Jump to content
TabletopWelt

Neues vom Basteltisch - by Hawk02 [aktuell: Middle Earth, Battletech, Horus Heresy, Bolt Action, Gelände - Diverses]


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Hawk02:

Hier habe ich keine Bilder vor zu weisen, aber ich arbeite gerade an einem Beitrag in Form einer allgemeinen Übersicht meiner BA Projekte die ich schon fertig gestellt habe und noch fertigstellen möchte (so in der Art). 

Darauf freue ich mich schon, bin auch durch den Thread den du ja oben verlinkt hast und mein Spiel wieder ein wenig auf dem BA Trip.

 

Die anderen Modelle sind wieder sehr klasse. Mit Battletech werde ich nicht warm, aber schön, dass es im Forum ja doch viele Freunde hat. Keine AHnung was mich da nicht anspricht.

 

vor 15 Stunden schrieb Hawk02:

Wie so oft wurde leider nicht viel, da ich den Großteil meiner Zeit in unsere Wohnung gesteckt und mit unserem Sohnemann verbracht habe. 

Da meine Frau nun ab diesem Jahr in der Teilselbstständigkeit ist musste einiges vor bereitet werden. Vieles bleibt dann bei mir hängen, aber ich mache es gerne.

Das finde ich super. Die Zeit mit den Kindern bekommt man nämlich nicht zurück, wenn sie größer werden, dann wollen sie nichts mehr mit einem machen, oder zumindest deutlich weniger. Und deshalb ist es wichtig, die Zeit mit den Kindern zu genießen, denn das ist auch das woran sie sich später erinnern, an gemeinsame Zeit und Erlebnisse und nicht YT, Tiktok etc.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

so, nun bekommst du endlich mal eine Antwort mein lieber @Zalantar

Ist mal wieder viel los bei uns und die vergangen Tage war ich gut eingebunden. Es mussten noch diverse Materialien besorgt und Besuche getätigt werden, etc. 

Dann hatte ich auch oft den Kleinen

 

Zitat

Das finde ich super. Die Zeit mit den Kindern bekommt man nämlich nicht zurück, wenn sie größer werden, dann wollen sie nichts mehr mit einem machen, oder zumindest deutlich weniger. Und deshalb ist es wichtig, die Zeit mit den Kindern zu genießen, denn das ist auch das woran sie sich später erinnern, an gemeinsame Zeit und Erlebnisse und nicht YT, Tiktok etc.

Ja, das habe ich schon oft gehört und nehme mir das zu Herzen, auch wenn es manchmal nervt ? , aber man bekommt auch so viel zurück. Das wiegt fast alles  auf. Nun gut, Video usw. konsumiert er jetzt schon nicht wenig aber wir gucken dann das es nicht zu viel wird und vor allem was er schaut und reden sehr oft darüber. Wir zelebrieren z.B. immer das gemeinsame Abendessen, ohne digitale Geräte und der Gleichen, dann wird über den Tag geredet, was man so gemacht, erlebt hat und wie es ihm und uns geht, gemeinsame Zeit als Familie die sehr wichtig ist, mMn.

Ja, Kinder benötigen Zeit, aber Zeit die man in sie investiert wenn sie klein sind spart man sich selbst und die Gesellschaft später.   

 

So, mal zum Hobby...

Mit dem Bolt Action Beitrag komme ich nicht wirklich voran. Mir fehlt da auch gerade die Zeit und Motivation die ganzen Bilder zu bearbeiten usw. 

Eure Beiträge hatte ich gesehen @Zalantar und @7thCadian . Macht natürlich echt Lust auf mehr.  Ich lasse auch immer einen Like da. Oft habe ich aber auch nur die Zeit die Beiträge zu überfliegen, leider.

 

Bei uns steht Battletech gerade ganz groß im Kurs, ich habe da gerade richtig Bock drauf. Daher investiere ich viel meiner "Hobbyzeit" auch da rein. Da uns noch passendes Gelände fehlt habe ich begonnen  Neues zu bauen und gehe darin richtig auf. Ich habe nun lange Zeit kein Gelände mehr gebaut und gar nicht gemerkt wie sehr mir das gefehlt hat :-) .

Ansonsten war Battletech bei uns auch lange Zeit kein Thema, aber nach dem ersten Spiel und der Neuauflage vor ein paar Jahren sieht das Ganze nun echt schick aus. 

Die Regeln finde ich echt klasse und sie sind mal etwas anderes gegenüber den bekannten und großen Systemen. Da merkt man das darin viel Erfahrung steckt.

 

Die letzten Tage habe ich auch viel dazu genutzt 3D zu drucken. Der Drucker musste auch erst wieder reaktiviert werden und neu eingestellt + Zubehör, denn er lief ca. 8-9 Monate nicht mehr. Nun liefen die vergangenen Tage echt viele Drucke durch und nach diversen Einstellungen läuft es nun auch rund, dies verbraucht natürlich Zeit.

So wurden nun sehr viele Gebäude und Zubehör für 6mm gedruckt. Bilder folgen.

 

Somit beende ich dieses kleine Update und melde mich die kommenden Tage.

Danke fürs rein schauen und bis bald...

 

MfG Frank.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wie angekündigt heute nun neue Infos vom Basteltisch, diese Mal mit Bildern ? .

Die Situation hier ist noch immer recht angespannt, aber ich konnte einiges sortieren und habe nun einen groben Ablaufplan wie und wann, was abgearbeitet wird. Es geht voran...

 

Im Bereich Hobby ist nun auch einiges geworden und so habe ich viele Bilder gesammelt. 

Wie bereits erwähnt war der 3D Drucker gut im Einsatz und so habe ich sehr viel gedruckt die letzten Tage.

Da mir langsam die Bitz für die Basegestaltung meiner 40K und 30K Figuren aus gegangen sind, wurde hier Nachschub produziert. 

Nach diversen Druckverssuchen und Neueinstellungen ging es mit ein paar Figuren für meine 40k - Legionen der Votann weiter. 

Nebenbei, auch um die Druckplatte zu füllen, wurde schon ein Mal das erste Gelände (Häuser) im 6mm Maßstab gedruckt, was dann im direkten Druck weiter ging. 

Als der Drucker dann optimal lief ging es an ein paar Auftragsminiaturen für "Killwager".

Nebenbei wurde an den Herr der Ringe Ruinen weiter geschnitzt und die Battlemechs fertig gemacht, so das ich sie nun bemalen kann. 

Da wir nun fest gestellt haben das wir noch Bäume und Wald im 6mm Maßstab benötigen wurde mein Keller gefilzt und passende Bäume aus meinem Vorrat gefunden. Dann habe ich mich auch sogleich daran gemacht diese zu bearbeiten und entsprechende Area Bases zu bauen.

Es geht also voran ? .

 

So seht Ihr heute:

- WH40K - Basenbau und -Gestaltung

- WH40K - Leagues of Votann - "Die Kyn sind eingetroffen"

- Eine Reise nach Mittelerde - Ruinen von Osgiliath

- Killwager - Auftragsarbeiten

- Battletech - Alpha Strike

- Battletech - 6mm Gelände

 

---

 

WH40K - Basenbau und -Gestaltung

Da ich neue Elemente für meine Basen benötigte wurden entsprechende Teile gedruckt. 

Diese kann ich dann, je nach Bedarf, in mein Basedesign einfügen.

 

wh40k_basen_im_bau_08.jpg.d4915894a01a8e23bc13d34257481d16.jpg

 

---

 

WH40K - Leagues of Votann - "Die Kyn sind eingetroffen"

Da mir die Chtonischen Bêrserker von GW nicht wirklich gefallen und ein Freund bei der Suche nach anderen Dateien zufällig auf diese Version stieß, wurden die entsprechenden Files gekauft und ausgedruckt.

Nun habe ich einen 5er Trupp mit entsprechenden Optionen  ausgedruckt den ich die kommenden Monaten meiner Armee hinzufügen werde.

 

wh40k_leagues_of_votann_im_bau_81.jpg.d281d3943e68fbcc9878c2b0f8c18a54.jpg

 

---

 

Eine Reise nach Mittelerde - Ruinen von Osgiliath

Die zwei noch fehlenden Ruinen vorn Osgiliath wurden noch zusammen gebaut und erst mit Schwarz, dann mit Braun und abschließend mit einem sehr hellen Grau (alle Grundierungen aus der Dose) grundiert. 

 

hdr_ruins_of_osgilath_im_bau_02.jpg.0b125a9f4b03ad4eb5cdaa98bacbebbc.jpg

 

Nun haben sie schon die passenden Vorschattierungen und können so eigentlich schon bespielt werden. 

Fertig bemalen möchte ich sie die kommenden Wochen aber trotzdem.

hdr_ruins_of_osgilath_im_bau_03.jpg.3f488df6857dc5b416181ab08da8e9f0.jpg

 

hdr_ruins_of_osgilath_im_bau_04.jpg.e5114b62613bb7109ada6f995359283a.jpg

 

---

 

Killwager - Auftragsarbeiten

Den Auftrag die Figuren für dieses System zu bemalen hatte ich schon gegen Mitte des vergangenen Jahres entgegen genommen. Nun kam aber alles anders wie gedacht. Glücklicherweise ist der Auftraggeber sehr geduldig und benötigt die Figuren nicht sogleich. Ich möchte Ihn aber nicht noch länger warten lassen und habe nun schon ein mal die ersten Figuren dazu aus gedruckt. Ein ganzer Haufen weiterer Figuren wartet auch noch auf den Zusammenbau. 

Daran werde ich mich die kommenden Wochen immer mal setzen und Diese bunt machen. 

 

killwager_im_bau_01.jpg.975fc513d342b227ac2c67052533ad39.jpg

 

killwager_im_bau_02.jpg.ff9769f634e8fce4c86790b7160c112d.jpg

 

---

 

Battletech - Alpha Strike

Weiter geht es mit Battletech.

Hier habe ich die ersten Figuren für den Clan (Startbox) heraus genommen und schon mal entgratet. 

Nebenbei habe ich etwas Recherche betrieben, Hintergrund gelesen und Bilder gesichtet. Dabei heraus kam das es für den Anfang eine Clan Fraktion werden soll und die Mechs dem Clan "Wolf" angehören werden. Dieser sagt mir, auch von den verwendeten Tarnschemata her, am meisten zu. 

Genau wird es das Tarnschema der "Delta Galaxy". In folgenden Beträgen dazu mehr. 

 

https://unitcolorcompendium.com/2019/03/07/delta-galaxy-15/

 

 

clan_wolf_delta_galaxy_color_palette.png

 

 

Die Mechs nach dem Entgraten.

battletech_im_bau_03.jpg.5580e43d0ec42f17d99281b62a86e81a.jpg

 

Die Basen wurden mit Steinen und Streu versehen. 

battletech_im_bau_04.jpg.d455b5d85a08ae7b2cc5c963338b8a3e.jpg

 

Nach der Grundierung. Hier habe ich fest stellen müssen das ich an einigen Stellen nicht gut genug entgratet habe und somit musste ich noch ein mal mit dem Skalpell ran. 

battletech_im_bau_05.jpg.2210ff8419fe654dfe2bcdf527c04bff.jpg

 

---

 

Battletech - 6mm Gelände

Wie bereits erwähnt, mehr Gelände benötigt der geneigte Tabletop Spieler ? !!!

Da wir unser erstes Testspiel mit dem Pappgelände aus der Alpha Strike Startbox bestritten haben, was für den Anfang ok ist, musste nun entsprechendes Gelände her, alles andere würde an meiner "Geländebauer Ehre" nagen ?.

Somit bin ich in mich gegangen und habe mir überlegt wie ich dies umsetzen kann. Vor einigen Jahren habe ich, im Zuge meines Eisenbahnplatten Projektes in der Spur Z, eine ganze Menge Material besorgt. Dabei waren auch diverse Bäume. Diese blieben übrig und sollten später für eine zweite Platte her halten, dazu kam es aber (bisher!!!) nicht und somit waren sie übrig. Also habe ich sie heraus gesucht und somit fanden sie eine passende Verwendung.

 

Ein paar 25mm Renedra Basen dienen als Untergrund, darauf wurden die Bäume geklebt. 

6mm_waldbasen_im_bau_01.jpg.804349bfd4e93cdb189dc919a6a121f4.jpg

 

Dann wurde alles mit ein wenig Sand und kleinen Steinchen aufgehübscht. 

6mm_waldbasen_im_bau_03.jpg.3e0b491622b8b18c22b1d8d9b7a5b684.jpg

 

Parallel habe ich passende Area-Basen aus Plastikkarte ausgeschnitten und mit Steinen und Sand verklebt. 

6mm_waldbasen_im_bau_04.jpg.105fc3b94b69bf9ab0b77449853ecdc3.jpg

 

Nach deren Grundierung wurde alles mit verschiedenen Braun-/Beigetönen bemalt.

6mm_waldbasen_im_bau_05.jpg.1d9acf7312203d2113829647d10633c8.jpg

 

Dito bei den Bäumen

Hier eine kleine "Stellprobe".

6mm_waldbasen_im_bau_06.jpg.6dced628b0d6481b302895895d595211.jpg

 

Gestern wurde alles versiegelt und die kommenden Tage folgt das Grasstreu und ein paar Büsche

 

---

 

Ja, und fleißig gedruckt habe ich auch, dies hatte ich bereits erwähnt ? ...

Wir fanden ein passendes Set an Häusern und anderen Gebäuden für den 6mm Maßstab, daran kam ich einfach nicht vorbei und somit bereichert nun ein sehr großes Set meinen Geländefundus

Nun müssen die Stücke noch etwas verschliffen und anderweitig bearbeitet werden und danach geht es Etappenweise an deren Bemalung

 

6mm_asian_city_im_bau_01.jpg.fb58521a7a838df8b892a53448f351ab.jpg

 

6mm_asian_city_im_bau_02.jpg.92b074f42f9b2697ce902d25d97fe6c7.jpg

 

6mm_asian_city_im_bau_03.jpg.5f56a14eade3bfbc84fca8ef5d1dc690.jpg

 

6mm_asian_city_im_bau_04.jpg.747b894b15903f3399615086520048df.jpg

 

6mm_asian_city_im_bau_05.jpg.ed4050028553e3a867282810627ee94e.jpg

 

6mm_asian_city_im_bau_06.jpg.93ddd2f04f7445de37c47b17f40514b6.jpg

 

6mm_asian_city_im_bau_07.jpg.fbb3305db0623e75e685654bd8026a8f.jpg

 

6mm_asian_city_im_bau_08.jpg.c6fdac0214d8b282b17ff7dbf88cb773.jpg

 

---

 

Nun ist dieser Beitrag doch voller geworden als ich ursprünglich dachte, aber somit bin ich auf dem aktuellen Stand, fast ?

Ein paar weitere Themen hebe ich mir für den kommenden Beitrag auf. 

 

Damit beende ich den heutigen Beitrag.

Danke fürs rein schauen und bis bald...

 

MfG Frank.

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja ein sehr vielseitig und beschäftigter Mensch. Sehr schön, hier durchzustöbern. Alles mal verteten. Und deine Bemalskills sind auch sehr gut. Wirken immer stimmig und toll deine Minis. Großen Respekt auch für den Output, da sind eh viele besser als ich der kaum am Maltisch ist.

Auf die Mechs freue ich mich. Habe viel MWO gespielt (500+ Std.) und höre gerade erneut den Battlepod Podcast für den Hintergrund (deutsch).

Die gedruckten Geländesachen vom Lazy Forger sind klasse. Der macht so gutes Zeug. Wäre auch meine Wahl!

 

Viel Erfolg und Spaß weiterhin.

 

Gruß

Jan

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

heute gibt es wieder neue Infos vom Basteltisch.

Langsam entspannt sich die Lage hier, trotz diverser, kleinerer Aufgaben die noch abzuarbeiten sind, aber es wurde auch viel erledigt die vergangen Tage.

Im Bereich Hobby hatte ich somit immer mal wieder Luft und konnte auch hier das eine, oder andere Projekt voran bringen, bzw. abschließen. 

 

So wurde das erste Gelände für Battletech fertig und ist nun einsatzbereit, weiterhin wurde an den Mechs weiter gemalt und Stand heute ist das sie so gut wie fertig sind. Dann habe ich noch ein paar Bilder offen die ich das letzte Mal nicht gezeigt hatte. Ich habe die 30% Aktion von Ziterdes mit genommen und mir dabei ein paar leckere Geländedeals in den Warenkorb gelegt, diese sollen später bei historischen, bzw. auch bei Scifi und Pulp Systemen zum Einsatz kommen. 

Der 3D-Drucker lief auch noch ein wenig, Bilder der gedruckten Objekte werde ich aber erst im nächsten Beitrag zeigen.

 

Ich bedanke mich für die Likes und das Kommentar. Ganz besonderer Dank geht an @Aun Jan Kauyon der sich die Mühe gemacht hat unter sehr viele Beiträge einen Like zu setzen. Willkommen auch als neuer Follower.

 

Was zeige ich Euch heute?

- Battletech - Alpha Strike

- Battletech - 6mm Gelände

- 28mm Gelände - Erweiterungen/Neunanschaffungen

 

---

 

Battletech - Alpha Strike

Zur Bemalung der Mechs hatte ich mir ein paar Gedanken gemacht und diese zu Papier gebracht.

Da ich das Camo der Delta Galaxie - Clan Wolf recht ansprechend finde und auch lange keine Tarnmuster mehr gemalt habe, wurde sich letzten Endes dafür entschieden. Also wurde mit Bleistift ein Muster auf gemalt und dieses dann mit diversen Farben gefüllt, unterschiedliche Töne wurden benutzt. Dann habe ich mich für ein paar davon entschieden und konnte mit der Bemalung beginnen.

 

battletech_im_bau_06.jpg.75ecaa442b071f7f65af6961813a416d.jpg

 

Nach dem Auftrag der Grundfarben (Oberkörper mit der Airbrush, Unterseite mit dem Pinsel).

battletech_im_bau_07.jpg.fc854e25ed6ffee7e68f3c9689ba61f5.jpg

 

Details wurden bemalt.

battletech_im_bau_08.jpg.de088621c4d46b5cfbcaee7e64c2512f.jpg

 

Dann ging es an das Tarnmuster, erst helles Braun...

battletech_im_bau_09.jpg.00707de01de5c01ee3bdd43290b069ec.jpg

 

battletech_im_bau_10.jpg.f7c2b86bc4a7c32e803efd22e52b5605.jpg

 

... gefolgt von einem dunklen Braun.

battletech_im_bau_11.jpg.736fea50113f33bddfa3b679877a6ac4.jpg

 

Weiter ging es mit den Vertiefungen und Abdunkeln der Figuren. 

battletech_im_bau_12.jpg.93f9852898d0fd2a79c798f64b44bbea.jpg

 

Nun mussten die Farben erneut aufgehellt werden, gleichzeitig wurden Kantenakzente gesetzt. 

battletech_im_bau_13.jpg.347a31712e4fef20f2d4aade2df302a3.jpg

 

Die kommenden Tage geht es dann mit den Figuren weiter. 

 

---

 

Battletech - 6mm Gelände

Das Area Terrain wurde auch fertig gestellt und kann nun bespielt werden. 

Nachdem alles bemalt wurde folgte eine Versiegelung, gefolgt von ein wenig Turf und zwei unterschiedlichen Sorten Grasstreu. Zu Schluss wurden noch ein paar Hecken "installiert" ? und alles erneut versiegelt. 

Da ich mehr Bäume habe als auf die Grundbasen passen, bleiben so noch Welche übrig um sie einzeln auf die eine Spielplatte zu stellen, bzw. werde ich zu späterer Zeit noch 2 weitere dieser Basen bauen.

 

6mm_waldbasen(4)_01.jpg.f27d5039f17d81488a1522f986f47c42.jpg

 

6mm_waldbasen(4)_02.jpg.188e434610d4bf1124df85a258fe376f.jpg

 

6mm_waldbasen(4)_03.jpg.5a8ad599a4330beb79a0a0fb01af09bf.jpg

 

6mm_waldbasen(4)_04.jpg.bb56ea4cd847e366855a84ab9763ed73.jpg

 

---

 

28mm Gelände - Erweiterungen/Neunanschaffungen

Wie Anfangs bereits erwähnt wurde etwas Gelände von Ziterdes beschafft.

 

Da ich schon diverse Teile des Klinkerfassaden Sets da habe, dachte ich mir dieses Set zu erweitern und somit den Rabatt zu nutzen. Nun sind genug Gebäude vorhanden um eine Spielplatte damit zu füllen. 

28mm_ziterdes_terrain_im_bau_01.jpg.f1b77653bb2b168fde4975bf01ff6c4d.jpg

 

Was auch noch in meiner Sammlung fehlte war ein Grabensystem für den 28mm Maßstab. Da es diese im Set gab habe ich mir entsprechende Teile zusammen  gesucht und bestellt. Nun muss noch alles gebaut und bemalt werden, dazu später mehr.

28mm_ziterdes_terrain_im_bau_02.jpg.145a42cf0c5ad1adad208713f8162357.jpg

 

---

 

Dies war es auch schon für heute, danke fürs rein schauen und bis bald. 

 

MfG Frank.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tarnschema bei den Mechs wirkt schon im halb fertigen Zustand phänomenal! Auch die Wald-Bases wissen zu gefallen!

 

Gelände müsst ich auch mal etwas für DnD machen, gerade Höhenverläufe kann man mit einer Battlemap nicht richtig simulieren. Aber die Zeit, die dafür drauf geht und die Sauerei beim Styrodur schneiden sind halt Faktoren, die mich noch etwas zurück halten ?

  • Like 1
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

heute gibt es wieder ein paar Neuigkeiten vom Basteltisch

Wie Ihr sicherlich gemerkt habt ist dieses Mal der Abstand etwas kürzer. Nun, dies liegt daran das sich die Lage hier langsam stabilisiert und wir viele Projekte abschließen konnten. So ist nun das Arbeitszimmer eingerichtet, der neue Drucker läuft und allgemein hier mehr Ordnung. 

Somit habe ich auch mehr Zeit für das Hobby und konnte an der einen und anderen Stelle weiter machen.

 

So ging es mit den Mechs weiter, diese sind nun versiegelt und ich kann mich die kommenden Tage an deren Fertigstellung machen. Dann ging es mit dem Gelände für BattleTech weiter, so wurden die ersten Gebäude verschliffen und grundiert und die kommenden Tage geht es an deren Bemalung, aber auch wurde Nachschub gedruckt, denn die kommenden Wochen habe ich hierzu diverse Gelände Einzelprojekte vor. 

Für Killwager wurden die ersten Figuren gebaut und grundiert und für Dust gab es auch ein wenig Nachschub. 

 

Ich bedanke mich für die Likes und das Kommentar

@Deadly Dub - Vielen Dank. Bevor ich  die Figuren versiegelt habe wurde es auch noch ein wenig aufgehellt um es mehr der "Delta Galaxy" entsprechend aussehen zu lassen. Was das Gelände angeht, da gibt es sehr gute 3D Hex Files, die kann ich nur empfehlen. 

 

Was zeige ich Euch heute?

- Battletech - Alpha Strike - Clan Wolf "Delta Galaxy" Mechs

- Battletech - 6mm Gelände

- Killwager - Auftragsarbeiten

- Dust Tactics/1947/Warfare - Verstärkungen für die Armeen

 

---

 

Battletech - Alpha Strike - Clan Wolf "Delta Galaxy" Mechs

Die restlichen Arbeiten an den Mechs wurden noch durch geführt und so haben die Waffen und div. andere Teile einen hellen Grauton verpasst bekommen. 

Dito bei den Beinen, etc.

 

battletech_im_bau_14.jpg.beca419228da4d69408b2beaee159935.jpg

 

Dann wurden noch die Cockpits und diverse Kleinteile bemalt. Somit sind die Figuren fertig für die erste Versiegelung.

battletech_im_bau_15.jpg.e02cfacf61d921c98ddf10b1cf3d2eb5.jpg

 

---

 

Battletech - 6mm Gelände

Weiter ging es mit den ersten gedruckten Häusern für BT. Der Boden wurde gerade geschliffen und die restlichen Supports entfernt. Dann kam eine Grundierung drauf. 

 

6mm_asian_city_im_bau_09.jpg.3d4a22c200af82b3359c99d260461661.jpg

 

Neue Files wurden heraus gesucht, entsprechend verkleinert und Supports angebracht, dann ging es in den Druck

6mm_asian_city_im_bau_10.jpg.f77ca294ef7f8f6cb4b4558003f3da99.jpg

 

Da ich vor habe eine, kleine Stadt zu bauen wurden schon die benötigten Elemente gedruckt. Dazu passend ein wenig Scatter Terrain was die Platte befüllen soll.

6mm_asian_city_im_bau_11.jpg.7b668076e22129a6f8d2aa2d1034df21.jpg

 

Auch soll die weiter oben gezeigte Tankstelle eine passende Base bekommen und dazu benötige ich noch diverse, kleinere Geländeteile

6mm_asian_city_im_bau_12.jpg.9cf4630947e138b0ab39c72ce627c5ff.jpg

 

---

 

Killwager - Auftragsarbeiten

Für Killwager wurden die ersten, gedruckten Figuren auf ihre Basen geklebt (diese habe ich ebenso gedruckt). So sind schon mal die ersten beiden Team's gebaut (Western Contractors und Eastern Contractors). Leider ist mir beim "Eastern Team" ein Fuß gebrochen, als ich diesen Stiften wollte, also muss die Figur neu gedruckt werden. Grundiert sind sie nun auch schon und die kommenden Tage mache ich mich an deren Bemalung. 

 

killwager_im_bau_03.jpg.1d0dc551f3ec024b96c0cbadb355e0a9.jpg

 

---

 

Dust Tactics/1947/Warfare - Verstärkungen für die Armeen

Zum Abschluss noch ein wenig Dust. Da ich kontinuierlich meine Armeen erweitern möchte wurde hier ein wenig Nachschub besorgt. 

 

Los geht es mit einem Rifle Squad für die US Marines - Premium.

dust_allies_us_marines_01.jpg.bc9ec087e34d62868dd80fcd289324f2.jpg

 

Weiter geht es mit zwei Squads für das NDAK (Tank Hunter und Recon Squad) - Premium.

dust_axis_ndak_01.jpg.90142eed44adb0b4af907609fbcfcabd.jpg

 

Den Abschluss bilden ein Läufer - KV-47 "Nadya/Natasha/Natalya" und ein Steel Guard Tesla Squad für die SSU. Der Läufer wurde nicht von mir bemalt, sondern so erworben.

dust_ssu_steel_guard_09.jpg.a82b8e406085f3be837eb60a185b9972.jpg

 

Also bei dem Läufer muss ich echt zugeben das Dieser sehr gut bemalt ist. Nur an der Base muss ich noch etwas rum basteln...

dust_ssu_steel_guard_10.jpg.fbf7566f546c5d3bf9198eada243d4a4.jpg

 

dust_ssu_steel_guard_11.jpg.51b8fa0a2c51a62fc7e94f92006b15cb.jpg

 

Aber auch die Premium Figuren wissen immer wieder zu gefallen.

dust_ssu_steel_guard_12.jpg.7467c04cf119a0bff378e95161f94215.jpg

 

dust_ssu_steel_guard_13.jpg.e4d4f2dd3aeee71dc65b0a9e01f2e9bb.jpg

 

dust_ssu_steel_guard_14.jpg.45e3d7e76d1a0215bc3cdff48a37bef8.jpg

 

---

 

Dies war es auch schon wieder für heute. 

Danke fürs rein schauen und bis bald. 

 

MfG Frank.

bearbeitet von Hawk02
Text Anpassung
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

eine Woche ist vergangen und es ist wieder Zeit für ein Update. 

Ich versuche nun auch diesen Turnus zu halten. 

 

Viel ist die vergangene Woche nicht passiert, da immer noch gut zu tun und viel abzuarbeiten ist. Es ist noch eine Menge Behördenkram zu erledigen und die Um- und Ausbauarbeiten sind noch nicht ganz abgeschlossen, aber es wird.

 

Immerhin blieb hier und da etwas Zeit für das Hobby und, dies schon vorweg, es wurde viel gedruckt

Dann habe ich die Zeit genutzt hier und da ein paar Ausbesserungen an diversen 6mm Figuren und Gelände zu machen, die Modelle standen nun schon eine ganze Weile rum. Hier hatte sich an der einen, oder anderen Stelle etwas Farbe gelöst und Teile waren abgebrochen. Nebenbei habe ich mir ein paar Marker (Basen) her genommen die dann noch mit Rauch versehen werden sollen, diese dienen dann in diversen System als Rauchmarker

An den Mech`s konnte ich auch weiter machen und nun sind immerhin schon die Abziehbilder drauf. 

Weiter ging es mit den Malarbeiten an den ersten 6 Häusern aus der "Asian City" Reihe und so wurden sie schon mal getuscht und ich habe begonnen die Fenster zu bemalen. Weiterhin wurde ein Menge gedruckt, aber viel Zeit ging in das anpassen an den Maßstab und das setzen von Supports. Na immerhin bin ich nun bei fast alle Dateien damit durch und kann nun drucken, drucken und drucken :-) . 

Auch habe ich bei Killwager weiter gemacht, hier wurde fleißig der 3D Drucker genutzt.

Zu guter Letzt gab es schon wieder etwas Nachschub für Dust und so langsam ist die Sammlung komplett. Zumindest die Eine ...

 

Dann bedanke ich mich für die Likes und die Kommentare

 

 

Somit sehen Sie heute:

- 6mm Allgemein und Rauchmarker

- Battletech - 6mm Gelände

- Battletech - Alpha Strike - Clan Wolf "Delta Galaxy" Mechs

- Killwager - Auftragsarbeiten

- Dust Tactics/1947/Warfare - Verstärkungen für die Armeen

 

---

 

6mm Allgemein und Rauchmarker

Im Zuge der Arbeiten an Battletech war es an der Zeit ein paar Reparaturen an diversen 6mm Modellen vor zu nehmen.

Da ich sowieso vor hatte eine 6mm Gelände Inventur zu machen habe ich die gebrochene Straßenlaterne von der Gebäudebase wieder angeklebt und hier und da ein paar Farbtupfer ergänzt. Das Gelände war eine ganze Weile gut in Nutzung und somit ergab sich etwas Abrieb hier und da. 

Beim AH-64 war mir der Rotor ab gegangen und wurde neu verklebt, außerdem hatte die Base ein wenig gelitten. Bei den Fahrzeugen hatte ich auch etwas Abrieb und es wurde nachgebessert. Ein wenig Mattlack aus dem Farbtopf versiegelt das Ganze nun wieder. 

 

6mm_ausbesserungen_01.jpg.ec8c67114c558ba737b5a909b651e6b3.jpg

 

6mm_ausbesserungen_02.jpg.3c71a4c38203bd68119550d4cdd4f2d9.jpg

 

Weiter ging es dann mit eine paar alten Basen die ich seinerzeit mit gebaut hatte um darauf später etwas Rauch und Feuer zu kleben. Diese sollen dann als entsprechende Marker dienen. Da ich die Basen der Battlemechs noch bemalen muss werden somit auch ein paar alte Projekte gleich mit fertig gestellt. 

basen_rauchmarker_im_bau_01.jpg.a277231f36239c37f7354e7843f54031.jpg

 

---

 

Battletech - 6mm Gelände

Hier beginne ich mit den Gebäuden aus der "Asian City" - Reihe.

Die vergangenen Malsessions habe ich mir die 6 grundierten Gebäude her genommen und schon ein Mal eine Tusche aus verdünntem Aggrax aufgemalt. Das Ganze musste dann auch erst mal trocknen. So ist nun die Struktur gut zu erkennen. Weiter ging es dann mit den Fenstern, wobei ich nicht ganz fertig geworden bin. 

6mm_asian_city_im_bau_13.jpg.40c2e105e9bc23ce6fffe490f210a4cf.jpg

 

6mm_asian_city_im_bau_14.jpg.dd0bfc0309b68b3605374f8b94e3bb14.jpg

 

Dann wurden ein paar Basen (Cityblocks) herunter skaliert und zu Testzwecken gedruckt. Den zweiten Satz habe ich nun auch schon gedruckt, musste aber noch mal etwas nach skalieren. Dies Basen sollen dann auf Plastikkarte geklebt werden und bilden die Grundstruktur für die kleineren Häuser aus der "Asian City" Reihe. 

6mm_city_im_bau_01.jpg.281c0e628c39108cbff8c120d55f0838.jpg

 

6mm_city_im_bau_02.jpg.5321e4a17d1578a0a6625181a7aa7c60.jpg

 

---

 

Battletech - Alpha Strike - Clan Wolf "Delta Galaxy" Mechs

Bei den Mech's habe ich es immerhin geschafft die Abziehbilder drauf zu machen. Nun müssen diese noch etwas zerkratzt werden und dann geht es mit den abschließenden Schritten und den Basen weiter. 

 

battletech_im_bau_16.jpg.7d84290f513381e2b680544684684ab5.jpg

 

battletech_im_bau_17.jpg.d91feb8ae3e41efc696af4c537820da9.jpg

 

battletech_im_bau_18.jpg.2281d21f12729616b19348754c1aca7d.jpg

 

battletech_im_bau_19.jpg.6e33a10860567bb9f7041cf918a5572e.jpg

 

battletech_im_bau_20.jpg.b98cc2b4ff2b7b3079fc13681b25c2fd.jpg

 

---

 

Killwager - Auftragsarbeiten

Für Killwager habe ich noch einen Trupp Deltas + Drohen gedruckt und weiterhin die ganzen Spielmarker. So langsam nimmt die ganze Sache Form an.

Die Marker müssen nun noch verschliffen werden, dann kann ich eine schwarze Grundierung auf sprühen. 

 

killwager_im_bau_04.jpg.ffb069355f9737eaa28cd362b4f2e5e5.jpg

 

killwager_im_bau_05.jpg.32d825d69ccb7c62e0b026967da3e244.jpg

 

---

 

Dust Tactics/1947/Warfare - Verstärkungen für die Armeen

Denn Abschluss bildet heute erneut ein wenig Verstärkung für das Spiel Dust.

 

So gab es zwei Läufer für die Axis Truppen und einen Charakter "Stephan" - natürlich Premium, bzw. fertig bemalt. 

dust_axis_01.jpg.1fdd554bb7a592db25fa863753d5ec96.jpg

 

dust_axis_02.jpg.8d7474facc334ee7be946eea435c87f9.jpg

 

Und ein zwei Einheiten für die SSU - Ein Steel Guard - Anti Tank Squad und den Charakter - "Winter Child" - Premium,  bzw. fertig bemalt. 

dust_ssu_steel_guard_15.jpg.87d2fb6fb18f9aaf2c6ac7eb6bbf83ea.jpg

 

dust_ssu_steel_guard_16.jpg.c8130bf00fd467d75ff0a260fa4d217f.jpg

 

dust_ssu_steel_guard_17.jpg.6afce404aac1d3b6b5ab278fc807de26.jpg

 

dust_ssu_steel_guard_18.jpg.e243d720228afe4648641ced3bf6e600.jpg

 

---

 

Nun denn, dies war es auch schon für heute. Ich hoffe im kommenden Beitrag kann ich Euch wieder mehr bemaltes und sogar ein fertiges (Teil-) Projekt zeigen.

 

Danke fürs rein schauen und bis bald...

 

MfG Frank.

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir jetzt nicht ganz klar ist: hast du auch was gedruckt?

?

 

Die 6mm Sachen gefallen mir extrem gut. Und die Dust Tactics sehe von dir auch immer sehr gerne.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bedanke mich für die Likes und das Kommentar. 

@Pink Wotan- Ein paar der Drucksachen zeige ich ja im Beitrag oben, ansonsten muss ich Dir da zu stimmen, vieles habe ich noch nicht gezeigt und bringe dies im kommenden Beitrag. 3D-Druck umfasst bei mir auch das Vorbereiten der Objekte, also skalieren und Supports setzen, etc.

Schön das die 6mm Sachen zu gefallen wissen. 

 

MfG Frank.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

gesagt und nicht getan :-), so beginnt heute der Einstieg in den neuen Beitrag. Den gesetzten Abstand, in dem ich neue Beiträge bringen wollte, habe ich nicht geschafft. 

Es war, wie immer, zu viel los bei uns. Nun ja, wie das meist so ist überschlagen sich manche Ereignisse und dann muss man sortieren und diverse Bereiche, Stück für Stück abarbeiten. So blieb im Alltag viel bei mir hängen und somit war auch die zur Verfügung stehende Hobbyzeit recht knapp. 

Da sich im EU Raum (und somit auch Deutschland) nun einige Änderungen ergeben haben war es an der Zeit mein Gewerbe eher an zu melden wie geplant. Dies benötigt viel Zeit, aber das Gro ist geschafft. 

Die Anmeldung ist durch, der Shop steht und nun warte ich nur noch auf meine Steuer ID

Wer Lust und Interesse hat kann gerne meinen Shop besuchen:

https://www.ebay.de/str/fhspainting

 

Im Bereich Hobby ging es trotzdem voran und so konnte ich die Mechs für BattleTech endlich fertig stellen. 

Dann wurde eine Inventur beim 6mm Gelände gemacht um mal zu schauen was ich schon da habe und ja, es ist eine Menge. An den modernen Häusern wurde auch weiter gemalt. 

Weiterhin habe ich mich mit dem Druck von 3D Modellen beschäftigt und will somit auch nach und nach die Lizenzen nutzen die ich erworben habe. 

Dann gab es noch ein wenig Nachschub im Bereich Boardgames.

 

Ich bedanke mich für die vielen Likes.

 

Was gibt es heute zu sehen?

- Battletech - Alpha Strike - Clan Wolf "Delta Galaxy" Mechs

- 6mm - Gelände Galerie/Inventur 

- Battletech - 6mm Gelände

- 3D Druck - Gelände 

- Boardgames - Nachschub

 

---

 

Battletech - Alpha Strike - Clan Wolf "Delta Galaxy" Mechs

Wie bereits erwähnt sind die Mechs für den Clan nun fertig und können bespielt werden. 

Es folgen ein paar Präsentationsbilder.

 

battletech_clan_wolf_delta_galaxy_battle_star.jpg.73bcbbc5dfc18ce4e7148d28526eeea3.jpg

 

battletech_clan_mech_warhawk_c.jpg.64000cb05ec6a0d982f22f9d951c4a4d.jpg

 

battletech_clan_mech_timber_wolf_prime.jpg.b03326dd2026c5f80307471f847db0f6.jpg

 

battletech_clan_mech_nova_prime_02.jpg.73e5f47e55a44eaccae3b24d96144845.jpg

 

battletech_clan_mech_pouncer_prime.jpg.66ab81d00480d659de47595603f88da4.jpg

 

battletech_clan_mech_fire_moth_d.jpg.875ffc975040892ad6a5e946f71e8e76.jpg

 

 

battletech_clan_wolf_delta_galaxy_mechs_(bg)_01.jpg.bb28b95efb28a578fa5ad5f69cda2ad4.jpg

 

---

 

6mm - Gelände Galerie/Inventur

Weiter geht es mit dem einer Inventur die ich durch geführt habe, um mal zu schauen was ich denn so alles an 6mm Gelände da habe. 

Dabei wurden gleich ein paar Bilder gemacht.

Ähm ja, ich denke es ist erst mal genug für den Anfang ? ...

Nun müssen nur noch en paar moderne Häuser bemalt werden und das Gelände ist fertig.

 

6mm_spielplatte_historisch_01.jpg.fb494641c32df4deac7a414f6d98d827.jpg

 

6mm_spielplatte_historisch_04.jpg.7ce2f36e3816b34fcf9d361426d913ea.jpg

 

6mm_spielplatte_historisch_05.jpg.04abcd8ae9a7efcc1ff011db5058f69e.jpg

 

6mm_spielplatte_historisch_07.jpg.6142bd45dc8fe6e382dcc2977c2564cd.jpg

 

6mm_spielplatte_historisch_09.jpg.493beadcfbc11559da3a5487a42f7922.jpg

 

---

 

Battletech - 6mm Gelände

An den Gebäuden aus der "Asian City" - Reihe wurde auch weiter gemalt.

Die vergangenen Malsessions kam noch etwas Farbe dazu. So wurden ein paar Details und die Fenster, etc. bemalt. Weiter geht es dann mit dem aufhellen der Farben und alles schick zu machen.

 

6mm_asian_city_im_bau_19.jpg.bbaf66dbe25a5b3b2b5eae6ce24756f9.jpg

 

6mm_asian_city_im_bau_20.jpg.fdeb9b9ae5f6a9d28622e345469594cb.jpg

 

6mm_asian_city_im_bau_21.jpg.616f3d3f058cc9ab26671fb8d459155a.jpg

 

---

 

3D Druck - Gelände 

Damit der liebe @Pink Wotan auch etwas zu sehen bekommt ? ging es fleißig mit dem 3D Druck weiter.

So wurden ein paar neue Basen (Cityblocks) gedruckt. Dies Basen sollen dann auf Plastikkarte geklebt werden und bilden die Grundstruktur für die kleineren Häuser aus der "Asian City" Reihe. 

 

6mm_city_im_bau_03.jpg.3c8695f3bd88258855b3f58fc060749e.jpg

 

Damit hat man verschiedene Kombinationsmöglichkeiten.

6mm_city_im_bau_04.jpg.6b176503d79e7874d292cd878ae52b34.jpg

 

6mm_city_im_bau_05.jpg.2b6fbc134abd36601042d0537e99f6de.jpg

 

6mm_city_im_bau_06.jpg.dcec06ee6f77f65d70b7cc7b3fd278c5.jpg

 

 

Ebenso wurde das Skatter Terrain - Set erweitert.

6mm_asian_city_im_bau_15.jpg.9f341fe6c096c23404953a6c60665630.jpg

 

6mm_asian_city_im_bau_16.jpg.014de39468e087538f52b4458262b8b6.jpg

 

6mm_asian_city_im_bau_17.jpg.bb2a5da7e09cf572d296e7bda0432484.jpg

 

6mm_asian_city_im_bau_18.jpg.a82bc1ba1a541e2b56ba7bb45abca2d3.jpg

 

Dies reicht nun auch erst mal an Drucken für BattleTech. Nun muss noch alles gebaut und bemalt werden.

 

---

 

Boardgames - Nachschub

Zu guter Letzt trafen die vergangenen Wochen noch ein paar Boardgames ein die ich vor langer Zeit erworben habe (Kickstarter).

Da ich Luft- und Raumkämpfe gerne nach spiele kam ich an den KS einfach nicht vorbei.

Nun muss ich nur noch die Zeit finden die Spiele auch mal zu testen.

 

boardgame_fighters_of_the_pacific_01.jpg.4f6b47cec83b28fd1ec95384d07a1147.jpg

 

boardgame_fasa_interceptor_01.jpg.7621248ea2c40c97a54680bcd84a9656.jpg

 

---

 

Dies war es auch schon für heute. 

Ich versuche die Abstände kürzer zu machen, aber versprechen kann ich dies nicht. ? 

 

Danke fürs rein schauen und bis bald ...

 

MfG Frank.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nach einer längeren Pause gibt es nun auch hier wieder "Neuigkeiten vom Basteltisch".

Wie auch die vergangen Wochen schon blieb nicht viel Zeit für das Hobby (eigene Projekte), denn die zur Verfügung Stehende wurde viel in Telefonate mit Behörden, den Steuerberater, Buchhaltung und das Abarbeiten von Großhändlern gesteckt. Das Business geht somit voran. 

 

Nichts desto trotz ging es mit dem einen, oder anderen Projekt weiter. 

So habe ich mal wieder fleißig gedruckt. Da ich auch noch Gelände für den Shop benötigte. 

Für Battletech kam neues Gelände dazu und bei der Gelegenheit wurden auch ein paar Mechs und Basen für WH40K/Andere gedruckt. 

Dann ging es mit der Bemalung der Häuser weiter. 

Auch an meiner Homepage wurde weiter gearbeitet, so sind dort nun meine WH40K Orks zu sehen und das erste Tutorial ist fertig. 

 

Ich bedanke mich für die Likes und das Kommentar und heiße @D.J. als neuen Follower willkommen. 

@Zalantar- Vielen Dank und ich bin hierbei zuversichtlich.

 

 

In der heutigen Folge sehen Sie:

- Battletech - Alpha Strike - Druckarbeiten

- Battletech - 6mm Gelände

- 3D Druck - Testdruck Basen

- 3D Druck - Hive City

- Homepage

 

---

 

Battletech - Alpha Strike - Druckarbeiten

Den Anfang machen heute die Battlemechs. Da ich vor habe meine Sammlung an Mechs zu erweitern und auch gerne alternative Modelle habe, wurden entsprechende Files besorgt, Supports dran gesetzt und ein paar Probedrucke gemacht. Bisher bin ich zufrieden damit. 

 

battletech_im_bau_21.jpg.feea6b47a5e5a44f6bed33a66ff8cb6e.jpg

 

---

 

Battletech - 6mm Gelände

Weiter geht es mit dem Gelände für Battletech

Passende Mauern/Zäune, die modular aufgebaut werden können, fehlten noch und somit auch welche gedruckt.

 

6mm_city_im_bau_08.jpg.f4398eddebb2b0fa1bd34e36d92494a7.jpg

 

 

Dann wurden die Gebäude weiter bemalt. Leider komme ich auch nicht ganz so voran wie ich erhofft hatte, aber so langsam wird es. 

Die Wände wurden aufgehellt, die Fenster bemalt und die Rohre und Kabel haben auch eine entsprechende Farbe bekommen. Momentan mal ich an den letzten Details und denke die Gebäude bald fertig zu bekommen. 

6mm_asian_city_im_bau_22.jpg.27cde73bf4948edcf6bea3d0214e64b5.jpg

 

6mm_asian_city_im_bau_23.jpg.a73efab9025c5e73ae014715fa504b7d.jpg

 

6mm_asian_city_im_bau_24.jpg.e490852385e994c4817338673b4a3c68.jpg

 

6mm_asian_city_im_bau_25.jpg.451299e79458cbb97b0a4915b9841c4d.jpg

 

6mm_asian_city_im_bau_26.jpg.2ac52969dc024cca276c137f767662a2.jpg

 

6mm_asian_city_im_bau_27.jpg.0ed53926f19e8bca0f933d21dddf2ec0.jpg

 

6mm_asian_city_im_bau_28.jpg.b14e9c2a4a92837665ecc79c058fc339.jpg

 

6mm_asian_city_im_bau_29.jpg.d00755c15b4686594f093445b90c028a.jpg

 

6mm_asian_city_im_bau_30.jpg.95a658c07d294a654b2c2d5bc976c17b.jpg

 

6mm_asian_city_im_bau_31.jpg.2ce29d9dc3ca99bc3bc3ec3ccb1b1dff.jpg

 

6mm_asian_city_im_bau_32.jpg.4f78e37abe9b0c3592c9bfa46ea47b92.jpg

 

6mm_asian_city_im_bau_33.jpg.c7c8bb79e9b6507b055ff56ce5f33964.jpg

 

6mm_asian_city_im_bau_34.jpg.b797942757499db8a229956589f35e15.jpg

 

---

 

3D Druck - Testdruck Basen

Da ich immer auf der Suche nach passenden Basen bin habe ich mir mal ein Set zusammen gesucht und gedruckt. Diese kann ich dann für WH40K, Killwager, oder auch andere Systeme nutzen. 

 

wh40k_basen_im_bau_09.jpg.b89de26db37f4985a9e7bd6f1d93bb67.jpg

 

wh40k_basen_im_bau_10.jpg.897bbbb3eff962b1aeef665c7c662671.jpg

 

---

 

3D Druck - Hive City

Auch geht es mit dem Hive City Projekt ein wenig weiter. Hierzu habe ich mir nun Set No5 ausgedruckt. Jetzt feheln noch 2 Sets und dann schau ich mal wann und wie ich sie bemale. 

 

terrain_hive_city_im_bau_06.jpg.5c2315a57c99b173f0f924812a677e3b.jpg

 

---

 

Homepage

Die vergangenen Wochen habe ich mir auch die Zeit genommen an der Homepage weiter zu machen, da ich sie weiter mit Inhalt füllen möchte. 

So wurde ein Beitrag über meine WH40K - Orks erstellt den Ihr dort nun anklicken und -schauen könnt.

 

Weiterhin habe ich mein erstes Tutorial geschrieben. Dies befasst sich mit den erst kürzlich gebauten Waldbasen für Battletech, bzw. 6mm allgemein. 

Schaut mal vorbei, ich würde mich freuen. 

 

https://fhs-painting.de/tutorials/tutorial-6mm-area-terrain-wald/

 

An einem neuen Tutorial arbeite ich schon. 

 

---

 

Dies war es auch schon wieder für heute. 

 

Danke fürs rein schauen und bis bald ...

 

MfG Frank.

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Hawk02:

Ich bedanke mich für die Likes und das Kommentar und heiße @D.J. als neuen Follower willkommen.

 

Hallo Frank :winken:

Ich bin durch Zufall hier reingestolpert, habe hier und da mal reingelesen und bin letztendlich dank BAttletech und dem passendne Gelände hängen geblieben :)

So ganz auf dem Laufenden bin ich noch nicht, aber ich versuche in nächster Zeit alles nachzuholen.

Am Rande habe ich jetzt nur mitbekommen, dass du einen Shop eröffnest. Dazu von mir dicker Daumendrücker ? ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

da nun wieder ein paar Tage verstrichen sind wird es mal wieder Zeit für ein Update, zumal sich auch neue Bilder angesammelt haben. 

So langsam wird es entspannter bei uns und das Gro ist erledigt. Somit steht mir auch wieder mehr Zeit für das Hobby zur Verfügung und dies merke ich auch an meinen Fortschritten. 

 

An den Asia City Gebäuden für Battletech konnte ich weiter malen und sie befinden sich nun kurz vor der Fertigstellung. Dann gibt es ein paar neue Mechs die gedruckt wurden. Weiter geht es mit Killwager, hier konnte ich die Grundbemalung der ersten Figuren abschließen. Weiterhin gab es noch ein wenig Verstärkung für Herr der Ringe

 

Ich bedanke mich für die Likes und das Kommentar. 

Ich heiße @Smilla als neuen Follower willkommen.

 

@D.J.- Ich danke Dir und schau ruhig mal rein. Ansonsten lass Dir Zeit mit dem Durchstöbern des Beitrages. 

 

 

Heute sehen Sie:

- Battletech - 6mm Gelände

- Battletech - Alpha Strike - Druckarbeiten

- Killwager - Auftragsarbeiten

- Eine Reise nach Mittelerde - Ruinen von Osgiliath

 

---

 

Battletech - 6mm Gelände

Die Gebäude wurden fertig bemalt, Fehler ausgebessert und danach versiegelt. 

Nach deren Trocknung machte ich mir Gedanken wie ich ein wenig Schrift und Plakate, etc. noch darauf machen könnte. Da ich noch genug Abziehbilder der Leagues of Votann über hatte und diese super in den Asia Style passen, wurden ein paar passende heraus gesucht und angebracht. Später kamen per Hand noch diverse Symbole und Schriftzüge hinzu. 

 

6mm_asian_city_im_bau_35.jpg.9c4352138dfe7ac571609ab2dca21524.jpg

 

6mm_asian_city_im_bau_36.jpg.af99290e42427f5b575597a12218259c.jpg

 

6mm_asian_city_im_bau_37.jpg.dd25a3b4658cff046e5036ee2aaab87d.jpg

 

6mm_asian_city_im_bau_38.jpg.8afde76f7e16fd80ccbe8d5c96be21d2.jpg

 

6mm_asian_city_im_bau_39.jpg.61f25d6d63c5faa175669227f80cae61.jpg

 

---

 

Battletech - Alpha Strike - Druckarbeiten

Für Battletech wurden noch weitere Mechs gedruckt, wie bereits erwähnt möchte ich die Sammlung gerne aus bauen. 

 

battletech_im_bau_22.jpg.e2b268ef2a318ccfb4781260aea74cc8.jpg

 

---

 

Killwager - Auftragsarbeiten

An den Western Contractors wurde auch weiter gemalt und die Grundfarben aufgetragen. Als weiterer Schritt werden die Grundfarben aufgehellt und hier und Details bemalt. Die Basen sind mittlerweile (Stand: heute) schon bemalt. 

 

killwager_im_bau_07.jpg.af1a15c73acd516d4531777e910cad10.jpg

 

Die Marker für Killwager wurden verschliffen, gewaschen und haben eine Grundierung mit GW - Schwarz erhalten.

killwager_im_bau_06.jpg.6ac4abd2c5b6a0192bf4d1a55d31e902.jpg

 

---

 

Eine Reise nach Mittelerde - Ruinen von Osgiliath

Für die Reise nach Mittelerde wurden ein paar Verstärkungen besorgt. Wenn diese dann fertig sind ist die Armee auch schon komplett. 

 

hdr_minas_tirith_im_bau_07.jpg.1e15855f08b109a34090c99c39cffb08.jpg

 

hdr_minas_tirith_im_bau_08.jpg.239ef6cc6de6a47f6bbf0018c795d5d9.jpg

 

---

 

Dies war es auch schon für heute. Dieses Mal war es ein etwas kleineres Update. 

Danke fürs rein schauen und bis bald ...

 

MfG Frank.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Faenwulf:

Absolut. Wenn sie jetzt noch Hexbases hätten! :D

 

Die kannst du bei passender Größe auch ohne nutzen ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

 

Die kannst du bei passender Größe auch ohne nutzen ;)

Hehe,

so siehts aus ? . 

Ich danke Euch, auch für die lieben Kommentare und Likes. 

 

@Faenwulf- Ach siehst, ich wollte ja auch noch was unter deinen Beitrag schreiben. Danke das Du Dir die Mühe machst den Hintergrund von Battletech so ausführlich nieder zu schreiben. Allgemein verfolge ich den Beitrag nun schon ein paar Tage. 

 

MfG Frank.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nach einer längeren Pause und einer Woche Urlaub gibt es heute ein weiteres Update - "vom Basteltisch". 

 

An dieser Stelle bedanke ich mich gleich mal für die Likes und vielen positiven Kommentare

 

Wir dachten uns über Ostern mal eine Woche raus zu nehmen und sind somit spontan nach Mallorca geflogen. Und was soll ich sagen, es hat sich gelohnt. So konnten wir die ersten richtig warmen, zusammenhängenden Tage in diesem Jahr genießen. 

Nichts desto trotz konnte ich vor der Reise noch ein paar Projekte fertig, bzw. daran weiter machen und somit habe ich auch neue Bilder. 

Die Häuser für Battletech sind nun fertig und es folgen die Präsentationsbilder dazu.

Der erste Figurensatz für Killwager wurde fertig bemalt und ist nun auch schon versiegelt.

Weiter ging es auch mit den Waldläufern für "Der Herr der Ringe" und somit kam ich auch hier ein gutes Stück voran. 

 

Nun wünsche ich Euch aber viel Spaß mit den einzelnen Projekten.

 

In der heutigen Folge sehen Sie:

 

- Battletech - 6mm Gelände: Asian City Häuser und 3D - Druck

- Killwager - Auftragsarbeiten

- Eine Reise nach Mittelerde - Waldläufer von Gondor

 

---

 

 

Battletech - 6mm Gelände

Die Häuser bekamen abschließend noch ein wenig Turf verpasst und wurden danach versiegelt

Nun kann ich sie in kommenden Spielen einsetzen. 

 

Hier nun ein paar Präsentationsbilder:

 

6mm_asian_city_house_set_part01.jpg.f82538bc2e5f38c83681840ef653665d.jpg

 

6mm_asian_city_house_no01.jpg.482a698b7dfd1e13cbf3b1b2605f3939.jpg

 

6mm_asian_city_house_no02.jpg.e718397a007236ac2f3e6af51fdbccc3.jpg

 

6mm_asian_city_house_no03.jpg.79485fbb940eabcf2f8314a6c666bd9e.jpg

 

6mm_asian_city_house_no04.jpg.71fe67d7928b6ca5cce45714b8049f86.jpg

 

6mm_asian_city_house_no05.jpg.710f3217d4b259dac41447f1a7e20828.jpg

 

6mm_asian_city_house_no06.jpg.11d00821e23e0090c57e1d35626b5195.jpg

 

Größenvergleich - Haus neben Mech

6mm_asian_city_house_set_part01_03.jpg.a9819b1fad7aa2bf2c6e0c00fb1f387f.jpg

 

 

Weiterhin wurde noch eine Fabrikgebäude gedruckt und kann in den kommenden Monaten bemalt werden.

6mm_tank_factory_im_bau_01.jpg.15e8081f2744cd96f94e71eec8e526d9.jpg

 

6mm_tank_factory_im_bau_02.jpg.cc3e74c0a9819b1be2360ec3402dcec9.jpg

 

---

 

Killwager - Auftragsarbeiten

Die Western Contractors - Figuren wurden fertig bemalt und versiegelt. Ich den kommenden Schritten werde ich noch ein paar Grasbüschel auf die Basen bringen und den Basenrand bemalen. 

 

killwager_im_bau_11.jpg.3bed8b283045387dfacbf6c22ba9ef02.jpg

 

Auch die Marker bekamen noch etwas Farbe. Jetzt müssen noch die Kantenakzente gesetzt werden und dann sind sie auch fertig. 

killwager_im_bau_12.jpg.8fde446714cc7948255c882f8c166afa.jpg

 

---

 

Eine Reise nach Mittelerde - Waldläufer von Gondor

Die die Figuren für Killwager noch trocknen mussten hatte ich Zeit mich mit einem anderen Projekt zu befassen. So wurden die unfertigen Waldläufer her genommen und die Grundbemalung daran abgeschlossen, danach gab es einen Tuschemix. Nun bin ich ich gerade dabei die Grundfarben aufzuhellen und Details zu bemalen. 

 

hdr_minas_tirith_waldlaeufer_im_bau_04.jpg.e72db3e2bba47e84ca8522a7b89eb6ed.jpg

 

---

 

Dies war es auch schon für heute.

Danke fürs rein schauen und bis bald.

 

MfG Frank.

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hawk02 changed the title to Neues vom Basteltisch - by Hawk02 [aktuell: Middle Earth, Battletech, Horus Heresy, Bolt Action, Gelände - Diverses]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.