Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Am 24.5.2021 um 19:54 schrieb SpeziFisch:

Zu Imperial Assault: wenn du dich noch gedulden kannst, dann spar sie dir auf. Habe auch noch etwa 1000 unbemalte IAs hier (Grundbox, Twin Shadows, Bespin, Hoth, Jabbas Reich. Im Herzen des Impetiums habe ich leider nicht mehr auf deutsch bekommen, aber wer weiß.) Dann können wir ein Gemeinschaft P250/500 durchziehen. Wie genau, überlegen wir uns wenn du Bock hast. 

 

Am 24.5.2021 um 23:21 schrieb tanzbaer60:

Ob ich Bock darauf habe ... man, Du kannst vielleicht Fragen stellen ... da bin ich aber so was von mit dabei...   :happybunny:

 

Am 25.5.2021 um 22:33 schrieb Garbosch:

 

Same here. Das Grundspiel ist bemalt aber ansonsten hätte ich auch noch alles offen. Könnte mich also anschließen :)

 

Am 29.5.2021 um 22:44 schrieb SpeziFisch:

@Garbosch du bringst einige interessante und wichtige Punkte ein. Ich weiß auch noch nicht, ob das P250 oder P500 Format etwas für nicht ist. Das letzte Mal habe ich kurz vorher zurück gezogen.

Auch bin ich bei dir, was 6 Monate nur Imperial Assault angeht. 

 

Vielleicht sollten wir es wirklich von dem Event lösen. 

 

Hier mein Vorschlag:

Nach dem SoPro öffne ich jeden Monat einen Thread in der Malwettbewerb Sektion. Zeitraum ist ein Monat. In Monat 1 gilt es 40 Punkte Rebellen zu bemalen, in Monat 2 40 Punkte Imperium und Monat drei 40 Punkte Söldner. 

Am Ende gibt es je eine Abstimmung für die beste Mannschaft. 

 

Das erzeugt etwas "Druck", wir malen zusammen und Leute die Lust haben können quereinsteigen. 

 

Lang, lang ist her, dass wir hier etwas zusammen gesponnen haben.

@tanzbaer60 und @Garbosch wie sieht es aus? 

Seid ihr geschlaucht vom SoPro und braucht eine Pause oder sollen wir das wie im letzten Zitat beschrieben durchziehen?

Persönlich habe momentan wenig Zeit, bin aber für jeden Spaß zu haben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ... hust, schnief, röchel ... sen...   ?  ... ich glaube, ich muss mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben...   ?

 

Was sich vor gut 3 Wochen mit einem kleinen Schnupfen angekündigt hatte, ist im Laufe der letzten Wochen zu einer veritablen Influenza ausgewachsen ... mit allem was dazu gehört ... hab' die letzten 2 Wochen quasi nur das Bett gehütet...   :aufgeben:

 

Langsam geht's wieder bergauf ... auch wen die Bronchien immer noch aus den letzten Löchern pfeifen. Ein Gutes hatte das Ganze aber ... ich hab' meinen Kindl wieder lieb gewonnen und ein wenig in meiner Pherry Rhodan NEO Sammlung geschmöckert...   ?

 

Mit Malen oder Basteln wird's wahrscheinlich in den nächsten 1 bis 2 Wochen noch nix werden ... der nächste Hustenanfall lässt grüßen ... aber ich werde bestimmt das eine oder andere Like hier lassen...   ;D

 

Damit bin ich auch schon bei @SpeziFisch's Frage...

 

Am 3.10.2021 um 00:04 schrieb SpeziFisch:

Seid ihr geschlaucht vom SoPro und braucht eine Pause oder sollen wir das wie im letzten Zitat beschrieben durchziehen?

 

Wenn Du mir noch ein paar Tage gibst, bis ich wieder einen einen Pinsel halbwegs ruhig halten kann, wäre ich gerne mit dabei...   :yeah:

 

Also ihr Lieben ... gehabt euch Wohl ... man liest sich...  

...euer Bär...   :victory:

 

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du dicke Sch***e!

Gute Besserung, dir ? Schon dich, du bist Opa! Ich weiß das jetzt auch, denn ich bin seit ein paar Tagen auch Mit-Glied in diesem edlen Club ;D Da trägt man Verantwortung!

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir alles Gute.

Ein kleiner Gruß von Mutter Natur, dass sie auch andere Sachen im Gepäck hat ... und immer haben wird. o_O

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Zalantar:

Aber gemach gemach :).

 

vor 3 Minuten schrieb Lord-Thorongil:

und lass es langsam angehen 

Alles schön und gut ... aber sobald Du, @tanzbaer60, wieder halbdwegs laufen kannst, schlepp Deinen faulen Hintern an den Maltisch! :aufsmaul:

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir gute Besserung.

 

Und bevor es unter geht:

vor 8 Stunden schrieb D.J.:

du bist Opa! ich bin seit ein paar Tagen auch Mit-Glied in diesem edlen Club

Fetten Glückwunsch.

 

Der Kreis des Lebens :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung auch von mir.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung!

 

Wegen dem gemeinsamen Vorhaben @tanzbaer60 @SpeziFisch : hab das SoPro schon nicht fertigmachen können, weil ich seit September heftig viel Arbeite. Ich sehe da auch keine Besserung oder gar mal ein freies Wochenende. Wieviele Minis wären denn eigentlich so immer 40 Punkte?

 

 

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tanzbaer60 Gute Besserung erstmal. Schon dich und lass dich nicht unter kriegen!

Pass vor Allem auf vor den kleinen Enkeln. Unsere Kleine bringt uns auch jede Woche eine neue Seuche mit aus der Kita.

 

@D.J. Herzlichen Glückwunsch. Endlich die Freuden mit Kindern genießen, ohne die Verantwortung. Wer seine Kinder gut erzogen hat, darf seine Enkel verziehen ?

 

@Garbosch und @tanzbaer60 so wie es aussieht, ist es uns allen dreien recht, wenn wir es langsam angehen lassen. Meine Freizeit ist momentan auch vollgestopft und ich komme nur wenig zum Malen (letzte Woche endlich meine Diss verteidigt, wir haben ein Grundstück gekauft, jetzt geht es an Bauen, beruflich werde ich wohl noch nach Spanien fahren diesen Monat, ...). Für 40 Punkt kommen etwa 4 bis 20 Minis zusammen (die Extremfälle). Lasst uns doch im November nochmal drüber reden. Hat ja keiner von uns Zwang. Und Star Wars geht immer!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb SpeziFisch:

@tanzbaer60 Gute Besserung erstmal. Schon dich und lass dich nicht unter kriegen!

Pass vor Allem auf vor den kleinen Enkeln. Unsere Kleine bringt uns auch jede Woche eine neue Seuche mit aus der Kita.

 

Oh ja, dass kenne ich noch von meinen beiden :D

 

vor 15 Stunden schrieb SpeziFisch:

@D.J. Herzlichen Glückwunsch. Endlich die Freuden mit Kindern genießen, ohne die Verantwortung. Wer seine Kinder gut erzogen hat, darf seine Enkel verziehen ?

 

Danke dir :)

Dann kann ich ja bedenkenlos loslegen :P

 

vor 15 Stunden schrieb SpeziFisch:

@Garbosch und @tanzbaer60 so wie es aussieht, ist es uns allen dreien recht, wenn wir es langsam angehen lassen. Meine Freizeit ist momentan auch vollgestopft und ich komme nur wenig zum Malen (letzte Woche endlich meine Diss verteidigt, wir haben ein Grundstück gekauft, jetzt geht es an Bauen, beruflich werde ich wohl noch nach Spanien fahren diesen Monat, ...). Für 40 Punkt kommen etwa 4 bis 20 Minis zusammen (die Extremfälle). Lasst uns doch im November nochmal drüber reden. Hat ja keiner von uns Zwang. Und Star Wars geht immer!

 

Das versuche ich mal im Auge zu behalten! :watchout:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Order of Appearance ... @D.J., @Drachenklinge, @Zalantar, @Lord-Thorongil, @Landi, @Helle, @Garbosch, @Pink Wotan, @Basselope, @SpeziFisch, @Mr. V, @Jeretik ... vielen lieben Dank für die Genesungswünsche...   :wub:

 

 

Am 5.10.2021 um 23:32 schrieb D.J.:

Schon dich, du bist Opa! Ich weiß das jetzt auch, denn ich bin seit ein paar Tagen auch Mit-Glied in diesem edlen Club

 

Na dann ... herzlichen Glühstrumpf ... und plötzlich sieht man die Welt mit ganz anderen Augen...   :rotate:

 

 

Am 6.10.2021 um 06:17 schrieb Drachenklinge:

Ein kleiner Gruß von Mutter Natur, dass sie auch andere Sachen im Gepäck hat ... und immer haben wird. o_O

 

Ein wahres Wort ... gelassen ausgesprochen...   ;)

 

 

Am 6.10.2021 um 07:40 schrieb Drachenklinge:

Alles schön und gut ... aber sobald Du, @tanzbaer60, wieder halbdwegs laufen kannst, schlepp Deinen faulen Hintern an den Maltisch! :aufsmaul:

 

Da fing ich gerade an, dich zu mögen ... da machst Du alles wieder zunichte...   :boxer:

 

 

vor 23 Stunden schrieb SpeziFisch:

Pass vor Allem auf vor den kleinen Enkeln. Unsere Kleine bringt uns auch jede Woche eine neue Seuche mit aus der Kita.

 

Wem sagst du das ... was glaubst du wohl, wo ich den Ro.. her habe...   :ka:

 

 

vor 23 Stunden schrieb SpeziFisch:

letzte Woche endlich meine Diss verteidigt

 

Glückwunsch...   :ok:  ...und...

 

vor 23 Stunden schrieb SpeziFisch:

wir haben ein Grundstück gekauft

 

...noch einmal Glückwunsch...   ;D

 

 

vor 23 Stunden schrieb SpeziFisch:

...so wie es aussieht, ist es uns allen dreien recht, wenn wir es langsam angehen lassen ... Lasst uns doch im November nochmal drüber reden. Hat ja keiner von uns Zwang. Und Star Wars geht immer!

 

Da klingt gut. Möchte auf jeden Fall mit IA anfangen und die Idee, 40 Punkte von jeder Fraktion zu malen, gefällt mir gut...   :yeah:

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Garbosch:

Ich hab es nicht so mit Punkten. Aber im November das mal andenken finde ich gut. Und im Grunde sagt ihr mir was ich anmalen soll für x Punkte und alles wird gut :D

 

Ich würde gerne ein Kellergewölbe im Stil der sixtinischen Kapelle von dir sehen ;D

So einen echten Michelgarboscho :P

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb D.J.:

Ich würde gerne ein Kellergewölbe im Stil der sixtinischen Kapelle von dir sehen ;D

So einen echten Michelgarboscho

 

Bekomme ich hin. Soll ich das geschmiere von dem Italiener übermalen? Neu grundieren und dann richtig malen? :D

 

 

  • Like 5

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.