Jump to content
TabletopWelt

Neues vom Basteltisch - by Hawk02 [aktuell: Middle Earth, Battletech, Horus Heresy, Bolt Action, Gelände - Diverses]


Empfohlene Beiträge

  • Hawk02 changed the title to Neues vom Basteltisch - by Hawk02 [aktuell: Middle Earth, Battletech, Horus Heresy, Bolt Action, Gelände - Diverses]

Hallo zusammen,

gut eine Woche ist rum und da ich schon wieder gut Bilder gesammelt habe, wird es heute wieder Zeit für ein paar "Neuigkeiten vom Basteltisch". 

Momentan ist die Lage hier sehr entspannt und somit habe ich auch wieder viel Zeit um mich um das Hobby und somit diverse Projekte zu kümmern. 

 

So ging es mit Battletech weiter, denn hierfür habe ich die ersten, gedruckten Mechs zusammengebaut und ein wenig an dem Gelände weiter gemacht.

Für Killwager und moderne Skirmish Spiele allgemein, wurde der erste Trupp fertig bemalt und ein neuer Trupp gebaut. Weiter geht es mit Der Herr der Ringe, denn hierfür konnte ich die in Arbeit befindlichen Figuren fertig bemalen.

Fortgesetzt wird dieser Beitrag mit einem neuen Projekt, denn wie angekündigt werde ich mich dieses Jahr auch verstärkt um den Neuaufbau diverser Bolt Action Armeen kümmern. 

Zu guter Letzt gibt es noch ein paar Neuigkeiten von meiner Homepage

 

Ich bedanke mich für die Likes und lieben Kommentare und heiße @Faenwulf als neuen Follower willkommen. 

 

Heute zeige ich:

Battletech - Alpha Strike - Druckarbeiten und Gelände

- Killwager - Auftragsarbeiten und neue Figuren

- Eine Reise nach Mittelerde - Waldläufer von Gondor und Krieger von Minas Tirith

- Bolt Action - Armeeprojekte

- Homepage

 

---

 

Battletech - Alpha Strike - Druckarbeiten und Gelände

Die ersten gedruckten Mechs wurden schon mal zusammengebaut und haben eine Grundierung erhalten. Da es sich um Fehldrucke handelt (hier und da fehlt etwas, oder wurde nicht sauber gedruckt) habe ich dieses Set meinem Sohnemann übermacht und er freut sich wie Bolle über neue Figuren zum spielen. Ich wollte auch mal schauen wie sich die gedruckten Figuren mit einer Grundierung drauf so machen und ich bin durchaus zufrieden. 

 

image.jpeg.a4176ea3451f0ffa7d3f6f45dae8008b.jpeg

 

 

Weiter ging es mit einem Gebäude (WWII Factory Building) und einem Set Ruinen (SciFi Urban Ruins). Diese wurden verschliffen und haben eine Grundierung erhalten. Da ich diese auch in meinem Shop anbiete und dafür Bilder benötige wurde das Projekt etwas vor gezogen. Wenn dies Gebäude/Ruinen dann bemalt sind kommen sie in meine Sammlung an Spielgelände.

image.jpeg.d3af5a5e6aa9247243433ac5b5d07847.jpeg

 

image.jpeg.04b700c7077ab36af848e740f46158de.jpeg

 

image.jpeg.1de4116d380c8787d8be275f3c920913.jpeg

 

image.jpeg.b456060fb8babb75f47c6e2072bd2288.jpeg

 

image.jpeg.07aaaa0b85048e4b24fa275833bedf7f.jpeg

 

---

 

Killwager - Auftragsarbeiten und neue Figuren

Das erste Set an Figuren ist nun fertig und kann somit bespielt werden. Der Auftraggeber freut sich schon sehr auf seine neuen Figuren. Das zweite Set wird die kommenden Tage angefangen. 

 

Hier ein Präsentationsbild:

image.jpeg.c029f431eda6078cdf816f4eec6f7fc2.jpeg

 

 

Dann habe ich noch einen Trupp britischer Fallschirmjäger gebaut, diese habe ich mit Lizenz erworben und sind Inhalt meines Shops.

Dies waren alles Figuren die mir gebrochen waren und somit nicht in den Verkauf gehen können. Also wurden sie mit etwas Sek.-Kleber repariert, restliche Supports entfernt, hier und da verschliffen und fertig gebaut, es folgte eine Grundierung mit Vallejo Grau aus der Dose und somit ist der Trupp nun fertig für die Bemalung. Später kommen sie dann in meine Sammlung an modernen Kriegern und dienen für div. kleinere Systeme. 

image.jpeg.20d7f5f892062d6e59856218f18b4af6.jpeg

 

image.jpeg.63332cdfd1743ce313ef5828f1673f25.jpeg

 

image.jpeg.16971bb8af030940402beb0a095b1572.jpeg

 

---

 

Eine Reise nach Mittelerde - Waldläufer von Gondor und Krieger von Minas Tirith

Für die Reise nach Mittelerde wurden die Waldläufer und Krieger von Minas Tirith fertig bemalt und erweitern nun meine schon bestehende Armee. 

Somit ist dieses Teilprojekt auch abgeschlossen und wir können die ersten Osgiliath Spiele machen, bzw. die Missionen aus dem Box-Begleitheft spielen. 

Die kommenden Monate will ich noch die Charaktere und Charakter Einheiten, sowie die Reiter von Minas Tirith bauen und bemalen. Das hat aber noch Zeit. 

 

Hier nun ein paar Präsentationsbilder der fertigen Modelle:

image.jpeg.8d91e5e6e389642480b9418621886d71.jpeg

 

image.jpeg.58fd7c4e4f775406e819995c4400abd5.jpeg

 

Und neue Armeebilder:

image.jpeg.ed86db9a5911ab088519411dc52d3b24.jpeg

 

image.jpeg.849619dc76ccbb9d9f4bbd7d637f176c.jpeg

 

---

 

Bolt Action - Armeeprojekte

Vor ein paar Monden hatte ich es bereits angekündigt und nun folgen Taten :-). 

Es geht los mit dem Großprojekt - Bolt Action

Da Bolt Action auch Inhalt meines Shops ist, auch diverse, ausgesuchte Artikel von "The Army Painter" (TAP) wurden für ein Tutorial ein paar US Paras gebaut und das Basing Set von TAP genutzt. Ich wollte es mal aus probieren, da auch ein Kunde danach gefragt hatte. Dieser ist noch neu im Hobby und so kam mir die Idee ein Tutorial gleich mit zu liefern. 

Na wie auch immer, somit kann ich die bestehenden US Paras erweitern, oder ich stelle die fertigen Figuren dann zum Verkauf in den Shop, das muss ich dann erst mal schauen.  

 

Nach dem Bau der Figuren hatte ich so viel Lust weiter zu bauen das ich gleich mit den brit. Commonwealth Figuren weiter gemacht habe. So wurde eine Armeeliste erstellt und die passenden Figuren aus dem Vorrat genommen. Im kommenden Beitrag wird es dazu auch Bilder zu sehen geben. Ach, es werden Australier

 

Hier nun die Bilder der US Paras:

image.jpeg.500c5faa23faf3b5325e7c87b040ee12.jpeg

 

image.jpeg.cf70d17c2df47dba8fb228c5ca9d33d4.jpeg

 

---

 

Homepage

Für die Homepage habe ich einen neuen Beitrag verfasst. Dieser befasst sich mit der Zusammenfassung für Januar bis April diesen Jahres. 

Wer Lust hat kann gerne mal vorbei schauen und einen Like, oder Kommentar da lassen. 

Ich würde mich freuen. 

www.fhs-painting.de

 

---

 

Dies war es auch schon für heute. 

Vielen Dank fürs rein schaue und bis bald ...

 

MfG Frank.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also deine verunglückten und reparierten modernen Briten sehen schon wirklich gut aus. Auf deiner Homepage muss ich mal etwas stöbern gehen und gucken was du da so treibst. Tutorials von Produkten zu machen finde ich eine gute Idee.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nachdem nun wieder etwas Zeit ins Land gegangen ist kommt heute ein neues Update "vom Basteltisch". 

 

Die letzten beiden Wochen war einiges los bei uns und so standen diverse Festivitäten, Geburtstage und Stadionbesuche/Fußballspiele an. Weiterhin habe ich auch gut mit der Arbeit (dem Shop) zu tun.

So weit geht uns 3en aber recht gut und wir versuchen unseren Alltag so gut es geht zusammen zu gestalten.

Dann wurde mir noch ein Survival Game empfohlen mit dem ich mich nun auch ab und zu mal beschäftige und so ein wenig Zeit zum entspannen finde. Das kam die letzten Monate viel zu kurz, ab und an ein wenig Zeit in einem Computerspiel zu verbringen kann nicht schaden 😉 . 

 

Im Bereich des Hobbys ist recht viel geschehen, nur wurde sich die vergangene Zeit mehr auf ein Projekt konzentriert und so lag der Fokus auf der neuen Bolt Action Armee. Nichts desto trotz habe ich ein altes WH40K Projekt - die Legionen der Votann, erneut aufleben lassen und male derzeit an den letzten Infanteristen die grundiert wurden. Weiterhin traf ein Boardgame ein auf welches ich schon lange gewartet habe und mich schon auf das erste Spiel freue. 

Ein wenig habe ich auch an der Homepage weiter gebaut und so wurde der Bereich "Work in Progress" auf den aktuellen Stand gebracht. 

 

Ich bedanke mich für die Likes und die Kommentare und heiße - @Der Bil als neuen Follower willkommen. 

 

 

Heute zeige ich:

- Bolt Action - Australier

- WH40K - Leagues of Votann - "Die Kyn sind eingetroffen"

- Boardgames - Deep Rock Galactic

- Homepage

 

---

 

Bolt Action - Australier

Die vergangenen zwei Wochen habe ich an einer neuen Armee für Bolt Action geschnitzt - Australier. Diese entstanden aus der Idee heraus das komplette Set - "A Gentleman's War" zu bauen und bemalen. So wurde das erste Teilprojekt begonnen und die entsprechenden Bögen heraus geholt und gebaut. Die Basen sind nun auch schon fertig und die Figuren grundiert. Die kommenden Monate werde ich dann die Figuren bemalen. 

Da ich nicht die Standard Briten wollte entschied ich mich, schon auf Grund deren Hüte, für die Australier

Gebaut wurde eine 500Pkt. Armee, inkl. Artilleriebeobachter, Sanitäter, zwei Waffenteams und Fahrzeug (welches noch grundiert werden muss). 

 

image.jpeg.75b0a492d987856ffb73921b7d426d3c.jpeg

 

image.jpeg.e35cd578cfb5f32813d06730b2169164.jpeg

 

image.jpeg.6a6dcc2d89d05e2cb028243639c7c082.jpeg

 

image.jpeg.d721f8b888e18feacf69466bbc128550.jpeg

 

image.jpeg.15b2cdaae4afa86c45741f667f71d8e5.jpeg

 

image.jpeg.2a89d8fa6997ad065bfb35c60bf2ac00.jpeg

 

---

 

WH40K - Leagues of Votann - "Die Kyn sind eingetroffen"

Eigentlich wollte ich dieses 500Pkt. Projekt schon das vergangene Jahr abschließen, nur kam es dann anders. 

Nun habe ich aber etwas Luft und kann die noch fehlenden Figuren abschließen. 

Also habe ich mir den Einhyr Champion und die noch fünf fehlenden Hearthkyn Krieger geschnappt und mit deren Bemalung begonnen. 

Ich komme recht gut damit voran und habe nun schon deren Grundbemalung abgeschlossen. 

 

image.jpeg.ff09138012e5fc1ff418fe88cdb555ac.jpeg

 

---

 

Boardgames - Deep Rock Galactic

Nun, da wir schon ein mal bei Zwergen sind, geht es damit auch gleich weiter :-) . 

Deep Rock Galactic ist endlich eingetroffen. 

Die Box wurde auch schon geschlachtet und nun gilt es noch die Marker, etc. heraus zu trennen. Die Regeln lese ich nebenbei und denke bald mein erstes Spiel machen zu können.

 

image.jpeg.4ead38f9d4981470aba819425d1fa161.jpeg

 

image.jpeg.d0392d1c11f33fe493e7a44cc6c67a14.jpeg

 

---

 

Homepage

An der HP habe ich auch weiter gearbeitet, zumindest ein wenig. So wurde der Bereich - "Work in Progress" überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. 

Weiterhin arbeite ich gerade an einer Zusammenfassung meines Flames of War Geländes

 

---

 

Dies war es auch schon für heute, danke fürs rein schauen und bis bald ...

 

 

MfG Frank.

bearbeitet von Hawk02
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Zalantar:

Und Fußballspiele besuchen ist doch immer toll, ich verzeihe dir diese Freizeitaktivität ;).

Naja ... lassen wir mal so im Raum stehen und nicken es ab, so als hätten wir Verständnis dafür 😜

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nach einer längeren Pause geht es hier nun weiter.

Ich war die letzte Woche nicht wirklich in der Lage mich um das Hobby zu kümmern, da es mir momentan nicht besonders geht. 

In unserem Wohnhaus gab es letzte Woche leider einen Wohnungsbrand bei dem der Bewohner sein Leben verlor. Ich kannte die betreffende Person nicht wirklich gut, aber hatte doch die Möglichkeit mich mit Ihm in der Vergangenheit zu unterhalten, leider war er schwer Krank und ich vermute das der Brand auch damit zusammen hängt. Dieses Ereignis ging mir schon sehr nahe und somit ist meine Stimmung derzeit nicht besonders hoch.

Uns ist nichts passiert, auch den restlichen Bewohnern aus dem Haus geht es ansonsten gut, nur sind die Schäden am Gebäude recht hoch und das ganze wird sich noch eine Weile ziehen. 

Somit habe ich mich vermehrt um Dinge gekümmert die liegen geblieben sind und habe viel im Garten gemacht. Auch wurde der Keller und die Wohnung auf geräumt und hier und da umsortiert. Der Shop läuft ja auch weiter ...

 

Da ein Freund aus dem Verein jedes Jahr an Christi Himmelfahrt einen Tabletop Treff veranstaltet war ich dort auch anwesend und konnte mal etwas abschalten. Dabei hatte ich auch die Möglichkeit Terraforming Mars an zu testen und ich muss zugeben das mir das Spiel durchaus gefällt. 

Trotz alle dem ging es doch hier und da mit diversen Projekten weiter. 

So habe ich das nächste Figurenset für Killwager vorbereitet und schon mal ein Tarnmuster aufgemalt und die Farben dafür heraus gesucht. 

Dann traf für Dust mal wieder etwas Verstärkung ein und somit wächst die Sammlung weiter.

Für Bolt Action wurden die Australier nun komplett grundiert und somit ist die Armee nun erst mal bereit um damit zu spielen. Die Bemalung erfolgt dann später in diesem Jahr. Dann wurde endlich das Thema eröffnet in dem ich meine BA Armeen vorstelle.

Weiter geht es mit der Horus Heresy, da wir die kommende Woche ein Zone Mortalis Spiel machen wollen musste entsprechendes Gelände her ...

Den Abschluss bilden ein paar Kyn für meine Leagues of Votann Armee, hier kam ich gut voran und konnte die Grunbemalung abschließen.

 

Ich bedanke mich für die Likes und netten Kommentare

 

In der heutigen Folge sehen Sie:

- Killwager - Auftragsarbeiten und neue Figuren

- Dust 1947 und Warfare - Verstärkungen

- Bolt Action - Australier und neuer Forenbeitrag

- The Horus Heresy - neues Gelände

- WH40K - Leagues of Votann - "Die Kyn sind eingetroffen"

 

---

 

Killwager - Auftragsarbeiten und neue Figuren

Trupp II - die Eastern Contraktors wurde für die Bemalung vorbereitet. Diesen werde ich dann in den kommenden Wochen bemalen. Welches Muster ich nun genau nehmen werde entscheide ich dann spontan. 

 

image.jpeg.43f8cf5bbb421faf85d92ed32c9a80a8.jpeg

 

---

 

Dust 1947 und Warfare - Verstärkungen

Für Dust traf ein schwerer Läufer für die Axis Truppen ein. Ein Panzerkampläufer III - Wotan unterstützt nun meine Truppen, natürlich Premium 😉 .

Diesen konnte ich günstig in der Fantasywelt schießen. 

 

image.jpeg.226c450e4b7e7b27ab539c1af133e98e.jpeg

 

image.jpeg.f95da775a622d749652b759b3372b456.jpeg

 

image.jpeg.9acea671a78f726552b91bb0a787cc01.jpeg

 

image.jpeg.dac3423534487fe311d6573cad713472.jpeg

 

---

 

Bolt Action - Australier und neuer Forenbeitrag

Bilder zu den Australiern habe ich nun keine neuen gemacht. Sie wurden mit hellen Grau grundiert. 

Ich habe mir die letzten Tage nun endlich mal die Zeit genommen um den lange angekündigten Sammelbeitrag für meine Bolt Action Armeen zu erstellen. 

Den Link findet ihr hier:

 

 

---

 

The Horus Heresy - neues Gelände

Da wir auch die Zeit hatten uns über die Horus Heresy zu unterhalten, auf dem Treffen zu Christi Himmelfahrt, kam die Idee auf ein größeres Spiel unter Zone Mortalis Bedingungen aus zu tragen. Da wir aber kein entsprechendes Gelände im Verein haben, habe ich kurzerhand ein Set organisiert und will dieses bis zum geplanten Termin bauen und wenigsten grundieren. Mal schauen wie weit ich komme...

 

image.jpeg.62fd4586f3522a7ce329b1c57d4cb0dd.jpeg

 

image.jpeg.f7685ceebba7851c59fd6bbd750906ad.jpeg

 

---

 

WH40K - Leagues of Votann - "Die Kyn sind eingetroffen"

An den Figuren für meine WH40K - Leagues of Votann Armee konnte ich weiter malen und deren Grundbemalung abschließen. Anschließend wurden sie versiegelt. 

Nun müssen noch die Abziehbilder drauf, restliche Alterungsschritte durchgeführt und die Basen gemacht werden. 

 

image.jpeg.9eeb948dfd6ba7cd8c5c197b5e63360f.jpeg

 

image.jpeg.c6bc0fb3627bed017930d8098092b5e3.jpeg

 

 

Weitere Bilder findet Ihr hier:

 

---

 

Ahh, fast vergessen, da mein Sohn momentan sehr an Pokémon interessiert ist haben wir uns ein Startset gekauft und mal angefangen eine Partie zu spielen. Da er leider noch nicht lesen kann müssen wir dies, zusammen mit der Mama, an anderer Stelle fort setzen. Spaß macht es auf jeden Fall ...

 

image.jpeg.860101178258d1112cfc49edc375bbf0.jpeg

 

---

 

So, nun ist aber Schluss für heute. 

Danke fürs rein schaue und bis zum nächsten Mal ...

 

MfG Frank.

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uf! Da war ja einiges los bei dir! Sowas steckt man nicht mal eben locker aus der Hüfte weg. Kann ich absolut verstehen.

Geh es langsam an, soweit das mit Shop und Aufträgen geht.

Ansonsten mal wieder bockstarke Paintjobs und ein schönes breites Themenfeld :)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal eine ganze Menge Stoff in deiner Sammelmeldung. Puh, mit dem Brand. Ja dass du da etwas Abstand brauchtest ist klar. Manoman.

 

Zurück zu dem angenehmeren. Also wieder tolle Minis die du zeigst und auch deiner neuer Thread gefällt mir wirklich sehr gut. Also wer kann sollte da mal vorbeischauen. Votann sehen bei dir wie ich finde immer gut aus. Aber bringt dem Sohn doch lieber Magic bei ;). Aber generell schön, wenn man mit seinen Kindern was spielen kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 14 Stunden schrieb Hawk02:

Uns ist nichts passiert, auch den restlichen Bewohnern aus dem Haus geht es ansonsten gut, nur sind die Schäden am Gebäude recht hoch und das ganze wird sich noch eine Weile ziehen. 

Was macht ihr alle nur privat? Ich hoffe, bei mir bleibt es weiterhin friedlich.

Dir, der Familie, dem Haus und vor allem aber etwaigen Angehörigen des Nachbarns viel Energie!

 

Trostpflaster

Falls Dich wer besucht und Du den Weg beschreiben musst ... die Strasse entlang bis zur verbrannten Ruine. Da wohn' ich.

:facepalm:

Wie gesagt ... alles Gute!

 

Und ... schicke Votann-Stumpen - freue mich schon auf meine!

bearbeitet von Drachenklinge
rs
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nun ist schon wieder ein wenig Zeit ins Land gegangen und ich konnte erneut ein paar Bilder erstellen, also wird es Zeit für ein Update.

 

Erst ein Mal bedanke ich mich für Eure Anteilnahme am geschehenen Ereignis, die Likes und ich habe mich sehr über die Kommentare gefreut, auch hier: Dank an Euch.

@Drachenklinge- ja, so ungefähr ...

@Zalantar- Nun wenn das Interesse vorhanden ist, warum nicht auch Magic. Ich selber habe früher das World of Warcraft und Warhammer 40K TCG gespielt.

  

Uns allen geht es wesentlich besser. Wir haben in der Hausgemeinschaft auch ein Treffen abgehalten in dem wir alle über das Geschehene gesprochen haben und unsere Sorgen und Nöte, etc. ansprechen konnten. Dies hat Vielen, auch mir, sehr geholfen, auch um eine Art Schlussstrich unter das Geschehene zu ziehen und zu verarbeiten

Da wir auch momentan das Zimmer unseres Sohnes umbauen floß einiges an Zeit in dieses Projekt.

 

Ja, na dann kommen wir mal zum Hobby

Wir konnten ein wenig spielen, so wurde Deep Rock Galactic endlich angespielt und sind im Verlauf der letzten 1 1/2 Wochen sogar bis zur dritten Mission gekommen. Macht Laune das Spiel. 

Weiter geht es mit der Horus Heresy, hier wurde weiter an dem Boarding Actions - Geländeset gebaut. Dies nahm auch einen Großteil meiner Hobbyzeit in Anspruch. Außerdem hatten wir den vergangenen Mittwoch ein Treff im Verein. Dabei wurde ein 500Pkt. Spiel ausgetragen und über das weitere Vorgehen für das System beratschlagt. Wir werden wohl eine Kampagne starten.

An den Legionen der Votan ging es nur schleppend voran, eigentlich wollte ich die Figuren bis zum Wochenende fertig bekommen, aber es war einfach nicht die Zeit vorhanden. 

Dann teste ich momentan das neue Farbset von The Army Painter (Shop Sortiment) und habe dazu ein paar 6mm Geländestücke heran genommen um diese damit zu bemalen. Geplant ist dann eine Produkt Review für die Webseite

 

 

Heute sehen Sie:

- The Horus Heresy - Boarding Actions - Terrain Set

- WH40K - Leagues of Votann - "Die Kyn sind eingetroffen"

Battletech/6mm - Gelände

- Boardgames - Deep Rock Galactic - ein paar Eindrücke

 

---

 

 

The Horus Heresy - Boarding Actions - Terrain Set

 

Am Terrain Set wurde weiter gearbeitet, alles wurde aus den Rahmen getrennt und sortiert ... 

image.jpeg.1e6aa72f6717876d87f685122067141a.jpeg

 

... dann ging es an das Endragten ...

image.jpeg.2c9c263a93ae03493699d4b4a9d0ae33.jpeg

 

... später wurden dann die Türen und Säulen eingeklebt ...

image.jpeg.5136cb3b029951cf8ec5caf68b9d2e9e.jpeg

 

... an die Verbindungstücke (Säulen) wurden alle Bedienfelder geklebt ... 

image.jpeg.805bd9897b24e6b341c88816078bf7dd.jpeg

 

... anschließend wurde das ganze Set gewaschen und für die Grundierung vorbereitet. Die Endstücken für die Oberseite wurden später mit Silber aus der Dose besprüht. 

image.jpeg.4b8f261e85282203255d13cbf07fad50.jpeg

 

Die Seitenwände habe ich Teils mit GW Schwarz aus der Dose, teils mit der Airbrush grundiert. Später kam eine Grundierung aus Rostbraun drauf. Abschließend sollen dann noch alle Teile mit einem Beige Brown besprüht werden (Bilder folgen ...).

 

---

 

WH40K - Leagues of Votann - "Die Kyn sind eingetroffen"

Bei den Kyn ging es auch weiter. Immerhin konnte ich alle Abziehbilder aufbringen, ein wenig Chipping betreiben und die Basen bemalen. Diese sind nun auch schon versiegelt. Heute mache ich dann die Begrasung.

image.jpeg.af667f1ba62000307b8f69b26e95046d.jpeg

 

 

---

 

Battletech/6mm - Gelände

Auch geht es mit dem Gelände für Battletech, bzw. im 6mm Bereich weiter. 

Hier habe ich mir die Urbanen Ruinen und die Fabrik her genommen und die Bemalung begonnen.

Das Besondere hierbei ist aber das ich diese nur mit Farben aus dem Army Painter - Hobby Set (https://www.ebay.de/itm/354808279786) bemale. Ich möchte dazu auch (später) ein kleines Review auf der Homepage veröffentlichen und wollte weiterhin die Farben von AP mal kennen lernen. 

image.jpeg.a51f3504112c06913225d08eca0509f9.jpeg

 

---

 

Boardgames - Deep Rock Galactic - ein paar Eindrücke

Zum Abschluss dieses Beitrages möchte ich Euch noch ein paar Bilder unserer erst kürzlich gespielten Missionen von Deep Rock Galaxy zeigen.

 

So hatten wir die Gelegenheit und Zeit uns am 25.05.2023 zu treffen um das Spiel ein mal an zu spielen und kennen zu lernen

Die Regeln hat man wirklich sehr schnell drinnen und sind nicht sehr komplex, aber doch ziemlich gut. Die erste Mission wurde gespielt und erfolgreich abgeschlossen. 

image.jpeg.5ffd9790aa5a7310b6ff7e9bc3ed223b.jpeg

 

image.jpeg.f976ee43ae70dc04275aee7211b32d67.jpeg

 

Am Sonntag den 28.05.2023 hatten wir erneut Zeit uns mit dem Spiel zu befassen und haben Mission 2 und 3 hintereinander gespielt. Man merkte den ansteigenden Schwierigkeitsgrad, aber es macht noch immer Laune. 

image.jpeg.845535b3ac33f5ad1a7fcb2e71253a6a.jpeg

 

image.jpeg.222f891b9a03fe1de5a47b3cf456f41e.jpeg

 

---

 

So denn, dies war es auch schon wieder für heute. 

 

Bis bald ...

 

MfG Frank.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Eindrücke und natürlich gut, wenn etwas Normalität zurückkehrt!

 

Deine Votann gefallen mir sehr, würde auch gerne Weiß verwenden, aber mir grauts da immer ein wenig vor.

Vielleicht geht ja was mit dem ApothekerWeiß-Wash.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt auf deine Eindrücke zu den AP Farben. Ich bin ja auch mit dem Einsteigerset von Army Painter eingestiegen und seitdem zu 99% nur AP Farben gekauft. Ein Rost von GW/Citadel ist da bei mir derzeit die Ausnahme.

Ich als Beginner komme mit den Farben echt gut klar, und die Tropfflaschen gefallen mir im Handling auch besser als die Citadel Töpfe.

Ich habe nur bei diversen Fläschchen die Agitatoren von AP nachgerüstet, sonst schüttelt man sich doch nen Wolf manchmal.

 

Deep Rock Galactic sieht auch sehr cool aus. Zwei Freunde und ich haben ne Weile das PC Spiel gespielt, macht auch echt Laune. Wenn mal wieder etwas mehr Zeit für das aktuell leider brachliegende Brettspielhobby ist, kommt das vielleicht auch ins Haus!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Review werde ich mir dann auf jeden Fall sehr gerne zu Gemüte führen. 

 

Das ist wirklich sehr viel Gelände, wird bestimmt dann am Ende klasse aussehen.

 

Ich finde ihr habt im Haus da einen guten Weg gefunden, denn reden hilft ja tatsächlich. Freut mich, wenn es euch dadurch auch besser geht!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

es ist mal wieder Zeit für ein Update, denn es wurde einiges geschafft

Ich bedanke mich für die Likes und Kommentare

 

Erst ein Mal möchte ich auf Eure Kommentare ein gehen. 

@Drachenklinge - Ich dank Dir, auf die Bemalschritte bin ich, im entsprechenden Thema, ja bereits eingegangen. Wenn Du noch mehr Fragen hast, dann nur zu. 

@Faenwulf - Ja, bisher machen sich die Farben nicht schlecht, aber so richtig zufrieden bin ich mit allen nicht. Kugeln habe ich all meinen Farben, auch GW, Val.-Air, usw. das macht viel aus. Mein Freund Jens kannte das Spiel auch vom PC und meint das es schon so ist t wie das Original, macht schon Spaß in den Höhlen rum zu buddeln. Die Kampagne wollen wir die kommenden Wochen auch weiter spielen. 

@Zalantar - Erst mal muss ich es ja schrieben ;-), zur Zeit habe ich mit anderen Projekten und Aufgaben genug um die Ohren. Die HP kommt da leider zu kurz.

Ja, es war auch gut das wir uns zusammen gesetzt haben und das Geschehene besprochen haben. So konnte man sich die Last von der Seele reden. Ich glaube allen hat das viel geholfen. 

 

Dann kommen wir mal zu den Hobby Themen

Natürlich ging es mit dem Boarding Action Geländeset weiter. Hier konnte ich die Grundbemalung mit der Airbrush abschließen und somit haben nun alle Teile ihre gewünschte Farbe. 

Weiter geht es mit den Legionen der Votan. Die zweite Hälfte von Trupp II ist nun fertig, sowie auch der Champion

Am 6mm Gelände ging es auch weiter, ich habe die Ruinen und Fabrik bemalt und konnte die Bemalung abschließen. 

Dann habe ich am zweiten Set Figuren für Killwager gemalt, da ich den Auftrag bald abschließen möchte. 

Zu guter Letzt stelle ich noch ein neues System vor, da es hier Nachschub gab. 

Na ja, dann hat ja nun auch die neue Edition für WH40k ihren Einzug erhalten. Somit habe ich mich die vergangen Tage auch viel mit den Regeln und den Index Karten befasst. 

 

In der heutigen Folge sehen Sie:

- The Horus Heresy - Boarding Actions - Terrain Set

- WH40K - Leagues of Votann - "Die Kyn sind eingetroffen"

Battletech/6mm - Gelände

- Killwager - Auftragsarbeiten und neue Figuren

- Operation Sqaud - ein neues System

 

---

 

 

The Horus Heresy - Boarding Actions - Terrain Set

Nach dem Bau und der Grundierung mit Schwarz konnte ich mit der Airbrush die erste Farbschicht auf sprühen, gefolgt von der zweiten Schicht. Hierfür kam ein Rostbraun, gefolgt von einem Khaki Ton, zur Anwendung. Dies hat einiges an Zeit in Anspruch genommen, aber so ist das Gelände nun "vorbemalt" und kann auch schon mal verwendet werden. 

 

image.jpeg.f474b84184c7bd2943e002aba2fd5b31.jpeg

 

image.jpeg.a98da4b090620665ee470b17718ebbf6.jpeg

 

image.jpeg.239f0fb7910efe52a814d54b041e758a.jpeg

 

image.jpeg.12e2c4870a04a66cd5f630be9735e95d.jpeg

 

image.jpeg.9204fdecf10d94471bcee9ffebfd1a43.jpeg

 

---

 

WH40K - Leagues of Votann - "Die Kyn sind eingetroffen"

Ja, Teilprojekt abgeschlossen! 500Pkt. sind nun einsatzbereit, pünktlich zur neuen WH40K Edition

Somit habe ich nun zwei volle Einheiten, mit unterschiedlicher Bewaffnung und zwei Charaktere zum spielen da. 

Das Projekt hat länger gedauert wie geplant, dafür konnte ich aber Andere weiter machen und ab schließen. Ich bin dennoch recht zufrieden. 

Jetzt lege ich aber erst ein Mal eine Pause bei den Kyn ein, denn andere Projekte haben Vorrang. Es gilt die Armee auch erst mal zu spielen

Hier nun ein paar Präsentationsbilder:

 

image.jpeg.724075530fb7cef7171aa30b395fdf52.jpeg

 

image.jpeg.4e459dbbf822740e5b24139318a48580.jpeg

 

image.jpeg.2cef2ee462f662968cc8a46fff601e96.jpeg

 

image.jpeg.c27cfa6f4cb7b062ff2286a105728e7b.jpeg

 

image.jpeg.839ad0ec49b92a79e6604d80d53ad2fb.jpeg

 

---

 

Battletech/6mm - Gelände

Die Gebäude/Ruinen für 6mm sind nun auch bemalt und versiegelt. 

Die Testphase für die AP Farben ist damit abgeschlossen und ich bin mit den Ergebnissen durchaus zufrieden.

Auch mit den 3D-Drucken, sie sind sehr fein geworden und ich kann Diese beruhigt im Shop anbieten. 

https://www.ebay.de/itm/354719651656

https://www.ebay.de/itm/354681317395

Nun folgt noch ein wenig Moos und hier und da etwas Gras, dann sind die Werke auch fertig.

 

image.jpeg.34e98a9ed338db7e14edb35f80a06ce7.jpeg

 

image.jpeg.d64048f7e3feea07c5e13c72d1556971.jpeg

 

image.jpeg.21070377dc41dff3850da0e8a26f2765.jpeg

 

image.jpeg.058a6d184fbfa5c277a70c59321193e8.jpeg

 

image.jpeg.94fe7e15370d2f9e1ea57dc59d9dc4de.jpeg

 

image.jpeg.cc8f05dcf2f020d0f40b57f5ffbc2b26.jpeg

 

---

 

Killwager - Auftragsarbeiten und neue Figuren

Das zweite Set an Figuren für den Auftraggeber ist nun auch soweit vor bemalt das ich mich als Nächstes um die Details kümmern kann. 

Bald mehr dazu.

 

image.jpeg.c2d96399e1d16cfa05f1b5d108f19f01.jpeg

 

---

 

Operation Sqaud - ein neues System

Abschließend möchte ich Euch noch einen Neuzugang für ein Tabletop System vor stellen. 

Auf dieses Regelwerk habe ich nun schon eine Weile gewartet und bin nun im Besitz eines Solchen. 

Die Jungs und Mädels von TBasement haben sich viel Zeit und Mühe gemacht das bestehende Regelwerk zu überarbeiten und übersetzen. 

Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Skirmish Gefechte zu Zeiten des WKII haben für mich einen gewissen Reiz. 

Momentan lese ich die Regeln und unser erstes Spiel ist für die kommenden Wochen auch schon geplant.

 

image.jpeg.4e67dfc42d971913409a3b736e61b452.jpeg

 

---

 

So dann, dies war es auch schon wieder für heute. 

Danke fürs rein schauen und bis bald...

 

MfG Frank.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nach einer sehr langen Pause melde ich mich heute mal wieder zu Wort und gebe Euch ein Update der vergangen Wochen

 

Ich bedanke mich für die Likes und das Kommentar

 

Dieses Mal war richtig viel los bei uns, so standen diverse Festivitäten an, der Kleine war krank, hier und da musste Bautechnisch einiges gemacht und verändert werden, die Vorsteuererklärung musste vorbereitet werden, usw. Immerhin ist der Shop gut angelaufen, somit habe und hatte ich auch eine ganze Menge zu tun.

So blieb mir nicht wirklich viel Zeit für meine privaten Projekte und ich konnte nur sporadisch daran weiter arbeiten. 

Viel Zeit auch mal das Forum zu durchstöbern blieb nicht, weiterhin werde ich auch nicht mehr benachrichtigt wenn neue Beiträge geschrieben wurden. Ich habe keine Ahnung woran dies liegt, aber auch nicht die Zeit mich mal darum zu kümmern, das muss warten.

 

Nichts desto trotz entstanden dabei ein paar Bilder.

So habe ich an dem Set der US Fallschirmjäger weiter gemalt und konnte sie sogar fertig stellen (Stand heute).

Weiter ging es mit dem Auftrag zu Killwager, hier wurden die Eastern Contractors fertig gestellt.

Am "Boardging Actions" - Geländeset wurden die ersten Teile bemalt, um mal zu sehen wie diese fertig aus sehen, leider kam ich hier nicht weit.

Dank der neuen Edition von Warhammer 40000 kam auch hier Schwung in die Sache und ich habe begonnen ein paar alte und neue Bausätze zu bauen. 

 

Somit sehen Sie heute:

- Bolt Action/Operation Squad - Armeeprojekte

- Killwager - Auftragsarbeiten und neue Figuren

- The Horus Heresy - Boarding Actions - Terrain Set

- WH40K - Ultramarines und Space Wolves

 

---

 

Bolt Action/Operation Squad - Armeeprojekte

Als Testprojekt für das Army Painter Basing Set, wurden fünf US Fallschirmjäger gebaut. Da ich diese zum Zeitpunkt des Normandie Feldzuges haben wollte, wurden die Grundfarben entsprechend hell gewählt. 

Beim Bau wurden auch reichlich Bilder gemacht und kann somit später ein Review/Tutorial dazu bringen.

 

Alles in Allem war ich recht schnell fertig mit den Figuren, nur eben mit längeren Pausen zwischen den Malsessions

 

US Paras - die Grundfarben wurden aufgetragen ...

image.jpeg.fa534f60c5fcc9fdfd6c78ced25b8981.jpeg

 

... gefolgt von einem Tuschemix ...

image.jpeg.8b74b4c2d64317ff9b2bd9d9ba192247.jpeg

 

image.jpeg.e815a0d100f483d9cd8fe9518bc99d46.jpeg

 

... die Feinbemalung wurde abgeschlossen, die Figuren versiegelt (Dose), dann wurden die Abziehbilder aufgebracht und die Basen bemalt, nach einer Versiegelung, aufgetragen mit dem Pinsel, wurden abschließend das stat. Gras und ein paar Büschel aufgeklebt. 

image.jpeg.536ec2370f4ba420432ecdffdce944ce.jpeg

 

---

 

Killwager - Auftragsarbeiten und neue Figuren

Der Auftrag wurde nun auch abgeschlossen und die Figuren können somit die kommenden Tage versandt werden. 

Der Kunde freut sich schon wie Bolle 😉 . 

Auch hier wurden viele Bilder erstellt und später kommt dazu ein Tutorial auf die HP

Hier nun noch ein paar Bilder der Bemal-schritte.

 

... nach dem Auftrag des Tuschemixes und des Tarnmusters, ging es an die Feinbemalung. So wurde das Equipment aufgehellt und hier und da Details bemalt ...

image.jpeg.376fbf7cb80d0c72876983045a9609bc.jpeg

 

image.jpeg.6d4dec157effc260734bc78b8cdf6182.jpeg

 

... weiter ging es dann mit den Waffen, Gesichtern, Hautstellen, Brillen, etc. ...

image.jpeg.04936bd94c99541fc4bebfada41808a0.jpeg

 

... wie immer bei mir, wurden die Figuren dann versiegelt (Lack aus der Dose) und dann ging es an die Basen, diese wurden bemalt und danach wurden Grasbüschel aufgeklebt und etwas abgedunkelt.

Der Abschließende Schutzlack ist nun auch schon drauf und muss nur noch austrocknen. 

image.jpeg.93b255a4dde590c79e4f0db361e83a1e.jpeg

 

Die Basemarker habe ich parallel gleich mit bemalt und abschließend versiegelt.

image.jpeg.bf195c8be56c6be8438dbe499ca8c34e.jpeg

 

---

 

The Horus Heresy - Boarding Actions - Terrain Set

Auch am Geländeset wurde weiter gemalt. So wurden ein paar Teile heraus gepickt und hier schon mal die Details bemalt.

Anschließend wurde ein Tuschemix aufgetragen. 

Momentan bin ich dabei die Teile wieder "auf zu hellen", so wie es die Kapazitäten zu lassen.

 

image.jpeg.60ac3643c5a46a13b9fa3df43f28ca06.jpeg

 

image.jpeg.5a27e55e5e55b329ee9fd2ea91cb64f1.jpeg

 

image.jpeg.03a72e0d15cac807ad8f3a144233770a.jpeg

 

image.jpeg.7d6dd3a6b4856e3a07cd1fa9cd5c556d.jpeg

 

image.jpeg.3e1469654000345332018504ece22bf2.jpeg

 

---

 

WH40K - Ultramarines und Space Wolves

Mit der neuen Edition von Warhammer 40000 kam auch neuer Schwung in meine 40K Projekte

So gilt es den Stapel an ungebauten Figuren ab zu arbeiten und diverse Projekte voran zu treiben. Da ich mir auch mehrere Agastus Boxen gegönnt habe, auch für den Shop, wurde ein Teil der Figuren dazu genutzt meine Ultramarines zu verstärken. 

Dann mussten noch die ganzen Leviathan Boxen sortiert werden, zumindest ein Teil davon. 

 

Bei der letzten Großbestellung bei GW habe ich mir den limitierten Company Champion gegönnt und diesen meiner Armee zugefügt. Weiterhin kam der neue Lieutenant aus der Agastus Box hinzu. 

image.jpeg.b332f5aa9465cbdebae2b69883d1aedf.jpeg

 

Weiter ging es mit einem Trupp "schwere Intercessoren", mit diesen habe ich schon lange geliebäugelt und sie nun gebaut. Später soll der Trupp mit 5 weiteren Modellen ergänzt werden.  

image.jpeg.fd2332e7b2f08d1677b1959b92b31f5c.jpeg

 

Mein Sohn findet meine bemalten Fenris Wölfe richtig stark, so habe ich beschlossen einen weiteren Trupp zu besorgen und bemalen. Ein bis zwei Wölfen werde ich ihm dann geben. 

image.jpeg.7941a5bf2db21b89652d50b7deb9134f.jpeg

 

 

Wie bereits erwähnt trafen eine ganz Menge Leviathan Boxen bei mir ein, diese mussten vor sortiert werden und befinden sich nun in Einzelsegmenten im Shop.

image.jpeg.e6abc355a77fa56fa0faebad8c1f619c.jpeg

 

---

 

Dies war es auch schon für heute, danke fürs rein schauen und bis bald...

 

MfG Frank.

 

bearbeitet von Hawk02
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass es für dich und deinen Shop so gut angelaufen ist!

 

Auf die Ultramarines freue ich mich wieder sehr. Vielleicht schaffe ich heute nach dem Urlaub die letzten Marines aus der Box zu basteln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, endlich ma wieder geschafft hier reinzuschauen, Wahnsinn die Vielfalt!

Und das Pokémon Fieber ist auch ausgebrochen… kenne ich seit neustem auch 😅

 

IMG_3051.jpeg

  • Like 2

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

heute gibt es mal wieder ein "Update vom Basteltisch".

Wir haben uns erst ein Mal ein paar Tage Urlaub gegönnt und waren 9 Tage in der Tschechischen Republik, genauer im Riesengebirge. Die alljährliche Orchesterreise meiner Frau. Da sind wir eine riesen Truppe und mittlerweile habe ich die Leute daraus auch gerne um mich. Ein wenig Entspannung hatten wir schon, aber waren auch viel unterwegs, da fast täglich Konzerte gespielt wurden. 

 

Nichts desto trotz habe ich mir auch ein paar Figuren mit genommen und konnte so an den Primaris Marines weiter schnitzen und weitere Charaktere und Trupps fertig bauen. 

Bevor es aber in den Urlaub ging konnte ich noch ein paar andere Projekte fertig stellen, so wurden das 6mm Gelände, die Killwager Figuren und der Trupp US Paras für Bolt Action fertig.

Wieder zu Hause und nach den ganzen Nacharbeiten ging es dann mit den Australiern für Bolt Action weiter, so haben diese eine Grundierung in einem Beigeton erhalten und können nun die kommenden Monate weiter bemalt werden. 

Dann habe ich endlich an der Homepage weiter gearbeitet. Hier wurde der Flames of War Geländebeitrag fertig gestellt.

 

Ich bedanke mich für die Likes und die Kommentare

 

@Zalantar - ja die neuen Marines sind aber auch delikat, da kam ich auch nicht dran vorbei. 

@Lupo - Danke, schön Dich mal wieder hier zu sehen. Ich hätte nicht gedacht das mir das Pokémon so viel Spaß macht, aber so habe ich auch eine Möglichkeit mit dem Kurzen immer mal ne Runde zu zocken. 

 

 

Heute gibt es zu sehen:

- WH40K - Ultramarines

Battletech/6mm - Gelände

- Killwager - Auftragsarbeiten und neue Figuren

- Bolt Action - US Paras und Australier

- Homepage

 

---

 

WH40K - Ultramarines

Wie bereits erwähnt wurde im Urlaub fleißig an ein paar Marines gebaut, die neue Leviathan Box hat ja nun auch super, delizöse Modelle zum Inhalt. Nachdem ich vor ein paar Wochen schon die schweren Intercessoren + gebaut habe, war ich so drinnen das es damit weiter gehen sollte. 

Ich habe auch beschlossen nun erst ein Mal sämtliche Primaris Modelle, die ich auf Halde habe, gleich mit zu bauen und kann diese dann nach und bemalen und somit auch gleich meine Armee vergrößern. Der erste Schwung ist nun aber für den Verein, da wir uns zum Ziel gesetzt haben die neue WH40K Startbox komplett bemalt im Verein stehen zu haben. 

 

Terminator -Captain und -Psyker ...

image.jpeg.0a581cb01e988c71bfbd4b6cbae7cb1a.jpeg

 

... Apothecarie Biologis und der neue Lieutenant in Phobos Rüstung ...

image.jpeg.098a485590679773bc5d1946ef5f831f.jpeg

 

... ein kleiner Trupp Infernus Marines ...

image.jpeg.24d2ba347367c56d5fa4923478b71769.jpeg

 

... der neue Terminatortrupp ...

image.jpeg.704471edab713db9bef59d4364b76026.jpeg

 

... und der gewaltige Infernus Dreadnought. Das Teil ist wirklich eine Ansage!!!

image.jpeg.54a3f74d29fcf433b80d330d171741b2.jpeg

 

image.jpeg.3fd53784dfa282ee3d050aae44387448.jpeg

 

 

image.jpeg.6c640e4fbad1f199f3180b81cd18029b.jpeg

 

image.jpeg.41435fb96fae388f09aa1491170d6b8d.jpeg

 

---

 

Battletech/6mm - Gelände

Auch im 6mm Bereich wurden Fortschritte gemacht. So sind die Urbanen Ruinen und die Fabrik nun fertig und einsatzbereit. 

 

image.jpeg.69a19fe43ab52aca1bcdbce198101b80.jpeg

 

image.jpeg.bc8e45ed69392495fbcb63ed980db99b.jpeg

 

---

 

Killwager - Auftragsarbeiten und neue Figuren

Für Killwager habe ich den Auftrag abgeschlossen und 6 weitere Figuren sind bemalt. Morgen gehen die Figuren dann zum Kunden.

 

image.jpeg.530cd3b15cbe5693251b6c262d9a358a.jpeg

 

---

 

Bolt Action - US Paras und Australier

Für Bolt Action habe ich an den Australiern weiter gemacht und diese mit einer Grundierung versehen. 

Nicht wundern, auf den Bildern sehen sie etwas grünlich aus, in Wirklichkeit ist die Farbe allerdings viel mehr im beigeton Bereich. Die kommenden Monate geht es dann mit dem Projekt weiter. 

 

image.jpeg.6bb376ec07e0b6cd5783b69f87c758ba.jpeg

 

image.jpeg.969f697835873ce4df2d01f95e7c69ce.jpeg

 

image.jpeg.4e520d7eff33bead87076d1b62b29b76.jpeg

 

Dann konnte ich noch die US Paras fertig stellen und beende somit das Baseprojekt. In ein paar Wochen bringe ich dann das Tutorial/Review dazu auf der Homepage. Die Figuren werde ich dann bei E-Bay rein stellen.

image.jpeg.60dc877aa979ffb180fe8c98de880717.jpeg

 

---

 

Homepage

Ich habe endlich mal wieder die Zeit gefunden an der Homepage weiter zu arbeiten. So wurde der schon lange in Arbeit befindliche Artikel zu meinem Flames of War Gelände fertig geschrieben. 

Den Artikel findet Ihr hier:

https://fhs-painting.de/gelaende/flames-of-war-ein-ausschnitt-aus-meiner-gelaendesammlung/

 

Für den nächsten Artikel habe ich auch schon eine Idee, aber erst ein Mal möchte ich wieder ein Tutorial bringen.

 

---

 

Dies war es auch schon für heute, danke fürs vorbei schauen und bis bald...

 

MfG Frank.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich mir deinen Dreadnought gerade ansehe. Sehe ich das richtig, dass du einige Schäden schon eingeritzt hast? Die Idee ist ja gar nicht mal so doof und warum bin ich noch nicht darauf gekommen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

Am 25.7.2023 um 06:50 schrieb Zalantar:

Wo ich mir deinen Dreadnought gerade ansehe. Sehe ich das richtig, dass du einige Schäden schon eingeritzt hast? Die Idee ist ja gar nicht mal so doof und warum bin ich noch nicht darauf gekommen?

 

Ja, ich schnitze immer ein paar Kanten/Kratzer in die Modelle, den Trick habe ich zu seiner Zeit von GW (Hobbybuch) abgeschaut. So habe ich später schon eine Vorlage an welche Stellen ich Beschädigungen und Abnutzungen setze. 

 

MfG Frank.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.