Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Utgaard:

Die Raufbolde sind echt richtig richtig schick geworden und die Unholde sehr unhold - kommen sehr unholdig rüber :ok:

 

Danke Dir...   :rolleyes:

 

Wollte bei den Raufbolden ein wenig Abwechslung rein bringen, ohne das die Truppe gleich zu bunt rüber kommt. Sollen ja eher düster wirken ... ganz dem geschichtlichen Hintergrund entsprechend...   ^_^

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tanzbaer60:

Wollte bei den Raufbolden ein wenig Abwechslung rein bringen, ohne das die Truppe gleich zu bunt rüber kommt. Sollen ja eher düster wirken ... ganz dem geschichtlichen Hintergrund entsprechend...   ^_^

 

Ist Dir auch 1a gelungen ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale ... nachdem das hier...

 

Update_200921_013.thumb.jpg.08e12c2a7b0bbd70fea606f027482a9f.jpg

 

...gestern abend vor meiner Tür lag (keine Ahnung, wo das schon wieder herkommt ... ehrlich) ... können die Vorbereitungen für das P250 weitergehen. Nachdem die Banden für Warcry schon ausgewählt sind, geht es jetzt darum 3 Mannschaften für Blitz Bowl zu nominieren.

 

Leider habe ich da ein kleines Problem. Es stehen insgesamt...

 

Update_200921_015.jpg.eb21cdc24cbc8761a83ec0543b70b2e6.jpg

 

...7 von 13 möglichen Teams zur Auswahl und ich kann mich einfach nicht so recht eintscheiden. Da hab' ich so bei mir gedacht: "Frag' doch mal die Community was die denn so gerne sehen möchte!?   :nachdenk:

 

Also ran an die Stimmzettel. Welche 3 Teams würdet ihr gerne sehen. Das Verfahren ist ganz einfach: jeder hat 3 Stimmen ... der 1. bekommt 3 Pkt, der 2. dann 2 und ihr ahnt es bestimmt schon ... der 3. erhält noch einen Punkt...   :yeah:

 

Die Auswertung soll dann am 10.10.2020 erfolgten ... dann habe ich noch genug Zeit, die Banden zusammenzutackern und ggf. zu Grundieren...   :P

 

 

Wo wir gerade bei der neuen Blitz Bowl Box sind. Das Material ist mal wieder über jeden Zweifel erhaben ... aber, wer um alles in der Welt...

 

Update_200921_014.jpg.b5f43bac74e3b47e82ce52074d16c1ae.jpg

 

...designt Karten in 3 verschiednen Großen für so ein Spiel. Möchte zu gerne wissen, was der-/diejenige sich dabei gedacht haben mag!?   :aufsmaul:

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Halblinge (SPVGG Wadenbeißer)

2. Zwerge (BallSportClub Dwarfs United)

3. Untote (Gnangjang Jangnang übersetzt: Hirne!)

?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunkelelfen

Menschen

Zwerge

 

macht 3 unterschiedliche Spielstile und auch farblich kann man da schön variieren. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwerge

Chaos

Dunkelelfen

 

In dem Spiel sind aber nur die zwei Teams dabei oder? Den Rest muss man dann kaufen (also da komplette Team von GW?). Und warum gibt es nicht Nurgle zur Auswahl? Da stimmt doch was nicht! 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zalantar:

Und warum gibt es nicht Nurgle zur Auswahl? Da stimmt doch was nicht! 

 

Schonmal einen echten, langjährigen Nurgling getacklet?

?

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Utgaard:

1. Halblinge

2. Goblins

3. Zwerge

 

Sprich all die abgebrochenen Riesen :naughty:

 

 

So nehme ich das auch. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön ... sehr schön ... hier herrscht ja schon ausgesprochen rege Teilnahme...  :yeah:

 

Deshalb hier schon mal ein kleines Stimmungsbild...

 

image.png.add7519288170edffbffd443e4fbf173.png

 

...derzeit liegen die Halblinge relativ klar in Führung ... gefolgt von den Zwergen und den Dunkelelfen. Aber auch die Goblins dürfen sich durchaus noch Hoffnung auf einen der drei ersten Plätze machen...   :rolleyes:

Weit abgeschlagen dagegen Untote, Menschen und die Vertreter des Chaos ... scheinen nicht sehr bliebt zu sein!?   :shock:

 

 

vor 9 Stunden schrieb D.J.:

1. Halblinge (SPVGG Wadenbeißer)

2. Zwerge (BallSportClub Dwarfs United)

3. Untote (Gnangjang Jangnang übersetzt: Hirne!)

?

 

@D.J. Du bist ja mal wieder fast wie eine Mutter zu mir. Sollten mir keine vernünftigen Namen einfallen ... und die Wahrscheinlichkeit dafür ist exorbitant groß ... greife ich gerne auf Deine Vorschläge zurück...   :P

 

 

vor 9 Stunden schrieb Delln:

macht 3 unterschiedliche Spielstile und auch farblich kann man da schön variieren. 

 

Oh ha ... da ist jemand schon wieder 3 Schritte weiter als meinereiner...   :huh:

 

 

vor 8 Stunden schrieb Zalantar:

In dem Spiel sind aber nur die zwei Teams dabei oder? Den Rest muss man dann kaufen (also da komplette Team von GW?).

 

Jep ... leider ... von GW oder Drittanbietern...  :mellow:

 

 

vor 8 Stunden schrieb Zalantar:

Und warum gibt es nicht Nurgle zur Auswahl? Da stimmt doch was nicht! 

 

Papa Nurgle und seine Schleimbeutel haben es bei mir von Haus aus nicht leicht ... ich bekomme immer Alpträume, wenn ich mich zu sehr mit denen beschäftige...   :silly:

 

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notfalls melde dich einfachmal für die anderen Teams, falls du Hilfe benötigst ?

Für verbalen Unfug und Schabernack habe ich (fast) immer Zeit :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Notfalls melde dich einfachmal für die anderen Teams, falls du Hilfe benötigst ?

Für verbalen Unfug und Schabernack habe ich (fast) immer Zeit :D

 

Ich hatte inständig gehofft, dass Du das sagst...   :herzen:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du das ein oder andere Team teilen möchtest, weil du nur 6 Spieler für BlitzBowl brauchst, kannst du dich ja bei mir melden. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

Falls du das ein oder andere Team teilen möchtest, weil du nur 6 Spieler für BlitzBowl brauchst, kannst du dich ja bei mir melden. 

 

Danke für das Angebot ... aber ich z. Zt. ist das für mich kein Thema ... ich habe aber Blood Bowl noch nicht aufgegeben...   ?

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jeretik:

Zwerge langweilig … Halblinge noch langweiliger … mir persönlich fehlen in deiner Auflistung Skaven und Orks :aufsmaul:

 

Tja, was soll ich sagen ... von den Skaven gibt es derzeit leider kein spielberechtigtes Team ... von den Orks allerdings schon ... guckst Du hier...

 

Update200505_006.jpg.2042838071df34ffbf147a98fd2bc3ae.jpg

 

...die Ammerland Goblin Throttlers ... sind quasi spielbereit (okay, okay von den Bases mal abgesehen)...   :yeah:

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebes Hobbyvolk ... es ist mal wieder Zeit für einen kurzen Wochenrückblick...  :rolleyes:

 

Inzwischen sind gut 2 Monate nach meiner OP rum und was soll ich sagen ... seit heute gehöre ich wieder offizell zum arbeitenden Teil der Bevölkerung ... im Home-Office. Mal schau'n, wie lange ich meinen Doc davon überzeugen kann, mir das zu bescheinigen!?   :crazy:

Ich habe mir zwar in den letzten Tagen noch eine Infektion eingefangen, die mit Antibiotika behandelt werden muss, aber ansonsten hat sich alles wieder ganz ordentlich verwachsen ... muss jetzt nur noch mit Physio und dem ganze Pipapo wieder geschmeidig gemacht werden...   :P

 

Gemalert wurde die letzte Woche nicht allzu viel und das wird wohl diesen Monat auch nicht groß anders werden. Zum einen gilt es ja, Püppies für das P250 zusammenzutackern ... zum anderen muss ich für eine "Foto-Strecke" Bilder zu sichten, gestalten und auszudrucken ... der Große heiratet nämlich am 30.10 ... und bei gefühlt 1 Mio Pics ist das gar nicht so einfach. Außerdem habe ich beschlossen, bei der Gelegenheit meine gut 200 Photo-CDs, die zum Teil schon 25 Jahre alt sind, auf eine Festplatte zu ziehen...   :yeah:

 

So ... dann wollen wir mal schau'n...

 

Update_200928_007.jpg.87e70dbfa4be4d156488eea498cf6f3f.jpg

 

...die Ork-Plünderer sind quasi fertig ... fehlt nur noch die Versiegelung ... darum auch noch ein WIP-Bild.

 

Update_200928_006.jpg.100f980c1ca1d2441758eca663fa8410.jpg

 

Auch die Arbeit an den Grabunholden ist weitestgehend abgeschlossen. Die Figur ist fertig ... habe mich mal an OSL versucht ... nicht gerade ein Hightlight ... aber im Grunde bin ich ganz zufrieden damit. Ein paar Tufts noch auf die Bases und die 3 wären auch spielbereit.

 

 

An der Schmiede wurde zwar nicht direkt weitergearbeitet...

 

Update_200921_009.jpg.00b8709566c548ee7e2b7d6fd19489ec.jpg   Update_200921_010.thumb.jpg.fbc57104de78c53e9b4c59058351e282.jpg

 

...dafür gibt's aber ein bisserl was an Ausstattung und einen Hufschmied, der mir beim Stöbern im Netz über den Weg gelaufen, bzw. in den Warenkorb gefallen ist...   :P

An dieser Baustelle wird es wahrscheinlich in nächster Zeit aber wohl auch nur sporadisch weiter gehen.

 

Das war es auch im Prinzip ... meinen Arbeitsplatz...

 

Update_200928_001.thumb.jpg.011b3ff0d71e48ee6e2a1df8e66c8b64.jpg

 

...habe ich mit Hilfe dieser Paint-Racks von Tabletop Scenics...

 

Update_200928_002.jpg.fdb8620056783bb59762288127812d42.jpg   Update_200928_003.jpg.720912901e7e2df908a18ee6a302536f.jpg

 

...noch ein wenig umstrukturiert. Die Aktion "GW-Farben-in-Dropper-Bottel-umfüllen" ist weitesgehend abgeschlossen und ich musste mir überlegen wohin mit den ganzen Fläschchen!? Für knapp 12,- EUR gab's 2 Racks mit Platz für je 50 Stück. Auf dem rechten Bild ist eines davon abgebildet.

 

Wo wir gerade beim Geldausgeben sind...

 

Update_200921_011.jpg.fe6c4c3e43faa96734569a8a5d139915.jpg

 

...das Teilchen, ein sog. Vortex-Rüttler, habe ich mir zugelegt, nachdem ich bei YT ein Video dazu gesehen habe ... damit bekommt man wirklich so ziemlich jede Farbe innerhalb von wenig Sekunden "in Schwung" ... absolut genial das Teil. Markengeräte liegen normal so bei ca. 120,- EUR ... das Gerät ... billiges China-Plastik ... hat keine 30,- EUR gekostet. Ich habe den jetzt seit knapp einer Woche im Einsatz und bin begeistert ... mal schau'n wie lange das Teil hält!?

 

Last but not least, gilt es noch ein kleines Frusterlebnis aufzuarbeiten...   :tischbeiss:

Mein Großer und ich spielen ja seit geraumer Zeit eine Kampagne HdR - Reise durch Mittelerde. Inzwischen habe wir 6 Abenteuer gespielt und gerade mal 1 davon erfolgreich abgeschlossen. Dabei ist es nicht so, dass uns die Horden von Orks, Wargen und Plünderern das Leben besonders schwer machen ... nope ... damit sind wir recht gut klar gekommen. Lediglich ein Abenteuer wurde vorzeitig beendet, weil einer der 4 Gefährten das Zeitliche gesegnet hat. Spieltechnisch ist in so einer Situation in der darauf folgenden Runde Schluss, wenn die Helden ihre Aufgabe(n) nicht erfüllt haben. Uns läuft schlicht und ergreifend immer die Zeit davon, beim Versuch alle Hinweise zu finden und zu sammeln, um die jeweilige Aufgabe zu erfüllen...   :nachdenk:

Mal schau'n, ob uns dazu noch was Schlaues einfällt!?   :doh:

 

Das war's jetzt aber wirklich. Hoffe, ihr hattet einen guten Start in die Woche!?

Bis denne ... euer Bär...   :winken:

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.