Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

So Herrschaften ... es ist vollbracht ... bzw. der Anfang ist gemacht. Meine kleine Bastelecke...

 

...wurde ins Leben gerufen. Der eine oder andere hat dort auch schon kurz rein geschaut und sich umgesehen. Ich mach jetzt erst mal ein kleines Päuschen ... der Schädel raucht grad' mächtig...  ?

 

Ich habe zum Start erst mal nur 2 Ruinen übertragen. Bilder und Text habe ich vorerst 1:1 übertragen ... ggf. muss ich da noch die eine oder andere Anpassung/Ergänzung vornehmen. Ich würde mich freuen ... bevor ich jetzt alles portiere ... wenn ihr mal reinschaut und mir ein kleines Feedback zukommen lasst, ob das so passt ... oder vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Verbesserungsvorschläge...   ;D

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2021 um 23:14 schrieb tanzbaer60:

Ansonsten standen die vergangenen Tage ganz im Zeichen der Vorbereitung für das kommende SoPro. Noch halte ich an meinem Plan fest, mit gleich 3 Nennungen an den Start gehen und hab' schon mal ein bisserl was zusammengestellt…

 

Update_210517_014.jpg.fc1316ba79fc2a312c1c0fa56be548b6.jpg

 

Die mittlere Gruppe ist eigentlich auch gesetzt. Ich möchte in diesem Jahr auf jeden Fall die Figuren der VdW-Grundbox bemalen und wenn ich damit nicht jetzt anfange, wird das nix mehr…   :ka:

 

Die dritte und letzte Gruppe rechts im Bild ist noch variabel. Die Bonereaper werde ich wohl noch im Juni bemalen und die Blitz-Bowl-Skelette sind in Prinzip nur ein Platzhalter. Lediglich der mittlere Block steht für mich fest … ich möchte endlich auch anfangen, meine gefühlt 1.000 IA-Minis mit Farbe zu versehen ... kann auch sein, dass ich in allen 3 Blöcken IA-Minis anpinsel ... wenn nicht dann, wann denn jetzt...   :P

 

Ich komme mal etwas hinterher, wie die alt' Eise'boan...

Cool, dass du auch in VdW eingestiegen bist. Ist ganz an mir vorbei gegangen. Ein sehr tolles Spiel! Die Minis so lala, aber die Regeln gut und die Szenarien noch besser. 

 

Zu Imperial Assault: wenn du dich noch gedulden kannst, dann spar sie dir auf. Habe auch noch etwa 1000 unbemalte IAs hier (Grundbox, Twin Shadows, Bespin, Hoth, Jabbas Reich. Im Herzen des Impetiums habe ich leider nicht mehr auf deutsch bekommen, aber wer weiß.) Dann können wir ein Gemeinschaft P250/500 durchziehen. Wie genau, überlegen wir uns wenn du Bock hast. 

 

Zum Thema Bild bei der Verlinkung deines Threads. Aktuell ist das ja von mir. Habe es mal durch einem Link getauscht. Musste 18 Seite nochmal durchgehen, bis ich es gefunden habe. Mal sehen, ob es jetzt ein Bild von dir ist. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2021 um 19:54 schrieb SpeziFisch:

Cool, dass du auch in VdW eingestiegen bist. Ist ganz an mir vorbei gegangen. Ein sehr tolles Spiel! Die Minis so lala, aber die Regeln gut und die Szenarien noch besser. 

 

Ich hatte VdW 2. Ed. schon eine ganze Weile auf dem Schirm ... den letzten Anschubs habe ich dann quasi von Dir bekommen, als ich die Püppies bei Dir gesehen habe und Du durchweg nur positives über das Spiel geschrieben hattest. Beim Black Friday im Dezember vergangenen Jahres habe ich dann zugeschlagen...   :yeah:

 

Spielen war bisher aber leider aus gegebenen Anlass noch nicht möglich...   :ka:

 

 

Am 24.5.2021 um 19:54 schrieb SpeziFisch:

Zu Imperial Assault: wenn du dich noch gedulden kannst, dann spar sie dir auf. Habe auch noch etwa 1000 unbemalte IAs hier (Grundbox, Twin Shadows, Bespin, Hoth, Jabbas Reich. Im Herzen des Impetiums habe ich leider nicht mehr auf deutsch bekommen, aber wer weiß.) Dann können wir ein Gemeinschaft P250/500 durchziehen. Wie genau, überlegen wir uns wenn du Bock hast.

 

Ob ich Bock darauf habe ... man, Du kannst vielleicht Fragen stellen ... da bin ich aber so was von mit dabei...   :happybunny:

Ich hatte ja bei der 2. Ed. von Descent mitbekommen, wie schnell die sachen bei FFG vergriffen bzw. sogar OOP sind ... da habe ich beim Start von IA mir gleich von Anfang an alles gesichert, was ich kriegen konnte. Kann mich also stolzer Besitzer aller großen und kleinen Erweiterungen sowie aller Figuren-Packs auf Deutsch nennen ... also reichlich Futter für ein Gemeinschafts-Projekt...   ;D

 

 

Am 24.5.2021 um 19:54 schrieb SpeziFisch:

Zum Thema Bild bei der Verlinkung deines Threads. Aktuell ist das ja von mir. Habe es mal durch einem Link getauscht. Musste 18 Seite nochmal durchgehen, bis ich es gefunden habe. Mal sehen, ob es jetzt ein Bild von dir ist. 

 

Das ist nett von Dir ... wäre aber wirklich nicht nötig gewesen ... wie ich schon zu @Drachenklinge sagte ... es hat mich echt nicht gestört...   ?

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb tanzbaer60:

Ich hatte ja bei der 2. Ed. von Descent mitbekommen, wie schnell die sachen bei FFG vergriffen bzw. sogar OOP sind ... da habe ich beim Start von IA mir gleich von Anfang an alles gesichert, was ich kriege konnte. Kann mich also stolzer Besitzer aller großen und kleinen Erweiterungen sowie aller Figuren-Packs auf Deutsch nennen ... also reichlich Futter für ein Gemeinschafts-Projekt...  

 

Same here. Das Grundspiel ist bemalt aber ansonsten hätte ich auch noch alles offen. Könnte mich also anschließen :)

 

 

  • Like 5

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Garbosch:

Same here. Das Grundspiel ist bemalt aber ansonsten hätte ich auch noch alles offen. Könnte mich also anschließen :)

 

Von mir aus gerne ... klingt nach viel Spaß...   :yeah:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2021 um 23:21 schrieb tanzbaer60:

Ob ich Bock darauf habe ... man, Du kannst vielleicht Fragen stellen ... da bin ich aber so was von mit dabei...   :happybunny:

Ich hatte ja bei der 2. Ed. von Descent mitbekommen, wie schnell die sachen bei FFG vergriffen bzw. sogar OOP sind ... da habe ich beim Start von IA mir gleich von Anfang an alles gesichert, was ich kriegen konnte. Kann mich also stolzer Besitzer aller großen und kleinen Erweiterungen sowie aller Figuren-Packs auf Deutsch nennen ... also reichlich Futter für ein Gemeinschafts-Projekt...   ;D

 

vor 16 Stunden schrieb Garbosch:

Same here. Das Grundspiel ist bemalt aber ansonsten hätte ich auch noch alles offen. Könnte mich also anschließen :)

 

vor 16 Stunden schrieb tanzbaer60:

Von mir aus gerne ... klingt nach viel Spaß...   :yeah:

 

Das ist ja sehr positive Resonanz, das freut mich :happybunny:

Erst dacht ich, ich bekommen einen Projektpartner...

6amlw82fbsw41.jpg

 

Mit dem @tanzbaer60 habe ich mich hinter den Kulissen schonmal auf ein Projekt im Winter geeinigt. Vielleicht als Spezial/Gruppenprojekt im P250 oder, falls sich das nicht machen lässt eben separat. Jetzt bleibt noch die Frage wie wir das ganz aufziehen?

Hier mal ein schnelles Brainstorming:

 

- Pro Block ist eine Mannschaft für den Gefechtsmodus zu bemalen, also 40 Punkte

- Alle am Projekt beteiligten bemalen immer die gleiche Miniatur. Wer zuerst fertig ist, darf die nächste wählen. (Hardcore-Modus: Die nächste Mini darf erst dann angefangen werden, wenn alle fertig sind.)

- Solange wir zu dritt bleiben könnten wir uns die drei Fraktionen auch aufteilen: Imperium, Rebellen und Söldner

- Wir bemalen eine Box nach der anderen (Grundbox ist wohl raus, schade)

- Wir malen die Filme durch, d.h. wir gehen die Szenen der Filme gemeinsam durch und bemalen die Figuren in der Reihenfolge ihres ersten Auftritts (natürlich mit Interpretationsspielraum)

 

so jetzt seid ihr dran mit Ideen.

 

Falls noch mehr Star Wars Fans und unbemalte Imperial Assault Besitzer Bock haben (@Delln, @Mr. V, @Zweiundvierzig(der hat bestimmt schon alles bemalt), @Nightpaw, @Nefelenwen) wird es bestimmt noch lustiger/motivierender.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb SpeziFisch:

Falls noch mehr Star Wars Fans und unbemalte Imperial Assault Besitzer Bock haben (@Delln, @Mr. V, @Zweiundvierzig(der hat bestimmt schon alles bemalt), @Nightpaw, @Nefelenwen) wird es bestimmt noch lustiger/motivierender.

 

Ich habe zwar nicht alles bemalt, aber ich kann gleichzeitig 5 unterschiedliche Teams stellen, und sehe Imperial Assault für mich jetzt als im Prinzip abgeschlossen an. Ich selber bin jetzt zwar auf Legion fokussiert, aber ich bin gerne Zuschauer und Kommentator.

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich mir noch vor Freude auf die Schenkel klatsche, haut der gute @SpeziFisch mal knapp ein halbes Dutzend Ideen raus...   :shock:

 

 

vor 4 Stunden schrieb SpeziFisch:

- Pro Block ist eine Mannschaft für den Gefechtsmodus zu bemalen, also 40 Punkte

- Alle am Projekt beteiligten bemalen immer die gleiche Miniatur. Wer zuerst fertig ist, darf die nächste wählen. (Hardcore-Modus: Die nächste Mini darf erst dann angefangen werden, wenn alle fertig sind.)

 

Das sind meine beiden Favoriten für das Format. Vielleicht lassen sich beide Varianten ja sogar miteinander kombinieren. Mir gefällt die Idee besonders, da man so mal durch alle Erweiterungen hindurch eine Auswahl treffen kann...   :ok:

 

 

vor 5 Stunden schrieb SpeziFisch:

- Solange wir zu dritt bleiben könnten wir uns die drei Fraktionen auch aufteilen: Imperium, Rebellen und Söldner

 

Wäre für mich Plan B...   ;D

 

 

vor 5 Stunden schrieb SpeziFisch:

- Wir malen die Filme durch, d.h. wir gehen die Szenen der Filme gemeinsam durch und bemalen die Figuren in der Reihenfolge ihres ersten Auftritts (natürlich mit Interpretationsspielraum)

 

Die Idee hat Charme ... da müsste ich mir aber wohl erst alle Filme noch mal zu Gemüte führen...   :shock:

 

 

vor 5 Stunden schrieb SpeziFisch:

- Wir bemalen eine Box nach der anderen (Grundbox ist wohl raus, schade)

 

Das ist so ungefähr das, was mein Brain beim Storming so rausgebracht hätte ... finde ich aber beinahe schon fast langweilig in Gegensatz zu den beiden erstgenannten Punkten ... sorry...   :ka:

 

Btw ... soweit ich weiß, ist auch @malkavienne bekennender Star Wars Fan...   :rotate:

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin ihr Lieben...   ;D

 

Die Woche ist schon fast wieder rum und allzu viel hat sich hier nicht getan...   :ka:

 

Wie ja bereits vor einigen Tagen angekündigt, habe ich den Geländbau-Beitrag hier, in einen eigenen Thread ausgelagert. Als letztes habe ich gestern...

 

Update_210517_025.jpg.d8d33612971f9d6b376b99e0298c429c.jpg   Update_210517_026.jpg.dcd410065f1f886f0a1e54931ee8140d.jpg

 

...die Kapelle aus der Geländebau-Challenge 03./04.2021 eingestellt. Den Linke dazu findet ihr => hier

 

Frage dazu: Hättet ihr den Link lieber zum Startbeitrag mit den Präsentationsbildern und ihr klickt euch von da aus weiter zum Tutorial oder soll ich den Link gleich zum Tut setzen?

 

Zum Stichwort Tutorial stellt sich mir dann gleich eine weitere Frage. Dadurch, dass ich die einzelnen Modelle so kompakt portiert habe, ist aus dem einzelnen Werdegang jedes Modells quasi etwas wie eine Bauanleitung oder Tutorial geworden ... was mir eigentich ganz gut gefällt.

 

Meine Frage geht jetzt dahin, ob ihr lieber im Modellbau-Thread jeden einzelnen Bauschritt zeitnah gezeigt haben wollt um ggf. kommentieren/kritisieren/euern Senf beitragen/was auch immer, zu können? Oder lieber hier im Stamm-Thread die einzelnen Bauschnitte mit ein, zwei Bildern teasern um zum Abschluss ein zusammenfassendes Tut im Modelbau-Thread zu lesen?  :nachdenk:

 

Dann kam heute noch...

 

Update_210517_028.jpg.673c49017cdf442f2245140c8f5d338c.jpg

 

...ein bisserl Beute an...   :yeah:

 

Was mir allerdings gerade ein wenig zu schaffen macht ist, dass ich überhaupt nicht mehr dazu komme, Porto zu sparen ... das nervt irgendwie. Konnte mir sonst von dem gesparten Porto immer noch mal was Nettes leisten...   :eek:

 

Ausserdem schmuggeln sich in letzter Zeit immer mal wieder diese merkwürdigen Mavel-Kartons in meinen Warenkorb ... ich schwöre ... ich habe keine Ahnung wie das passieren kann...   ?

 

In diesem Sinne habt eine gute Zeit...

...euer Bär...   :victory:

 

 

Per Edit:

 

Ach ja...

...die Endabstimmung für die Zerstörer-Malchallenge geht in die heiße Endphase. Leider ist die Beteiligung bislang eher etwas mau. Vielleicht mag der eine oder andere ja noch seine Stimme abgeben ... die Teilnehmer wird es mit Sicherheit freuen...   :happy:

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text ergänzt...
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpeziFisch und @tanzbaer60 die Ideen für ein Imperial Assault Event klingen nicht schlecht. Ich möchte mal meine Gedanken dazu äußern.

 

Im letzten Winterprojekt habe ich festgestellt, dass das P500 Format nicht meine Sache ist. Ein P250 würde ich jedoch versuchen. Mehr als das es nicht klappt kann da ja auch nicht passieren. Aber ich kann nicht sagen ob ich sechs Monate durchweg motiviert bin an Püppies zu malen. Deswegen würde ich nur sehr ungern ein Format machen wollen, bei dem ich Schuld sein kann, das wir alle drei scheitern. Das setzt mich nur unter Druck und das brauche ich beim Hobby nicht.

 

Ich dachte eher an ne recht freie Geschichte für uns. Jeder sucht sich sein Format der Wahl aus (P250, P500) und malt was er möchte. So könnt ihr auch die Grundbox bemalen. Ohne Grundbox machen die Erweiterungen erstmal nicht so viel Sinn ;) Sprich jeder macht einfach sein WiPro.

 

Durch den Threadtitel können wir die Zusammengehörigkeit machen. Zum Beispiel: SpeziFisch - Imperial Assault - Part 1 of 3 [Star Wars] (P500)

 

Unter uns dreien können wir dann natürlich gerne freiwillige Challenges durchführen, ganz wie uns der Sinn danach steht. Ich denke halt der offizielle, regelkonforme Teil sollte vielleicht nichts sonderlich spezielles sein. Intern können wir uns dann die Hölle heiß malen ... oder so ähnlich :)

 

Was denkt ihr darüber?

 

Jetzt sind es schon zwei Marvel Boxen ... die Eskalation rückt immer näher :D

 

 

  • Like 7

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch du bringst einige interessante und wichtige Punkte ein. Ich weiß auch noch nicht, ob das P250 oder P500 Format etwas für nicht ist. Das letzte Mal habe ich kurz vorher zurück gezogen.

Auch bin ich bei dir, was 6 Monate nur Imperial Assault angeht. 

 

Vielleicht sollten wir es wirklich von dem Event lösen. 

 

Hier mein Vorschlag:

Nach dem SoPro öffne ich jeden Monat einen Thread in der Malwettbewerb Sektion. Zeitraum ist ein Monat. In Monat 1 gilt es 40 Punkte Rebellen zu bemalen, in Monat 2 40 Punkte Imperium und Monat drei 40 Punkte Söldner. 

Am Ende gibt es je eine Abstimmung für die beste Mannschaft. 

 

Das erzeugt etwas "Druck", wir malen zusammen und Leute die Lust haben können quereinsteigen. 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2021 um 22:44 schrieb SpeziFisch:

@Garbosch du bringst einige interessante und wichtige Punkte ein. Ich weiß auch noch nicht, ob das P250 oder P500 Format etwas für nicht ist. Das letzte Mal habe ich kurz vorher zurück gezogen.

Auch bin ich bei dir, was 6 Monate nur Imperial Assault angeht. 

 

Vielleicht sollten wir es wirklich von dem Event lösen. 

 

Hier mein Vorschlag:

Nach dem SoPro öffne ich jeden Monat einen Thread in der Malwettbewerb Sektion. Zeitraum ist ein Monat. In Monat 1 gilt es 40 Punkte Rebellen zu bemalen, in Monat 2 40 Punkte Imperium und Monat drei 40 Punkte Söldner. 

Am Ende gibt es je eine Abstimmung für die beste Mannschaft. 

 

Das erzeugt etwas "Druck", wir malen zusammen und Leute die Lust haben können quereinsteigen. 

 

Puh ... ganz vergessen zu antworten ... sorry...   ?

 

Auch wenn mich die Idee, 6 Monate IA-Minis zu bemalen, jetzt erst mal nicht schreckt, so kann ich eure Bedenken doch durchaus ein Stück weit nachvollziehen. Die Idee, nach dem SoPro an drei aufeinanderfolgenden Monaten je eine 40-Punkte-Truppe für die 3 Fraktionen zu bemalen gefällt mir aber auch sehr gut ... wäre also auf jeden Fall mit von der Partie...   :rotate:

 

 

Was gibt's sonst noch zu berichten!? Ein weiterer Monat ist ins Land gegangen und damit ist 2021 auch schon wieder fast zur Hälfte rum...  :shock:

 

Viel gemalt habe ich auch in der letzten Woche nicht ... ganz untätig war ich aber auch nicht. Als kleine Monatsschau vielleicht ein kurzer Blick auf mein Hobby-Bingo...

Update_210601_001.jpg.8f07ad60c69692f438c133a9aea1d3e1.jpg

...ein weiteres Feld ... "Spiele mind. 15 Spiele" ... konnte ausgefüllt werden. Nachdem ich in 2020 gerade mal 9 Spiele auf den Tisch bekommen habe, war ich mit meiner Prognose für 2021 wohl ein wenig zu zurückhaltend ... konnte ich bis Ende Mai doch insgesamt schon 19 Spiele verzeichnen. Das ist nicht zuletzt Junior zu verdanken, der derzeit auf einem regelrechten Warcry-Trip ist ... hat er mich am vergangenen Freitag doch schon wieder herausgefordert um seine Kampagne fortzusetzen ... aber davon später mehr...   ?

 

Ansonsten, bin ich mit dem Fortschritt bislang sehr zufrieden ... könnte was werden mit einer Bingo-Reihe...   :P

 

Es wurde viel gebastelt...

 

Update_210601_002.jpg.8bcddc8e06233656fbcd29b373c05bf4.jpg   Update_210601_003.jpg.6c72fd1a85fc3bde39a44445abcbcbfc.jpg

 

...so wurden u. a. einige Bases mit Unterlegscheiben beschwert ... im Anschluss mit Fertigspachtel verfüllt und magnetisiert. Der finale Schritt, unter die Base noch ein Stückchen Filz zu kleben ... eine Idee, die ich von @Nefelenwen übernommen habe ... folgt allerdings erst, wenn die Minis fertig bemalt sind.

 

Als Versuchsobjekte...

 

Update_210601_018.jpg.f18f61c326e89583c3aaef2a0ea7c6b5.jpg

 

...kam eine illustre kleine Sammlung an Minis zum Einsatz. Die 3 Geister sollen meine Nighthaunt in der laufenden Warcry-Kampagne unterstützen ... während die 3 Fledermäuse und der Fledermaus-Schwarm links im Hintergrund, als Verstärkung für die Chaos-Bestien gedacht sind. Zu guter Letzt hat der Bonereaper mit seinem klapprigen Zausel die große ovale Base verpasst bekommen.

 

Ein wenig gemalt wurde auch...

 

Update_210601_019.jpg.5faf976d6a0c53bf3dde3f054c8cf7b0.jpg

 

...die 3 Fell-Bats haben auch schon ein bisserl Farbe abbekommen...

 

Update_210601_015.jpg.76367ad3133c3a482869a61d5925fbae.jpg   Update_210601_016.jpg.c2e608b3fc6c54d92c9df7298eb7de21.jpg

 

...und knapp 2 Dosen Grundierspray wurde verballert...  ;D

Für größere Grundiers-Sessions bin ich wieder auf Dosen umgestiegen ... das ist mir mit einer Airbrush doch zu anstrengend geworden und dauert einfach auch viel zu lange...   :ka:

 

Ach ja ... fast vergessen...

 

Update_210601_004.jpg.24e60b4293c98f974645adfabdac5293.jpg

 

...die WHU-Skinks wurden noch zusammengetackert. Damit bin ich für's SoPro quasi startklar...   ?

 

Im White Dwarf 456 war eine Kampagne für eine Kriegerschar der Cities Of Sigmar und zwar aus Hammerhal abgedruckt. Die Idee hat mir so gut gefallen, dass ich mal angefangen habe, 2 Kriegerscharen zusammenzustellen...

Update_210601_005.jpg.0da700f9975bfe2b3372567943e62ec7.jpg

Update_210601_006.jpg.7a8dd8ebe44f390fa5e61cf2ce87bc4f.jpg   Update_210601_007.jpg.cb80e25334b540a9bf5f934ba5437ed8.jpg   Update_210601_008.jpg.c38b668018991dd2dc8f9d1acae73542.jpg   Update_210601_009.jpg.fd687b9437458b6ef068601f213be944.jpg

 

 

Update_210601_010.jpg.c926dff9ef1e47c8790ee680b3559fe0.jpg

Update_210601_011.jpg.c6d2a5fb0ac1ba0f7191fc5d03d7f459.jpg   Update_210601_012.jpg.d6c91f60c3af6b854b6c0711d93d7640.jpg   Update_210601_013.jpg.1208fd9207fa598412c53704a5580b93.jpg   Update_210601_014.jpg.eb3e9c3f53bdfaf481d1037006a388ba.jpg

 

Hat Spaß gemacht, mal wieder ein bisserl mit PhotoPaint rumzuspielen und die Kämpferkarten zu gestalten. Jetzt heißt es erst mal auf die Jagd nach entsprechenden Figuren zu gehen und dann bin ich mal gespannt, wie sich diese doch recht bunte Truppe dann auf dem Schlachtfeld macht ... aber das ist eine andere Geschichte...   ;D

 

Falls jemand unter euch ist, der Anregungen oder Verbesserungsvorschläge für die Aufstellung hat ... immer heraus damit...   ?

 

Sodale ... das soll es für heute auch erst mal wieder gewesen sien. Ist jetzt doch schon wieder recht spät geworden ... den Warcry-Spielbericht werde ich die Tage nachreichen ... großes Pfadfinder-Ehrenwort...   :rotate:

 

Habt noch eine entspannte Woche...

 

...euer Bär...   :victory:

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2021 um 00:38 schrieb tanzbaer60:

 

Update_210601_002.jpg.8bcddc8e06233656fbcd29b373c05bf4.jpg   Update_210601_003.jpg.6c72fd1a85fc3bde39a44445abcbcbfc.jpg

 

 

 

Schaffen das die Magnete denn jetzt noch?

 

Zitat

 

Update_210601_015.jpg.76367ad3133c3a482869a61d5925fbae.jpg   Update_210601_016.jpg.c2e608b3fc6c54d92c9df7298eb7de21.jpg

 

Wenn ich das richtig sehe, sehe ich da nicht den Brunnen, korrekt?

 

Zitat

Ach ja ... fast vergessen...

 

Update_210601_004.jpg.24e60b4293c98f974645adfabdac5293.jpg

 

...die WHU-Skinks wurden noch zusammengetackert. Damit bin ich für's SoPro quasi startklar...   ?

 

Tolle Bande, wirklich eine sehr, sehr tolle Bande.

 

Zitat

Im White Dwarf 456 war eine Kampagne für eine Kriegerschar der Cities Of Sigmar und zwar aus Hammerhal abgedruckt. Die Idee hat mir so gut gefallen, dass ich mal angefangen habe, 2 Kriegerscharen zusammenzustellen...

Update_210601_005.jpg.0da700f9975bfe2b3372567943e62ec7.jpg

Update_210601_006.jpg.7a8dd8ebe44f390fa5e61cf2ce87bc4f.jpg   Update_210601_007.jpg.cb80e25334b540a9bf5f934ba5437ed8.jpg   Update_210601_008.jpg.c38b668018991dd2dc8f9d1acae73542.jpg   Update_210601_009.jpg.fd687b9437458b6ef068601f213be944.jpg

 

 

Update_210601_010.jpg.c926dff9ef1e47c8790ee680b3559fe0.jpg

Update_210601_011.jpg.c6d2a5fb0ac1ba0f7191fc5d03d7f459.jpg   Update_210601_012.jpg.d6c91f60c3af6b854b6c0711d93d7640.jpg   Update_210601_013.jpg.1208fd9207fa598412c53704a5580b93.jpg   Update_210601_014.jpg.eb3e9c3f53bdfaf481d1037006a388ba.jpg

 

 

Da ich ja noch immer in der alten Welt lebe, gefallen mir die Banden nicht so wirklich. Das hat aber eher optische Gründe, zur Effektivität kann ich nichts sagen.

 

Für mich kämpft einfach eine Schwarzer Gardist zusammen mit nem Zwerg und nem Waldelf in einer Imperiumstruppe. ;)

 

 

 

Was mich jetzt noch interessiert, was ist PhotoPaint ???

bearbeitet von Helle
  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Helle:

Schaffen das die Magnete denn jetzt noch?

 

Jep ... die halten sogar noch, wenn sie senkrecht hängen ... das sind 4x2 Neodym ... die entwickeln schon ganz ordentliche Haftung. Interessant wird es, wenn der Filz da noch drauf kommt...  :nachdenk:

 

Bei der ovalen Base wurden übrigens 4 verbaut ... 2 davon habe ich im Nachgang eingeklebt, da mir 2 doch nicht ausreichend erschienen, zumal die auch noch von einer Schicht Spachtelmasse bedeckt sind...   ;)

 

 

vor 27 Minuten schrieb Helle:

Wenn ich das richtig sehe, sehe ich da nicht den Brunnen, korrekt?

 

Meinst Du den auf dem linken Bild ziemlich weit links unten? Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, welchen Brunnen du meinst...   :ka:

 

 

vor 43 Minuten schrieb Helle:

Tolle Bande, wirklich eine sehr, sehr tolle Bande.

 

Gefallen mir auch sehr gut ... sind ausgesprochen schöne Modelle in meinen Augen...   :rotate:

 

 

vor 48 Minuten schrieb Helle:

Da ich ja noch immer in der alten Welt lebe, gefallen mir die Banden nicht so wirklich.

 

Da bin ich ja ziemlich unbedarft ... habe mir einfach irgendwann mal vorgenommen, jede nur möglich Kriegerschar zumindest einmal mit 1.000 Punkten in der Vitrine stehen zu haben ... total gaga ... ich weiß...  :crazy:

 

 

vor 51 Minuten schrieb Helle:

zur Effektivität kann ich nichts sagen.

 

Ich auch nicht ... die Kampfwerte taugen auch nur für die Statistik (tobe mich einfach gerne mal mit solchen Zahlenwerken aus) ... durch die Kombination von den 4 Schlachtplankarten sind viel zu viele Variablen im Spiel ... da kann auch eine vermeintlich überlegene Bande am Ende mal ganz unglücklich im Regen stehen...  ;D

 

 

vor 56 Minuten schrieb Helle:

Was mich jetzt noch interessiert, was ist PhotoPaint ???

 

Photo-Paint ist ein Bildbearbeitungsprogramm zur Bearbeitung von Rastergrafiken ... sprich Fotos etc. Gibt es einzeln nicht zu kaufen sondern ist Bestandteil der CorelDraw Graphics Suite.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb tanzbaer60:

 

Jep ... die halten sogar noch, wenn sie senkrecht hängen ... das sind 4x2 Neodym ... die entwickeln schon ganz ordentliche Haftung. Interessant wird es, wenn der Filz da noch drauf kommt...  :nachdenk:

 

Bei der ovalen Base wurden übrigens 4 verbaut ... 2 davon habe ich im Nachgang eingeklebt, da mir 2 doch nicht ausreichend erschienen, zumal die auch noch von einer Schicht Spachtelmasse bedeckt sind...   ;)

 

Dann gehts ja. ;)

 

vor 17 Minuten schrieb tanzbaer60:

 

 

Meinst Du den auf dem linken Bild ziemlich weit links unten? Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, welchen Brunnen du meinst...   :ka:

 

Ich meine den hier.

 

IMG_3380.PNG.d3f06543b9c4b018dbed5be0580bb646.PNG

 

 

Warum genau das jetzt so verpixelt ist, keine Ahung.

 

vor 17 Minuten schrieb tanzbaer60:

 

Gefallen mir auch sehr gut ... sind ausgesprochen schöne Modelle in meinen Augen...   :rotate:

 

Ja, vor allem eben alte Welt. Daher mag ich das Update bei denen echt gerne.

 

vor 17 Minuten schrieb tanzbaer60:

Photo-Paint ist ein Bildbearbeitungsprogramm zur Bearbeitung von Rastergrafiken ... sprich Fotos etc. Gibt es einzeln nicht zu kaufen sondern ist Bestandteil der CorelDraw Graphics Suite.

 

 

Ah ok, danke.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Helle:

Ich meine den hier.

 

Ah ... den meinst Du ... der ist leider tatsächlich nicht dabei. Den habe ich auch bislang auch noch nie einzeln gesehen. Da werde ich nicht umhin kommen mir irgendwann mal die Geländebox zu kaufen...   :ka:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tanzbaer60:

 

Ah ... den meinst Du ... der ist leider tatsächlich nicht dabei. Den habe ich auch bislang auch noch nie einzeln gesehen. Da werde ich nicht umhin kommen mir irgendwann mal die Geländebox zu kaufen...   :ka:

 

 

Wegen nem Brunnen. Überleg mal bitte wie bekloppt wir doch sind. :lach:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Helle:

 

Wegen nem Brunnen. Überleg mal bitte wie bekloppt wir doch sind. :lach:

Na wenn mans doch aber haben will? :D

 

Ich mein... ist halt nen Hobby, ne? Und ist ja auch nicht so, als würde man den Rest wegwerfen. Den kann man ja üblicherweise auch gebrauchen.

Aber natürlich verstehe ich, was du meinst. Es fühlt sich einfach komisch an.

Wobei man bei einem Brunnen wirklich sagen muss, da gäbe es sicherlich bessere Wege. Als Einzelstücke irgendwo zu kaufen. Wenn man den Rest jetzt wirklich mal nicht brauchen kann.

 

vor 21 Stunden schrieb tanzbaer60:

Interessant wird es, wenn der Filz da noch drauf kommt...  

Probiers aus. Also, ohne ankleben. Einfach Filz zwischen und testen.

Vermuten würde ich aber, dass das hält (solange es keine Zinn-Minis sind). 4x2 Neodym ist schon ne Ansage. Man muss nur eben den Abstand zur Metallfläche so gering wie möglich halten, was du ja getan hast. Wenn da nur noch der Filz dazwischen ist, und der nicht starr 5mm (übertrieben gesprochen, keine Ahnung wie die Haftkraft bei den Dingern nachlässt) dick ist, sehe ich da wenig Probleme.

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Magneten sollten locker "halten".

Hier ist es wirklich nur von der Dicke des "Filz" abhängig - und Du nimmst ja sicher keinen "Klamotten-Filz". Unter Umständen muss es auch kein Filz sein - für die meisten Zwecke reicht dafür tatsächlich ein schweres Papier / dünner Karton aus. Man kann's stylisch machen - muss aber nicht sein.

 

Den Brunnen...

...also ehrlich: hier würde ich selber Hand anlegen. Das erfordert ungefähr so viel Skill, wie Deine kleine Kirchen-Ruine. Wenn Du Styrodur rund schneiden kannst, dann mach' das selbst. Da lassen sich die Proportionen auch noch ein wenig anpassen und Du hast was personalisiertes.

 

...ich meine, okay, wenn Du die Kohle für die Box raushauen willst - auch egal. Aber brauchst Du das restliche Geraffel wirklich...

  • Like 4

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.