Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Alles gute nachträglich zum Geburtstag und viel Spaß beim genießen des edlen Tropfens.

Sehe ich das richtig, dass der zum selber aromatisieren ist? Also quasi ähnlich wie früher die selbst aufgesetzten meiner Großeltern, nur in diesem Fall, mit dem guten Gin, wesentlich edler. 

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir, und lass dir das Geschenk schmecken. 

Genieße die Zeit, in der dein Geburtsjahr und dein Alter identisch sind :D

 

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von hier auch alles Gute!

:bier:

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit bist Du offiziell einer der Forenopis. :)

Alles gute zum Geburtstag. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen ... dann mal auf zum großen Zitate-Rumble...  :banana:

 

Aber vorher ein kollektives Dankeschön (in order of appearance) an: @Delln, @Helle, @Zalantar, @D.J., @M.Dracon, @Mr. V, @TouchGoalDown, @Pink Wotan, @Pink Wotan, @chris blackwood, @Cheruba-L, @Basselope, @Kjelthor, @Chaoself für die ganzen Glückwünsche...   :rolleyes:

 

Btw: Pink Wotan hat 2x mal gratuliert ... darum wird er auch 2x mal erwähnt...   ;D

 

 

vor 13 Stunden schrieb Delln:

Und herzlich willkommen in den Screaming Sixties ;).

 

Für so stürmisch habe ich mich eigentlich nie gehalten ... aber bitte ... warum nicht ... vielleicht entdecke ich ja ganz neue Seiten an mir...   ?

 

 

vor 11 Stunden schrieb M.Dracon:

Sehe ich das richtig, dass der zum selber aromatisieren ist? Also quasi ähnlich wie früher die selbst aufgesetzten meiner Großeltern, nur in diesem Fall, mit dem guten Gin, wesentlich edler. 

 

Genau ... so in der Art. Üblicherweise nimmt man einen neutralen klaren Alkohol, z. B. einen guten Wodka und fügt zu den typischen Wachholderbeeren noch diverse Gewürze ganz nach Belieben zu..   ?

 

 

vor 5 Stunden schrieb Cheruba-L:

Genieße die Zeit, in der dein Geburtsjahr und dein Alter identisch sind :D

 

Das werde ich tun ... passiert schließlich nur einmal im Leben...   :P

 

 

vor 3 Stunden schrieb Basselope:

Berichte dann gern mal wie der selbst gemachte Gin geschmeckt hat. :) 

 

Aber gerne doch ... bin selber total gespannt...  :yeah:

 

 

vor 3 Stunden schrieb Basselope:

Den anderen kannte ich auch noch nicht. Sieht kostspielig aus wenn man die Goldstückchen so sieht ?

 

Echtes 24 Karat Blattgold ... wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Musst dich aber noch etwas gedulden, die Flasche wird Weihnachten erst geöffnet, wenn die Jungs zum Essen kommen...   ^_^

 

 

vor 3 Stunden schrieb Chaoself:

Damit bist Du offiziell einer der Forenopis. :)

 

Mit dem Titel kann ich sehr gut leben ... gibt's hier eigentlich so was wie einen Rentner-Stammtisch!?  :alt:

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir noch einmal herzlichen Glückwunsch, alles Liebe, Gute und vor allem Gesundheit. Wenn du deinen 120 Jährigen Geburtstag hier im Forum zelebrieren wirst, sind die meisten anderen von uns ja auch schon knapp vor der 100 oder drüber. :birthday:

 

vor 9 Stunden schrieb tanzbaer60:
vor 13 Stunden schrieb Basselope:

Den anderen kannte ich auch noch nicht. Sieht kostspielig aus wenn man die Goldstückchen so sieht ?

 

Echtes 24 Karat Blattgold ...

 

Ja, aber ich meine … WARUM?? Um die eigene Sche§$e zu vergolden?
Was kommt als nächstes? „Schatz, bitte etwas mehr Diamantensplitter zu meinem mit Goldstaub gepuderten Kobe-Rind und ruhig etwas mehr von dem Rubin-Sud über die in Platin gerösteten Kroketten.“  :dudoof:

 

Ich trinke im Sommer auch sehr gerne mal ein Gläschen Gin-Tonic. Ist irgendwie ja auch ein richtiges IN Getränk geworden. Gibt soviele Sorten... Im Winter bevorzuge ich aber eher mal einen Whisky oder Rum. ?
Kannst ja mal trotzdem berichten wie er geschmeckt hat, den Studer Swiss gibt es nämlich auch ohne Blattgold. ?

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jeretik:

Auch von mir noch einmal herzlichen Glückwunsch, alles Liebe, Gute und vor allem Gesundheit. Wenn du deinen 120 Jährigen Geburtstag hier im Forum zelebrieren wirst, sind die meisten anderen von uns ja auch schon knapp vor der 100 oder drüber.

 

Danke Dir ... mal schau'n, was geht...   :banana:

 

 

vor 3 Minuten schrieb Jeretik:

Ja, aber ich meine … WARUM?? Um die eigene Sche§$e zu vergolden?

 

Tja ... der eine fliegt nach Dubai um sich ein vergoldetes Steak zu gönnen ... ich lass' mir meinen Gin vergolden...  :D

Im Ernst ... keine Ahnung ... wusste bis Samstag auch nicht, dass es so was überhaubt gibt. Ich denke nicht, dass das geschmacklich was bringt ... muss das mal googeln...   ?

 

 

vor 7 Minuten schrieb Jeretik:

Im Winter bevorzuge ich aber eher mal einen Whisky oder Rum. ?

 

Eigentlich bin ich auch eher der Whisky-Trinker ... habe aber vor einiger Zeit mal von einem exellenten Barkeeper eine persönliche Gin-Verkostung bekommen ... kannte bis dahin nur so Kommodenlack wie Gordons Dry Gin aus dem Supermarkt. Was der Typ mir da kredenzt hat, war eine echte Geschmacksexplosion ... seit dem habe ich auch einen Faible für Gin entwickelt ... und den kann man, ähnlich wie einen guten Whisky, auch pur genießen...   :P

 

 

vor 10 Minuten schrieb Jeretik:

Kannst ja mal trotzdem berichten wie er geschmeckt hat, den Studer Swiss gibt es nämlich auch ohne Blattgold. ?

 

Ich weiß ... aber bitte nicht weitersagen ... Geschenke soll man ja nicht googlen...   ?

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2020 um 17:34 schrieb Utgaard:

Ich schließe mich den nachträglichen Gratulanten an: Alles erdenklich Gute! :ok:

 

Uuhps ... ganz übersehen ... ich danke Dir...   :yeah:

 

 

Habe heute von einer guten Freundin eine Video per WhatsApp geschickt bekommen. Ist zwar schon ein paar Monate alt ... finde aber, gerade jetzt zu dieser Zeit schadet es nicht sich zu erinnern...

 

Also ... bleibt alle gesund und haltet den Kopf oben...   :banana:

 

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh ... ich hatte ja schon befürchtet, dass dieses Jahr ein ziemlich trauriges Weihnachtsfest für mich stattfinden könnte...   ?

 

Was soll ich sagen ... gerade eben vom Postboten geliefert und ausgepackt (zum Glück ist gerade Mittagspause)...

 

Update_201221_001.jpg.efc0163c305175ee72ca02fa2ec1e8bb.jpg

 

...etwas für's Sammlerherz ... nebst passendem Aufbewahrungsmittel...

 

Update_201221_002.jpg.ad3cf753f9327b71249cc5e61305127d.jpg

 

...gaaaaaanz viel Lesestoff...

 

Update_201221_003.jpg.67315067e2d8229dd438dbbf3408492a.jpg

 

...und der Start in die 4. WHU-Season.

 

Ich denke ... das Fest ist gerettet...   :banana:

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ObjektGreif:

Sehr schön. Kannst du was über den Inhalt der Fraktionsbücher sagen? Kann man jetzt ne warband mit Gobbos und Orks mischen?

 

So weit ich das beim schnellen Durchlesen verstanden habe, ist ein "wildes" Mischen innerhalb der Fraktionen ... auch innerhalb eines großen Bündnisses ... nach wie vor nicht möglich. Wohl aber besteht nun die Möglichkeit, zusätzlich zu den Kämpfern mit Verbündeten-Runenzeichen auch Kämpfer mit dem Runenzeichen Anführer ... aus der eigenen Fraktion aber auch jeder beliebigen innherhalb eines Bündnisses ... zu rekrutieren. Das sind dann quasi Helden deren Anführer-Runenzeichen in diesem Fall ignoriert wird.

 

Die Anzahl dieser Helden & Verbündeten ist, je nach gewähltem Spiel, nach wie vor limitiert. Im freien und ausgewogenem Spiel max. 1 ... beim erzählerischen Spiel dürfen es bis max. 3 Helden und Verbündete sein. Darüber hinaus haben die ganzen "Extrabanden" neue bzw. zusätzliche Auswahlen bekommen und bei den Fähigkeiten gab es wohl auch einige punktuelle Änderungen, soweit ich das so auf die Schnelle überblicken konnte.

 

Sodale ... hoffe mal, ich konnte Deine Fragen ausreichend beantworten!? Ansonsten einfach nachhaken...   ?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2020 um 21:43 schrieb tanzbaer60:

 

Uuhps ... ganz übersehen ... ich danke Dir...   :yeah:

 

 

Habe heute von einer guten Freundin eine Video per WhatsApp geschickt bekommen. Ist zwar schon ein paar Monate alt ... finde aber, gerade jetzt zu dieser Zeit schadet es nicht sich zu erinnern...

 

Also ... bleibt alle gesund und haltet den Kopf oben...   :banana:

 

 

Ach ja, wie oft dieses Lied damals auf Partys gespielt wurde. Man lag sich in den Armen und hat so gut es ging mitgegrölt. :ok: 

 

vor 21 Stunden schrieb tanzbaer60:

Puh ... ich hatte ja schon befürchtet, dass dieses Jahr ein ziemlich trauriges Weihnachtsfest für mich stattfinden könnte...   ?

 

Ich denke ... das Fest ist gerettet...   :banana:

 

 

Da bin ich beruhigt. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ObjektGreif:

Du konntest tatsächlich weiterhelfen. Habe das Buch für die Zerstörung jetzt bestellt? (Deine Provision musst du dann noch einfordern)

 

Das freut mich, wenn ich Dir helfen konnte ... ein gelegentliches Like ist dann auch Provision genug...   :yeah:

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weihnachten - ein Fest der Freude und Freundschaft soll es sein.

Denn Freundschaft ist das schönste Geschenk, das Menschen sich machen können.

Ich wünsche Euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ganz herzliche Weihnachtsgrüße!

 

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=1820x1280:format=jpg/path/s3ff6e36fa59b1ad3/image/i40642b4497adc575/version/1603381494/image.jpg

 

Ps. Das Video zu diesem Titel wurde quasi bei mir zu Hause vor der Haustür gemacht...

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt Update ein kleiner Jahresrückblick 2020

 

Moin, moin liebes Hobbyvolk,

 

nach nunmehr einem Jahr hier im Forum, ist es wohl an der Zeit für ein kurzes Resümee…  ?

 

Wenn ich so zurückblicke, dann war es hobbytechnisch für mich ein ausgesprochen erfreuliches, und auch ein erfolgreiches Jahr. Ich denke, über Corona wurde und wird nach wie vor an anderer Stelle mehr als genug geredet, deshalb spare ich mir hierzu jeden Kommentar.

 

Nach der Registrierung am 7. Dezember 2019, ging es gleich richtig los, indem ich mich noch schnell für das WiPro angemeldet habe. Die „Meldefrist“ war zwar offiziell abgelaufen, aber @Drachenklinge war so freundlich mir seinen Platz zu überlassen und @Mr. V … großzügig wie er nun mal ist … hat alle Augen zugedrückt und mir die Teilnahme ermöglicht…   ?

Schlussendlich war die Teilnahme für mich persönlich sehr erfolgreich. Nicht nur, dass ich in der Zeit 38 Minis bemalt habe, das Projekt wurde zur Wahl es Armee-Projekts des Monats vorgeschlagen und konnte sich am Ende knapp den Siegertitel holen…  :yeah:

 

Zwischendurch habe ich ein kleines Airbrush-Projekt gestartet...

 

...die Resonanz ist hier allerdings sehr überschaubar. Ich vermute mal, dass das Thema hier im Forum schon ziemlich abgenutzt ist!?  :ka:

 

Im Februar ging es dann für mich zum ersten Mal zur Tactica nach Hamburg. Leider konnte ich nicht, wie ursprünglich geplant, Samstag und Sonntag teilhaben. Nichtsdestotrotz war die Messe schon ein großartiges Erlebnis. Ich war schier erschlagen von dem Angebot … sowohl was an Demo-Platten und -Spielen aufgebaut war … aber auch über die ganze Vielfalt und Bandbreite, die dieses Hobby bietet. Obendrein konnte ich auch ein paar TTW-Teilnehmer persönlich kennenlernen und hoffe, dass sich das bald wiederholen lässt.

 

Hobbytechnisch war der nächste Meilenstein 2020 für mich im März die Grundsteinlegung meiner 1. Frostgrave-Ruine...

 

20200305_011958.thumb.jpg.65c13231dbed68e4ef3e0c26c60176fd.jpg

 

Ruine_ISAN003_300dpi_130x98.thumb.jpg.1d6cca8ace11cb796ecc1c9b54649683.jpg

 

Schnell merkte ich, dass mir dieser Teil des Hobbys noch mehr Spaß macht, als das Bemalen von Püppies und es folgten noch diverse andere Werke. Der Bastelwahn gipfelte in meiner Wehr-Anlage die so großen Anklang im Forum fand, dass ich damit die „Under Siege Bastelchallenge“ im Monat 06./07. für mich entscheiden konnte...  :banana:

 

Im April konnte ich mich dann nicht mehr weiter wehren und ging mit einem eigenen Sammelprojekt an den Start. Wie sich schon nach kurzer Zeit herausstellte, ein Quell nimmer enden wollender Motivation für mich. Die Teilnahme, Unterstützung aus dem Forum … die Diskussionen und hilfreichen Tipps und Ratschläge waren für mich wirklich überwältigend und haben schlussendlich auch dazu geführt, dass ich meine eigenen Fertigkeiten in den vergangenen 12 Monaten doch deutlich verbessern konnte. Dafür möchte ich an dieser Stelle allen danken, die mich auf dieser Reise bisher begleitet haben und hoffentlich auch weiterhin begleiten werden!?

 

Abseits des Hobbys, war für mich persönlich mein absolutes Highlight, die Geburt des kleinen Mats, dem im kommenden Februar schon eine kleine Cousine folgen wird ... aber auch dass meine Jungs ihr Glück gefunden und jeweils mit einer Hochzeit gefestigt haben, erfreut mich mit Stolz und Freude.

 

Nachdem ich mich Ende Juli dann einer schon viel zu lange aufgeschobener Fuß-OP unterzogen habe, musste ich anschließend hobbytechnisch die folgenden 8 Wochen ein wenig kürzer treten, um im Anschluss daran mit dem P250 20/21 und dem WiPro 20/21 wieder voll Gas zu geben.

 

 

Meine persönlichen Hobby-Highlights 2020:

  • ganz klar … meine Wehranlage und der 1. Platz bei der Bastelchallenge 05./06.2020 „Under Siege“

 

Update_200628_018.jpg.6b22dbe2176d29660390882d6795974b.jpg

 

  • insgesamt 97 bemalte Minis … hätte mich das einer vorgestern gefragt, hätte ich wahrscheinlich nur die Hälfte geschätzt

 

Größte Hobby-Enttäuschung 2020:

  • Absage der Tactica 2021              

 

Meine Lieblingsminiatur 2020:

  • Ork-Bike für die „On-The-Road-Malchallenge” … das Teil hat richtig, richtig Spaß gemacht und ich werde in 2021 sicher noch das eine oder andere Ork-Mobil präsentieren ... ich glaube ich fange an, mich in die grünen Kerle zu verlieben...   :P

Update_201026_006.thumb.jpg.39efb3fa227fa0f7b01fa74132bf08df.jpg

 

 

Welche Mini hat mir am meisten zu schaffen gemacht?

  • Geister … im März im "Mal-Live-Ticker" bemalt, komme ich bei den Figuren einfach nicht weiter...  :nachdenk:

Update_201228_001.jpg.cf4415b748fb2c86cdbf63f371d7214e.jpg

 

 

Welche Spiele habe ich 2020 gespielt?

  • 3x X-Wing
  • 3x WHU
  • 3x Warcry
  • 2x Blitz Bowl
  • 3x HdR – Reise durch Mittelerde

Auch hier war ich doch überrascht über die Anzahl der Spiele ... im Schnitt ewas mehr als 1 pro Monat ... allerdings verteilt auf ganze 6 Tage.

 

Persönlicher Fortschritt:

  • deutlich mehr Minis bemalt als geplant
  • nicht nur bürsten => auch mal Kantenhighlights setzen

 

Was ist für 2021 geplant?

  • Frostgrave-Platte fertigstellen und mindestens 1 Spiel (diese Ziel wurde in diesem Jahr leider verfehlt)
  • weiter an der Festungs-Anlage bauen
  • die Schmiede fertigstellen
  • mal wieder meine Carrera-Bahn rausholen und ein paar Runden mit den Jungs drehen
  • über 100 Minis bemalen
  • die neue Descent-Edtion muss her

 

Was war noch so los?

  • Tanken unter 1,- €

20200418_145350.thumb.jpg.cf429bce8ac2b25837c49b70061977a9.jpg

 

Jup ... das war jetzt doch ein wenig ausschweifender als gedacht, aber gefühlt könnte ich wohl noch stundenlang so weiter vor mich hinschreiben, aber das erspare ich euch lieber.

 

Alles in Allem war es für mich, trotz der zum Teil widrigen Umstände, ein ausgesprochen erfolgreiches und erfreuliches Jahr und ich freue mich darauf mit euch zusammen das Jahr 2021 hobbytechnisch hier im Forum mit Leben zu füllen...   :banana:

 

In diesem Sinne die besten Grüße und Wünsche für 2021 ... und ganz wichtig ... gesund bleiben.

 

Euer Bär...   :victory:

 

               

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Rückblick. Kaum zu glauben, dass du erst ein Jahr hier in der TTW dein Unwesen treibst. Spiele und Minis sind doch ordentliche Zahlen. Wohl mehr als bei mir. Muss ich bald auch einmal zählen. 

 

 

vor 36 Minuten schrieb tanzbaer60:

 

...und @Mr. V … großzügig wie er nun mal ist … hat alle Augen zugedrückt und mir die Teilnahme ermöglicht…   ?


☺️ 

 

 

vor 36 Minuten schrieb tanzbaer60:

Zwischendurch habe ich ein kleines Airbrush-Projekt gestartet...

 

...die Resonanz ist hier allerdings sehr überschaubar. Ich vermute mal, dass das Thema hier im Forum schon ziemlich abgenutzt ist!?  :ka:

 

Werde ich 2021 vielleicht nochmal drüber schauen. Spiele gerade mit dem Gedanken mir auch eine zu besorgen. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.