Jump to content
TabletopWelt

Neues vom Basteltisch - by Hawk02 [aktuell: Middle Earth, Battletech, Horus Heresy, Bolt Action, Gelände - Diverses]


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Likes und netten Kommentare

Es freut mich sehr das die Modelle zu gefallen wissen. Ja, die Panzer zu bemalen war nicht leicht, aber es hat unheimlich Spaß gemacht. 

Ich habe auch gesehen das einige von Euch auch meine Homepage besucht und den "Daumen hoch" - Button gedrückt haben. Vielen Dank auch dafür. Dann sehe ich das ich die Beiträge nicht für umsonst schreibe 😉 .

 

Ich schaue mal wann ich das nächste Tutorial fertig stellen kann, Bilder habe ich noch genug auf Halde. Erst ein Mal möchte ich aber noch ein paar allgemeine Beiträge schreiben. 

 

@Faenwulf - Freut mich das Dir das Set gefällt, als Grundlage ist das ja auch super. Ich werde sicherlich auch weiter damit arbeiten. Danke auch für den Tipp mit dem Battleground Streu, bzw. Steinen, das werde ich mal probieren. 

 

MfG Frank.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit der Inaktivität bringe ich heute ein neues Update vom Basteltisch

 

Erst ein Mal bedanke ich mich für die ganzen Likes und Kommentare

 

Was soll ich sagen, eine längere Zeit ist bei mir im Bereich Hobby nichts passiert. Dies liegt zum einen daran das ich mich viel um die Firma und Familie gekümmert habe und zum anderen gesundheitlich angeschlagen bin, ein altes Leiden hat sich zurück gemeldet. Ich bin aber schon wieder auf dem Weg der Besserung. 

Für die Firma habe ich mich viel um den Druck von STL Dateien gekümmert (die Lizenzen wollen ja auch genutzt werden 😉 ) und konnte somit auch das Sortiment erweitern, dieser Prozess hält auch weiter an und die kommenden Wochen werden noch mehr Artikel hinzugefügt.

 

Für mich habe ich ein paar alte Projekte wieder heraus gekramt und ein Aktuelles weiter gemacht. 

So wurden für Black Seas ein paar Boards gedruckt und grundiert, damit die Karten nun nicht mehr so lose auf dem Spieltisch herum liegen, außerdem bieten die Boards viele, interessante Optionen. Außerdem wurden die Riffe/Felsen bemalt. Weiterhin habe ich an meiner US Flotte weiter gemalt, aber hierzu noch keine Bilder gemacht. 

Dann ging es mit der zweiten Base Clansmen für Kings of War weiter. So wurden die acht Figuren fertig bemalt und versiegelt. 

Da wir im kommenden Jahr an einem Horus Heresy Event teilnehmen möchten, sollen dafür insgesamt 1000Pkt. bemalt werden. Die ersten 500Pkt. sind nun schon fertig und somit gilt es nun die noch fehlenden 500 zu bemalen. Somit habe ich mich an das Recon Squad und einen Apothecarius gesetzt und mit der Bemalung begonnen. 

 

In der heutigen Folge sehen Sie:

- Black Seas - Erweiterungen

- Kings of War - Northern Alliance Clansmen

- Horus Heresy - Ultramarines

 

---

 

Black Seas - Erweiterungen

Die Riffe/Cliffs/Felsen aus dem Geländeset für Black Seas haben nun auch ihre Farbe bekommen. Die Ränder werde ich später noch mit etwas Sandfarbe bemalen. 

 

image.jpeg.d63bf026b5851c63042abc1610c61cca.jpeg

 

Hier zu sehen die angesprochenen Boards. Diese gibt es als kostenloses File auf diversen STL Plattformen. Es müssen halt nur noch die Supports gesetzt werden und der Druck kann beginnen. Sie bieten die Möglichkeit die Karte des Schiffs abzulegen, den Segelstatus einzustellen und den Schaden zu markieren und haben außerdem noch zwei Ablageplätze für diverse Erweiterungen und der Gleichen. 

 

Hier ein Bild der grundierten Boards...

image.jpeg.953f5de3791af0b01a904d1532468119.jpeg

 

... ein Bild mit abgelegter Karte und gesetzten Markern.

Später werde ich die Boards noch in einem Braunton bemalen. 

image.jpeg.f064600d4b655c645712bc7fe22c65b5.jpeg

 

---

 

Kings of War - Northern Alliance Clansmen

Für Kings of War ging es mit der zweiten Base Clansmen weiter. Die Bemalung wurde fertig gestellt und die Figuren sind auch schon versiegelt. 

Weiter soll es dann mit den Basen gehen. Dies wird aber erst im kommenden Jahr vollzogen. Somit muss das Projekt nun erst ein Mal warten. 

 

Hier nun ein paar Einzelbilder des Trupps ...

image.jpeg.c8a2f82f4a66405d27e270f65fd010c7.jpeg

 

image.jpeg.409a56203a341395a56cb6e1e8ed5911.jpeg

 

... und das komplette Regiment.

image.jpeg.f6ac99518448d301566c1e37d131297f.jpeg

 

image.jpeg.33c2baba8190ac7d7bed46aec2ad90b1.jpeg

 

---

 

Horus Heresy - Ultramarines

Als letzten Beitrag für heute zeige ich ein paar Recon Marines und einen Apothecarius für meine Horus Heresy - Ultramarines Armee. 

Da ich mit den Clansmen recht schnell fertig wurde ging es als Nächstes an die Fertigstellung der 1000Pkt. für diese Armee, da im kommenden Jahr da ein Event an steht. Außerdem möchte ich den Berg an unbemalten Figuren kleiner machen. 

 

Also wurde begonnen die Grundfarben auf zu tragen. Die kommenden Tage und Wochen wird es dann mit diesem Teilprojekt auch weiter gehen. 

image.jpeg.61cdde689be07259e21848767cf90217.jpeg

 

---

 

Dies war es auch schon für heute.

Ist nicht viel, aber immerhin was. 

 

Danke fürs rein schauen und bis bald...

 

MfG Frank.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2023 um 23:01 schrieb Hawk02:

Später kommt noch etwas Alterung und Begrünung dazu. 

image.jpeg.16abf14024e76829429b5307bbbee236.jpeg

 

image.jpeg.17a982f803bbfe2dbfd3773a6f5fd539.jpeg

 

image.jpeg.c45de5f668909de9cf00b9216c3ec194.jpeg

 

Das habe ich mir letztes Jahr auch noch geholt als Ziterdes zu gemacht hat. Ich habe den Innenraum mit Abtonfärbe noch mal schwarz gemalt und die Auflagen auch farblich überarbeitet, weil mir die Brandstellen nicht gefalleb haben. Wo die Übergänge zu den Mauer-Strukturplatten nicht ganz gepasst hat, habe ich das noch mal farblich angepasst. Mit verdünnte Agrax Verwitterung ergänzt. Wenn du möchtest kann ich dir da mal ein paar Bilder schicken.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

ich danke Euch für die Likes und Kommentare. 

 

@sniperjack - Ja gerne, das hilft mir sicherlich weiter.

 

Momentan passiert nicht viel bei mir, da ich mit dem Shop und der Familie genug um die Ohren habe. Das Weihnachtsgeschäft beginnt. 

 

Na dann, bis die Tage ...

 

MfG Frank.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.