Jump to content
TabletopWelt

Neues vom Basteltisch - by Hawk02 [aktuell: Middle Earth, Battletech, Horus Heresy, Bolt Action, Gelände - Diverses]


Empfohlene Beiträge

Ja das waren mal viele Bilder. Wo hast du denn die Palmen her, wenn ich fragen darf? Also die für das Gelände nicht die aus Tropical Island, oder hast du kleine Ableger mitgenommen ;).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

ich bedanke mich für die Likes.

@Zalantar- nun ja, in der Tat hatte ich einen Schrumpfstrahler dabei und habe dort ein paar Palmen mit gehen lassen ? .

Hehe, nein, diese sind von GF9 selbst, also aus der Reihe "Battlefield in a Box". Ansonsten versuche mal dein Glück in der Bucht, dort findest du auch oft Palmen. 

Klar empfehlen kann ich die Palmen von Preisser, wenn man die noch bekommt. Das sind sehr realistische Bäume.

 

MfG Frank.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Hawk02:

diese sind von GF9 selbst, also aus der Reihe "Battlefield in a Box". Ansonsten versuche mal dein Glück in der Bucht, dort findest du auch oft Palmen. 

Klar empfehlen kann ich die Palmen von Preisser, wenn man die noch bekommt. Das sind sehr realistische Bäume.

Danke für die Antwort, da muss ich nochmal genauer gucken. Die sind schon für 28mm oder? Dann suche ich mal Anbieter von GF9 in Deutschland.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

die GF9 Palmen sind schon eher für 15mm und Kleiner, gehen zur Not aber auch für 28. Wenn du 28mm Palmen suchst dann die vorn Preisser, oder eben mal die Bucht durchsuchen. 

GF9 bekommst du in der Fantasywelt.

MfG Frank.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

es wird mal wieder Zeit für ein Update, denn es hat sich die vergangenen Tage einiges getan. 

Wir haben uns das vergangene Wochenende wieder etwas Urlaub gegönnt und waren mal ein paar Tage in der Nähe von Dresden

Die Schwägerin, Ihr Mann und die Kinder waren gleich mit und so hatte unser Sohn genug zu tun. So konnten wir auch mal etwas entspannen ? ...

 

Im Bereich Hobby konnte ich an diversen Baustellen weiter machen. So wurde an den Horus Heresy - Ultramarines weiter gemalt, die Kyn wurden weiter gebaut und auch zu Dust gibt es Neuigkeiten. Dann habe ich an einem ganz anderen Projekt weiter gemacht welches sehr lange auf Halde lag.

Da mein Sohn nun immer größer wird und sich sehr für Autos interessiert und ich vor einigen Jahren, wie es der Zufall so will, das Sammelmagazin zum Delorean aus "Zurück in die Zukunft" bestellt habe, können wir nun gemeinsam an dem Modell weiter bauen und ich parallel noch etwas zur Filmreihe lesen. 

Da es sich um ein Funktionsmodell handelt wird das Modell entsprechend groß und benötigt auch eine gewisse Zeit um fertig gestellt zu werden. Aber so haben wir ein gemeinsames Projekt und es macht Spaß.

 

So, genug des Vorwortes und danke für die Likes.

 

Was zeige ich heute?

- Horus Heresy - Ultramarines

- WH40K - Leagues of Votann - "Die Kyn sind eingetroffen"

- Dust Tactics/1947/Warfare - Axis Fallschrimjäger

- Zurück in die Zukunft - "Bau den Delorean"


---

 

Horus Heresy - Ultramarines

Hier ging es mit den Basen von Trupp II weiter. Diese habe ich bemalt und später kam dann statisches Gras drauf. Jetzt müssen die Figuren nur noch versiegelt werden und dann sind sie auch schon fertig. 

wh30k_ultramarines_im_bau_53.jpg.bac04d01b3ed1dfe6a42d3795d3e22cd.jpg

 

---

 

WH40K - Leagues of Votann - "Die Kyn sind eingetroffen"

An der Votann Armee habe ich auch weiter gebaut. So wurden ...

 

wh40k_leagues_of_votann_im_bau_04.jpg.f92f735a4fa9ba856ee538ac69ff4eb8.jpg

 

... der Einhyr Champion ...

wh40k_leagues_of_votann_im_bau_06.jpg.54b63781ab90a91f79299bf9913c5ddd.jpg

 

... Squad I der Hearthkyn Krieger (inkl. magnetisierter Waffen) ...

wh40k_leagues_of_votann_im_bau_07.jpg.59b59f2540f22c08456b2e262dd332f9.jpg

 

... Squad II der Hearthkyn Krieger ...

wh40k_leagues_of_votann_im_bau_09.jpg.5adca226cbf623496bd3980126499098.jpg

 

... und die Hernkyn Pioniere gebaut.

wh40k_leagues_of_votann_im_bau_12.jpg.8aa21f15778fe4f1204d080368bde23e.jpg

 

Dann gab es schon ein erstes Armeebild der gebauten Figuren.

wh40k_leagues_of_votann_im_bau_11.jpg.04dff18cf70ee054ec66d583381d3961.jpg

 

Und ein zweites Bild mit fertigen Basen. 

wh40k_leagues_of_votann_im_bau_14.jpg.29a225d7e571fc365b4524cb4bff2a07.jpg

 

wh40k_leagues_of_votann_im_bau_15.jpg.2c9d1ad91897cc786380e80a75b9a847.jpg

 

---

 

Dust Tactics/1947/Warfare - Axis Fallschrimjäger

Die noch fehlenden Infanterie Modelle für meine FJ Truppe wurden mit etwas Streu versehen. Danach ging es an die Grundierung. In einem Folgebeitrag gibt es dann mehr Bilder zu sehen. 

 

dust_axis_fj_im_bau_09.jpg.d356f5ed879218e7568fde2f8ba3a382.jpg

 

---

 

Zurück in die Zukunft - "Bau den Delorean"

Zu guter Letzt nun noch ein Bild des Delorean aus ZIDZ. 

Hier habe ich das Fahrgestell schon gebaut und momentan ist der Motor dran. Mal schauen wann es damit weiter geht. 

 

delorean_im_bau_01.jpg.cbd23908f38bac0b9346ed0ffe5b6935.jpg

 

---

 

So denn, dies war es auch schon wieder für heute. Danke fürs rein schauen und bis bald. 

 

MfG Frank.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

etwas mehr wie eine Woche ist rum und es wird zeit für ein Update

Denn, es hat sich viel getan. 

Momentan habe ich viel Zeit für das Hobby und nutze diese auch. 

So konnte ich den zweiten Trupp für meine Horus Heresy Ultramarines fertig stellen, an den Kyn wurde weiter gebaut und auch für Dust traf Verstärkung ein und die Fallschirmjäger wurden weiter gebaut.

 

Ich bedanke mich für die Likes. 

 

 

In der heutigen Folge sehen Sie:

- Horus Heresy - Ultramarines

- WH40K - Leagues of Votann - "Die Kyn sind eingetroffen"

- Dust Tactics/1947/Warfare - Axis Fallschrimjäger + Verstärkungen

 

---

 

Horus Heresy - Ultramarines

Den Anfang machen meine Horus Heresy Ultramarines. Hier wurden die Basen fertig bemalt und letztendlich  der ganze Trupp versiegelt. 

Nun sind sie einsatzbereit.

 

wh30k_ultramarines_tactical_legio_squad_no02.jpg.357f356492d3ec9924bd0ab4deb88df9.jpg

 

wh30k_ultramarines_tactical_legio_sergeant_02.jpg.a98743a7430984f4373dbcc58d0064e7.jpg

 

Hier noch ein Armeebild ? .

wh30k_ultramarines_army_20221030_schrift_01.jpg.01da8678631198e9dd4c8073fb140c39.jpg

 

---

 

WH40K - Leagues of Votann - "Die Kyn sind eingetroffen"

Auch ging es mit den Kyn weiter. So wurden die Pioniere fertig gebaut und grundiert. 

 

wh40k_leagues_of_votann_im_bau_17.jpg.1cd964f06a8014dbddc8bfcaecb9872b.jpg

 

Dann habe ich auch schon mit der Bemalung der ersten 6 Figuren begonnen. 

So bekamen der Khâl und 5 der Hearthkyn Krieger ihre Grundbemalung.

wh40k_leagues_of_votann_im_bau_16.jpg.8a8f0e624fd78d41458c0fe229851be3.jpg

 

Weiter ging es dann mit der Feinbemalung und dem herausarbeiten der Details.

wh40k_leagues_of_votann_im_bau_20.jpg.40df3ad66c3dacc07cdb755f953319a7.jpg

 

wh40k_leagues_of_votann_im_bau_29.jpg.b7f3d6a4b016792349977cbdb1c07678.jpg

 

wh40k_leagues_of_votann_im_bau_23.jpg.2a42b3a2ef900a40937aa47ca844f3cb.jpg

 

wh40k_leagues_of_votann_im_bau_38.jpg.29169300a9dd5b47ab6f0d9232e861b3.jpg

 

Da ich die Waffen austauschbar gebaut habe, wurden diese einzeln bemalt. 

wh40k_leagues_of_votann_im_bau_43.jpg.419efaebda3ea09fb5ba2acb7767d5ab.jpg

 

Die Figuren sind nun auch schon fertig bemalt, soweit zumindest das ich sie das erste Mal versiegeln kann. 

 

Mehr Bilder findet Ihr im entsprechenden Beitrag:

 

---

 

Dust Tactics/1947/Warfare - Axis Fallschrimjäger + Verstärkungen

Weiter geht es mit Dust

 

Hier habe ich die Fallschirmjäger versiegelt und grundiert. Im Zuge dessen habe ich auch gleich noch einen weißen Schleier über die Figuren gesprüht, da die Grundfarben später recht hell werden und somit nicht zu viel davon verloren geht. 

dust_axis_fj_im_bau_10.jpg.61db761e5d7ff6f794858f249ae7a961.jpg

 

 

Dann gab es noch Verstärkungen ...

 

So hat das NDAK neue Figuren bekommen ...

dust_axis_ndak_im_bau_03.jpg.3a85bb46d1ba5e35e2045cd2d9ee8d5b.jpg

 

 

... dito bei der Allies Ranger - und USMC - Truppe (Heavy Ranger Tank Hunter, Steel Marines).

dust_allies_us_rangers_01.jpg.4e61ad4415d8f7cf53f7a5611e870e65.jpg

 

 

Die PLA bekam einen weiteren Helicopter, einen Chinese Volunteers Assault Sqaud, einen Trupp Chinese Volunteers , zwei neue Charaktere und einen Nina Kampfläufer. So langsam wird die Truppe spielbar ? ...

dust_ssu_pla_im_bau_03.jpg.ea1077fdb0f3ebfba193ef82d81d8873.jpg

 

dust_ssu_pla_im_bau_04.jpg.4dac905e994c53833366b466ac940b7e.jpg

 

... auch gab es Zuwachs bei der SSU Steel Guard, ein weiterer Assault Squad kam hinzu, somit ist die Armee nun einsatzbereit.

dust_ssu_steel_guard_07.jpg.a6e56337ebde65ed11a9bbcc6a3daea7.jpg

 

dust_ssu_steel_guard_08.jpg.a3ecac255511d9f59a02ab6ce0b06f2e.jpg

 

 

Zu Guter Letzt gab es noch Verstärkungen für die SSU Spetsnaz, auch hier kamen 2 weitere Trupps dazu (Command Squad und Kill Squad).

Nun fehlen nur noch wenige Einheiten, dann ist die Truppe vollzählig.

dust_ssu_spetsnaz_06.jpg.b0632975af6f800dc2eb25f6b2f7e478.jpg

 

---

 

So denn, dies war es auch schon für heute. 

 

Danke fürs rein schauen und bis bald...

 

MfG Frank.

bearbeitet von Hawk02
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

dieses Mal habe ich mir etwas mehr Zeit gelassen mit einem Update, da ich die die vergangenen Tage dafür genutzt habe um zu malen und zu malen und zu malen ? . Auch wollte ich noch warten bis ein paar Teilprojekte fertig sind und ich sie ablichten kann.

 

So wurde an den Legionen der Votann weiter gemalt und an den Horus Heresy Ultramarines. Bei Dust habe ich erst ein Mal eine Pause ein gelegt. 

 

Ich bedanke mich für die Likes und das Kommentar. 

 

Heute zeige ich:

- WH40K - Leagues of Votann - "Die Kyn sind eingetroffen"

- Horus Heresy - Ultramarines

- WH40K - Ultramarines Primaris

 

---

 

WH40K - Leagues of Votann - "Die Kyn sind eingetroffen"

So konnte ich die letzten Arbeiten an der ersten Hälfte der Hearthkyn Krieger und dem Kâhl abschließen. Dann ging es an die abschließende Alterung und die  Basen.  

wh40k_leagues_of_votann_im_bau_58.jpg.55ec1064fcfb14207a40f8701f23450c.jpg

 

Während die erste Lackschicht getrocknet ist wurde die zweite Hälfte des Trupps genommen und bemalt. 

wh40k_leagues_of_votann_im_bau_53.jpg.282c23f2b4fd0cef110b136aa06e5c30.jpg

 

wh40k_leagues_of_votann_im_bau_55.jpg.65a18550951fb648ad0ef7f9226336b9.jpg

 

wh40k_leagues_of_votann_im_bau_59.jpg.da3c7dc5606210cb99f2fe0a51cfc49d.jpg

 

Die Figuren sind nun auch schon versiegelt und die kommenden Tage mache ich mich an die Basen, etc. 

 

 

Hier nun die Präsentationsbilder der fertigen Figuren.

1294582362_wh40k_leagues_of_votann_khl.jpg.18b94df7874f66b456020e9b1722320d.jpg

 

wh40k_leagues_of_votann_hearthkyn_warriors_1st_half_of_squad_01.jpg.299bb26acac07621d8870030f3035565.jpg

 

211806725_wh40k_leagues_of_votann_theyn_olafsn.jpg.279283311919003a0497e312d8dc1f82.jpg

 

 

---

 

Horus Heresy - Ultramarines

Weiter geht es mit den Verstärkungen für meine 30K Ultramarines. Hier wurden der Support Squad und der Vigilator bemalt. 

Diese sind nun so weit fertig das ich sie schon versiegelt habe. Weiter geht es dann mit der abschließenden Alterung, Abziehbildern und den Basen. 

 

wh30k_ultramarines_im_bau_54.jpg.e7f9ed96de5c3c5d7493d8ef07f08b42.jpg

 

wh30k_ultramarines_im_bau_55.jpg.5c571168d6cb0eca758f047ae5342592.jpg

 

Heute habe ich mich auch mal hin gesetzt und die Airbrush an geworfen, da ich noch das Rhino für die 500Pkt. benötige. Also wurde dieses besprüht. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich den Rest der noch unbemalten Figuren mit dem Blau versehen.  

wh30k_ultramarines_im_bau_67.jpg.60775e18abd9ec352e96fa7c43d07042.jpg

 

---

 

WH40K - Ultramarines Primaris

Da ich die Airbrush gleich ein Mal zur Hand hatte, wurden auch die farblosen 40K Primaris Marines mit besprüht. 

Mit diesen Figuren geht es nach dem ersten Teil der Votann auch weiter. 

 

wh40k_sm_primaris_im_bau_103.jpg.01d988371ed4a47c8d9d56364c933240.jpg

 

---

 

So, dies war es auch schon für heute, danke fürs rein schauen und bis bald.

 

MfG Frank.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den blauen Jungs habe ich im anderen Thread schon was gesagt! Sehen klasse aus! Deine Votann gefallen mir vom Farbschema schon ganz gut, besser als viele andere. Ich habe davon 1 Modell und mir fällt nix gescheites ein für die Farbkombination. Lasse mich gerne weiter von dir inspirieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank, auch für die Likes.

 

@Zalantar - Das Dir meine Ultramarines gefallen schreibst du ja immer wieder, vielen Dank dafür ?.

Da mir die von GW vorgegeben Farbschemata, zumindest eines davon, immer gefallen, nutze ich sie auch gleich und male drauf los, bzw. probiere bei einer Figur wie es denn wird. Es kann dann auch schon mal vor kommen das ich im Verlauf des Malprozesses die Figuren um male, bzw. den Farbton abändere. Daher dauern die ersten 5-10 Figuren einer neuen Armee meist auch am längsten. 

Was deinen Farbton für die Votann angeht, da kann ich Dir nur den Rat geben, schaue welche Farben Dir gefallen. Dabei solltest du auch darauf achten das sie zusammen passen. Also Grün und Rot zusammen fände ich nun nicht passend ? .

Ich persönlich hätte beinahe die Farben der Kronos Hegemony gewählt, ich finde Gelb und Schwarz in Kombination einfach sexy.

 

5fH5MWSAZDvHxRXu-846x470.jpg

 

Nur hat mir deren Hintergrund nicht ganz so zu gesagt. Da achte ich auch immer drauf. 

Ansonsten kannst du auch diesen Link nutzen, hier sind auch viele Schemata zu sehen und sie dienen sicher der Inspiration.

 

https://www.warhammer-community.com/2022/09/16/community-painters-have-brought-clan-colours-to-the-leagues-of-votann-army-set/

 

Na dann, ich hoffe ich konnte etwas helfen. 

 

Bis bald...

 

MfG Frank.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

heute gibt es wieder Neuigkeiten vom Basteltisch

Die vergangenen Tage war ich recht aktiv und konnte einiges an Teilprojekten fertig stellen und an Anderen weiter machen.

So wurde die zweite Hälfte der Hearthkyn Krieger fertig gestellt, bei den Ultramarines für die Horus Heresy wurden der Vigilator und der Taktische Support Trupp mit Rotorkannonen fertig bemalt und meine WH40K Ultramarines haben mehr Farbe bekommen. 

Dann traf noch ein Kickstarter ein auf den ich schon längere Zeit gewartet habe und sehr vielversprechend klingt. 

Weiterhin hatten wir Zeit für ein Spiel und so konnten die Regeln für das neue Horus Heresy - Age of Darkness endlich getestet werden. 

 

Ich bedanke mich für die Likes und die Kommentare.

 

 

Somit seht Ihr heute:

- Clash of Katanas

- WH40K - Leagues of Votann - "Die Kyn sind eingetroffen"

- Horus Heresy - Ultramarines

- WH40K - Ultramarines Primaris

 

---

 

Clash of Katanas

Vor einiger Zeit wurde der KS gestartet und ich war sogleich daran interesseiert. Clash of Katanas ist ein Ableger von Clash of Spears und wird eher als Skirmish gelistet, nur mit kleineren Einheiten, an Stelle von Einzelminiaturen. Ich empfinde dieses Konzept als recht interessant und werde mich das kommende Jahr an den Bau der Figuren machen. 

 

clash_of_katanas_im_bau_01.jpg.659e70b305c725179f60ee86c17a7ba0.jpg

 

clash_of_katanas_im_bau_02.jpg.06b2192c281b8fe314739bfb6de70a00.jpg

 

---

 

WH40K - Leagues of Votann - "Die Kyn sind eingetroffen"

Einen Teil des Projektes konnte ich die vergangenen Tage fertig stellen. So sind nun der Kâhl und der erste Trupp Hearthkyn Warriors fertig. 

 

Hier nun noch die fehlenden Bilder des zweiten Teils Hearthkyn Warriors von Trupp 1 ...

wh40k_leagues_of_votann_hearthkyn_warriors_2nd_half_of_squad_01.jpg.85a08e6e4aa9ec48d76fb66fe754f8b7.jpg

 

wh40k_leagues_of_votann_hearthkyn_warrior_of_squad_01.jpg.abaaa7601f4604127f98ba00e93070ff.jpg

 

... und das erste Armeebild.

wh40k_leagues_of_votann_army_01_schrift.jpg.71f21bcae29430b607d754f3692ebda8.jpg

 

Mehr Informationen findet Ihr im entsprechenden Armeeaufbau-Beitrag.

 

---

 

Horus Heresy - Ultramarines

Der Fokus liegt momentan bei meinen HH-Ultramarines. Daher wurde auch hier fleißig weiter gemalt und es wurden Bilder angefertigt. 

Das vergangene Wochenende wurde dann auch das erste mal gespielt. Wir waren gut 6h mit dem Spiel beschäftigt, was aber daran lag das wir uns komplett mit den Regeln des Systems auseinander gesetzt haben. 

Den Spielbericht werde ich im entsprechenden Armeebeitrag nach reichen. 

 

So wurden beim Zenturion-Vigilator und dem taktischen Unterstützungstrupp die Basen gestaltet und abschließende Arbeiten durchgeführt. 

wh30k_ultramarines_im_bau_73.jpg.9e1ee9ebfea730e899a3a8d63eeb691e.jpg

 

Dann habe ich die Bemalung des Rhino`s begonnen und konnte die Grundbemalung abschließen. Momentan befinde ich mich beim aufhellen der Farben.

wh30k_ultramarines_im_bau_74.jpg.352fec7d754071581b386fe0f2ccb5ca.jpg

 

Hier die Bilder der fertigen Figuren.

wh30k_ultramarines_centurion_vigiltor.jpg.77de6da161273a1a8caaa60fdda56d31.jpg

 

wh30k_ultramarines_tactical_support_squad_rotor_cannons.jpg.2ab743898ab9bd8a80d65064f0a1d0f5.jpg

 

Und zu guter Letzt zwei Bilder des Spiels.

horus_heresy_spiel_20221127_02.jpg.844cfc3aa77850baa347e7dccec58014.jpg

 

horus_heresy_spiel_20221127_03.jpg.5d8b1890467864e796f7dd6bdfb3ded8.jpg

 

Mehr Informationen findet Ihr im entsprechenden Armeeaufbau-Beitrag.

 

---

 

WH40K - Ultramarines Primaris

Weiter geht es mit meinen Ultramarines für WH40K. Auch an diesen Figuren wurde weiter gemalt und so konnte ich den Lieutenant und die Verstärkungen für den Intercessor Trupp versiegeln. 

Die kommenden Schritte sind:

- Abziehbilder drauf,

- abschließende Alterung und Chipping,

- Basen gestalten und bemalen, Gras drauf,

- Abschließende Versiegelung.

 

Hier nun noch ein paar Bilder zum Nachvollziehen der Bemalschritte:

 

Grundbemalung abgeschlossen ...

wh40k_sm_primaris_im_bau_104.jpg.a31ee8cc4655be2bc5c0691a64135316.jpg

 

Tusche aufgetragen, aufhellen der Farben ...

wh40k_sm_primaris_im_bau_105.jpg.027f32284cfa0a07ed8026ed937436ce.jpg

 

Detailbemalung abgeschlossen, vor dem Auftrag der ersten Versiegelung.

wh40k_sm_primaris_im_bau_111.jpg.3f0dd45a9f4c930b7c73fdab6a3d7efb.jpg

 

Mehr Informationen findet Ihr im entsprechenden Armeeaufbau-Beitrag.

 

---

 

Dies war es auch schon für heute. 

Danke fürs rein schauen und bis bald...

 

MfG Frank.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

oha, nun sind doch schon wieder mehr Tage ins Land gezogen als ich vor hatte, aber wie das so ist holt einen das Leben schnell wieder ein ? .

Es hat sich viel getan die vergangenen Tage. Ich hatte privat eine Menge um die Ohren, aber auch Hobbytechnisch ist einiges geworden.  

Zu einem weiteren Spiel kamen wir bisher leider nicht, da dies einfach nicht zu bewerkstelligen war. 

Aber erst ein Mal bedanke ich mich für die Likes und freue mich immer wieder Diese zu bekommen. Auch ein Kommentar ist immer wieder schön, dann kann ich Eure Gedanken nach voll ziehen, zumindest ansatzweise ? .  

@Zalantar - Ja, mir geht es da nicht anders, Primaris sind einfach schick. Dank der Horus Heresy bin ich aber auch wieder auf den Geschmack der alten Rüstungstypen gekommen, da sind auch schöne Designs dabei. Ich danke Dir. 

 

Im Bereich Hobby (Horus Heresy) wurde an dem Rhino weiter gemalt, weiterhin habe ich mich mal hin gesetzt und den fertigen Truppen einen Namen verpasst, dazu später mehr. Auch ging es mit den Legionen der Votann weiter, hier wurden die Grundfarben auf den ersten Teil des zweiten Trupps aufgemalt.

Bei meinen WH40K Ultramarines konnte ich die in Arbeit befindlichen Marines fertig machen und abschließend versiegeln. Weiterhin traf eine Box für WH40K/Horus Heresy ein auf die ich mich auch schon gefreut habe. 

Dann habe ich ein Boardgame erhalten das schon lange auf der Warteliste stand und nun endlich eintrudelte. 

Abschließend habe ich mich schon ein Mal mit einem neuen Projekt befasst, welchen ich mich im kommenden Jahr annehmen werde. 

 

Heute gibt es zu sehen:

- Horus Heresy - Ultramarines

- WH40K - Leagues of Votann - "Die Kyn sind eingetroffen"

- WH40K - Ultramarines Primaris

- WH40K/Horus Heresy - Legio Custodes

- Boardgame - Skyrim - The Adventure Game

- Bolt Action - "A Gentleman`s War" - Box 

 

---

 

Horus Heresy - Ultramarines

Wie bereits erwähnt habe ich mich dieses Mal mit der Namensgebung der Trupps und Charaktere beschäftigt. 

So wurde der Namensgenerator aus dem Codex Ultramarines her genommen und gewürfelt ...

 

wh30k_ultramarines_im_bau_82.jpg.13110bf2d1b08a599484b31562461e11.jpg

 

Daraus ergaben sich dann mehrere Namen.

 

Mehr Infos findet Ihr hier:

 

...

 

Weiterhin habe ich es endlich geschafft den Spielbericht fertig zu schreiben.

Mehr Infos hier:

...

 

Mit dem Rhino komme ich gut voran, es muss jetzt nur noch eine Staubschicht aufgesprüht werden und dann kann ich es abschließend versiegeln.

 

---

 

WH40K - Leagues of Votann - "Die Kyn sind eingetroffen"

Auch bei den Legionen der Votann habe ich Fortschritte gemacht. So wurde an Teil eins des zweiten Trupps gemalt. Die Grundfarben sind nun drauf und ich male momentan an den Rüstungen und Waffen, etc. 

 

wh40k_leagues_of_votann_im_bau_72.jpg.8784484a622c08e6dae66c9ea63c497c.jpg

 

---

 

WH40K - Ultramarines Primaris

Zu den Primaris gibt es nicht viel zu sagen, außer - "fertsch". ? 

Somit sind nun 500Pkt. + im neuen Stil bemalt und die ersten Spiele können kommen. Das Teilprojekt ist damit abgeschlossen. Wie es nun weiter geht weiß ich schon, aber erst sind andere Projekte an der Reihe.

 

Hier nun ein paar Präsentationsbilder:

wh40k_ultramarrines_primaris_indomitus_lieutenant.jpg.98a9387a45333564a243e8275e598f74.jpg

 

wh40k_ultramarrines_primaris_intercessor_squad_part02.jpg.e6de0ef32a206f8c59037972e6c5592b.jpg

 

4353949_wh40k_sm_primaris_ultramarines_intercessor_sergeant_squad_sixKopie.jpg.fde47fd7d8f0b0ef0019df9a55e41071.jpg

 

Und ein Armeebild (Stand: 15.12.2022)

wh40k_ultramarines_primaris_army_new_20221214.jpg.d2dab1410d7010ef695775f911ca95c5.jpg

 

---

 

WH40K/Horus Heresy - Legio Custodes

GW hat es mal wieder geschafft, hehe. Mit den zu Weihnachten angekündigten Armeeboxen keimte eine alte Idee wieder auf. Mit dem Adeptus Custodes liebäugele ich auch schon lange da man diese Armee sowohl für WH40K als auch die Horus Heresy spielen kann. 

Also habe ich versucht an eine Box heran zu kommen und ich hatte Glück, es sind zwei geworden. 

Ansonsten gibt es dazu nicht viel zu sagen :-) - geile Modelle, schöner Hintergrund. 

Nun lege ich mir die Boxen erst ein Mal auf Halde und werde sie dann zu gegebener Zeit bauen. 

 

wh40k_adeptus_custodes_im_bau_01.jpg.666855c481d138de46a65b6426876d89.jpg

 

---

 

Boardgame - Skyrim - The Adventure Game

Nun ein Spiel auf welches ich schon lange gewartet habe. Da ich viele Stunden mit Skyrim als PC- und Konsolen- Game verbracht habe, kam ich an der Boardgame Version einfach nicht vorbei.

Da ich nun schon Besitzer der "Call to Arms" - Version bin, kommt auch hier neuer Schwung in die Sache, denn dieses System kann man wunderbar solo spielen. 

Nun musss erst ein Mal alles ausgepackt und sortiert werden und dann werde ich mich sicherlich bald in mein erstes Abenteuer stürzen.  

 

skyrim_the_adventure_game_01.jpg.396ed7fe5209b57de8252d48e55d37b4.jpg

 

---

 

Bolt Action - "A Gentleman`s War" - Box 

Zum Abschluss nun noch etwas Historisches. Bolt Action lag eine ganze Weile brach bei uns und eigentlich hatten wir vor mit der 2nd Edition wieder einzusteigen. Es kam dann aber anders als gedacht, andere Projekte und Systeme hatten Vorrang.

Die neue Einsteigerbox war mir schon aufgefallen als ich sie das erste Mal sah und darüber lass. Ich finde den Schauplatz und die Armeen höchst interessant, außerdem fehlte mir noch ein deutsches Regelbuch. 

Nun gab es erst neulich einen recht ansehnlichen Deal und so habe ich zu geschlagen. Somit steht nun eines meiner kommenden Projekte für das folgende Jahr fest.

 

bolt_action_agw_box_im_bau_01.jpg.dfd111a9acf396fd99d8de76e2e31429.jpg

 

 

Erste Schritte zur Bemalung habe ich nun schon durchgeführt, so wurden das Begleitheft und Farben aus dem eigenen Sortiment her genommen, aufgemalt und verglichen. Weiterhin wurde ein ganzer Satz neuer Farben bestellt, sowohl für den Pinsel als auch die Airbrush.  

bolt_action_agw_box_im_bau_02.jpg.835ac8ff6a3cab2bfb72fc232cf1f7d1.jpg

 

Ich denke in den kommenden Wochen werdet Ihr mehr darüber lesen und sehen können. 

 

---

 

Dies war es auch schon für heute. Danke fürs rein schauen und bis bald...

 

MfG Frank.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man es wird nicht langweilig bei dir.

 

Die Ultramarines sind wieder klasse, bin gespannt zu sehen was du dir für das Teilprojekt überlegt hast. Mich freut, dass du dir die Bolt Action Box besorgt hast. Ich habe mehr als genug vom DAK hier rumfliegen, sogar ausreichend bemalt. Hoffe da nächstes Jahr mal wieder mehr zu spielen, naja ist bei 0 Spielen 2022 BA auch nicht schwer zu übertreffen. Werde endlich im Januar ein Kampagnenspiel durchführen. Darauf freue ich mich sehr. Auf die beiden neuen Plastikbausätze der Fahrzeuge in der Box warte ich auch, denn die hätte ich gerne noch, das coole ist ja, dass zumindest das DAK ja auch ordentlich Beutefahrzeuge nehmen darf. Falls du auch die Briten aka Desert Rats behältst würde ich dich gerne, sobald du die bemalt hast, für ein Spielchen herausfordern. Wir wohnen ja in der gleichen Stadt, da bekäme ich das doch glatt mal hin. Bin echt gespannt auf dieses Projekt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

ich danke Euch, auch für die schönen Worte. 

 

@Zalantar - Was, wie, wo? Du wohnst in Leipzig? Na dann lass uns doch mal treffen und ein wenig fachsimpeln. 

Bolt Action steht schon lange auf dem Plan, wie so vieles bei uns :-) , nur kommen dann immer wieder andere Projekte dazwischen. 

Mittlerweile machen wir es so das wir uns absprechen und dann gezielt die Projekte abarbeiten und ein paar Spiele machen. Liegt aber auch immer ein wenig daran auf was wir so gerade Lust haben und was neu raus kam. Da lässt man sich aber auch immer wieder von beeinflussen :ka: .

Die vergangenen Jahre kamen Spiele sowieso viel zu kurz...

Bolt Action haben wir in der ersten Edition auch viel gespielt und entsprechend bemalte Armeen habe ich dafür. 

 

 

Am 19.12.2022 um 14:12 schrieb Pink Wotan:

Interessant, die Farbproben. Lohnt sich doch immer wieder, da am Anfang ein bisschen Mühe reinzustecken.

Ja, das macht viel aus und erleichtert später das Bemalen. Auch wenn man eine längere Pause macht und das Projekt später wieder auf nimmt muss man dann nicht erst lange Farben vergleichen und kann so direkt wieder ein steigen. 

 

@Garbosch - Vielen Dank, das freut mich das du dann trotzdem hier vorbei schaust, auch wenn es nicht eines, deiner favorisierten Systeme ist. 

Ich versuche auch im kommenden Jahr wieder mehr Historisches zu zeigen und evtl. andere GW Systeme. 

2022 lag klar im Fokus von 40K, da ich hier viel abarbeiten und alte Projekte einfach voranbringen wollte.

 

Mal schauen was das kommende Jahr so bringt...

---

Bis bald ...

 

MfG Frank.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Hawk02:

Was, wie, wo? Du wohnst in Leipzig? Na dann lass uns doch mal treffen und ein wenig fachsimpeln. 

Bolt Action steht schon lange auf dem Plan, wie so vieles bei uns :-) , nur kommen dann immer wieder andere Projekte dazwischen. 

Mittlerweile machen wir es so das wir uns absprechen und dann gezielt die Projekte abarbeiten und ein paar Spiele machen. Liegt aber auch immer ein wenig daran auf was wir so gerade Lust haben und was neu raus kam. Da lässt man sich aber auch immer wieder von beeinflussen :ka: .

Die vergangenen Jahre kamen Spiele sowieso viel zu kurz...

Bolt Action haben wir in der ersten Edition auch viel gespielt und entsprechend bemalte Armeen habe ich dafür. 

Ja ich wohne auch in Leipzig und wir können uns gerne mal im neuen Jahr treffen zum fachsimpeln oder ein kleines BA Spiel, können wir dann ja noch ausmachen. Spielen ist die letzten beiden Jahre wirklich etwas kurz gekommen, aber ich hoffe es wird etwas besser nächstes Jahr.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

2022 ist nun rum und es wurde viel geschafft, zumindest von meiner Seite her. Es gab Hoch's und Tief's, schöne und weniger schöne Ereignisse.

Man hat sich so einiges vor genommen und dann doch nicht geschafft ? , aber was nicht ist kann ja noch werden! Und nun haben wir ein neues Jahr und starten Dieses voller Elan, zumindest in meinem Fall.

Ich wünsche Euch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr, bedanke mich für die Treue, dass Ihr meinem Beitrag folgt und immer wieder schöne und inspirierende Kommentare, sowie "Likes" da lasst. 

 

Die Wochen um Weihnachten und Sylvester herum hatte ich nicht wirklich viel Zeit für das Hobby, konnte aber trotzdem diverse Projekte beenden und Neue beginnen. 

So wurden die Horus Heresy Ultramarines fertig, bei den WH40K Primaris Marines habe ich mich an die Namensgebung gemacht, dann wurde an den Legionen der Votann weiter gemalt, ein paar Blitz Bowl Zwerge bekamen mehr Farbe und die Reise in die Welt von Mittelerde wurde wieder aufgenommen. 

 

Beginnen wollen wir aber mit einem Jahresrückblick, denn dies ist momentan irgendwie gerade "très chik" und voll angesagt ? . Ich finde diese Idee gar nicht so übel.

 

Was zeige ich Euch heute:

- Jahresrückblick 2022

- The Horus Heresy - Ultramarines

- WH40K - Ultramarines Primaris

- WH40K - Leagues of Votann - "Die Kyn sind eingetroffen"

- Blitz Bowl - Zwergenteam

- Eine Reise nach Mittelerde - Waldläufer von Gondor und Minis Tirith

 

---

 

Jahresrückblick 2022

Da ich fleißig den Beitrag #01 pflege und dort immer wieder neue Bilder hoch lade, kann ich mir das zeigen Dieser in diesem Beitrag sparen. :-) 

So setze ich hier nur einen Link und unter der Rubrik "2022" findet Ihr alle Bilder der fertig gestellten Figuren aus dem Jahre 2022 auf einen Blick. 

 

 

 

Eine kurze Zusammenfassung gibt es trotzdem.

 

So wurden fertig gestellt:

- Erweiterungen für meine WH40K Space Wolves - 500Pkt. bemalt

- eine noch fehlende Einheit für meine WH40K Orks - 750Pkt. bemalt

- sämtliche Flugzeuge für das Boardgame - "303 Squadron

- diverse Figuren für meine WH40K Ultramarines, sowie Auftragsarbeiten - 500Pkt. bemalt

- Ergänzungen für meine WH40K Necrons, sowie Auftragsarbeiten - ca. 250Pkt. bemalt

- der erste Teil des Kill Teams des Todeskorps von Krieg

- eine Warpath - Firefight - Enforcer Armee

- eine The Horus Heresy - Ultramarines Armee - 500Pkt. bemalt

- und die ersten Teile meiner WH40K Leagues of Votann Armee

 

Also alles in Allem eine recht fette Ausbeute ? , wie ich finde.

 

---

 

The Horus Heresy - Ultramarines

Bei den Ultramarines wurde nun das Rhino fertig bemalt und die letzten Schritte für Dessen Einsatz durchgeführt. 

Die Armee ist somit fertig und das Teilprojekt abgeschlossen - 500Pkt. bemalt.

 

Hier nun noch ein paar Präsentationsbilder, inkl. neuen Armeebild.

wh30k_ultramarines_rhino_1.jpg.1aa3ba7cc911067089efcb9e9f56b15c.jpg

 

wh30k_ultramarines_army_20221230_01_schrift.jpg.d5d33efd7e1d6abfbb07cbc36fc20d51.jpg

 

---

 

WH40K - Ultramarines Primaris

Hier habe ich mir die Zeit genommen um ein paar Namen für die Charaktere und Trupps zu generieren. So wurde wie bei meinen Horus Heresy Ultramarines vor gegangen und der Namensgenerator aus dem Codex: Ultramarines genutzt, ein paar Würfel geworfen und schon hatte ich ein paar Namen.

Mehr dazu im entsprechenden Armeeaufbau-Beitrag

 

wh40k_sm_primaris_im_bau_133.jpg.2014270fc28a8b7293772484f55ab144.jpg

 

---

 

WH40K - Leagues of Votann - "Die Kyn sind eingetroffen"

Mit den Legionen der Votann kam ich leider nicht ganz so voran wie ich wollte. Eigentlich hatte ich ja vor die 500Pkt. im vergangen Jahr zu bemalen. Dann kamen aber meine WH40K Primaris dazwischen. Na immerhin, so konnte ich dieses Teilprojekt fertig stellen. 

Nichts desto trotz wurde die erste Hälfte des zweiten Trupps so weit bemalt das ich sie versiegeln konnte und nun dabei bin die Basen zu machen. Diese sollten heute noch fertig werden, dann kann die abschließende Versiegelung drauf.

 

wh40k_leagues_of_votann_im_bau_73.jpg.1eddf61e1f4b4d654c980f96e81bacda.jpg

 

---

 

Blitz Bowl - Zwergenteam

Da bei den Legionen der Lack noch trocknen musste, hatte ich Luft für ein weiteres Projekt. So nahm ich mir die Blitz Bowl Zwerge her, die nun schon eine  ganze Weile grundiert herum stehen und habe diese nun schon mal so weit bemalt das die Grundfarben drauf sind. Das Team möchte ich die kommenden Wochen, immer mal zwischendurch, fertig bemalen und somit einen weiteren Teil des "Berges der unbemalten Figuren" abarbeiten.

 

blitz_bowl_im_bau_12.jpg.afdee1bc72ece570a463245ea2ba1427.jpg

 

---

 

Eine Reise nach Mittelerde - Waldläufer von Gondor und Minis Tirith

Nach WH40K war das "Der Herr der Ringe - Strategiespiele in Mittelerde" - System eines meiner ersten Tabletops welches wir auch regelmäßig und intensiv gespielt haben. Ja viele Jahre ist es her. 

Nun kam neuer Schwung in die Sache (die neue Osgiliath Box) und wir haben beschlossen es nun fort zu führen, bzw. wieder neu ein zu steigen. 

Gut daran ist das Figuren vorhanden sind und somit müssen die bestehenden Armeen nur noch aus gebaut werden. 

Das gesetzte Ziel besteht darin die Missionen aus dem neuen Osgiliath Begleitheft nach und nach zu spielen und somit die Armeen stätig wachsen zu lassen.

Somit hat man für die Zukunft eine Kernarmee die man nach blieben aus bauen kann. 

Soweit grob der Plan, hehe ? ...

 

Erst ein Mal wurde eine entsprechende Box besorgt, neue Regeln, Figuren, etc.

hdr_im_bau_01.jpg.4b25e069f3a97a7fcd276ff81086abaa.jpg

 

Dann ging es an eine Inventur um zu sichten was denn schon alles vorhanden und bemalt ist.

 

Minas Tirith Streitmacht

hdr_minas_tirith_im_bau_03.jpg.3fd2a8637dd4b97516ee993c5fc99be3.jpg

 

Waldläufer von Gondor/Ranger von Ithilien (Grey Company) Streitmacht

hdr_minas_tirith_waldlaeufer_im_bau_01.jpg.0eaddbb27becd08827ce0411e7fa8103.jpg

 

Weiterhin wurde etwas Nachschub besorgt. 

hdr_minas_tirith_im_bau_04.jpg.c0b583c6b1eeb7af232e169778ab9e72.jpg

 

Dann liegen noch diverse Figuren ungebaut in ihren Boxen. 

Dies ist auch nur ein kleiner Ausschnitt aus der Sammlung, denn die Reiter von Rohan zeige ich ein anderes Mal. 

 

---

 

Dies war es auch schon für heute. 

Danke fürs rein schauen und bis bald ...

 

MfG Frank.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hawk02 changed the title to Neues vom Basteltisch - by Hawk02 [aktuell: Horus Heresy; WH40K; Middle Earth; Bolt Action; Gelände - Diverses]

Hallo zusammen,

nach etwas längerer Zeit gibt es heute wieder ein Update. 

Wie so oft wurde leider nicht viel, da ich den Großteil meiner Zeit in unsere Wohnung gesteckt und mit unserem Sohnemann verbracht habe. 

Da meine Frau nun ab diesem Jahr in der Teilselbstständigkeit ist musste einiges vor bereitet werden. Vieles bleibt dann bei mir hängen, aber ich mache es gerne.

Nun muss sich erst ein mal alles einpendeln und die kommenden Monate werden zeigen wie es sich entwickelt. 

 

Nichts desto trotz wurde an diversen Projekten weiter gemacht und Neue begonnen ? .

So wurde für Der Herr der Ringe Figuren gebaut und schon mal die Bemalung begonnen, aber auch an den neuen Ruinen geschnitzt.

Dann kam ein ganz neues Projekt dazu, welches ich eigentlich erst viel später anfangen wollte, es mich dann aber trotzdem schneller eingefangen hat wie gedacht - Battletech - Alpha Strike.

Weiterhin gab es noch etwas Nachschub für Dust und dann arbeite ich gerade an einem Beitrag für Bolt Action

Auch wurde die Homepage weiter bearbeitet und so habe ich auch dort einen Jahresrückblick für das Jahr 2022 erstellt. 

 

Ich bedanke mich für die Likes und die Kommentare. 

 

Nun denn, dann legen wir mal los...

 

Was gibt es heute zu sehen?

- Eine Reise nach Mittelerde - Waldläufer von Gondor und Minis Tirith

- Battletech - Alpha Strike

- Dust Tactics/1947/Warfare - Axis Fallschrimjäger + Verstärkungen

- Bolt Action - allgemein

- Homepage

 

---

 

Eine Reise nach Mittelerde - Waldläufer von Gondor und Minis Tirith

Nach der Inventur für Der Herr der Ringe habe ich die noch fehlenden Figuren für das erste Scenario aus der neuen Box gebaut. Viele waren es zum Glück nicht. 

 

hdr_minas_tirith_im_bau_05.jpg.59171e017d441ed8600cf1ee30b4a0b5.jpg

 

Dann wurden Diese (+Standartenträger) zeitnah bemalt und nun sind sie auch schon versiegelt. Die Basen mache ich dann zusammen mit den Waldläufern.

hdr_minas_tirith_im_bau_06.jpg.640706d2432e3da09d33bc3bc8bb764e.jpg

 

Ähnlich bin ich bei den Waldläufern vor gegangen, hier fehlten noch diverse Speerträger

hdr_minas_tirith_waldlaeufer_im_bau_02.jpg.6f3e1cf329160217ff64038f77bd0320.jpg

 

Dann ging es auch gleich an die Bemalung.

hdr_minas_tirith_waldlaeufer_im_bau_03.jpg.d8ef570337d97829acb4b03b1beae5f8.jpg

 

Weiterhin habe ich mich an die neuen Ruinen gesetzt. Hier wurden 2 Stück fertig und an zwei Weiteren baue ich gerade.  

hdr_im_bau_02.jpg.02a9b618ff5d7f24eedcf5598c446a70.jpg

 

---

 

Battletech - Alpha Strike

Ja was soll ich sagen... , mein Freund Jens, die kleine, miese Ratte ? , hat es mal wieder geschafft und mich von einem neuen System überzeugen können. 

Das vergangene Jahr hat er sich schon ein wenig Zubehör zugelegt und eigentlich wollte ich auch erst gen Mitte diesen Jahres damit beginnen. Nun hat es mich aber gesackt und ich habe eingekauft. 

Die Idee mit Battletech ist aber gar nicht so neu, vor einigen Jahren habe ich mich schon ein Mal mit diesem System auseinander gesetzt. Nur waren mir da die Regeln zu komplex. Mit der Alpha Strike Version haben die Erfinder nun aber eine schöne, abgespeckte Version auf den Markt gebracht (gut, also im Jahre 2014 schon ? ), wir sind aber nun jetzt erst wirklich darauf aufmerksam geworden. Der KickStarter tat sein übriges, wie man so mit bekommt.

Na auf jeden Fall wurden, für den Anfang, 3 Boxen geordert und diese trafen auch recht flott bei mir ein.

Nun bin ich dabei mich in die Regeln und den Hintergrund ein zu lesen und die ersten Mechs zu bauen. Das erste Spiel wurde auch schon gemacht und so haben wir vergangen Sonntag die Regeln getestet. Ich muss sagen, es hat definitiv Potential und macht Spaß.

 

battletech_im_bau_01.jpg.346b203778ad8b93c21a5526efc9c4a4.jpg

 

Die Mechs aus den 3 Starter-/Erweiterungsboxen...

battletech_im_bau_02.jpg.21809c87c87c89bd5213db6160d47aa0.jpg

 

 

Das erste Spiel am Sonntag, noch gespielt mit den "Quick Start Rules", dem Gelände aus der Box und wenigen Mechs. 

Ich habe mich für den Clan entschieden. Nach ca. 1 1/2 h waren wir auch schon durch. Leider waren meine Würfe die ersten beiden Runden nicht so pralle und so habe ich das Spiel verloren, ganz knapp aber. Immerhin, 3 gegnerische Mechs habe ich raus genommen und Spaß gemacht hat es.

battletech_alpha_strike_spiel_20230115_02.jpg.0cb27703dbbd2ef1da4fcc58206afa19.jpg

 

---

 

Dust Tactics/1947/Warfare - Axis Fallschrimjäger + Verstärkungen

Für Dust sammele ich weiterhin Figuren, da meine Armeen noch nicht komplett sind. 

So traf die vergangene Woche eine neue Box für meine Spetsnaz Armee ein - ein "Tank Hunter Squad" - natürlich Premium ? . So langsam ist diese Armee dann vollständig. 

 

dust_ssu_spetsnaz_07.jpg.ffc11a3c0b5ab62d110510843d6e668c.jpg

 

---

 

Bolt Action - allgemein

Hier habe ich keine Bilder vor zu weisen, aber ich arbeite gerade an einem Beitrag in Form einer allgemeinen Übersicht meiner BA Projekte die ich schon fertig gestellt habe und noch fertigstellen möchte (so in der Art). 

Inspiriert wurde das Ganze durch @7thCadian mit seinem "Bolt Action - Von der Normandie bis zu den Ardennen" - Thema.

Hier der Link dazu.

 

 

Fleißig Bilder gezogen habe ich schon. Nun muss das Ganze noch in Form gezogen und anderweitig bearbeitet werden. Dies braucht sein Zeit. 

Sobald ich damit fertig bin werde ich hier einen Link setzen. 

 

---

 

Homepage

Zum Schluss möchte ich noch ein paar Worte über meine Homepage verlieren. 

Auch hier gab es einen neuen Beitrag der sich mit dem Jahresrückblick auf 2022 befasst. Dort sind auch (gesammelt) alle Bilder der fertig bemalten Figuren zu sehen. 

Als nächstes habe ich vor einen Beitrag über meiner Orks zu verfassen. Wann ich dazu komme weis ich aber noch nicht. 

Schaut ruhig mal vorbei. 

 

---

 

Nun denn, dies war es auch schon für heute, danke fürs rein schauen und bis bald...

 

MfG Frank.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hawk02 changed the title to Neues vom Basteltisch - by Hawk02 [aktuell: Middle Earth, Battletech, Horus Heresy, Bolt Action, Gelände - Diverses]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.