Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb tanzbaer60:

 

Das bleibt aber unter uns ... Schwiegertochter verdreht schon die Augen wenn ich von Zwergen rede...  ?

 

du musst geschickt anfangen, dann kannst du auch sie zum Backwahn bekehren! Ich wollte ursprünglich eine Elfenfestung bauen… du siehst was draus geworden ist.

Nur weil meine Frau vorgeschlagen hatte, ich solle doch mal nen Zwerg ausprobieren…

 

  • Like 6

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Saranor:

du musst geschickt anfangen, dann kannst du auch sie zum Backwahn bekehren! Ich wollte ursprünglich eine Elfenfestung bauen… du siehst was draus geworden ist.

Nur weil meine Frau vorgeschlagen hatte, ich solle doch mal nen Zwerg ausprobieren…

 

Ich werde versuchen, Deinen Rat zu beherzigen...   :P

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wertes Hobbyvolk ... mal kurz ein kleines Lebenszeichen von mir...  :rolleyes:

 

Ich hoffe mal, alle Väter haben den heutigen Tag ohne größere Nachwirkungen überstanden!?  :zwerg:

 

In den letzten Tagen ist hobbymäßig nicht allzuviel bei mir passiert. Pinsel habe ich gar nicht angefasst ... brauchte da mal ein kleines Päuschen, da das nächste große Event ... SoPro ... seine Schatten schon voraus wirft.

 

Dafür habe ich einem anderen ... kürzlich entdeckten ... Hobby gefrönt...

 

Update_210509_028.jpg.871e69018127ba336daebc0eda338579.jpg

 

...der "Mouldking Technic Truck" ist fertig. Nach ca. 16 - 18 Stunden Bauzeit waren knapp 4.000 Teile verbaut ... 8 Bauabschnitte mit insgesamt 637 Bauschritten waren nötig. Eigentlich wollte ich heute ein paar Außenaufnahmen und erste Fahrtests machen ... leider spielte das Wetter aber nicht mit. Bilder zu den einzelnen Bauabschnitten und ein kleines Video folgen aber auf jeden Fall noch. Danach wird das Teil wohl verkauft ... ich habe nämlich schon das nächste Objekt der Begierde im Blick ... und zum Sammeln sind mir diese Modelle ... der Truck misst etwas über 60 cm in der Länge ... einfach zu groß. Falls da jemand Interesse haben sollte, schickt mir einfach eine PN.

 

Auf jeden Fall hat der Zusammenbau unglaublich viel Spaß gemacht und ich könnte mir durchaus vorstellen, im Jahr so 1 - 2 solcher Modelle zusammenzubauen...   :yeah:

 

Dann habe ich hier noch einen Spielbericht für euch. Junior und ich haben unsere Warcry-Kampagne weitergeführt und dieses Mal war Junior mit seiner zweiten Konvergenz an der Reihe...

 

Ich ziehe wieder mit meinen Nighthaunts in die Schlacht ... Junior mit den Splintered Fang...

 

Update_210509_019.jpg.afadf3e565998d551dd1c934fd48ef65.jpg   Update_210509_020.jpg.eb62d57ef6c986438c46d919af494b5c.jpg

 

Da wir beide schon jeder mehrere Territorien kontrollieren, ist die Stärke unserer Warbands inzwischen auf 1150 Punkte gewachsen. Ich gebe noch einen zusätzlichen meiner Ruhmespunkte für weitere 50 Mannschaftspunkte aus ... warum, dazu später mehr. Beide haben wir unsere Kriegerscharen mit Knechten bzw. Verbündeten verstärkt.

 

Update_210509_021.jpg.e11bfc694afacefbf852418bc492d6bf.jpg

 

Das Gelände ist sehr offen ... nur 2 größere Ruinenstücke in der Nordöstlichen und der Südwestlichen Ecke. Zentral in der Mitte gelegen, ein paar Barrikaden und ein wenig Streugelände. Bei Barrikaden handels es sich allerdings um "Tödliches Gelände" ... das heißt ... will man darüber klettern, wird auf Schaden gewürfelt.

 

Update_210509_026.jpg.3101b90f619c38ab622d3a42eb7fdd02.jpg      Update_210509_025.jpg.81ecbd7829238a81ac9207c41bd7a8a8.jpg     Update_210509_027.jpg.9c315e08a0c1802c66fd2eb94d2b6b3b.jpg

 

Die Aufstellungszonen der Banden sind über alle 4 Quadranten verteilt ... die Hammper-Kampfgruppe greift in der zweiten Runde ins Geschehen ein.

 

Es werden 3 Missionsziele auf dem Spielfeld platziert. Für jedes kontrollierte Missionsziel erhält der Spieler 1 Siegpunkt. Ein Spieler kontrolliert ein Missionsziel, wenn er mehr Figuren innerhalb einer Zone von 3" um das Ziel platziert hat. Am Ende jeder Runde wird gewertet. Die Schlacht geht über max. 3 Runden.

 

Die Wendung "Wolkenbruch" besagt, dass die Reichweite von Fernkämpfern auf max. 6" begrenzt ist und sich der Bewegungswert beim Klettern halbiert.

 

Da Junior den Prioritäswurf gewann, platzierte er das zweite Missionsziel nordwestlichen Quadranten des Spielfeldes, was mich letztlich dazu zwang, meinen Marker ... aufgrund der Aufstellung unserer Truppen und den Regeln für die Platzierung der Marker ... im südöstlichen Quadranten zu legen. Damit war meinen Truppen der Vorteil des Fliegens genommen und Junior hatte so das Match quasi schon gewonnen, da er 2 Figuren mehr in die Schlacht führte...  :tischbeiss:

 

Schlachtrunde 1 ... Aufstellung

 

Update_210509_022.jpg.7ce0f357f100c432d96a2aa0dd2f5354.jpg

 

Schild und Hammer sind aufgestellt ... jeder von uns kontrolliert je ein Missionsziel. Der Kampf um den zentral in der Mitte platzierten Marker wird ein Stellungs- und Geduldspiel. Mein Ziel muss sein, meine Kämpfer so zu platzieren, dass Junior seine zahlenmäßige Übermacht nicht ausspielen kann ... entweder durch ausschalten von gegnerischen Figuren oder durch geschicktes Platzieren...   :nachdenk:

 

Ende der 1. Schlachtrunde stellte sich das Geschehen wie folgt dar...

 

Update_210509_023.jpg.ca804f99a2e3ea63f8d21a474850ec83.jpg

 

Wie sich unschwer erkennen lässt, konzentrierte sich das Kampfgeschehen um das mittlere Missionsziel. Leider gelang es mir nicht, Junior von selbigem fernzuhalten oder zumindest 2 Kämpfer auszuschalten (meine Angriffswürfel ware mal wieder kalt wie Eis) und obendrein schaffte es Junior auch noch einen seiner Verbündeten in der 3"-Zone des von mir kontrollieten Marker (im Bild links unten) zu platziern. Zwar konnte ich noch den bewachenden Chainrasp aktivieren ... jedoch nur eine Attacke landen ... was nicht ausreichte, um den Drillmaster von Junior auszuschalten. Da er obendrein am mittleren Ziel einen Kämpfer mehr platzieren konnte, stand es am Ende von Runde 1 ... 2 : 0 für Junior...?

 

Schlachtrunde 2 ... der Kampf ist quasi entschieden...

 

Update_210509_024.jpg.edc4afca850b2e070391e38435ce5d03.jpg

 

Bis zum Ende von Runde 2 gelang es mir zwar 2 gegnerische Kämpfer ausschalten ... im Gegenzug schaffte es Junior allerdings auch einen meiner Kämpfer auszuschalten. Da es mir ausserdem auch nicht gelang, den Drillmaster in der zweiten Runde zu besiegen, gewann Junior auch diese Runde mit 2 : 0...  :motz:

 

An dieser Stelle entschieden wir uns ... beim Stand von 4 : 0 für Junior ...den Kampf abzubrechen und lieber noch eine weitere Schlacht zu beginnen ... davon aber später mehr...   ?

 

Fazit: Die Siegbedingung für diese Schlacht macht deutlich, dass es durchaus Sinn ergibt, das mögliche Kontingent von 15 Kämpfern auszuschöpfen ... mit 2 Kämpfern weniger auf dem Feld, ist diese Siegbedingung kaum oder nur mit viel Glück (Würfel) zu meistern. Dafür fehlte es allerdings an ausreichend bemalten Figuren ... das SoPro lässt schon mal grüßen...   :P

 

Nichtsdestotrotz hat es mal wieder sehr viel Spaß gemacht und wir planen schon die nächste Kampagne...   :yeah:

 

In diesem Sinne ... gehabt euch wohl und habt ... wo möglich ... noch ein entspanntes langes Himmelfahrts-Wochenende...

...euer Bär...   :victory:

 

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulkig, dass es Dir nix ausmacht, das Ding zu verkaufen - abgesehen vom Nicht-Platz.

Umgekehrt könnte ich mir nur bedingt vorstellen, ein fertiges Modell zu kaufen. Klar, kann man auseinandernehmen, aber irgendwie ... istbdas fast wie ne bemalte Mini. ^^

Bekommt man dafür mehr oder weniger Geld? Kann man das in der Tendenz sagen?

 

 

Schöner schlächtlicher Kurzbericht. Mich nimmt etwas wunder, dass 2 Minis Unterschied bei 15 soviel ausmachen. Ist das wohl immer so? Erfahrungen?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ulkig, dass es Dir nix ausmacht, das Ding zu verkaufen - abgesehen vom Nicht-Platz.

 

War auch ein wenig verwundert, dass es mir nix ausmacht. Der steht jetzt im Wohnzimmer in seiner ganzen Pracht auf der Anrichte ... schön anzuschau'n ... aber ich verspüre nicht das Bedürfnis den da für den Rest meines Lebens stehen zu lassen...  :ka:

 

 

vor 10 Minuten schrieb Drachenklinge:

Bekommt man dafür mehr oder weniger Geld? Kann man das in der Tendenz sagen?

 

Die Frage kann ich ehrlich gesagt noch nicht beantworten, da ich mich noch nicht wirklich damit befasst habe. Ich habe bislang nur immer mal wieder gehört bzw. gelesen, dass es dafür durchaus einen Markt geben soll ... mal schau'n ... ich werde berichten...  ;)

 

 

vor 14 Minuten schrieb Drachenklinge:

Mich nimmt etwas wunder, dass 2 Minis Unterschied bei 15 soviel ausmachen. Ist das wohl immer so? Erfahrungen?

 

Nein ... das ist keinesfalls immer so. Die Schlachtplankarten für Gelände, Aufstellung, Sieg und Wendung werden normalerweise zufällig vor jeder Schlacht gezogen und können die Aufstellung ... die muss i. d. R. vor dem Ziehen der Karten feststehen ... und damit die eigenen Strategie schon mal gehörig durcheinander bringen.

 

In diesem speziellen Fall war es tatsächlich so, dass Junior durch das offenen Gelände und seiner zahlenmäßigen Überlegenheit einen entsprechenden Vorteil hatte. Ich hätte also schon in der ersten Runde mindestens 2 gegnerische Kämpfer ausschalten müssen um hier gleichzuziehen. Das ist nicht unmöglich ... wenn einen dann allerdings das Würfelglück nicht hold ist, ein schwieriges Unterfangen ... und dürfte natürlich selber keine Verluste erleiden.

 

Ergänzend sollte ich vielleicht noch hinzufügen, dass wir unser mögliches Kontingent von max. 15 Kämpfern, beide nicht ausschöpfen konnten, da wir entschieden hatten, nur noch mit bemalten Minis in die Schlacht zu ziehen und da hatten wir beide alles aufgestellt ... inkl. Knechte und Verbündete ... was regeltechnisch machbar war...  ;D

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2021 um 07:13 schrieb Drachenklinge:

Ulkig, dass es Dir nix ausmacht, das Ding zu verkaufen - abgesehen vom Nicht-Platz.

Umgekehrt könnte ich mir nur bedingt vorstellen, ein fertiges Modell zu kaufen.

 

Das ist total üblich - und das beim Großteil der Bastler. Die Modelle nehmen einfach viel zu viel Platz weg - selbst für Sammler.

Es werden meist nur ausgewählte Modelle behalten - oder man gehört zur "Hardcore"-Fraktion... baut also selber MOCs, hat Teile-Lager... etc.

Die meisten basteln aus Spaß das Teil zusammen, haben es mehr oder weniger lang stehen - und dann verschwindet es wieder.

 

Wieviel man dafür bekommt?

Unterschiedlich.

Im Normfall weniger, als man selbst bezahlt hat - abhängig diverser Punkte - siehe unten.

 

Am 14.5.2021 um 07:47 schrieb tanzbaer60:

Die Frage kann ich ehrlich gesagt noch nicht beantworten, da ich mich noch nicht wirklich damit befasst habe. Ich habe bislang nur immer mal wieder gehört bzw. gelesen, dass es dafür durchaus einen Markt geben soll ... mal schau'n ... ich werde berichten...  ;)

 

Es gibt einen ziemlich großen Markt. Er ist - meiner Meinung nach - wesentlich größer als der des Tabletop-Hobbies.

 

Verkaufspreise sind abhängig von:

 

>>> wird das Modell noch hergestellt? Nein?

- Lego rotiert schnell im Sortiment (viele Modelle bleiben nur ein, zwei Jahre in Produktion / Verkauf)

- bei Lego kommt es auch mal vor, dass ein Modell im Wert steigt, wenn es ausgelaufen ist (das ist eine Wissenschaft für sich, Profis können da erfolgreich Wertspekulation betreiben)

- dann kommt es drauf an, ob das Modell häufig verkauft wurde und im Gebrauchtmarkt verfügbar ist - dann regelt sich der Preis nach Nachfrage

- ein "Massenmodell" im niedrigen oder mittleren Preisegment bleibt meist preiswert, ein paar beliebte Modelle halten sich mit hohem Preis

 

>>> wird das Modell noch hergestellt? Ja?

- und ist es gerade verfügbar? - bei China-Herstellern regelt sich der Preis bei einem aktuellen Modell gern danach, ob das Ding gerade lieferbar ist / bei Lego dann, wenn es um limitierte und shop exclusive Modelle geht

- auch hier ist die Auflage entscheidend (logisch)

- und ob es in den Massenhandel geht (Kaufhof, Müller, etc.) entscheidet dann über die Mengen, die in Umlauf sind - erstmal geht da der Preis im Handel per se nach unten / zweitens ist dann im Gebrauchtmarkt Masse da

 

>>> Gebrauchtverkauf - höchste Verkaufspreise bekommt man, wenn:

- das Set zerlegt ist, Aufkleber nicht benutzt wurden, und alles vollständig ist

- die OVP (Karton), Anleitung, Stickerbogen etc. mit dabei sind.

- man die Vollständigkeit GARANTIERT

- wenn man in China geordert hat und um den Zoll drumherum gekommen ist - dann kann man Gewinn sogar mit Gebrauchten Sets machen.

- wenn das Set irgendwie limitiert und schwer erhältlich war / beliebt ist

 

Allgemein sind - je nach Nachfrage und UVP natürlich - Preise bis 80% vom Einkauf keine Seltenheit. Bei hoher Nachfrage geht mit Glück mehr...

Mehr als 50% bekommt man eigentlich immer.

 

>>> weniger Cash gibt es entsprechend für:

- zusammengebaute Modelle / mit verklebten Stickern / ohne OVP und Anleitung... bla... eigentlich logisch

- Fehlteile - diese sollten, soweit möglich, konkret angegeben werden.

 

Wenn man sich nicht doof anstellt, bekommt man immer genug Cash zurück - man muss halt Zeit und Aufwand beim Verkauf investieren.

 

Andersherum ist es schwer Schnäppchen zu machen.

Das Zeug ist recht preisstabil, Ersatzteile sind zu 99% verfügbar und es gibt einen (teils irren) Gebrauchtmarkt.

Es gibt "Händler" (gewerblich und privat) die haben Suchaufträge laufen - sofern die Teile ordentlich beschrieben und mit Foto versehen sind, ist ein Schnäppchen quasi ausgeschlossen.

 

...also ich würde ihn nehmen!

Du bekommst ihn aber wohl für wesentlich mehr los, als ich zahlen würde. ?

bearbeitet von Carabor
  • Like 4

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Rückmeldung. In Teilen - :naughty: - ist es natürlich klar und logisch, aber das mal gesammelt schnell durchzulesen ist schon spannend.

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2021 um 10:21 schrieb Carabor:

Es gibt einen ziemlich großen Markt. Er ist - meiner Meinung nach - wesentlich größer als der des Tabletop-Hobbies.

 

Ah ja ... ich sehe schon ... da hat sich jemand mit der Materie schon intensiv auseinandergesetzt...  ?

 

Vielen Dank erst mal für Dein wirklich sehr ausführliches Feedback ... das bringt mich doch schon mal ein ganzes Stückchen weiter...   :yeah:

 

 

Am 17.5.2021 um 10:21 schrieb Carabor:

Es werden meist nur ausgewählte Modelle behalten ... Die meisten basteln aus Spaß das Teil zusammen, haben es mehr oder weniger lang stehen - und dann verschwindet es wieder.

 

Das entspricht so in ziemlich genau meinen aktualle Überlegungen. Bei entsprechendem Wetter werde ich mit dem 6x6 ein paar schöne Außenaufnahmen machen und dann schau'n mer ma...   ;D

 

 

Am 17.5.2021 um 10:21 schrieb Carabor:

Allgemein sind - je nach Nachfrage und UVP natürlich - Preise bis 80% vom Einkauf keine Seltenheit. Bei hoher Nachfrage geht mit Glück mehr...

 

Das ist doch schon mal eine Hausnummer, an der ich mich orientieren kann. Gibt es eigentlich spezielle Foren/Plattformen über die so ein Handel läuft, oder wählt man da eher die üblichen Verdächtigen?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zum Thema Lego nicht viel beizutragen aber wollte mal kurz drei Links in den Raum schmeißen. Lego kauft man nämlich nicht mehr, sondern mietet es ;)

 

https://www.bauduu.de/

https://www.rent-a-project.de/collections/lego-mieten

http://www.rentabrick.de/

 

Noch nicht selbst gemacht aber Freunde haben es an ihren Sohn verschenkt. Sind davon recht angetan.

  • Like 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb tanzbaer60:

Das ist doch schon mal eine Hausnummer, an der ich mich orientieren kann. Gibt es eigentlich spezielle Foren/Plattformen über die so ein Handel läuft, oder wählt man da eher die üblichen Verdächtigen?

 

Vier Worte:

"ebay, Sonntagabend auslaufen lassen"

 

Es gibt Foren und Plattformen und natürlich x andere Möglichkeiten - aber meine Meinung (korrigiert mich bitte, wenn jemand mehr Erfolg hat) lässt sich in diesen vier Worten zusammenfassen. Irgendeine*r legt da immer noch eine Schippe im Vergleich zu anderen Plattformen drauf.

Natürlich spart man sich bei Kleinanzeigen etc. die Gebühren - aber ich denke einfach, die Reichweite und die zu erwartende Einnahme liegt da am besten (und damit hat die Gebühren meist wieder mit drin).

 

Gilt übrigens auch umgekehrt, wenn man selber Schnäppchen machen möchte:

"kauf' nie Sonntagsabends bei ebay ein" ?

  • Like 2

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mad-Monkey:

Habe zum Thema Lego nicht viel beizutragen aber wollte mal kurz drei Links in den Raum schmeißen. Lego kauft man nämlich nicht mehr, sondern mietet es ;)

 

https://www.bauduu.de/

https://www.rent-a-project.de/collections/lego-mieten

http://www.rentabrick.de/

 

Noch nicht selbst gemacht aber Freunde haben es an ihren Sohn verschenkt. Sind davon recht angetan.

 

Vielen Dank ... das ist ja mal eine intressante Alternative ... das werde ich mir sicherlich bei Gelegenheit mal anschau'n...   :yeah:

 

 

vor 7 Stunden schrieb Leolyn:

Danke für den Blick über den Tellerrand.

Habe auch nix beizutragen, fühle mich aber hier gut informiert ?

 

Gerne doch ... gibt bestimmt noch Gelegenheiten sich hier auf die eine oder andere Art und Weise einzubringen...   ;D

 

 

vor 2 Stunden schrieb Carabor:

"ebay, Sonntagabend auslaufen lassen"

 

"kauf' nie Sonntagsabends bei ebay ein" ?

 

Der Klassiker also...   :P

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb tanzbaer60:

Gerne doch ... gibt bestimmt noch Gelegenheiten sich hier auf die eine oder andere Art und Weise einzubringen...   ;D

 

Bis dahin heißt es:

Abwarten und Arschbacken Klemmbausteine zusammenklemmen ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Carabor:

Gilt übrigens auch umgekehrt, wenn man selber Schnäppchen machen möchte:

"kauf' nie Sonntagsabends bei ebay ein" ?

Das ist ja das Problem, mittlerweile hat sich das so etabliert, dass gefühlt 95% aller interessanten Auktionen Sonntag Abend auslaufen. Es ist erstaunlich, wie günstig man manches bekommt, wenn's mal an nem Dienstag Nachmittag oderso endet. Aber das ist mir in letzter Zeit kaum mehr untergekommen. ?

 

bearbeitet von Ghur
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin … schon wieder fast eine Woche ins Land gegangen … wird also mal wieder Zeit für ein kleines Update…  :rolleyes:

 

Maltechnisch hat sich zwar auch in den letzten Tagen nicht allzu viel getan … nichtsdestotrotz war ich nicht untätig und so gibt es doch das eine oder andere zu berichten.

 

Bevor ich aber loslege, möchte ich euch allen meinen Dank aussprechen. Nicht nur, dass ihr meine kleine Kapellen-Ruine…

 

Update_210426_009.jpg.3d8c99b8048126b141c30f05c018a8b4.jpg

 

…auf den ersten Platz gewählt habt … was für sich betrachtet schon ein persönliches Highlight ist … sondern obendrein habt ihr auch noch meinen Formoroid-Crusher…

 

Update_210509_016.jpg.ad7150fe1519ded89926fbc7d87a29c5.jpg

 

…mit euren Stimmen unter die besten 6 Beiträge der…

 

 

…gewählt und das in einem so hochkarätigen Teilnehmerfeld … damit habe ich nun wirklich absolut nicht gerechnet. Also…

 

Update_210426_010.jpg.7ab2cfeb9fa0bf5b3fabf0b31d79a9a4.jpg

 

Ansonsten standen die vergangenen Tage ganz im Zeichen der Vorbereitung für das kommende SoPro. Noch halte ich an meinem Plan fest, mit gleich 3 Nennungen an den Start gehen und hab' schon mal ein bisserl was zusammengestellt…

 

Update_210517_014.jpg.fc1316ba79fc2a312c1c0fa56be548b6.jpg

 

Die linke Gruppe ist gesetzt … 3 Underworld-Teams. Kann sein, dass ich hier noch ein wenig durchrotiere und die Teams austausche … aber grundsätzlich steht das Thema so weit fest.

 

Die mittlere Gruppe ist eigentlich auch gesetzt. Ich möchte in diesem Jahr auf jeden Fall die Figuren der VdW-Grundbox bemalen und wenn ich damit nicht jetzt anfange, wird das nix mehr…   :ka:

 

Die dritte und letzte Gruppe rechts im Bild ist noch variabel. Die Bonereaper werde ich wohl noch im Juni bemalen und die Blitz-Bowl-Skelette sind in Prinzip nur ein Platzhalter. Lediglich der mittlere Block steht für mich fest … ich möchte endlich auch anfangen, meine gefühlt 1.000 IA-Minis mit Farbe zu versehen ... kann auch sein, dass ich in allen 3 Blöcken IA-Minis anpinsel ... wenn nicht dann, wann denn jetzt...   :P

 

Darüber hinaus bin ich…

 

Update_210517_015.jpg.1dfb53091e27f8849421ab60906a85d4.jpg

 

…aktuell dabei meine Nighthaunts für den weiteren Verlauf der Kampagne fit zu machen. Die 3 Flattermänner links sind „Rasierklingenflüger“ aus der Battlelore-Grundbox. Die gibt es zwar auch in einer Descent-Erweiterung … allerdings sitzen diese hier auf einer Flugbase, was mir deutlich besser gefällt. Die sollen als Knechte in der Kampagne zum Einsatz kommen … genau wie der Fledermaus-Schwarm in der Mitte. Den habe ich kurzerhand aus der Underworld-Ghoule-Box gemopst…  ?

 

Dann etwas in eigener Sache!

 

Ich habe in den letzten Tagen meine Startseite ein wenig vervollständigt und u. a. auch damit begonnen einen Index einzurichten … vielen Dank an @Nefelenwen für die Idee. Dabei ist mir der Gedanke gekommen, ob es nicht sinnvoll wäre, das eine oder andere Thema in einen eigenen Thread auszulagern. Hintergedanke dabei ist zum einen, die wöchentlichen Updates hier etwas kürzer zu halten und zum anderen insgesamt dieses Projekt hier etwas übersichtlicher zu gestalten. Dabei habe ich ganz besonders die Themen Schlacht-Berichte und Ruinen-/Geländbau im Fokus. Gerade die Schlacht-Berichte (ich hätte da schon wieder einen aus unserer Kampagne in petto)… könnte ich mir vorstellen … sind doch immer recht umfangreich und vielleicht auch nicht für jedermann so interessant. Ähnlich schaut es in der Modellbau-Galerie aus. Auch wenn es da in den letzten Wochen etwas ruhiger geworden ist, habe ich bei der gerade abgeschlossenen Ruinen-Challenge festgestellt, dass dieses Thema bei mir eine gewisse Priorität genießt und von daher wohl auch immer mehr Raum einnehmen wird.

 

OK … lange Rede, kurzer Sinn … die Idee, die ich habe, sieht vor, auf der Startseite und in den Updates mit einem Bild den jeweiligen Bericht kurz anzuteasern und dann mit einem Link zu den jeweiligen Unter-Threads zu verweisen.

 

Was haltet ihr davon … macht das Sinn … oder sagt ihr eher: „lass den Blödsinn, wir wollen lieber alles hier konzentriert in einem Thread haben“!?

 

Ich würde mich da über eure Meinungen, Anregungen, Wünsche sehr freuen … also … haut in die Tasten…  ;D

 

Meine Beute diese Woche stand ganz im Zeichen von Warcry…

 

Update_210517_001.jpg.ae08f294dbd0df91a8d6db6076181cb0.jpg

 

…die Kriegerscharen der Fang und der Golem erhalten Verstärkung, denn im Kampagnenspiel kommt man mit 1.000 Punkten für eine Bande nicht sehr weit. Mit jedem dazu gewonnenen Territorium steigt die zur Verfügung stehende Punktzahl um 50 an (aktuell steht mein Konto bei 1.200) … bei Herausforderungen dürfen sogar bis zu 1.500 Punkte eingesetzt werden … und ich kann euch sagen, die werden auch benötigt…

 

Update_210517_002.jpg.5ae0e2208acc849f9f19dfdf489ae749.jpg

 

Die Zwerge sind ein Grundstock, um eine „Cities of Sigmar“ Kriegerschar auszuheben. Außerdem habe gehört, dass Zwerg immer gehen würden…  :yeah:

 

Update_210517_003.jpg.40e7b01c4ef07b3c101d3c467ae7cccd.jpg

 

Diese geselligen Herren sind zum einen als Verstärkung der Warcry-Oger gedacht können aber auch sehr gut als Yeti in Frostgrave eingesetzt werden.

 

Mal wieder jede Menge GW-Zeugs … ich hoffe mal, @Garbosch wird es mir in seiner überaus großzügigen Nachsicht verzeihen und mir trotzdem die Treue halten...  :eek:

 

Vielleicht kann ich ihn ja auch ein klein wenig hiermit besänftigen!?

 

https://www.brueckenkopf-online.com/2021/ttcombat-mehr-halblinge/

 

Ich war auf einen Schlag Schock-Verliebt ... Schuld ist übrigens @Saranor ... der hat den Link in seinem Thread gesetzt. Wie auch immer, jetzt gehen mir die Kerlchen und ihre Ladies nicht mehr aus dem Kopf. In dem Artikel gibt es zwar einen Hinweis auf den Verlag Martin Ellermeier, allerdings finde ich dort nur Gelände von TT Combat und keine Püppies. Weiß jemand, wer die Figuren hier in Deutschland vertreibt … bei meiner Suche im Netz habe ich nur Treffer aus UK bekommen!?

 

Das soll es für heute auch schon wieder gewesen sein. Ich hoffe, ihr hattet eine gute Woche und wünsche euch allen ein entspanntes Wochenende…

 

…euer Bär…  :victory:

 

 

 

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde alles in einem Thread lassen. 

 

Ja, die Spielberichte finde ich aktuell nicht so spannend. Ist halt nicht mein Spiel. Aber da blättere ich einfach schnell durch und gucke mir die schönen Bilder an. Und Geländebau ist klasse, interessiert mich sehr und auch den Klemmbausteinkram fand ich interessant. 

 

Ausserdem mache ich das genau so. 

 

Natürlich könnte man sich überlegen für die Geländesachen noch nen Thread in dem entsprechenden Bereich zu starten und da ausführlicher die Dinge zu besprechen... Oder auch die Spielberichte... aber da hat man nur mehr Aufwand... und ob da dann mehr Rückmeldungen kommen wage ich auch zu bezweifeln. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tanzbaer60:

Ich war auf einen Schlag Schock-Verliebt ... Schuld ist übrigens @Saranor ... der hat den Link in seinem Thread gesetzt. Wie auch immer, jetzt gehen mir die Kerlchen und ihre Ladies nicht mehr aus dem Kopf. In dem Artikel gibt es zwar einen Hinweis auf den Verlag Martin Ellermeier, allerdings finde ich dort nur Gelände von TT Combat und keine Püppies. Weiß jemand, wer die Figuren hier in Deutschland vertreibt … bei meiner Suche im Netz habe ich nur Treffer aus UK bekommen!?

Miniaturicum hat die. Ggf. musst du nachfragen, aber die Ladies hatten die mal vorrätig.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bis drei Threads kann man schon machen, je nach Thema oder Struktur. Aber jedes Projekt oder Genre einzeln zu verpacken, ist eher umständlich.

Zuweilen gibt es dann doch Überschneidungen oder man ne zeitlang keine Lust auf x.

Wenn es sich thematisch anbietet, kann man das mMn machen, aber sonst ... sieh es eher als interaktiven Blog. 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's ausprobiert, lass es in einem ? Viel Arbeit, mit Posten und regelmäßigen Updates und so.

 

Fledermäuse! :wub:

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sagen eigentlich immer alle, es wäre mehr Arbeit, drei Projekte zu betreuen, als eins? Wenn ich was fertig habe, poste ich es im entsprechenden Thread. Ob ich dann drei zur Auswahl habe oder einen... ist doch egal. Klar ist dann pro Thread weniger Aktivität, aber das ist ein anderes Thema. 

 

Versteh isch nisch :ka:

 

 

Edit: Achja noch zum Thema. Ich fände es ganz gut, wenn die Themen separiert sind. Das hängt immer von der jeweiligen Präsentationsweise ab. Manche klatschen nur Bilder hin mit 1-2 Sätzen. Da kann man locker 863 Themen in einem Projekt führen. Aber du schreibst ja auch gern ausführlich Text dazu, sodass die Posts recht lang werden. Ich habe nichts gegen lange Posts und lese diese auch. Wenn mich was  nicht interessiert, skippe ich eben. Aber wenns getrennt wäre, wären die Posts kürzer und ich würde wahrscheinlich öfter drauf eingehen. So klicke ich nur Like. 

Mitlesen tue ich natürlich auch weiterhin, wenn es bei dieser Form hier bleibt ?

 

bearbeitet von Ghur
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen meinte ich, man muss das ein wenig abschätzen.

Bei meinem Warsenal-Geraffel war es mir wichtig, weil das Thema eher innsich geschlossen ist. Nicht zuletzt ist es auch ein wenig ein super ausführliches Outboxing. ^^

 

Im Mal gefälligst Thread klatsche ich aber locker flockig alles möglich rein und hüpfe, wie mich die Muse knutscht.

HotT und auch DBA hatte ich als P500 (oder P250??) eigenständig gelassen, weil das einfach "was anderes" ist.

Gleiches gilt für meine Ronin Sachen. 

 

Vielleicht mache ich das auch für die irgendwann kommende Westernstadt. Aber zB meine diversen "Sommerprojekt-X [divers]" klatsche ich immer in den allgemeinen Schredd.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Ghur:

Warum sagen eigentlich immer alle, es wäre mehr Arbeit, drei Projekte zu betreuen, als eins? Wenn ich was fertig habe, poste ich es im entsprechenden Thread. Ob ich dann drei zur Auswahl habe oder einen... ist doch egal. Klar ist dann pro Thread weniger Aktivität, aber das ist ein anderes Thema. 

 

Versteh isch nisch :ka:

 

Dito :ka:

Ich habe meine Threads getrennt, weil sie quer durch Epochen und Systeme und Genres laufen.

Als Zusammenfassung habe ich jetzt die Wunderbox eröffnet, wo ich die aktuellen Postings mit ein paar Worten verlinke. Damit behalte auch ich selber viel besser den Überblick.

 

vor 40 Minuten schrieb Ghur:

Edit: Achja noch zum Thema. Ich fände es ganz gut, wenn die Themen separiert sind. Das hängt immer von der jeweiligen Präsentationsweise ab. Manche klatschen nur Bilder hin mit 1-2 Sätzen. Da kann man locker 863 Themen in einem Projekt führen. Aber du schreibst ja auch gern ausführlich Text dazu, sodass die Posts recht lang werden. Ich habe nichts gegen lange Posts und lese diese auch. Wenn mich was  nicht interessiert, skippe ich eben. Aber wenns getrennt wäre, wären die Posts kürzer und ich würde wahrscheinlich öfter drauf eingehen. So klicke ich nur Like. 

Mitlesen tue ich natürlich auch weiterhin, wenn es bei dieser Form hier bleibt ?

 

 

Word :)

Es sei denn, es geht um Klemmbausteine. Die sind nicht meine Welt, da scrolle ich weiter ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss es nochmal wiederholen, diese Ruine ist der Hammer.

 

Auf deine Sommerprojekte freue ich mich, das klingt nach einem interessanten Mix.

 

Auf deine Cities of Sigmar freue ich mich auch. Wird es da auch was imperiales geben oder bleibt es vorerst bei den Zwergen?

 

Was den Thread angeht, da bevorzuge ich persönlich einen, in den alles reingeklatscht wird.

Ich komme manchmal durcheinander, wenn jemand mehrere hat... "hat er das jetzt da oder da gezeigt? Mal eben suchen. Ach ne das war doch woanders."...

Ist natürlich Geschmackssache. @Zalantarhat sich vor kurzem die gleiche Frage gestellt. Der kann bestimmt was dazu sagen. ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb feyangola:

@Zalantarhat sich vor kurzem die gleiche Frage gestellt. Der kann bestimmt was dazu sagen. ;)

Das stimmt, das könnte ich ;).

 

Also ich hatte ja überlegt meinen historischen Kram auszulagern, und habe sowohl im P250 und in meinem Sammelthread die Leute befragt (und natürlich bin ich auch tief in mich gegangen). Tenor war fast einhellig, dass ein Sammelthema durchaus gut ankommt und viele Leute sich auch Dinge angucken die vielleicht nicht so in ihrem Interessengebiert liegen (bei mir sind das meistens die BA Sachen, die nicht so ankommen), aber so hat man alles zusammen. Ich habe mich dann entschieden alles in einem Thread zu lassen und bin froh, dass der Austausch (auch wenn er manchmal lebhafter sein könnte für meinen Geschmack ;) [Keine Kritik liebe Forenmitglieder, muss ich halt aufregenderes produzieren]) dort stattfindet. Zusammen mit @Arkon Hasselhabe ich ja dann zusätzlich noch einen SAGA-Thread eröffnet und trotzdem, obwohl wir zu zweit sind, gibt es dort immer Phasen in denen halt nichts passiert und da kann es schon mal schwierig sein, dass eine Unterhaltung in Gang kommt. Und ich finde deine Beiträge ja durchaus immer unterhaltsam und habe sogar viel über Lego etc. gelernt, obwohl mich das Thema persönlich mal gar nicht interessiert, trotzdem gucke ich mir das gerne an. Lange Rede kurzer Sinn: Ich wäre für einen Thread und nicht für mehrere, aber im Endeffekt musst du darauf hören was die am nächsten liegt und womit du dich wohlfühlst. Machst du im SoPro drei Dinge auf folge ich allen, aber ich fände auch die Abwechselung in einem Thema gut. Du könntest ja trotzdem einen Contest innerhalb dieses einen Blockes laufen lassen. Ich werde auch quasi einen Dreithemenwettbewerb im SoPro veranstalten, einfach weil ich gerade auf so viele Sachen Lust habe und ich mich einfach mal treiben lassen möchte und nach drei Monate wird abgerechnet.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht absolut Sinn auszulagern, wenn beide Projekte kontinuierlich weiter geführt werden und einen ausreichenden Umfang haben.

 

Und wenn dann doch ein Projekt mal einschläft und evtl. ein Jahr ruht ist das grundsätzlich auch nicht schlimm. Die Leute haben ja ihre Abos gesetzt und bekommen mit, sobald es weiter geht.

 

Also im Kern muss es eigentlich nur ausreichend Material für 2 oder mehr Projekte geben, denke ich.

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.