Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Das ist wirklich erstaunlich, dass du "erst" seit gut einem Jahr hier aktiv bist. Ich bin selbst auch noch nicht viel länger da. Aber mir kommt es vor, als wäre ich schon seit mehreren Jahren hier am Mitlesen. 

 

Jedenfalls Glückwunsch zum Einjährigen! ??

Auf dass noch viele Jahre dieses schönen Projektes folgen mögen. Ich bleibe als Leser sehr gern hier :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, due hast dich in diesem einen Forumjahr schon zu einer echten Bank hier entwickelt. Echt stark.

 

Bin sehr gespannt, was hier noch so kommen wird im neuen Jahr. :ok: 

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Denyo:

Auf ein erfolgreiches Jahr 2021!

 

Danke Dir ... das gebe ich gerne zurück...   ?

 

 

vor 16 Stunden schrieb Ghur:

Auf dass noch viele Jahre dieses schönen Projektes folgen mögen. Ich bleibe als Leser sehr gern hier :)

 

Vielen Dank ... Du bist einer immer gern gelesener Gast mit Deinem Input den konstruktiven Beiträgen...   :yeah:

 

 

vor 14 Stunden schrieb Helle:

Ich finde auch, due hast dich in diesem einen Forumjahr schon zu einer echten Bank hier entwickelt. Echt stark.

 

Danke ... das ist ja schon fast so was wie ein kleiner Ritterschlag ... jetzt muss mir aber jemand ganz schnell die Füße am Boden festbinden, damit ich nicht abhebe...   :P

 

 

vor 14 Stunden schrieb Helle:

Bin sehr gespannt, was hier noch so kommen wird im neuen Jahr. :ok: 

 

Die eine oder andere Idee geistert da schon so durch meine Gehirnwindungen...   :idee:

 

 

vor 12 Stunden schrieb feyangola:

Ich bleibe hier weiter gerne dran, bei dir gibt es immer viel zu sehen.

 

Freut mich, dass Dir gefällt, was ich hier so treibe ... werde mein Bestes geben, dass das auch so bleibt ... versprocht...   :rolleyes:

 

 

vor 19 Stunden schrieb Mr. V:

Sehr schöner Rückblick. Kaum zu glauben, dass du erst ein Jahr hier in der TTW dein Unwesen treibst.

 

Jep ... bin selber ganz erstaunt, was hier in dieser kurzen Zeit so alles abgelaufen ist ... spricht absolut für die Mitglieder in diesem Forum...   :ok:

 

 

vor 19 Stunden schrieb Mr. V:

Werde ich 2021 vielleicht nochmal drüber schauen. Spiele gerade mit dem Gedanken mir auch eine zu besorgen. 

 

Falls Du Fragen hast ... immer her damit...   ?

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2020 um 17:40 schrieb Denyo:

Knapp 100 Modelle sind echt stark. Da geht doch bis Neujahr bestimmt noch was, sodass die 100 voll werden, oder?! ;)

 

Tja ... eigentlich wollte ich in diesem Jahr keinen Pinsel mehr anfassen ... zumindest nicht, um Minis mit Farbe zu versehen...

 

Update_201228_008.jpg.fc19e1cbb64edf7bd6e286c6c33630af.jpg

#98

 

Update_201228_009.jpg.6debc7696d95d304b12151a77cfa57ab.jpg

#99

 

Update_201228_010.jpg.1532f088896586d7241bc9d15ef4da08.jpg

#100

 

 

...da gingen sie hin ... die guten Vorsätze...  :P

 

 

  Ich wünsche Allen einen guten Start ins neue Jahr...

...mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen...   ?

 

 

In diesem Sinne...

 

 

 

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir auch einen guten Start in das neue Jahr! 

 

Und cool, dass du die 100 noch voll bekommen hast. Gefallen mir alle sehr gut. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Delln:

Dir auch einen guten Start in das neue Jahr! 

 

Und cool, dass du die 100 noch voll bekommen hast. Gefallen mir alle sehr gut. 

 

Danke Dir...  :rolleyes:

 

 

vor 7 Stunden schrieb Denyo:

Wunderbar! #98 gefällt mir am besten. Was ist das für eine Figur?

Ich brauche noch dringend einen Lehrling für meinen Ranger.

 

 

 

#98 und #99 sind zwei Figuren aus der HdR-Grundbox "Reise durch Mittelerde". Der Hobbit Bilbo und die Elbin Elena (ein fiktive Figur). Dürfte also eine ziemlich teure Figur werden, da es die nur in der Grundbox zu kaufen gibt...   :ka:

 

Mir gefällt die Figur auch sehr gut und bereits für mein erstes Frostgrave-Abenteuer ebenfalls als Lehrling rekrutiert...   ?

 

Fact am Rande: das waren die letzten beiden Figuren aus der Grundbox ... 31 an der Zahl ... 6 Helden und 25 Feinde ... die nun auch bemalt sind. Damit wäre das meine allererste Box, die komplett bemalt ist...   :yeah:

 

 

vor 23 Stunden schrieb OnkelHotte:

Ist eigentlich der verlorene kleiner Onkel wieder aufgetaucht?

 

Der war nie wirklich weg...   ?

 

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen...   :yeah:

 

Die besinnliche Zeit ist vorrüber und ich möchte an dieser Stelle kurz einen kleinen Überblick geben, was ich in den letzten Wochen so farbriziert habe. Der größte Teil meiner Hobbyzeit geht ja derzeit für das P250 und das WiPro 20/21 drauf.

 

Bevor ich jedoch näher darauf eingehe, möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich für ein kleines Geschenk bedanken, dass mir ein ganz Spezielles Forumsmitglied gemacht hat...

 

Update_210111_003.jpg.cd6a53a015aa00e39da46de2eddff06c.jpg

...Gandalf der Graue ... aus der HdR-Grundbox "Reise durch Mittelerde". Das der gute @SpeziFisch allererste Qualität bei seinen Minituren abliefert, dürfte dem einen oder anderen wohl bekannt sein ... es ist aber schon noch was anderes, so ein kleines Kunstwerk dann mal in der Hand zu halten und zu bestaunen. Ich trau' mich gar nicht, den auf die Platte zu stellen...  ?

 

DANKE ... und hoffentlich findest Du bald wieder die Zeit und Muse Dich hier wieder aktiv am Tagesgeschehen zu beteiligen...  :rolleyes:

 

 

Im P250 bin ich mit den ersten 3 Blöcken auch schon fertig...

 

Update_210104_002.jpg.7982427837e96afa54fac67b80a9e9e5.jpg 

 

Block I - Ogor Mawtribes (Warcry)

 

 

Zwerge_Team_01a.jpg.9aef0acf8ec05d58dbbc3cfd9595f236.jpg  

 

Block II - Zwergenteam (Blitz Bowl)

 

 

Update_210111_010.jpg.fe413a0981fc00d63c2a3170de462379.jpg

Block III - Nighthaunt (Warcry)

 

Damit bin ich Stand heute, voll im Soll. Drei weitere Blöcke folgen noch bis April. Wer mehr zu den einzelnen Blöcken wissen möchte, findet hier im Projekt-Thread jede Menge weitere Infos und Bilder.

 

Im WiPro 20/21 konnte ich bisher folgendes fertig stellen...

 

Update_201123_001.thumb.jpg.fa3184415a77e3b5d1c7557eb888d0ab.jpg

 

Block I - Orkteam (Blitz Bowl)

 

 

Update_201221_013.jpg.12f25d95be480d3d0b39357cdec3076b.jpg

Block II - Eine Gruppe Mechs mit ihrer Anführerin (Auftragsarbeit für Junior aus dem Spiel Scyth)

 

Dazu gesellt sich noch...

Update_201207_014.jpg.c0a6521699f3a51e6824837e9c154f7e.jpg

...ein Hügel-Troll aus der HdR-Grundbox um die erforderliche Anzahl an bemalten Figuren für den Monat Dezember zu erfüllen. Für Januar muss ich mich ein wenig sputen...   ?

Mehr Infos und natürlich auch Bilder gibt's dann hier...

 

Daneben habe ich auch noch jede Menge Püppies und Figuren zusammengetackert...

 

Update_210111_018.jpg.3f25d8fd672cd2b3052a3dfa1fc02d8c.jpg   Update_210111_019.jpg.4403d2fe431701f43f71d4e3e731d06d.jpg   Update_210111_015.jpg.04201d04f5cd8ecc7951d967c6205fb6.jpg   Update_210111_020.jpg.ca78e57cc6e552ce94bd8a5ba82908fe.jpg

 

...v. l. n. r. Menschen, Halblinge und Untote für Blitz Bowl und die Splinterd Fang für Warcry ... die alle darauf warten, in den nächsten Wochen mit Farbe versehen zu werden. Die 3 Riesenschlangen rechts auf dem Bild der Splintered Fang stammen übrigens aus der Black-Serie von Reaper und stehen dem Schlangenbeschwörer (Serpent Caller) als Helfer zur Seite. Wenn die Truppe fertig ist, wollen Junior und ich eine Warcry-Kampagne starten ... freut euch also schon auf entsprechende Spielberichte...   :yeah:

 

Dann gab's auch noch...

 

Update_210111_014.jpg.9049b59447a9bc9e096c8719fda74a52.jpg   Update_210111_013.jpg.6f6a7e867ddea187df7a4b400baa671e.jpg

 

...ein bisserl Gelände für Warcry und Kleinteile und Bälle für Blitz Bowl. Für Warcry habe ich damit aus der Startbox so ziemlich alle wesentlichen Großteile, bis auf den großen Glockenturm und eine Handvoll Kleinteile fertig ... es wird also...   :P

 

 

Weil das vergangene Jahr für mich hobbytechnisch so erfolgreich war und obendrein auch noch viel Spaß gemacht hat...

 

Update_210111_002.jpg.3f62b5d15bc9e9f616c8c2d7a571f9fb.jpg

 

...habe ich mich entschlossen, auch mal am Hobby-Bingo teilzunehmen. Eine witzige Idee, wie ich finde ... mal schau'n, was dabei rum kommt!?

 

 

Abseits des Hobby-Mainstreams gibt's auch noch ein wenig was zu berichten. So habe ich ja im Dezember zum Geburtstag einen "Gin-Baukasten" geschenkt bekommen. Die ersten beiden Proben...

 

Update_210111_016.jpg.47184b3413596fb3b3757a35063f5640.jpg

 

...wurden nun angesetzt ... müssen noch 2 - 3 Tage ziehen und werden am kommenden Wochenende wohl verkostet ... bin echt gespannt ... ich glaube @Basselope auch ... werde also entsprechend berichten...   :schreiben:

 

Und dann gab es heute noch eine richtige nachträgliche Weihnachtsüberraschung, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Wie der eine oder andere vielleicht weiß, bin ich seit meiner Fuß-OP im Juli vergangenen Jahres ja im Home-Office und war seit dem auch nicht mehr im Büro. Die Firma für die ich arbeite, hat im letzten Jahr den größten Umsatz in ihrer 100-jährigen Geschichte gemacht ... und das auch noch im Jubiläumsjahr und trotz Corona. Dafür gab es im Dezember schon eine sehr großzügige steuerfreie "Corona-Prämie".

 

Heute kam dann noch mal...

 

Update_210111_022.jpg.6279df91ae276b080d009bd6be97faf4.jpg

 

...diese Holzkiste an (ca. 1,5 mal so groß wie eine Bierkiste)s. Neben allerlei Leckereien ... süßen, wie auch deftigen...

 

Update_210111_021.jpg.9d8c1f48c1fdf9b14e3f4d61330577a5.jpg

 

...war auch noch dieses Teilchen enthalten ... ein SONOS One SL ... da sage noch mal einer, Leistung würde nicht belohnt werden...   :happybunny:

 

In diesem Sinne gehabt euch wohl ... habt noch eine entspannte Woche und bleibt vor allem gesund...

 

...euer Bär...   :victory:

 

 

Ach ja ... eins noch. In Vorbereitung auf das aktive Opa-sein, habe ich mich entschlossen meine Carerra-Bahn von ihrem tristen Dasein zu erlösen (hat in den letzten 7 oder 8 Jahren ein ziemlich trostloses Dasein unter meinem Bett gefristet). Dauert ja noch ein bisserl, bis die kleinen Puper so weit sind, aber man(n) kann ja nicht früh genug mit der Planung beginnen. Die Bahn ist noch komplett analog und ich habe mir vorgenommen sie komplett (Fahrzeuge und Streckenteile) auf digital umzustellen. Darüber hinaus soll die Bahn dauerhaft aufgebaut bleiben. Da mir dazu aber eigentlich der notwendige Platz fehlt, bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, mir mit Hilfe eines elektrisch gesteuerten Deckenaufzuges, diesen zu verschaffen.

 

Lange Rede ... kurzer Sinn ... das Ganze ist als Langzeitprojekt geplant (ca. 2 - 3 Jahre) ... besteht eurerseits Interesse daran teilzuhaben ... in der Form, dass ich hin und wieder ein paar Bilder in einen Spoiler stelle!?

 

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carrera geht immer! Mach mal, ich bin dabei :D

Auch sonst sehr schönes Material, dass du hier zeigst. Hier ein Projektthread, da ein Projektthread ... für einen Opa biste aber ganz schön umtriebig ;D

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder ein Update hier ... aber es lohnt sich ... versprochen. Wenn ihr mir also folgen wollt...   :rolleyes:

 

An meinem Arbeitsplatz...

 

Update_210118_013.jpg.4443c2ea1ee124a467570c4d529e0586.jpg

 

...schaut es derzeit ein wenig chaotisch aus ... und das ist nur der linke Teil. Liegt aber einfach daran, dass ich derzeit richtig Bock habe Püppies bunt zu machen und diesen Flow will ich nutzen, um möglichst ein paar "Altlasten" abzuarbeiten und ein paar neue Sachen in Angriff zu nehmen. Das hat aber leider zur Folge hat, dass es hier grad etwas wenig Gelände von mir sehen gibt ... das wird aber nicht so bleiben ... versprocht...   ?

 

Aktuell bin ich gerade dabei im WiPro 20/21...

Update_210118_016.jpg.a6c7c440f4ec80304f72747d3809c9d0.jpgUpdate_210118_017.jpg.7f4591d7764c6bfa9c9fdcf013989a32.jpgUpdate_210118_018.jpg.816707931b97c63911d27dc9c05cdf00.jpg

...den Clan Albion als Auftragsarbeit für meinen Junior zu bemalen. Deren Anführer Connor mit seinem Gefährten Max sind schon ziemlich weit fortgeschritten. Gleiches gilt für die 4 Mechs, die Connor anführt ... einen davon habe ich hier mal exemplarisch dargestellt. Um die geforderten 6 Minis für einen Block zu erreichen, hat sich ein Blutgorilla ... quasi als Notfall-Gorilla ... aus einer Descent-Erweiterungsbox dazu gesellt. Weitere Infos findet ihr dann wie gewohnt hier...

 

Am Samstag gab es dann auch mal wieder ein kleines Spielchen bei und mit Junior...

 

Update_210118_014.jpg.6a1553676423023db711611241e98e54.jpg

 

...und zwar eine Partie "Villainous - Schurken an die Macht" aus dem Hause Ravensburg. Aufmerksam geworden bin ich durch einen Post bei @Vermillion. Da es das Spiel seinerzeit zu einem Sonderpreis bei amazon gab, konnte ich als bekennender Disney-Fan nicht widerstehen ... und ich muss sagen das Spiel weiß zu gefallen. Die Aufmachung, das Artwork, die abstrakten Figuren haben mir sofort gefallen.

 

Das Spiel selbst lässt sich mit bis zu 6 Spielern spielen und funktioniert auch zu zweit ... wie ich am Samstag selbst feststellen konnte ... wirklich sehr gut. Ausgesprochen gut an dem Spiel gefällt mir, das mal nicht die sog. "Guten" wie Robin Hood und Co. im Mittelpunkt stehen, sondern dass ich als Spieler einen von sechs Schurken-Charakteren ... Jaffar, Prinz John, Milificent, Ursula, Herzdame und Kaptain Hook ... übernehme und versuche mit Hilfe eines Schurken- und eines Schicksals-Decks mein Ziel zu verfolgen um den Sieg zu erringen. Das Spiel verläuft also recht asymetrisch, da jeder Schurke sein eigenes Ziel verfolgt. Uns hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und das war bestimmt nicht die letzte Partie...   :yeah:

 

Damit mir nicht langweilig wird...

 

Update_210118_015.jpg.238a10f85e92f50cc8f67c1acf4eb131.jpg

 

...hat Junior mir noch eine weitere Scyth-Fraktion ... Zehra und Kar aus der Provinz Crimean Khanate ... zum Bemalen mitgegeben.

 

Dann habe ich mir erstmals...

 

Update_210118_019.jpg.04687c5ab65ed4b5c371871b1fc420d9.jpg   Update_210118_020.jpg.541990924fa46aa7221d7e5b49689f58.jpg

 

...Zubehör und Geländeteile aus dem 3D-Drucker bei @Dioramawelt bestellt. Ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert von der Qualität und dem Preis-Leistungsverhältnis. Die Druckdaten stammen von Thinigverse und konnten ohne weitere Anpassung gedruckt werden. Bin jetzt mal gespannt, wie sich das Material weiter verarbeiten lässt!? Bei der Qualität kann ich aber jetzt schon sagen, dass ich die Anschaffung eines eigenen Druckers erst mal ein ganzes Stück ... wohl bis zur Rente ... nach hinten geschoben habe...   ?

 

Gekauft habe ich mir...

 

Update_210111_024.jpg.871c8ef4c8ce0a5310101b0916108cd0.jpg   Update_210111_025.jpg.17c9308d0b9dcf677939d5a1ed5a8474.jpg

 

...auch noch eine neue Airbrush-Pistole ... und das nicht, weil ich mit der eigentlichen Arbeit meiner alten ... ein preiswertes China-Produkt ... nicht mehr zufrieden war. Ich habe ja seit über einem Jahr nur noch mit dem Luftpinsel grundiert. Dementsprechend häufig muss das Gerät natürlich auch gereinigt werden...

 

Update_210118_004.jpg.4d0b3699c54e889560c2826f1bb5c97c.jpg

 

...und das war letztlich auch das KO-Kriterium für mich. Die Düse der alten Pistole ist extrem klein und lässt sich auch ohne Werkzeug nicht zur Reinigung entfernen. Dabei ist das Gewinde so klein und fein, dass ich mir insgesamt 2 Düsen überdreht habe. Die H&S-Pistole lässt sich komplett ohne Werkzeug demontiern und die Düse ist auch deutlich größer und damit leichter zu Handeln. Wie gesagt, die eigentliche Hauptaufgabe einer Airbrush erfüllt die alte Pistole nach wie vor gut. Ich habe am Wochenende die erste Minis mit der neuen grundiert und konnte im Ergebnis keinen signifikanten Unterschied feststellen. Die H&S lässt sich vielleicht ein wenig leichter und präziser dosieren ... aber dafür kostet sie auch auch das fünf- bis sechsfache. Wenn ihr mehr dazu erfahren wollt, lege ich euch meinen Thread zum Thema nahe, den ihr hier erreichen könnt...

 

Das nächste Thema...

Spoiler

Hier sind sie dann nun ... die ersten Bilder meiner Carrera-Bahn...  :yeah:

 

Bestandsaufnahme...

 

Update_210118_006.jpg.4ae82b940864ab7dd3069bbe05804499.jpg

 

 

Update_210118_008.jpg.7901fd1959dbe5a91fd298ec15bd273a.jpg

 

...ein erstes Streckenlayout...

Update_210118_007.jpg.01bbd9f786053f1d802313908a74a757.jpg

...auf einer Fläche (schwarze Umrandung) von ca. 130 x 110 cm, mit einer Streckenlänge von ca. 8,50 m. Ich hoffe, dass ich am kommenden Wochenende dazu komme die Bahn aufzubauen.

 

Für Interessierte ... es handelt sich um eine Carrera Go im Maßstab 1:43. Damals ... 2008 habe ich mir die erste Grundpackung zugelegt ... quasi die Einsteigerbahn und durch den relativ kleinen Maßstab auch auf kleinstem Raum aufzubauen. Nach gut 2 Jahren ist dann die Lust vergangen und die Bahn verschwand im Keller bzw. unter dem Bett.

 

Jetzt bin ich beim Stöbern im Netz auf eine Community gestossen, die sich nur mit der Go auseinandersetzt und auch Möglichkeiten entwickelt hat, diese komplett ... also sowohl die Streckenteile, als auch Fahrzeuge ... auf digitalen Betrieb aufzurüsten. Das ermöglicht natürlich ganz neue Möglichkeiten, wie Boxengassenfahrten, Pitstops und, und, und...   ;D

 

Das hat mich natürlich gleich richtig angefixt und so habe ich die Bahn mal wieder hervorgekramt und schaue mal, was sich daraus entwickelt ... die Jungs waren natürlich gleich begeistert und ich denke mal, Kleinkindern ab ca. 3 Jahren kann man auch schon mal so einen Geschwindigkeitsregler für die ersten Fahrversuche in die Hand drücken...   :crazy:

 

Es geistern da schon so ein paar Ideen durch meine Hirnwindungen ... u. a. eine feste Installation auf einer Fläche von ca. 2,50 x 4,0 m die mit Hilfe eines Deckenaufzuges unter der Decke ... z. B. im Wohnzimmer ... verschwindet...   ;D

 

Gaga wie ich nun mal bin, musste ich natürlich auch gleich mal im Netz ein bisserl stöbern...

 

Update_210118_021.jpg.9e1d99f2a25305681571c94fd4e4059e.jpg

 

...und bin ... wen wundert's ... natürlich auch fündig geworden. Ein echter Schnapper für nicht mal 100 Euronen ... alleine die 9 Fahrzeuge, die oben drauf stehen, haben einen Wert von über 200 EUR. Mit den beiden Spurwechsel-Kurven (oben im Bild) und den beiden Kreuzungen (links im Bild) bin ich bei einem Neuwert von knapp 300 EUR ... da ist die abgebildete Grundpackung (die es so auch nicht mehr im Handel gibt) noch nicht mit eingerechnet...   :yeah:

...packe ich mal in einen Spoiler, da es mit Tabeltop eigentlich nix zu tun hat. Bei Interesse zeige ich aber gerne mehr dazu...

 

Das war es dann auch schon wieder wieder für diese Woche. Wünsche euch noch eine entspannte Woche ... und immer schön gesund bleiben...

...euer Bär...   :victory:

 

Ach ja ... fast vergessen...

 

Update_210118_005.jpg.c19da8c1a998647a20e4e8f0b825c3f9.jpg

 

...meinen ersten Gin habe ich inzwischen auch fertig. Die unterschiedlichen Farben kommen durch den Einsatz von verschiedenen Kräutern und Zusätzen zustande. Wer jetzt einwendet, dass Gin normalerweise doch klar sei, dem sei gesagt, dass dies durch eine mehrfache (m. W. bis zu 3x) Destillation erfolgt ... ändert aber nichts am Geschmack.  Am Wochenende wird getestet ... ich werde berichten...  :rolleyes:

 

 

 

Am 13.1.2021 um 06:51 schrieb D.J.:

Hier ein Projektthread, da ein Projektthread ... für einen Opa biste aber ganz schön umtriebig

 

Stimmt ... muss mich ja schon mal so langsam auf das Rentenzeitalter vorbereiten...   ?

 

 

Am 13.1.2021 um 10:01 schrieb Garbosch:

Für meinen Geschmack machst du zuviel GW ...

 

Ich gelobe Besserung...   :god:

 

 

Am 13.1.2021 um 10:01 schrieb Garbosch:

aber dann kommt dieses nette Gin-Bild, das mich bei der Stange hält

 

Siehe weiter oben im Nachsatz...   ?

 

 

Am 13.1.2021 um 10:01 schrieb Garbosch:

und Carrera geht wirklich immer

 

Guckst Du im Spoiler...   ;D

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Planung der Bahn ist klasse! Sieht aus, als wäre die spannend zu fahren, 8,5 Meter Rennstrecke auf so kleinem Raum ... super geplant ;D?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ouh... Die Carrera Bahn ist ja cool. Ist ja richtig viel Kram und schön groß. 

 

Habe vorgestern mal meine alte Eisenbahn H0 aufgebaut, da die Größe (4Jahre) die Packung gesehen hatte. Habe aufm Dachboden noch einige Häuser meines Vaters gefunden und wir hatten ein paar Stunden Spaß damit. Hatte natürlich auch direkt mal nach gebrauchten Sachen zur Erweiterung geschaut, konnte mich aber beherrschen, da sie doch noch zu klein dafür ist und lieber mit den Figuren spielen will als mit der Eisenbahn :). 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bahn sieht schon gut aus. Auch deine Erfahrungen mit der Airbrush lese ich gerne. Irgendwann dieses Jahr steht das Thema bei mir auch auf der Liste. Dann werde ich mir deinen Thread dazu auch nochmal genau anschauen.

 

vor 34 Minuten schrieb Delln:

ouh... Die Carrera Bahn ist ja cool. Ist ja richtig viel Kram und schön groß. 

 

Habe vorgestern mal meine alte Eisenbahn H0 aufgebaut, da die Größe (4Jahre) die Packung gesehen hatte. Habe aufm Dachboden noch einige Häuser meines Vaters gefunden und wir hatten ein paar Stunden Spaß damit. Hatte natürlich auch direkt mal nach gebrauchten Sachen zur Erweiterung geschaut, konnte mich aber beherrschen, da sie doch noch zu klein dafür ist und lieber mit den Figuren spielen will als mit der Eisenbahn :). 

 

 

Lieber mit den Minis spielen, ist doch ideal für TT. :D

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb tanzbaer60:

Wer jetzt einwendet, dass Gin normalerweise doch klar sei,

 

Es gibt durchaus bunte Gins. Gelb, rosa, violett und rot hab ich schon gesehen. 

 

Aber am Ende kommt es eh auf den Geschmack an. Bin gespannt was dein erster Gin so kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2021 um 06:43 schrieb D.J.:

Die Planung der Bahn ist klasse! Sieht aus, als wäre die spannend zu fahren, 8,5 Meter Rennstrecke auf so kleinem Raum ... super geplant ;D?

 

Danke ... bin auch mal gespannt, wie die Strecke sich fährt. Das Schöne an diesem Maßstab ist halt, dass relativ viel Strecke auf kleinsten Raum passt...  ?

 

 

Am 19.1.2021 um 07:05 schrieb Vermillion:

Umd wer hat gewonnen, Prinz John oder Dschafar? ?

 

Prinz John ... war aber recht knapp ... Dschafar hätte auch nur noch eine Runde benötigt um sein Ziel zu erreichen. War wirklich die spannend. War schon sehr interessant zu verfolgen, wie unterschiedlich sich die beiden Figuren spielen. Da jeder Charakter ein anderes Ziel hat, und die beiden Kartendecks für jeden, obendrein noch eine recht hohe Varianz ins Spiel bringen, dürfte jedes Spiel einen anderen Verlauf nehmen. Dabei könnte ich mir vorstellen, dass das Spiel zu dritt oder viert noch einmal eine Steigerung an Spielspaß mit sich bringt...   :yeah:

 

 

Am 19.1.2021 um 08:37 schrieb Delln:

ouh... Die Carrera Bahn ist ja cool. Ist ja richtig viel Kram und schön groß. 

 

Habe vorgestern mal meine alte Eisenbahn H0 aufgebaut, da die Größe (4Jahre) die Packung gesehen hatte. Habe aufm Dachboden noch einige Häuser meines Vaters gefunden und wir hatten ein paar Stunden Spaß damit. Hatte natürlich auch direkt mal nach gebrauchten Sachen zur Erweiterung geschaut, konnte mich aber beherrschen, da sie doch noch zu klein dafür ist und lieber mit den Figuren spielen will als mit der Eisenbahn :).

 

Eine Modelleisenbahn war im letzten Jahr quasi auch für mich der Wiedereinstieg in diesen Teil der Hobbywelt. Habe auf Youtube durch Zufall 2 Videos gesehen, die zeigten, was durch die Einführung der Digitalisierung auch hier möglich ist. An einer analogen Bahn ist im "Spielbetrieb" ja sehr viel Handarbeit erforderlich, da jede einzelene Weiche, jede einzelne Aktion auf der Anlage von Hand geschaltet werden musste. Allerdings ist auch hier der enorme Platzbedarf für eine Anlage sehr groß ... 2x3 m sind da m. A. nach das Minimum an Grundfläche um eine Anlage aufzubauen...   ?

 

 

Am 19.1.2021 um 09:12 schrieb Mr. V:

Lieber mit den Minis spielen, ist doch ideal für TT. :D

 

Ist natürlich auch eine Sichtweise...   :ok:

 

 

Am 19.1.2021 um 11:43 schrieb Basselope:

Aber am Ende kommt es eh auf den Geschmack an.

 

Genau so ist das...   ?

 

 

Am 19.1.2021 um 11:43 schrieb Basselope:

Bin gespannt was dein erster Gin so kann.

 

Ich auch ... ich auch...   ;D

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh ... sind da wirklich schon wieder 6 Wochen seit dem letzten Update vergangen!?  ?

 

Ich kann euch aber versichern, ich war nicht untätig, und der eine oder andere von euch hat mich ja auch bei meinen diversen Projekte hier begleitet. Nichtsdestotrotz möchte ich euch an dieser Stelle eine kurze Zusammenfassung der letzten Tage und Wochen geben.

 

Bevor ich da aber in medias res gehe, möchte ich erst mal ein großes Dankeschön an ein Forenmitglied geben. Vor einiger Zeit hat sich ein kleiner Schlingel (ich habe hier auch schön den wenig schmeichelhaften Begriff Zinnklumpen gelesen)...

 

Update_210301_007.jpg.2b60ea3ded6c1d91f1ac05056f940e62.jpg

 

...auf die Reise gemacht. Vor einiger Zeit (um genau zu sein bereits im Januar ... Asche auf mein Haupt) kam der Bengel...

 

Update_210301_006.jpg.c3f40b9c08a8e27d46bf28881ee29146.jpg

 

...mit seinem Kumpel Flobbi zurück...  :happybunny:

 

Vielen Dank dafür @Carl...   :rolleyes:

 

Schon Klasse, was Du mit ein wenig Farbe aus dem kleinen Zinnklumpen gezaubert hast. Was jetzt noch fehlt, ist ein Name für den kleinen Schlingel ... vielleicht hat ja der eine oder andere hier aus der Runde einen Vorschlag!?

 

Im P250 habe ich am vergangenen Wochenende meinen 4. Block fertiggestellt...

 

Halbling_Team_01.jpg.bad362d649e5d02a15c1857ae8bdf1e2.jpg

 

Die New Ammerland Runninr Beans ... ein Halbling-Team für Blitz Bowl. Wer mehr darüber lesen bzw. wissen möchte, wir hier ... [Klick] ... fündig.

 

Und auch vom WiPro 20/21 gibt es erfreuliches zu vermelden...

 

Update_210222_011.jpg.c10a54a936c86d1a8dd012cc19bad05c.jpg

 

Update_210222_010.jpg.f8508992a32d046b5886d53982ac32af.jpg

...eine weitere Auftragsarbeit für Junior ... Zehra & Kar aus der Scythe-Grundbox zusammen mit ihren 4 Mechs.

 

Da die Truppe nur aus 5 Figuren besteht musste noch eine Notfall-Miniatur her, um die Quote zu erfüllen...

Update_210222_012.jpg.f5c880b29fa62fc80342fe92bae7cd68.jpg

...die Wahl viel auf einen Vargheist, der zukünftig in meiner Warcry-Kampagne als Verbündeter zum Einsatz kommen soll.

 

 

Womit wir auch schon beim nächsten Thema wären ... Warcry.

 

Mit Junior gab's ja schon das eine oder andere Scharmützel. Das war uns aber irgendwann nicht mehr genug und so haben wir dann mit einer Kampagne begonnen. Bei Warcry bedeutet das, dass jeder Spieler seine eigene Kampagne spielt. Auf dem Weg zum Ziel gilt es dabei einige Schlachten zu schlagen und viele Gefahren zu überwinden. Entscheidend sind dabei jeweils 3 Wegpunkte ... die sog. Konvergenzen. Diese müssen von dem jeweiligen Spieler ... dem Herausforderer ... gewonnen werden, um auf seinem Weg weiter voran schreiten zu können.

 

Der Große hat sich die Splintered Fang...

 

Update_210111_020.jpg.ca78e57cc6e552ce94bd8a5ba82908fe.jpg

 

für seine Mission...

 

Update_210301_010.jpg.e26ee8e1ef7d995fe5f28002573e7a2b.jpg

 

...ausgewählt.

 

Während ich mich mit meinen Nighthaunt...

 

Update_210111_010.jpg.fe413a0981fc00d63c2a3170de462379.jpg

 

für...

 

Update_210301_014.jpg.c6339490ab3d6f6d9efea3145048d4da.jpg

 

...entschieden habe.

 

Jede Kampagnen besteht aus insgesamt 12 Wegpunkten an denen es unterschiedliche Aufgaben und Abenteuer zu bestehen gibt. Dabei sind 3 der Wegpunkte ... die Konvergenzen ... entscheident, denn diese müssen gewonnen werden um in der Kampagne voran schreiten zu können.

 

Von den ersten beiden Scharmützeln hat jeder von uns eines gewonnen (die Berichte hierzu werde ich auslassen), so dass wir schon einige Ruhmespunkte und Artefakte sammeln konnten, um unsere Kriegerscharen damit zu verstärken ... und so ging es dann für uns beide in die erste Konvergenz.

 

Aber, das ist eine andere Geschichte...  ;D  (Nur so viel: Junior war dabei erfolgreicher als ich.)

 

Btw ... die Splintered Fang...

 

Update_210301_004.jpg.428d2c3f8318b1b1db6fd7e0d0b5a281.jpg

 

...sind inzwischen auch grundiert und werden im März im Rahmen des P250 Farbe bekommen. Dazu...

 

Update_210301_005.jpg.21a41205fad64aace4ce3c1cfbe84b4f.jpg

 

...gesellen sich auch noch weitere Püppies als Verbündete, Knechte oder als Chaos-Bestie.

 

Im Hobby-Bingo...

 

Update_210222_015.jpg.3e81a09931f9f4f8741e5c8d501e8b0f.jpg

...gab's dann auch schon einige Erfolge zu verzeichnen. Mal schau'n, was da noch so in den nächsten Wochen und Monaten passiert.

 

Für das Projekt "Carrera-Bahn" ist...

 

Update_210301_016.jpg.02681ee9f3c46354606c7c6c6ed163c7.jpg

 

...ein Paket hier eingetroffen. Eigentich war ich nur auf der Suche nach den Kurven-Spurwechseln ... die sind derzeit schwer zu bekommen und dann auch noch extrem teuer. Die Box habe ich durch Zufall bei Kleinanzeigen gesehen und gleich zugeschlagen. Zum Funktionstest der Fahrzeuge...

 

Update_210301_015.jpg.c3d496fa9a6697b0fa8ea648155c8b46.jpg

 

...gleich mal eine kleine Teststrecke aufgebaut...   :yeah:

 

https://drive.google.com/file/d/1nCdHghulDop83xIurTxrjGGoDqxSE2WA/view?usp=sharing

 

 

Was steht noch so an, bzw. ist geplant?

 

Auf jeden Fall erst mal das P250 und das WiPro erfolgreich zu Ende bringen ... das hat Priorität. Danach werde ich mich wieder verstärkt dem Geländebau widmen. Neben der Schmiede und der Festungsanlage möchte ich auch gerne noch ein Diorama bauen. Ich nenne ja die Speed-Freeks-Box aus dem Hause GW mein Eigen. Allerdings fürchte ich, dass ich die zum Spielen wohl nie auf den Tisch bekommen werde. Also habe ich mir überlegt, ein Diorama, passend zu dem Thema der Box ... ich sage mal Wüsten-Ralley ... zu bauen. Grösse ca. 20 x30 bis 30 x 30 cm. Dabei sollen 2 - 3 Fahrzeuge aus der Box zum Einsatz kommen. Das wären...

 

Update_210301_017.jpg.fcab2a4f6cf231bf73f2bbccceebcee1.jpg  Update_210301_018.jpg.96227af8bc3fe44a8526f4d8b2925a11.jpg  Update_210301_019.jpg.b64d9ed6c01c819f55041b9c296c5683.jpg  Update_210301_020.jpg.6d1d155f9612b74cc9e237b28512c089.jpg

 

Update_210301_021.jpg.b389770351d302f3dcef85ec7a504892.jpg  Update_210301_022.jpg.338456ad8bff50006c6f72024d6b529b.jpg  Update_210301_023.jpg.ba435cd2f76043609ec9c8a5d5dddb77.jpg

 

...die zur Auswahl stehen. Wenn ihr Lust und Laune habt, dann haut doch einfach mal ein paar Vorschläge raus. Jeder darf/kann 3 Stück seiner Favoriten benennen...   ;D

 

Sodale ... das soll es dann auch erst mal wieder gewesen sein ... wünsche euch noch ein guat's Nächtle und verbleibe...

...euer Bär...   :victory:

 

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.