Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Man kann nie genug von den Warcryruinen haben. :lach:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin ihr Lieben ... wird mal wieder Zeit für ein kleines Update, um euch auf den neuesten Stand zu bringen...   ;D

 

Da steht das SoPro quasis vor der Tür ... das "Vorglühen" hat begonnen ...  ich verkünde ganz forsch mit 3 Projekten an den Start gehen zu wollen und dann dass...

 

Tierscherzgebiet-Malblockade-300x225.jpg

 

...mich übermannt eine monumentale Malblockade...   ?

 

Na ja, es sind ja noch zweieinhalb Wochen bis es losgeht ... bleibt nur zu hoffen, dass das genauso schnell wie es gekommen ist, auch wieder verfliegt...   :nachdenk:

 

Woher ich weiß, dass ich eine Blockade habe. Diese Jungs hier...

 

Update_210611_009.jpg.693e29f693a8c04006e379bc3139b124.jpg   Update_210611_010.jpg.1df37b1cba85c3f4184909b32f257f43.jpg

 

...stehen jetzt seit beinahe einer Woche auf meinem Malplatz und ich kann mich einfach nicht aufraffen daran weiter zu machen...  :ka:

 

Die waren/sind eingentlich zum Aufwärmen...

...für das SoPro gedacht ... eine weitere Warcry-Kriegerschar. Die hatte ich schon mal auf dem Tisch im P250. Da wurde die Truppe allerdings kurzfristig von den Splintered Fang abgelöst.

 

 

Nichtsdestotrotz will ich euch zumindest kurz vorstellen, womit ich beim SoPro an den Start gehen möchte...

 

tanzbaer60 - UNDERWORLDS: Paint For Glory [WHU]

 

Dieses Projekt steht ganz im Zeichen einer wilden WHU-Malerei...

 

Update_210611_003.jpg.332f4aa9bd4196fae5335253d9bdc332.jpg   Update_210611_004.jpg.bdc850f81c6adebcd5910077b915cb1b.jpg   Update_210611_005.jpg.5f2f59810d0554b953c332ac73a72112.jpg

 

...Skinks, Skaven und Skelette wollen mit Farbe versehen werden. Die Reihenfolge steht noch nicht final fest. Das die Skaven als einzige Bande schon grundiert sind, spricht allerdings für die Nager als Startformation.

 

Als kleines Event am Rande, hat sich eine kleine illustre Teilnehmerrunde gefunden, um im Rahmen des SoPros gemeinsam die Skinke zu bemalen. Am Ende wird dann die schönste Bande gewählt...   ;D

 

 

tanzbaer60 - WAHNSINN: Warum schickst Du mich in die Hölle [VdW]

 

In diesem Projekt will ich mich dann der Grundbox von "Villen-des-Wahnsinns"...

 

Update_210611_006.jpg.736707dfdcb0ebdec635a1b8b3790664.jpg

 

...widmen. Die steht ja nun seit November bei mir im Regal und da das Bemalen der Minis auch ein Feld in meinem Hobby-Bingo ist, bietet sich das SoPro ja förmlich an, damt mal loszulegen. Geplant sind auf jeden Fall die 8 Ermittler im Vordergrund. Im Anschluss folgen die 6 Kuttenträger links im Hintergund, gefolgt von ein paar Schlägern und Schrecken. Da die Figuren relativ einfach und mit wenig Details versehen sind, hoffe ich insgeheim sogar die komplette Box fertig zu bekommen ... bedeutet, dass dann noch weitere 12 Monster-Figuren dazu kämen ... so zumindest der Plan...   :nachdenk:

 

 

Bliebe dann noch...

 

tanzbaer60 - CHAOS: Im Sinne von Durcheinander [div. IA/WHU/BlitzBowl/Frostgrave]

 

Update_210611_007.jpg.48dd7a06b6fab04fed82d3c298fbc478.jpg

 

Hier ist der Name Programm. Die Püppies auf dem Bild stehen stellvertretend für verschiedene Systeme, wie im Projekt-Titel ja auch schon aufgezählt. Für dieses Projekt entscheide ich mich kurzfristig ... vielleicht sogar mit Hilfe einer kleinen Foren-Abstimmung ... was auf den Tisch kommt. Also ... lassen wir uns alle ein wenig überraschen, was das Chaos für uns so bereit hält...   ?

 

 

Auch wenn auf bzw. am Maltisch gerade Flaute herrscht, hält mich das aber nicht davon ab, die Wirtschaft weiter zu unterstützen...  ?

 

Update_210611_001.jpg.041dbec965f3113c7fb090be940b9642.jpg   Update_210611_018.jpg.dc5a85c5387d16c7a3848f9d2cc461c5.jpg   Update_210611_023.jpg.46a60a4896dd319525906b75695f8e67.jpg

 

Okay, okay ... ich gestehe, dass ist in den letzten 14 Tagen ein wenig eskaliert ... aber Schuld ist schlicht und ergreifend die süße kleine Zustellerin, die mich immer so bezaubernd anlächelt ... bin halt auch nur ein Mann...  :wub:

Wie sich unschwer erkennen lässt, gehört GW immer noch zu meinen Schwerpunktkäufen. Das liegt halt einfach daran, das Warcry mich absolut in seinen Bann gezogen hat ... ich bin völlig vernarrt in dieses System ... wohl nicht zuletzt auch deshalb, weil Junior ebenfalls total angefixt ist...  :crazy:

 

Auch wenn ich mit Pinsel und Farbe grad' nicht so viel am Hut habe, so geht es zumindest in meinem neuen Thread...

...ein wenig weiter...   :rotate:

 

Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren, habe ich eine kleine Auftragsarbeit angenommenl und so...

 

Update_210611_016.jpg.ae91f5ea06bfa71fc5e68c7d7b41e06c.jpg   Update_210611_021.jpg.47d62bdd9826eaca9a5b385d559dd4e6.jpg   Update_210611_022.jpg.f16eb0ab7a808d5e37836e4564679470.jpg

 

...wird dort die Entstehung zweier "Zentraler Plätze", ähnlich diesem hier dokumentiert werden...   :yeah:

 

Das soll es für heute dann auch schon wieder gewesen sein. In diesem Sinne wünsche euch eine entspannte Woche... 

...bis denne ... euer Bär...   :victory:

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten doch neulich erst hier im Forum nach einigen ethisch zweifelhaften Tierversuchen festgestellt, dass drei Projekte universal unmöglichbsind und gegen galaktisches Musenrecht verstoßen ... ts ts ts ... Anfängerfehler. ^^

 

Ich hatte auch überlegt, mit zwei Projekten an den Start zu gehen, aber gerade das Sommerprojekt ist mit 6 Minis pro Block ein kleines feines Eventchen.

Mir leuchtet der Sinn nicht ein, dergleichen immer aufblähen zu wollen.

Es gibt 3 Blöcke a 6 Minis und da werde ich mich drauf konzentrieren. Wenn mehr geht, ist gut. Wenn nicht, passt es auch. Minis habe ich ausreichend vorbereitet.

 

Konzentriere Dich auf ein Projekt und eine Anmeldung. Wenn Du innerhalb des einen Projektes mehr bemalen willst, dann mach das - aber setze nicht von vorneherein den Zwang, es tun zu müssen. Es besteht nicht die geringste Notwendigkeit, das zu tun. Null. Nada. Niente. :verbot:

  • Like 10

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich da fast nur @Drachenklinge anschließen, wenn das Hobby in Stress ausartet und zu Blockaden führt ist das nicht schön. Ich habe das letztes Jahr im SoPro gemerkt, dass ich zwar viel Freude an den Projekten habe, aber dadurch dass ich mich so festgelegt hatte was ich bemalen wollte schnell festgestellt, dass ich darauf dann nicht so Lust habe. Habe nur ein SoPro gehabt habe allerdings dann einfach andere Modelle bemalt als die geplanten. War für mich auch wirklich entspannend. Das ist auch der Grund warum ich dieses Jahr einfach mal buntes Allerlei machen werde. Das worauf ich Lust habe kommt auf den Tisch. Als jüngstes Beispiel kann ich den aktuellen Bemalwettbewerb heranziehen, ich wollte unbedingt Aleya und Valerian bemalen und prompt passte nur eine Kleinigkeit nicht, war die Motivation komplett danieder. Habe dann einfach etwas bemalt was ich wollte und dadurch kam auch die Lust zurück und ich musste mir ganz klar sagen, dass es auch nicht schlimm ist wenn ich die Modelle nicht fertig bekomme. Gewinne ich halt keinen Preis, Ruhm und Ehre, aber Hauptsache der Spaß bleibt erhalten. Sobald du durch Projekte Druck aufbaust wird es aus meiner Sicht schwierig da wieder rauszukommen. Habe mir da letztes Jahr im Sommerurlaub lange Gedanken drüber gemacht und seit dem bin ich da einfach ein noch größerer Bemalschmetterling geworden. Ich gebe zu, dass ich mich immer wieder ertappe mir zu enge Ziele zustecken (kleiner Blick auf mein Hobby Bingo), aber ich habe auch da versucht es möglichst frei zu gestalten. Beispiel Bemale 1000 Punkte Ultramarines ist weit gefasst, dagegen bemalen einen Primarchen schon wieder etwas eng (und rate mal auf welches Ziel ich weniger Lust habe). Gehe mal in dich und reduziere lieber die Anzahl der Projekte. Packst du alles in 1 kannst du ja immer noch alle geplanten Minis anmalen, aber du kannst immer die nehmen auf die du gerade Lust hast. Zur aktuellen Malblockade würde ich noch sagen, dass ich mir da vielleicht nur ein paar der kleinen oder einen der großen schnappen würde, dann hast du schneller ein Erfolgserlebnis in Form einer fertigen Mini. Mir geht es immer nicht gut, wenn da so viele Minis noch Farbe brauchen. Lieber kleine Gruppen. Aber da spreche ich natürlich nur für mich. Hoffe du bleibst einfach weiter am Ball, mit welchen Thema auch immer. Gruß Zalantar

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb tanzbaer60:

Moin, moin ihr Lieben ... wird mal wieder Zeit für ein kleines Update, um euch auf den neuesten Stand zu bringen...   ;D

 

Da steht das SoPro quasis vor der Tür ... das "Vorglühen" hat begonnen ...  ich verkünde ganz forsch mit 3 Projekten an den Start gehen zu wollen und dann dass...

 

Tierscherzgebiet-Malblockade-300x225.jpg

 

...mich übermannt eine monumentale Malblockade...   ?

 

Geiles Bild, scheiß Situation ?

Daumendrücker, dass die Blockade bald durchbrochen wird

 

Zitat

Okay, okay ... ich gestehe, dass ist in den letzten 14 Tagen ein wenig eskaliert ... aber Schuld ist schlicht und ergreifend die süße kleine Zustellerin, die mich immer so

 

? Oh wie süß ?

Bahnt sich da eine bittersüße Romanze an? Er liebt sie, aber sie liebt ihn nur, wenn er ihr den Job sichert, damit sie ihr Einkommen und ihr anderer Angeschmachteter sein Auskommen hat? Wird sich bei den Brücken am Fluss eine Romanze für gewisse Zustellungen entwickeln und eine Botin zwei Mal klingeln? Wird es Salz auf ihren Häuten geben oder Tränen für die Krokodile?

Hach jaaa ... Herzschmerz, gesparte Portokosten und ein Tanzbär auf Freiersfüßen :D

 

Klingt wie ein Drehbuch von Schill Tweiger ?

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro @Drachenklinge und @Zalantar :

Nimm' Dir eines von den drei Projekten vor @tanzbaer60 und mach das dafür richtig und vollständig.

Ein Sidekick-Projekt kannst Du ja immer noch parat haben...

 

Ich habe auch gerade eine umfassende Bastel- und Malblockade, wobei ich in den eigenen Säften zwischen "ich-will-was-machen" und "wenn-ich-dran-sitze-dümpelt-es-vor-sich-hin" gepaart mit "geht-es-auch-noch-langsmer?" schmore...

Ergo: ich habe mich erst gar nicht angemeldet, obwohl ich es wollte.

  • Like 4

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb tanzbaer60:

Moin, moin ihr Lieben ... wird mal wieder Zeit für ein kleines Update, um euch auf den neuesten Stand zu bringen...   ;D

 

Da steht das SoPro quasis vor der Tür ... das "Vorglühen" hat begonnen ...  ich verkünde ganz forsch mit 3 Projekten an den Start gehen zu wollen und dann dass...

 

Tierscherzgebiet-Malblockade-300x225.jpg

 

...mich übermannt eine monumentale Malblockade...   ?

 

Hatte ich ja nun kürzlich auch noch. Das geht vorbei. :ok: Nur nicht stressen.

 

vor 12 Stunden schrieb tanzbaer60:

Na ja, es sind ja noch zweieinhalb Wochen bis es losgeht ... bleibt nur zu hoffen, dass das genauso schnell wie es gekommen ist, auch wieder verfliegt...   :nachdenk:

 

Woher ich weiß, dass ich eine Blockade habe. Diese Jungs hier...

 

Update_210611_009.jpg.693e29f693a8c04006e379bc3139b124.jpg   Update_210611_010.jpg.1df37b1cba85c3f4184909b32f257f43.jpg

 

...stehen jetzt seit beinahe einer Woche auf meinem Malplatz und ich kann mich einfach nicht aufraffen daran weiter zu machen...  :ka:

 

Dabei machen die Knochenleute echt Spaß und gehen doch auch eigentlich flott von der Hand. Mach einfach mal ein paar Tage etwas anderes (vor allem ausruhen, das wars bei mir) und schau die Sachen gar nicht erst an. Dann kommt die Lust bestimmt auch wieder.

 

vor 12 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

 

 

Nichtsdestotrotz will ich euch zumindest kurz vorstellen, womit ich beim SoPro an den Start gehen möchte...

 

tanzbaer60 - UNDERWORLDS: Paint For Glory [WHU]

 

Dieses Projekt steht ganz im Zeichen einer wilden WHU-Malerei...

 

Update_210611_003.jpg.332f4aa9bd4196fae5335253d9bdc332.jpg   Update_210611_004.jpg.bdc850f81c6adebcd5910077b915cb1b.jpg   Update_210611_005.jpg.5f2f59810d0554b953c332ac73a72112.jpg

 

...Skinks, Skaven und Skelette wollen mit Farbe versehen werden. Die Reihenfolge steht noch nicht final fest. Das die Skaven als einzige Bande schon grundiert sind, spricht allerdings für die Nager als Startformation.

 

Als kleines Event am Rande, hat sich eine kleine illustre Teilnehmerrunde gefunden, um im Rahmen des SoPros gemeinsam die Skinke zu bemalen. Am Ende wird dann die schönste Bande gewählt...   ;D

 

Das wird großartig. :ok:

 

vor 12 Stunden schrieb tanzbaer60:

Auch wenn auf bzw. am Maltisch gerade Flaute herrscht, hält mich das aber nicht davon ab, die Wirtschaft weiter zu unterstützen...  ?

 

Update_210611_001.jpg.041dbec965f3113c7fb090be940b9642.jpg   Update_210611_018.jpg.dc5a85c5387d16c7a3848f9d2cc461c5.jpg   Update_210611_023.jpg.46a60a4896dd319525906b75695f8e67.jpg

 

Okay, okay ... ich gestehe, dass ist in den letzten 14 Tagen ein wenig eskaliert ... aber Schuld ist schlicht und ergreifend die süße kleine Zustellerin, die mich immer so bezaubernd anlächelt ... bin halt auch nur ein Mann...  :wub:

Wie sich unschwer erkennen lässt, gehört GW immer noch zu meinen Schwerpunktkäufen. Das liegt halt einfach daran, das Warcry mich absolut in seinen Bann gezogen hat ... ich bin völlig vernarrt in dieses System ... wohl nicht zuletzt auch deshalb, weil Junior ebenfalls total angefixt ist...  :crazy:

 

Muss auch mal sein. Damit wieder genug Kram da ist, wenn man wieder Bock hat.

 

Aber siehste? So entstehen ganz schnell Lagerbestände und wenn du mal 20 Jahre dabei bist, wirst auch du einige Schätze in den Ecken liegen haben. ;)

 

vor 12 Stunden schrieb tanzbaer60:

Auch wenn ich mit Pinsel und Farbe grad' nicht so viel am Hut habe, so geht es zumindest in meinem neuen Thread...

...ein wenig weiter...   :rotate:

 

Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren, habe ich eine kleine Auftragsarbeit angenommenl und so...

 

Update_210611_016.jpg.ae91f5ea06bfa71fc5e68c7d7b41e06c.jpg   Update_210611_021.jpg.47d62bdd9826eaca9a5b385d559dd4e6.jpg   Update_210611_022.jpg.f16eb0ab7a808d5e37836e4564679470.jpg

 

...wird dort die Entstehung zweier "Zentraler Plätze", ähnlich diesem hier dokumentiert werden...   :yeah:

 

Das soll es für heute dann auch schon wieder gewesen sein. In diesem Sinne wünsche euch eine entspannte Woche... 

...bis denne ... euer Bär...   :victory:

 

 

Das ist doch nicht etwa für @feyangola??? ;)

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Mix an Projekten, da freue ich mich auf alles was da kommt (besonders natürlich WHU), aber wie die anderen schon sagten, lass dich nicht stressen. Ich bemale schon länger Sachen, auf die gerade Bock habe und plane nicht mehr zu weit im voraus. Das funktioniert..

 

vor 12 Stunden schrieb tanzbaer60:

Auch wenn auf bzw. am Maltisch gerade Flaute herrscht, hält mich das aber nicht davon ab, die Wirtschaft weiter zu unterstützen...  ?

 

Update_210611_001.jpg.041dbec965f3113c7fb090be940b9642.jpg

 

Ich sehe imperiale Staatstruppen, spitze...

 

vor 12 Stunden schrieb tanzbaer60:

Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren, habe ich eine kleine Auftragsarbeit angenommenl und so...

 

Update_210611_016.jpg.ae91f5ea06bfa71fc5e68c7d7b41e06c.jpg   Update_210611_021.jpg.47d62bdd9826eaca9a5b385d559dd4e6.jpg   Update_210611_022.jpg.f16eb0ab7a808d5e37836e4564679470.jpg

 

...wird dort die Entstehung zweier "Zentraler Plätze", ähnlich diesem hier dokumentiert werden...   :yeah:

 

?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du gerade Malblockade hast, dann mach' doch ganz bewusst die letzten Wochen vorm SoPro Pause.

Oder ganz frech noch die erste Woche vom SoPro auch noch.

 

Und dann tatsächlich auf weniger Projekte konzentrieren.

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge, @Zalantar, @D.J., @Carabor, @Helle, @feyangola, @Pink Wotan ... danke euch für die aufmunternden Worte. Grundsätzlich habt ihr Recht mit allem was ihr so an Argumenten anführt. Allerdings dürfte die Ursache eher ein Anfall von "Volkskrankheit Nr. 1" sein, die auch mich hin und wieder mal in ihrem äußerst unangenehmen Griff hat ... erfahrungsgemäß gibt sich das auch bald wieder ... denn ich habe eingentlich richtig Bock auf das SoPro...   :rolleyes:

 

 

vor 8 Stunden schrieb D.J.:

Wird es Salz auf ihren Häuten geben oder Tränen für die Krokodile?

 

Mir schwebt da eigentlich eher etwas in dieser Richtung vor...

 

 

vor 5 Stunden schrieb Helle:

Aber siehste? So entstehen ganz schnell Lagerbestände und wenn du mal 20 Jahre dabei bist, wirst auch du einige Schätze in den Ecken liegen haben. ;)

 

Ich arbeite ja daran ... ich arbeite ja daran ... dann kann ich irgenwann auch endlich mitreden...   :P

 

 

vor 5 Stunden schrieb Helle:

Das ist doch nicht etwa für @feyangola??? ;)

 

Psssst ... das ist doch alles noch ziemlich geheim und plump vertraulich...  ;D

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, die Werbung hatte ich erfolgreich verdrängt. :D

 

WIe immer gilt: Mach worauf du Bock hast und bloß keinen Stress. Es soll ja Spaß machen statt zur Pflicht und Aufgabe zu werden. :) Ist ja noch etwas Zeit bis das Sommerprojekt los geht und wenn dich das motiviert, nimm das mit, soweit es eben geht. :)

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Ohje, die Werbung hatte ich erfolgreich verdrängt. :D

 

Ich hab' mit Werbung sonst nix am Hut und meistens geht's sie mir auch am Poppes vorbei ... aber hin und wieder gibt es ein paar kleine Perlen und die gehört für mich definitiv dazu ... genauso wie Angelo und Carlotta...   :wub:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Ich hab' mit Werbung sonst nix am Hut und meistens geht's sie mir auch am Poppes vorbei ... aber hin und wieder gibt es ein paar kleine Perlen und die gehört für mich definitiv dazu ... genauso wie Angelo und Carlotta...   :wub:

 

Isch 'abe gar kein Auto :D

Kult :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin...  :rolleyes:

 

Nachdem die letzten beiden Wochen fast ausschließlich mit Renovierungsarbeiten und Umziehen ausgefüllt waren ... meinen beiden Jungs kaufen sich beide ein Haus und haben beschlossen ihren alten Herren mal richtig in Schweiß zu bringen, indem sie mehr oder weniger zeitgleich umziehen ... wollte ich zumindest ein kurzes Lebenszeichen von mir geben...  ?

 

Gleich vorweg ... ich werde auch in den kommenden Wochen hier ein wenig kürzertreten...  :shock:

 

Warum ... kommt jetzt vielleicht die Frage!?  :nachdenk:

 

Ganz einfach ... ich werde und muss meinem eigenen kleinen "Pale of Shame" zu Leibe rücken. Das hat aber in diesem Fall rein gar nichts mit dem Hobby ... sprich Tabeltop zu tun, sondern sind einfach Dinge, die ich in den letzten Monaten schlicht und ergreifend vernachlässigt habe. So warten noch gefühlt 1.000 Fotos von den Jungs ... die ja auch nix besseres zu tun hatten, als im gleichen Jahr (2020) zu heiraten ... auf meiner Festplatte und wollen gesichtet und sortiert werden ... oder alte Familienvideos, die ich für meine Schwiegertochter auf DVD brennen soll ... oder jede Menge Dokumente, die digitalisiert werden wollen ... oder ... oder ... oder...   :ka:

 

Das dürfte auch ein ganz entscheidender Aspekt sein, warum ich derzeit keinerlei Lust verspühre, einen Pinsel in die Hand zu nehmen. Ich habe daher auch für mich beschlossen, am SoPro nicht teilzunehmen ... macht derzeit einfach keinen Sinn, etwas anzufangen nur um dann sehenden Auges zu Scheitern. Einzig Gelände-/Ruinen-/Modellbau kann mich zur Zeit an den Basteltisch locken ... na ja und natürlich hier ein bisserl mitlesen ... auf das eine oder andere Like-Gewitter könnt ihr euch also trotz allem gefasst machen...   ;D

 

Wie gesagt, Gelände geht immer ... und auch, wenn mich die beiden Jungs die letzten Tage in Atem gehalten haben, so habe ich doch noch ein bisserl was an meiner Auftragsarbeit weiter machen können. Die beiden Plattformen oder Plätze sind so weit fertiggestellt...

 

Update_210628_001.jpg.a9ff95713b8929b1672811b37f59f0c5.jpg   Update_210628_003.jpg.35a3d3dbd7bae0af63131b2239cd3801.jpg   Update_210628_004.jpg.b53ec4bdd3e0e264a4fd61839edc0141.jpg

 

...und bereits versiegelt und die ersten Treppenaufgänge sind auch schon im Aufbau.

 

Damit die Wirtschaft weiter floriert...

 

Update_210628_005.jpg.f5d0c976af20092549be1bcaedd00eea.jpg   Update_210628_006.jpg.ffc554ddac811e442a5350ba9a324b2a.jpg   Update_210628_007.jpg.069e1413ce8983e82e44818a2b35d77d.jpg

 

...gab's dann auch noch ein bisserl Beute...   ?

 

Das isses für heute auch schon gewesen. Ich wünsche euch noch eine entspannte Woche.

Bis denn ... euer Bär...   :victory:

 

  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb tanzbaer60:

1.000 Fotos von den Jungs ... die ja auch nix besseres zu tun hatten, als im gleichen Jahr (2020) zu heiraten ... auf meiner Festplatte und wollen gesichtet und sortiert werden ... oder alte Familienvideos, die ich für meine Schwiegertochter auf DVD brennen soll ...

Habe mal kurz recherchiert.

 

"Am häufigsten werden Ehen mit einer Ehedauer zwischen 5 und 9 Jahren geschieden, gefolgt von den Ehen mit einer Ehedauer zwischen 10 und 14 Jahren."

 

Soviel Aufwand lohnt doch nicht für bestenfalls 15 Jahre, ich bitte Dich! :naughty:

Einfach eine Weile vertrösten und bei der Scheidung dann sanft anmerken, dass es doch ganz gut war, dass man das nicht gemacht hat.

 

Und schwupps ... mehr Zeit zum Malen. ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich verstehen, @tanzbaer60

Manchmal hat der Alltag einen so fest im Griff, dass Hobby einfach nicht drin ist.

Pass auf dich auf, viel Spaß beim Sichten und Brennen der Bilder und hoffentlich bis nach den heißen Monaten ?

 

P.S.:

Und lasse dich von deinen beiden Jüngern nicht so einspannen.

Ab einem gewissen Alter sollte man sich in einem Generalsstuhl zurücklehnen solche Sachen wie Umzüge mit Abstand und Würde organisieren und delegeieren ;D

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch vollkommen verständlich, auch wenn wir es manchmal gerne verdrängen gibt es da draußen immer noch ein Leben, das auch gelebt werden will. Da haben deine Jungs wohl gedacht, der Vater sitzt immer nur in der Bude und bemalt und bastelt, der muss mal wieder raus unter Möbelschlepper :). Ist doch schön, dass du Ihnen hilfst. Auch eine Zeit die man, nebne dem schwitzen bei der Arbeit, genießen kann und sollte finde ich.

 

Also wir sehen und hören uns bei einem Likegewitter. Und ich denke das wird sich ja auch wieder ändern, denn irgendwann sind ja auch die längsten Umzüge mal vorbei. Bei den Bildern bin ich froh, dass dies eher meine bessere Hälfte macht.

 

Und @D.J.hat Recht, du musst ab einem gewissen Alter nicht alles machen, bzw. nicht alleine. Die schweren Bücherkisten darf man dann der Jugend überlassen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

"Am häufigsten werden Ehen mit einer Ehedauer zwischen 5 und 9 Jahren geschieden, gefolgt von den Ehen mit einer Ehedauer zwischen 10 und 14 Jahren."

 

Du hast ja so Recht ... stimmt ... passt ... Beides

 

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Soviel Aufwand lohnt doch nicht für bestenfalls 15 Jahre, ich bitte Dich! :naughty:

 

Wo Du Recht hast, hast Du Recht ... darum habe ich mich nach dem zweiten Mal auch für das Eremiten-Dasein entschieden...   :crazy:

 

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

Manchmal hat der Alltag einen so fest im Griff, dass Hobby einfach nicht drin ist.

 

Ganz so dramatisch ist es zum Glück nicht ... muss die angesprochen Dinge einfach nur mal angehen ... was zur Folge hat, dass mein Zeitbudget umstrukturiert werden muss ... der Tag hat halt nur 24 Stunden. Obwohl ... warte mal ... wenn ich die Mittagspause dazu nehme komme ich auf 25 Stunden ... das eröffnet doch gleich ganz neue Perspektiven...   :rotate:

 

 

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

Und lasse dich von deinen beiden Jüngern nicht so einspannen.

Ab einem gewissen Alter sollte man sich in einem Generalsstuhl zurücklehnen solche Sachen wie Umzüge mit Abstand und Würde organisieren und delegeieren ;D

vor 42 Minuten schrieb Zalantar:

Und @D.J.hat Recht, du musst ab einem gewissen Alter nicht alles machen, bzw. nicht alleine. Die schweren Bücherkisten darf man dann der Jugend überlassen.

 

Was denkt ihr von mir ... natürlich habe ich unten am Treppenansatz gestanden und die Jungs mit den schweren Schränken die Treppe rauf dirigiert...  :yeah:

Hab' ich eigentlich schon mal erwähnt, wie stolz ich auf die beiden Prachtburschen bin!?

 

 

vor 46 Minuten schrieb Zalantar:

Also wir sehen und hören uns bei einem Likegewitter.

 

Auf jeden Fall ... versprocht...   :ok:

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

Am häufigsten werden Ehen mit einer Ehedauer zwischen 5 und 9 Jahren geschieden, gefolgt von den Ehen mit einer Ehedauer zwischen 10 und 14 Jahren.

ist das eigentlilch jemanden aufgefallen?

 

von 5 bis 9 und dann von 10 bis 14 ... also eigentlich ... alles von 5 bis 14. :lach:

Das berüchtigte zweite Jahrzehnt.

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Drachenklinge:

ist das eigentlilch jemanden aufgefallen?

 

von 5 bis 9 und dann von 10 bis 14 ... also eigentlich ... alles von 5 bis 14. :lach:

Das berüchtigte zweite Jahrzehnt.

Ich habe mir das wie zwei Häufungen um 7 Jahre und um 12 Jahre vorgestellt.

  • Like 5

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Pink Wotan:

Ich habe mir das wie zwei Häufungen um 7 Jahre und um 12 Jahre vorgestellt.

Ich auch, ist aber nicht so lustig. :grummel:

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ich auch, ist aber nicht so lustig.

Das hatte ich mir beim Tippen auch schon überlegt, aber ich kann halt auch nicht aus meiner nichtsoganzneuronormativen Haut.

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...positiv... denken...?

 

Eine verhinderte dritte Hochzeit spart schließlich noch mehr Zeit - oder willst Du in 7 Jahren nochmal 1.000 Fotos bearbeiten.  ?

 

Das Thema Fotografie ist ein Hobby für sich (meine 4 Terrabyte an Rohdaten lügen nicht!).

Ich kann nur empfehlen den pile of photos radikal auf etwa 10 % zu kürzen - zumindest den Anteil, den man möglicherweise ernsthaft bearbeiten und zeigen will (pro Event zumindest).

Im Normfall können bis zu 50% zügig in die Tonne. 20-30% behält man sowieso - die haben aber quasi dokumentarischen Charakter - und werden eher nicht "bearbeitet".

 

Schön und gut und Speicherplatz hat man ja auch - aber diese Mengen... letztendlich sinnfrei... seit fast 2 Jahrzehnten Fotografie haben sich mir mehr 80.000 Fotos angesammelt. Ich befürchte, die schaffe ich auch in der Rente nicht mehr zu sondieren...

 

Ansel Adams hat vor hundert Jahren (oder so) mal gesagt: 12 gute Fotos im Jahr sind eine gute Ausbeute

...und da hat er quasi recht bis heute.

Nix gegen ein paar mehr gute (und damit sind wirklich GUTE) Fotos im Jahr - aber diese heutige Mentalität von "ich-muss-zu-jeder-Mahlzeit-ein-Foto-schießen-und-das-auf-einem-halben-Dutzend-social-media-Kanälen-zeigen" ist dermaßen verstörend... brrr.

Alles viel zu viel.

 

Sorry für den Exkurs - aber passt gerade.

Ansonsten:

Weitermachen! Du schaffst das!

 

 

  • Like 8

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.