Jump to content
TabletopWelt

Die Schlacht um Osgiliath


Empfohlene Beiträge

Sieht gut aus, vor allem vom Gesamteindruck her.

 

Bei Gothmog könntest du mit wenigen Schritten noch Vieles erreichen. Die Haut zB könntest du mit einer Mischung aus rotem und violettem wash (leicht verdünnt) lasieren, so dass sie ungesünder wirkt. Die Lippen kannst du auch mit einer Mischung aus rot und violett bemalen oder vlt ein blasses braun und violett, um sie hervorzuheben.

 

Irgendwie sehen deine Bases extrem besser als die Minis aus.

 

Nach wie vor ein geiles Projekt. Ich muss mir auch mal so etwas bauen, so dass man dann einfach mit einem Kumpel erzählerische Szenarios spielen kann. Oder eine Kampagne. Ich mag im Moment diesen Wettbewerbsgedanken beim Listenbau nicht, da wäre ich echt gerne weg von.

bearbeitet von Hannibal
  • Like 2

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2020 um 17:41 schrieb Hannibal:

Sieht gut aus, vor allem vom Gesamteindruck her.

 

Bei Gothmog könntest du mit wenigen Schritten noch Vieles erreichen. Die Haut zB könntest du mit einer Mischung aus rotem und violettem wash (leicht verdünnt) lasieren, so dass sie ungesünder wirkt. Die Lippen kannst du auch mit einer Mischung aus rot und violett bemalen oder vlt ein blasses braun und violett, um sie hervorzuheben.

Stimmt, da geht definitiv mehr. Allerdings bin ich bei dem Projekt einen Kompromiss eingegangen, was die Bemalung angeht. Da für den Ringkrieg doch einiges an Minis bemalt werden muss. Vllt stecke ich aber nochmal etwas mehr Arbeit in die Haut des Orks. 

 

Am 21.5.2020 um 17:41 schrieb Hannibal:

Irgendwie sehen deine Bases extrem besser als die Minis aus.

Die Bemalung der Bases ist eigentlich genauso schlicht gehalten wie die Minis. Grundfarbe, Wash, ein zwei Highlights. Ich denke bei den Bases macht die Gestaltung eine Menge aus. Da steckt doch einiges an Arbeit drin. Und die Handyfotos schlucken doch etwas die Kontraste und Farben. ^^

 

Am 21.5.2020 um 17:41 schrieb Hannibal:

Nach wie vor ein geiles Projekt. Ich muss mir auch mal so etwas bauen, so dass man dann einfach mit einem Kumpel erzählerische Szenarios spielen kann. Oder eine Kampagne. Ich mag im Moment diesen Wettbewerbsgedanken beim Listenbau nicht, da wäre ich echt gerne weg von.

Das Problem habe ich in der Form nicht aber ich kenne das Gefühl. Irgendwie ist man unter Druck, was bei einem Hobby eigentlich total absurrt ist. Das sollte ja genau das Gegenteil bewirken. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2020 um 20:25 schrieb Hannibal:

 

Ich gebe dir folgenden Tipp:

 

1. Modelle auf Rundbases

 

Nach längerer Pause und einigem hin und her überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass @Hannibal Recht hat und Rundbases besser sind, da man so das normale HdR Regelwerk auch nutzen kann. Der Nachteil hier ist nur leider, dass die Basegestaltung unter dem Konzept leidet. 

 

Da die Auswahl an Bases leider nicht besonders umfangreich ist bzw. nicht wirklich was passendes dabei war habe ich mir einfach welche lasern lassen. ? Na gut, ich habe mir außerdem Teile für Boxen lasern lassen, in die ich meine Bitz und unbemalten Püppis einsortieren kann, die dann perfekt in meinen Schrank passen. ? 

Abgesehen von den Versandkosten war das nicht mal teuerer, als Bases von anderen Anbietern. 

20210510_214054.jpg.71e4dd1ec096c8bef0ae757f924b8e45.jpg

 

Bescheuert wie ich bin, habe ich aber die falschen Maße für die Kavalleriebases konstruiert. Die sind jetzt 32 mm statt 40 mm im Durchmesser. ?‍♂️

Naja, war ein Testballon, beim nächsten Mal passt es! 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.