Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Dann hab ich mich hier auch mal durchs Hobbyfeuerwerk bis ans Ende gekämpft. :D Das schon ne Menge an Projekten, die du da gerade am Start hast :D

Und zack kommt dann noch der Offroad von Mould King um die Ecke

 

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, mal ein Bisschen aufgeholt hier. Geht ja deutlich schneller als bei mir, aber ich kann wohl nicht erwarten, dass alle so langsam sind wie ich. 

 

Zur Abstimmung:

1. Zombiedrache

2. Terrorgheist

3. Arachnarok

 

Zu Lego und Co:

Da hab ich auch ein Bisschen was zu Hause. Hauptsächlich Technik, und hauptsächlich Baumaschinen. Den Liebherr Kran, den Volvo Radlader und einen kleineren Bagger. Hab aber auch so einen 4x4 Geländewagen. Mit dem hat das wieder angefangen bei mir, den musst ich einfach haben. Sau langsam, wegen der großen Untersetzung, aber kommt echt gut über Hindernisse, vor allem wenn man bedenkt, dass das Lego ist. 

 

Zum Tabletop: Weiter machen. Da kann ich wenig zu beitragen, du machst das schon :)

 

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Cheruba-L:

Puh, mal ein Bisschen aufgeholt hier.

Ist mir nicht entgangen in den letzten Tagen...   :P

 

 

vor 30 Minuten schrieb Cheruba-L:

Geht ja deutlich schneller als bei mir,

 

Ehrlich ... und ich denke schon immer, dass es ruhig etwas flotter gehen dürfte bei mir ... so unterschiedlich kann Wahrnehmung sein...  ?

 

 

vor 30 Minuten schrieb Cheruba-L:

Den Liebherr Kran

 

Den habe ich inzwischen auch schon als Objekt der Begierde auf meinem Plan. Versuche mich da gerade in extremer Zurückhaltung ... fällt mir echt schwer ... da ich noch nicht klar habe, wie die Reise da bei mir hin geht. Platz zum Aufstellen habe ich nämlich keinen ... es sein denn ich stelle meinen Wohlfühlbereich (Wohnzimmer) zu ... und der war bislang für mein Hobby tabu.

 

Verkaufen wäre eine Option ... nicht wirklich ... wird aber zumindest als solche in der Überlegung zugelassen...   :watchout:

 

Auseinanderbauen und als Teilespender für eigene MOCs wegsortieren wäre auch eine...  :nachdenk:

 

Oh man ... was hab' ich da bloß angefangen...   :erschreck:

 

 

vor 30 Minuten schrieb Cheruba-L:

Zum Tabletop: Weiter machen. Da kann ich wenig zu beitragen, du machst das schon :)

 

Ähm ... hier stehe ich gerade ein wenig auf meiner eigenen Leitung ... was genau meinst DU!?  :ka:

bearbeitet von tanzbaer60
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb tanzbaer60:

Ähm ... hier stehe ich gerade ein wenig auf meiner eigenen Leitung ... was genau meinst DU!?  

Ich meine, dass ich nur Kommentare zur Abstimmung und zum Lego (und Co) da gelassen hab. Weil ich zum Bemalen und Basteln grad nichts zu sagen hab.

Das läuft. Keine Kritik, keine offenen Fragen.

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb tanzbaer60:

Auseinanderbauen und als Teilespender für eigene MOCs wegsortieren wäre auch eine...  :nachdenk:

 

Oh man ... was hab' ich da bloß angefangen...   :erschreck:

Wenn Du kein klares Ziel für ein MOC / für MOCs im Auge hast, dann denke da lieber nochmal drüber nach.

Macht wenig Sinn auf Verdacht "Teile" zu horten.

Gerade das Technic-Moccen ist eine Welt für sich... ich wollte mich damit mal beschäftigen, habe sogar Bücher besorgt... aber selbst bis zum "echten" Anfang hat es bisher nicht gereicht.

Dafür liegt das ganze Geraffel jetzt hier rum. ?

 

Ist jetzt kein Verlust wie die Investition in Kippen, Alk und Netflix - aber ein Muss und eine Wertanlage isses auch nicht...

  • Like 1

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Carabor:

Wenn Du kein klares Ziel für ein MOC / für MOCs im Auge hast, dann denke da lieber nochmal drüber nach.

Macht wenig Sinn auf Verdacht "Teile" zu horten.

Gerade das Technic-Moccen ist eine Welt für sich... ich wollte mich damit mal beschäftigen, habe sogar Bücher besorgt... aber selbst bis zum "echten" Anfang hat es bisher nicht gereicht.

Dafür liegt das ganze Geraffel jetzt hier rum. ?

 

Ist jetzt kein Verlust wie die Investition in Kippen, Alk und Netflix - aber ein Muss und eine Wertanlage isses auch nicht...

 

Wie es da bei mir weiter geht steht wirklich absolut in den Sternen. Ob das Zukunft hat in meiner Hobbywelt ... auf jeden Fall!? Frage ist halt nur auf welche Art und Weise...  :ka:

 

Es ist halt Hobby und da spielt der "Maßstab Geld" für mich erst mal eine eher untergeordnete Rolle...   :P

 

Aber vielen Dank für den Rat ... bin immer dankbar für konstruktive, weiterführende Hinweise...  :yeah:

 

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2021 um 08:05 schrieb tanzbaer60:

Oh man ... was hab' ich da bloß angefangen...   :erschreck:

 

 

hehe. Eine neue Sucht. 

 

Ich versteh dich gut. Mir haben es vor allem die Häuser, die es inzwischen ja auch von unterschiedlichen Herstellern gibt, angetan. 

Aber wohin damit wenn es gebaut ist. Wohnzimmer voll stellen ist auch für mich keine Option.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Basselope:

hehe. Eine neue Sucht. 

 

Ich fürchte ja...   :ka:

 

 

vor 1 Stunde schrieb Basselope:

Mir haben es vor allem die Häuser, die es inzwischen ja auch von unterschiedlichen Herstellern gibt, angetan. 

 

Jow ... wenn man da erst mal in diese Welt eintaucht, kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Habe gerade das hier...

 

71JrC7Lc-TL._AC_SL1014_.jpg

 

...im Netz gefunden. Knappe 4.000 Teil ... mit Beleuchtung ... ein absoluter Hingucker. Womit wir dann aber auch schon...

 

vor 1 Stunde schrieb Basselope:

Aber wohin damit wenn es gebaut ist. Wohnzimmer voll stellen ist auch für mich keine Option.

 

...wieder hier angelangt wären. Immer diese schweren Entscheidungen...   :nachdenk:

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

# Lego

eine Weile warten, ob die Lust anhält. Wir leben in einer Zeit, wo es leicht ist, solchen Impulsen nachzugehen. Und - mal ehrlich - oft ist Geld auch nicht DAS Problem, denn wir reden nicht von einem neuen Auto oder einem neuen Haus.

 

Dazu kommt, dass man durch Corona einen Haufen Leerlauf hat, der einen diese ganzen schönen Dinge plötzlich viel heller erscheinen lässt.

Ich merke oft, dass mich Langeweile dazu treibt, merkwürdige Dinge zu tun. Und Langeweile ist für mich, dass man auf etwas Lust hat, was man "im Moment" nicht machen kann.

 

Untern Strich ist Lego so gut wie Tabletop - ein Hobby, in dem man versinken kann. eins so gut wie das andere.
Darum geht es also nicht.
Wenn es Dich wirklich juckt, tu' es.
Die Frage ist, warum Du es wirklich wirklich wirklich haben willst. Wenn das klar ist, fällt die Entscheidung leichter.

 

"Weil ich es haben will" ist kein Grund in dem Fall. ;)

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2021 um 13:20 schrieb Drachenklinge:

eine Weile warten, ob die Lust anhält. Wir leben in einer Zeit, wo es leicht ist, solchen Impulsen nachzugehen.

 

Für diesen Bausatz hält die Lust auf jeden Fall an ... es macht einfach unglaublich Laune sich von Seite zu Seite, von Bauschritt zu Bauschritt, zu klemmen...   :yeah:

 

 

Am 28.4.2021 um 13:20 schrieb Drachenklinge:

Ich merke oft, dass mich Langeweile dazu treibt, merkwürdige Dinge zu tun.

 

Das kann ich für meinen Teil zu 100% ausschließen. Lego hat mich auf die eine oder andere Art und Weise immer durch mein Leben begleitet ... nur war es mir aus verschiedenen Gründen ... Zeit, Partnerin, Geld, Platzmangel ... nie gegeben mich darauf einzulassen. Das einzige beschränkende Element, dass mir jetzt noch im Weg steht, ist tatsächlich der Platzmangel. Das aktelle Modell ist Platztechnisch ja noch halbwegs praktikabel. Wenn ich mir allerdings das nächste Objekt der Begierde...

 

Update_210501_002.jpg.b2100e8b9dd684b523748348559e32b1.jpg

 

...anschaue, dann wird  vielleicht klar, was ich meine ... Maßstab 1 : 8 ... mehr als 8.000 Teile ... knapp 11 kg schwer ... und fast 1 m lang. Wo soll man bloß mit so einem Trümmer hin!? Aber ... es gibt wohl einen Markt dafür: Modell kaufen ... bauen ... anschließend verkaufen. Das könnte eine Option sein ... mal schau'n...   :nachdenk:

 

 

Am 28.4.2021 um 13:20 schrieb Drachenklinge:

"Weil ich es haben will" ist kein Grund in dem Fall. ;)

 

Da bin ich ganz bei Dir ... das "Weil ich es kann" Motto war noch nie mein Ding. Ich mache nur Sachen, die mir Spaß machen ... und diese Technic-Modelle machen einen Heidenspaß...   :happy:

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lego hat mich in meiner Kindheit immer begleitet und ich stehe im Grunde noch immer auf die Steinchen. Zuweilen kaufe ich mir wie gesagt kleinere Boxen, um zu sehen, was die inzwischen so treiben. Finde deren Entwicklungsweg auch super interessant.

Die Teile aber nur zusammenzubauen, um es dann zu verkaufen, wäre nicht meins. Scheinbar habe ichs nicht so mit dem Loslassen. ;D

 

 

Dabei bin ich übrigens, noch bevor es Lego-Technik gab ...

 

 

:lach:

 

Ja, ich kann es voll verstehen, aber ich weiß inzwischen, dass zumindest ich besser verzichten kann als loslassen. ^^

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Drachenklinge:

Die Teile aber nur zusammenzubauen, um es dann zu verkaufen, wäre nicht meins. Scheinbar habe ichs nicht so mit dem Loslassen. ;D

 

Keine Ahnung ob ich das hinbekomme ... ist auch für mich Neuland. Eines ist aber klar, zum Bespielen sind solche Bausätze nicht geeignet, dafür sind die fertigen Modelle einfach viel zu schwer. Also bleibt eigentlich nur die Vitrine ... oder halt der Verkauf...   :ka:

 

Update_210501_003.jpg.173f27d993870832e278fb00d8716436.jpg   Update_210501_004.jpg.ff3b4adabaa700c0b8623d933225d63d.jpg

 

Die kleinen grauen Zahnräder im Bild links, haben einen Durchmesser von nicht mal 10 mm. Auf einer glatten Oberfläche bewegt sich die Fuhre sicherlich auch im Schneckentempo, aber es knarzt und kracht doch ziemlich. Faszinierend ist auf jeden Fall der Aufbau ... das ist komplexe Technik in Klein für das Kind im Manne...  ;D

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen kenne ich schon auch. ^^

Ist halt spannend, wie weit die gegangen sind.

Und seit einiger Zeit schon der Trend von der Noppenoptik wegzukommen.

 

Bei sowas würde mich schon auch sehr interessieren, ob hier sogar eher die MOCs einen Einfluß hatten und ggf sogar schon vor Lego damit angefangen haben.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Drachenklinge:

Die neuen kenne ich schon auch. ^^

Ist halt spannend, wie weit die gegangen sind

 

Was meinst Du jetzt damit?  :nachdenk:

 

 

vor 8 Minuten schrieb Drachenklinge:

Und seit einiger Zeit schon der Trend von der Noppenoptik wegzukommen.

 

Ich denke nicht, dass es sich um ein "weg" von der Noppenoptik handelt. LEGO Technic gibt es glaube ich schon seit Ende der 70er, Anfang der 80 Jahre. Ich sehe das eher als 2 getrennte Produktlinien. Technic-Modelle lassen sich mit klassichen Noppen- oder Klemmbausteinen nur schwerlich oder sogar gar nicht darstellen ... zumindest nicht in diesem doch recht kleinen Maßstab. Im Maßstab 1:1...

 

acb3e7b2169e08cdee342fe504b59676-1000-.j

 

schaut das dann schon wieder ganz anders aus. Das Teil fährt tatsächlich...   :shock:

 

 

vor 27 Minuten schrieb Drachenklinge:

Bei sowas würde mich schon auch sehr interessieren, ob hier sogar eher die MOCs einen Einfluß hatten und ggf sogar schon vor Lego damit angefangen haben.

 

Interessante Frage. Ich glaube ja, MOCs gibt es schon so lange, wie es LEGO gibt. So richtig Fahrt aufgenommen hat die ganze Szene aber wohl erst, seit es die Software "Studio" von Bricklink gibt, mit der es sich am PC recht einfach konstruieren lässt. MOCs gibt es im Übrigen ja nicht nur für Technic-Modelle. Ganz im Gegeneil ... wenn ich so bei "rebrickable" durch die Menüs blättere finde ich dort mehr klassische Klemmbaustein-MOCs.

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Lego-Technik erfordert natürloch Löcher, Zahnräder und etliche Sonderbausteine, das ist klar.

Aber die ersten Lochstangen waren seitlich mit Löchern, oben Noppen, unten wie üblich zum Aufsetzen.

 

In Deinem Bild oben ist keine einzige Noppe zu sehen, weil keine an den Bauteilen ist.

Wenn man früher zwei Achsen rechtwinklig zueinander stehen, musste man schon Umwege gehen. Das wurde inzwischen eleganter gelöst.

Das meine ich aber nicht.

Die Lochstangen mit Noppen wurde inzwischen fast völlig abgelöst. Zudem werden an der Außenhait immer öfter Teile verbaut, die von Grund auf außen keine Noppen mehr haben.

 

Lego kommt nach und nach von den Noppen ab, mindestens im Technikbereich, das wwr aber nicht immer so.

 

Und das meine ich ich mit weit gekommen. 

Ich hatte mich mal mit einem Marketingleiter von Lego unterhalten und da wwren siengerade dabei Grün als Bausteinfarbe bei den Spielern zu "implementieren", die Grün bis dato nur als "Grasfarbene Basisplatte" kannten. 30 Jahre später gibt es alle Farben. ^^

 

Eine zeitlang haben sie versucht mit sehr großen Bausteilen zB Playmobil Konkurenz zu machen. Das hat mMn nicht wirklich geklappt.

Und seit etliche Jahren gibt es Creatpr-Reihen und Bausätze, wo eben aus zig kleinen Teilen ein Großes wird und das ist die Stärke von Lego (oder überhaupt allen Stecksystemem, klar).

 

Bei Playmobil ist alles was Du siehst, das was Du siehst. Bei Lego darf eine Wand aber nicht nur als Wand nutzbar sein, weil Steine oä aufgedruckt wurden.

Die Wand muss auch ein Flügel oder eine Brücke sein können, etc.pp.

Klar gibt es immer Sonderteile, aber das Bauteil darf nicht nur eine Entsprechnung haben. Die verschiedenen Kurswechsel in der Verkaufspolitik / Strategie / Philosophie über alle die Jahre waren und sind sehr spannend!

 

PS per edit

Playmobil ist Spielzeug. Lego ist ein Konzept. Ein 3D-Zeichenblock für Ideen.

 

Du baust zB nach Plan, aber irgendjemand hat sich das frei ausgedacht aus weitgehend bestehenden Teilen.

Was Du jetzt baust hat quasi als MOC von einem Lego-Designer anfefangen (oder eben der Nachahmer, klar).

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Vielleicht reden wir aneinander vorbei.

 

Jow ... da sagst Du was!   :ka:

 

Nachdem ich die ganze Nacht darüber sinniert habe, stellt sich mir die Frage wie um alles in der Welt wir bei DUPLO, PLAYMOBIL und CREATOR gelandet sind ... im Kern ging es doch eigentlich um die Frage, wie die Zukunft von Technic-Bausätze / -MOCs bei mir aussehen könnte!?  :nachdenk:

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir keine Sorgen, ich habe nur sinniert. Sagen wir ICH bin bei Duplo, Playmobil und Creator gelandet. ;D

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Drachenklinge:

Mach Dir keine Sorgen, ich habe nur sinniert. Sagen wir ICH bin bei Duplo, Playmobil und Creator gelandet. ;D

 

Das geschriebene Wort halt ... da bleibt immer viel Spielraum für interpretationen...   :P

 

 

vor 27 Minuten schrieb Drachenklinge:

Bei sowas würde mich schon auch sehr interessieren, ob hier sogar eher die MOCs einen Einfluß hatten und ggf sogar schon vor Lego damit angefangen haben.

 

Egal ... Hauptsache, Du fühlst Dich unterhalten...   ;D

 

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fachmann nennt die "Legosteine mit Löchern an der Seite" übrigens "technic bricks" - die "modernen abgerundeten" sind "Liftarme".

Noch ein wenig mehr Fachjargon, die Herren, bitte!

 

...dann wird's hier noch richtig lustig. Ich gucke hier gerade die Box vom guten Lego 9398 an... grübel... nein, heute nicht mehr... 

  • Like 2

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Carabor:

Der Fachmann nennt die "Legosteine mit Löchern an der Seite" übrigens "technic bricks"

 

Davon habe ich heute auch ein paar in dem Truck verbauen dürfen ... und man höre und staune in dem Bausatz sind auch tatsächlich noch einen handvoll ganz ordinärer Noppensteine enthalten...   ?

 

Dank Dir für dieses kleine technische Update...   ;D

 

 

vor 53 Minuten schrieb Carabor:

Ich gucke hier gerade die Box vom guten Lego 9398

 

Schickes Teil...   :ok: 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liftarme? Wieder was gelernt.

Frage mich, ob die intern alle einen Namen haben. 

 

War mal bei Lego in der Marketingabteilung und dort haben sie einen Raum, in dem zB für Werbeaktionen Großbauten zusammengesteckt werden.

Das zugehörige Lager war so ca 100qm groß, Regale voll Legos, fein sortiert. Der feuchte Traum jedes Legobauers. :wub:

Und wenn was leer ist ... einfach im Werk anrufen. "Jansen, schicken Sie mir doch nochmal 500 von den 2955ern!" Herrlich.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab festgestellt, dass Lego stärker an der Noppenoptik hängt als die Konkurrenz.

 

Ich hatte (vor einigen Jahren) eine coole Conversion von einem Noppenschiff (ich glaube Black Pearl oder Flying Dutchman) zu einem Tabletopschiff gesehen. Daraufhin hab ich mir das Orginal-Lego Korsarenschiff geholt. Leider musste ich feststellen, dass hier die Noppenoptik viel zu stark war, als dass eine Conversion möglich war.

 

Ich beobachte das gerade etwas mehr, da ich meine Kinder für Lego begeistern will. (und mich gegen Playmobil wehre!) 

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Carabor:

Lego 9398

Jop, genau den hab ich auch.

Die Diefferentiale sehen ähnlich aus wie in deinem Geländewagen @tanzbaer60. Der fährt, aber halt langsam. Dafür eben doch recht geländegängig. Vierradantrieb. Die Differentiale sind aber manchmal auch der Schwachpunkt, eine Sperre hat der nämlich nicht :D

Viel knarzen tut da nicht. Ein wenig Spiel ist natürlich. Man kann, wenn man schnell zwischen vorwärts und rückwärts schaltet, den guten ein wenig "taumeln" lassen. Sind halt viele Plastik-Zahnräder.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass das beim Original noch etwas ptäziser ist als beim, ähm, Konkurrenten. Meiner knarzt oder knackt jedenfalls nicht.

Der Motor ist aber auch nicht der leiseste... Und so richtig leicht ist der auch nicht. Auch nicht wahnsinnig schwer... aber ist eben ein beachtlicher Blob Hartplastik.

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.