evtl. haben wir hier, weil es ländlich ist mehr Möglichkeiten was den Platz angeht.

 

image.png.db0a90c8ae3d33bd1873318709e59a38.png

 

Evtl. mal mit meinem Club sprechen.

  • Like 11

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.