Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Muss noch einen kleinen Nachtrag los werden...  ^_^

 

Im Startpost habe ich die Wehranlage noch mal etwas ausführlicher mit Bildern und erklärenden Texten eingestellt.

 

Wer Interesse hat möge als bitte hier klicken...   :yeah:

 

Viel Spaß beim Lesen.

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tanzbaer60:

Muss noch einen kleinen Nachtrag los werden...  ^_^

 

Im Startpost habe ich die Wehranlage noch mal etwas ausführlicher mit Bildern und erklärenden Texten eingestellt.

 

Wer Interesse hat möge als bitte hier klicken...   :yeah:

 

Viel Spaß beim Lesen.

Soviel Aufwand muss belohnt, deswegen habe ich den Startpost dislikte und dann wieder gelikte (schreibt man das so?). :D

  • Like 5

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb M.Dracon:

Soviel Aufwand muss belohnt, deswegen habe ich den Startpost dislikte und dann wieder gelikte (schreibt man das so?). :D

 

Keine Ahnung ob das so geschrieben wird ... allein der Gedanke zählt da schon...   :yeah:

 

Idee dahinter ist halt, Bilder und Infos, die sich normal ja schon mal über mehrere Seiten hinziehen können, an zentraler Stelle noch mal zusammenzufassen und ggf. zu ergänzen. Falls dann der eine oder andere neu hinzukommt, hat der dann gleich den richtigen Einstieg...   ^_^

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist im Krankenhaus? Dann mal gute Besserung. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst anteasern und sich dann schön ins Krankenhaus verkrümeln … bis zum 26ten hast du ja noch über eine Woche Zeit, da „geht*“ noch einiges!!!

 Gute Besserung und ich drücke die Daumen, dass alles gut geht. ?

 

*mit Gehgips geht es später ja langsamer … hnhnhn ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb tanzbaer60:

Ne, noch nicht ganz. Am 26.7. ist Aufnahme und am 27.7. OP ... aber trotzdem danke...  :rolleyes:

Darfst vermutlich eh nix essen bis dahin, also umso mehr Zeit zum Bemalen. Und wenn Du ausgemergelt ins KH kommst ... päppeln DIE Dich wieder hoch.

Ausgemergelt hat obendrein den Vorteil, dass das Bein nach der OP nicht so belastet wird ... win--win ... :naughty:

 

Seh' also das Problem auch nich'. ^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb tanzbaer60:

Zusätzlich kommen noch ein paar Dorfgebäude wie Schmiede, Gaststätte und Wohnhäuser hinzu. 

Eben auch nochmal genauer angeschaut.

Sollen die Dorfgebäude ebenfalls IN die Anlage? Würde ich auch spieltechnisch nicht machen. 

Für das Innere einer Tabletopburg ist der Burghof mMn voll genug. Da will man ja auch mal n Regimentchen reinpacken (Machtdemonstration), eine Kutsche parken (sie haben ihr Missionsziel erreicht), einen Drachen landen lassen (äh ... Machtdemonstration und ... Aufräumaktion der anderen Seite ^^).

 

Ich vermute also, das Dorf kommt außen hin, damit die ängstlichen Bewohner panisch in die Burg rennen können (jedes +1 SP). ;D

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2020 um 10:54 schrieb Jeretik:

 Gute Besserung und ich drücke die Daumen, dass alles gut geht. ?

 

Danke ... I hope so...   ?

 

 

Am 17.7.2020 um 11:08 schrieb Drachenklinge:

Und wenn Du ausgemergelt ins KH komms

 

Ähm ... ich und ausgemergelt ... in welcher Welt soll das denn sein!?

 

 

Update_200712_038.jpg.c2114a2f0742604818d6d371ebe7cf53.jpg

 

Meiner einer ist jenner da ... seh' ich etwa ausgemergelt aus?  :shock:

 

 

Am 17.7.2020 um 13:56 schrieb SpeziFisch:

Schön, wie du uns am Schaffungsprozess deiner Burg teilhaben lässt.

 

Das wurde mir vom "Großen Alten" @Drachenklinge quasi ins Lastenheft geschrieben als ich diesen Schredd hier auf gemacht habe...   :naughty:

 

 

Am 17.7.2020 um 14:54 schrieb Mr. V:

Das wird wohl eine mächtig beeindruckende Wehranlage. 

 

Jep ... ihr habt es so gewollt...   :P

 

 

Am 17.7.2020 um 19:14 schrieb Drachenklinge:

Sollen die Dorfgebäude ebenfalls IN die Anlage?

 

Nein auf keinen Fall...

 

 

Am 17.7.2020 um 19:14 schrieb Drachenklinge:

Ich vermute also, das Dorf kommt außen hin, damit die ängstlichen Bewohner panisch in die Burg rennen können (jedes +1 SP). ;D

 

...da hast Du ganz richtig vermutet...   :ok:

 

Insgesamt habe ich eine Gesamtfläche von ca. 120 x 90 cm angedacht, so dass auch außerhalb der Burg noch Leben stattfindet. Innen kommt lediglich noch Kleinkram dazu: ein paar Fässer/Kisten, ein Karren mit Strohballen, ein kleiner Brunnen und vllt. noch ein Galgen ... mal schau'n...   ^_^

 

 

Beim Stöbern im Netz, bin ich heute auf das hier gestoßen...

 

Update_200712_033.jpg.b1b7750f42ed5c54671c96536d5b6705.jpg  Update_200712_034.jpg.aa39b9343221db8faa5e4b29ad98755b.jpg  Update_200712_035.jpg.1131b109924457edca9ef22d0eb9668e.jpg

Bildnachweis © Hirst Arts                                                                             Bildnachweis © Hirst Arts                                                                              Bildnachweis © Hirst Arts

 

...eine Schmiede von Hirst Arts.

 

Die Esse werde ich mit Stewalin abgießen ... eine entsprechende Silikon-Form wurde sogleich bei Miniaturicum bestellt. Die Holzkonstruktion wird aus Kiefern- und Balsaholz gefertigt. Schätze mal, das wird mein erstes Objekt ... da hab' ich grad irgendwie Lust drauf...   :happybunny:

Update_200712_037.jpg.3f397269a266803da81668b2f3f5d8ed.jpg     Update_200712_036.jpg.f5faba8e635e02d80226d72dfa29a7cd.jpg

Bildnachweis © Hirst Arts

 

Erste Entwürfe habe ich schon mal ausgearbeitet. Das Holz-Ständerwerk werde ich etwas schlanker gestalten ... 10/10 mm statt 13 mm ... das Dach wird auf jeden Fall anders aussehen ... das Original sieht mir zu "neuzeitlich" aus. Ansonsten denke ich, dass die so ganz gut in das Setting passt ... oder was meint Ihr!?  ?

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb tanzbaer60:

Ähm ... ich und ausgemergelt ... in welcher Welt soll das denn sein!?

 

Update_200712_038.jpg.c2114a2f0742604818d6d371ebe7cf53.jpg

 

Meiner einer ist jenner da ... seh' ich etwa ausgemergelt aus?  :shock:

 

Verglichen mit mir?

Ja.

Definitiv.

Hungerhäkchen :P 

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingspostbotin...

 

Update_200712_039.jpg.d63cb067398ab08f20a3e578ba2bdc60.jpg

 

...hat gerade neues Spielzeug für den Maschinenpark geliefert ... 1 biegsame Welle für die Minimot und einen Fußschalter für den Thermocutter. Den habe ich kürzlich schmerzlich vermisst, als ich die gefühlt 1.000.000 Steinchen für die Festung geschnitten habe...   :shock:

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2020 um 00:45 schrieb tanzbaer60:

Beim Stöbern im Netz, bin ich heute auf das hier gestoßen...

 

Update_200712_033.jpg.b1b7750f42ed5c54671c96536d5b6705.jpg  Update_200712_034.jpg.aa39b9343221db8faa5e4b29ad98755b.jpg  Update_200712_035.jpg.1131b109924457edca9ef22d0eb9668e.jpg

Bildnachweis © Hirst Arts                                                                             Bildnachweis © Hirst Arts                                                                              Bildnachweis © Hirst Arts

 

...eine Schmiede von Hirst Arts.

 

Oh wie geil ist denn diese Schmiede …ich bin schwer in Love mit dem Ding … ?

 

Sogar ne Zeichnung mit Maßen haste schon, ziemlich klasse ! Machst du, wenn es deine Zeit zulässt bebilderte Baufortschritte?? 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jeretik:

 

Oh wie geil ist denn diese Schmiede …ich bin schwer in Love mit dem Ding … ?

 

Sogar ne Zeichnung mit Maßen haste schon, ziemlich klasse ! Machst du, wenn es deine Zeit zulässt bebilderte Baufortschritte?? 

 

Schön, dass Dir die Schmiede gefällt ... bei mir war es auch Liebe auf den ersten Blick...   :rolleyes:

Bilder und ein paar erklärende Worte zu den einzelnen Bauphasen, folgen auf jeden Fall ... versprocht...   :yeah:

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu fassen ... jetzt ist es offiziell ... da habe ich doch tatsächlich die Geländebau-Challange gewonnen...   :shock:

 

 

...und das bei der starken Konkurrenz ... Leute ... ich danke allen, die mich unterstützt haben ... mit ihren Kommentaren motiviert haben...

 

Update_200712_041.jpg.c649939c9e304e0c4e5efeab4fcbd25a.jpg

 

...dafür gibt es gleich mal eine Runde Bonschen für Alle ... DANKE

 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Utgaard:

Meinen Glückwunsch, ist auch absolut verdient ????

+1 Mehr ist nicht zu sagen. :ok:

  • Like 4

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Utgaard:

Meinen Glückwunsch, ist auch absolut verdient ????

 

vor 7 Stunden schrieb M.Dracon:

+1 Mehr ist nicht zu sagen. :ok:

 

++1 :victory:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Utgaard:

Meinen Glückwunsch, ist auch absolut verdient ????

 

vor 9 Stunden schrieb M.Dracon:

+1 Mehr ist nicht zu sagen. :ok:

 

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

++1 :victory:

 

vor einer Stunde schrieb Chaoself:

Auch von mir. :)

 

vor 56 Minuten schrieb Zalantar:

Herzlichen Glückwunsch! War aber auch ein klasse Ding von dir! Weiter so, du hast die Messlatte echt hoch geschraubt! Freue mich schon auf die komplette Burg!

 

vor 24 Minuten schrieb Garbosch:

Du hast die Konkurrenz an die Wand gebastelt. Glückwunsch.

 

Besten Dank Jungs ... ihr streichelt gerade massiv mein Ego ... dafür dürft ihr gerne noch mal in die Bonschen-Tüte greifen...  :happybunny:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.