Jump to content
TabletopWelt

Neues vom Basteltisch - by Hawk02 [aktuell: Middle Earth, Battletech, Horus Heresy, Bolt Action, Gelände - Diverses]


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ja gerne @Mr. V.

Danke auch für die Likes.

 

Die letzten Tage ging es mit einigen Projekten weiter. 

Die Lage ist zwar momentan recht ruhig hier, trotzdem muss ich schauen wie ich die Hobbyzeit mit unter bekomme.

Da wir nun auch 3D drucken geht da auch einiges an Zeit drauf, aber die Ergebnisse können sich sehen lassen.

 

Was zeige ich euch heute?

- Aliens - Another glorious day in the Corps

- Epic Battles: American Civil War

- WH40K - Elysian Drop Troops

 

---

 

Aliens - Another glorious day in the Corps

 

Die Aliens habe ich weiter bemalt - Sie wurden in zwei Schritten trocken gebürstet (die Grundfarbe leicht und später stärker aufgehellt), zum Schluss kam noch eine Tusche drauf - 50/50 - Dark Tone/Quickshade Mix Medium. 

aliens_agditc_im_bau_06.jpg.f9f85bef5b547f8fa331487318468969.jpg

 

Dann wurden Sie mit Glanzlack versiegelt ...

aliens_agditc_im_bau_07.jpg.406c3b31b2bccdfc0ac3141b9c156261.jpg

 

aliens_agditc_im_bau_08.jpg.415e977a268eef9959cf93c0ac459f8b.jpg

 

Danach ging es an die Basebemalung. Hierzu wurde erst schwarz gebürstet, dann ein dunkles Grau und abschließend ein mittleres Grau. Der Rand der Base wurde mit schwarzer Farbe bemalt. Zum Schluss kam der oben genannten Tuschemix drauf, bzw. wurde Stellenweise der Strong Tone benutzt - fertig. Jetzt müssen die Basen nur noch versiegelt werden.

aliens_agditc_im_bau_09.jpg.930d3a5fc67e30b0bc3f3189f4acb41a.jpg

 

---

 

Epic Battles: American Civil War

 

Die Basen wurden gemacht. 

Dazu habe ich einen Mix aus Dispersionsfarbe (Schwarz und Erdbraun), Spachtelmasse und Sand angerührt, etwas mit Wasser verdünnt und mit einem Minispachtel auf die Basen aufgebracht. 

Dann wurden die hinteren Streifen aufgeklebt und alles mit einem Pinsel verrieben. Hier und da wurde dann noch etwas von der Masse aufgebracht um es schlüssig aussehen zu lassen. 

epic_battles_acw_im_bau_11.jpg.39f3d54a5f17fa2c8e6222e7671f90aa.jpg

 

Dann wurden noch die Baseränder gesäubert. 

Mittlerweile ist auch alle getrocknet und kann demnächst bemalt werden. 

epic_battles_acw_im_bau_12.jpg.fd4fd30f2e236c018fb23c66e1a7a764.jpg

 

---

 

WH40K - Elysian Drop Troops

 

Ich hatte mal wieder etwas Lust auf 40K und habe ein lang ersehntes Projekt begonnen. 

Vergangenes Jahr konnte ich einen großen Batzen an Elysianern ergaunern ?, der Preis war i.O., nur die Figuren größtenteils bemalt.

Also wurde alles entfärbt und dann in einer Kiste gelagert. Andere Projekte hatten Vorrang. 

Nun aber hat es mich gesackt und die Figuren wurden heraus geholt und der Bau begonnen. 

 

So ging das Puzzelspiel also los. ? 

Es wurden 2 Trupps gebaut, jeweils mit einem Granatwerfer. Die Sergeants bekommen eine Plasmapistole und ein Kettenschwert. Hier warte ich aber noch auf das Material. Die Basen wurden erst ein Mal weg gelassen, dazu später mehr.

wh40k_imp_elysian_im_bau_01.jpg.8dd145a29b914b839e0f5d4ed5bbcfa6.jpg

 

Oben zu sehen - Trupp 1, unten Trupp 2...

wh40k_imp_elysian_im_bau_02.jpg.23f28c4891811ca3d6ee82aee445e0bf.jpg

 

Ebenso wurde der Captain gebaut und sein Kommandotrupp.

wh40k_imp_elysian_im_bau_03.jpg.3639b39145a1d2f95d5687a21685e5ac.jpg

 

Für die Basen habe ich mir etwas aus gedacht. Eigentlich wollte ich ursprünglich Wüstenbasen machen, dann habe ich aber STL Files für fertige Basen gefunden. Diese wurden angepasst und mehrere Sätze aus gedruckt. Sie werden dann auf die ursprünglichen Basen aufgeklebt, alles verspachtelt, verschliffen und dann kommen die Figuren drauf.

wh40k_imp_elysian_im_bau_04.jpg.0756b9dd191a2259915090f5c412c9fb.jpg

 

---

 

Nun dann, dies war es auch schön für heute. 

Danke fürs rein schauen und bis zum nächsten Mal. 

 

MfG Frank.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

danke für die Likes. 

 

Die vergangenen Tage hatte ich wieder Zeit mich um einiges zu kümmern. 

 

Was gibt es heute zu sehen?

- Epic Battles: American Civil War

- WH40K - Elysian Drop Troops

 

---

 

Epic Battles: American Civil War

 

Ein weiterer Bogen der Figuren wurde gebaut und grundiert...

epic_battles_acw_im_bau_13.jpg.fc7ef0d19fb33bb3b6f1be9fa6d98573.jpg

 

 

Dann hat der Postbote heute was gebracht...

epic_battles_acw_im_bau_14.jpg.4900af167b3fd8943cfa7572c3d1ccae.jpg

 

epic_battles_acw_im_bau_15.jpg.fd9518f45bae9fb8de808b5ca1708eff.jpg

 

epic_battles_acw_im_bau_16.jpg.decf427da4eb11981ea101087f01b43b.jpg

 

 

Somit steht einem Spiel in den kommenden Monaten nichts mehr im Wege :-) ...

 

 

---

 

WH40K - Elysian Drop Troops

 

Bei den Elysianern wurde die Bemalung begonnen. Stand gestern Abend:

wh40k_imp_elysian_im_bau_15.jpg.a358dfdadc5bd0ea53d520347a2c990c.jpg

 

---

 

Dies war es auch schon, ja ist nicht viel, aber immerhin etwas ;-).

 

Bis zum nächsten Mal...

 

MfG Frank.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

erst ein Mal - danke für die Likes.

 

Es war nun wieder etwas länger ruhig hier, was auch daran lag das ich mich auf ein Projekt konzentriert habe:

 

 

Trotzdem ging es mit ein paar anderen Projekten weiter.

 

Daher zeige ich Euch heute:

- WH40K - Elysian Drop Troops

- Epic Battles: American Civil War

- ACW - 15mm Gelände

- Battlegroup Northag - 6mm UDSSR

 

---

 

WH40K - Elysian Drop Troops

 

Bei den Elysianern ging es straff voran und der erste Teil ist nun schon mal "Grundbemalt".

Die Basen und abschließende Alterung, etc. folgen dann die kommenden Tage.

wh40k_imp_elysian_im_bau_25.jpg

 

 

---

 

Epic Battles: American Civil War

 

Hier arbeite ich zur Zeit dran um die 2. Marge an Figuren fertig zu bekommen. Da wir ja bald mal spielen wollen. 

Bei der ersten Range habe ich die Basen noch nach bearbeitet und kann sie bald bemalen, dann kommt das Grasstreu drauf und ein paar Fahnen dran.

epic_battles_acw_im_bau_17.jpg.1448a00f1af652debf59d28a37732f07.jpg

 

Das zweite Set an Figuren wurde begonnen... epic_battles_acw_im_bau_18.jpg.5409b29d781f4e58dd61997195a0a40c.jpg

 

epic_battles_acw_im_bau_19.jpg.ca7704665d89bcdc38e7819086438269.jpg

 

---

 

ACW - 15mm Gelände

 

Da ich ja nun auch Gelände für die Zeit des Amerikanischen Bürgerkriegs benötige, wurde auch prompt Welches begonnen.

Das Gesamtpaket von Warlord beinhaltete ja auch ein paar MDF Bausätze. So wurde einer Dieser schon mal ausgeschnitten.

gel_15mm_acw_im_bau_01.jpg.06ed58243d8ab236902e8e1fdbef94c4.jpg

 

gel_15mm_acw_im_bau_02.jpg.eeb9cf2e11f8ebdf1f37eedd7305857e.jpg

 

Die Teile werden dann noch verschliffen und zusammen geklebt, für Zäune baue ich dann noch entsprechende Basen. 

 

---

 

Battlegroup Northag - 6mm UDSSR

 

Da wir auch bald BG Northag, aber in 6mm, testen wollen, wurden dazu passende Files raus gesucht und fleißig gedruckt. 

Hier ein paar Ergebnisse:

 

Erster Testdruck verschiedener T-Reihen

6mm_udssr_im_bau_01.jpg.1b46483e846d18391cf5e2e2913b33bb.jpg

 

6mm_udssr_im_bau_03.jpg.ad2414a0f5a927eab704b9f41f5aa5c6.jpg

 

Und die erste T-62 Kompanie

6mm_udssr_im_bau_04.jpg.029a26024f45d1b057f3fbd808fa90fb.jpg

 

6mm_udssr_im_bau_05.jpg.b97abfc54704e15947b3c112bd40b3e5.jpg

 

Ich muss sagen, die Ergebnisse wissen zu gefallen und sind sehr detailliert. Ich freue mich schon auf die Bemalung.

Die Briten sind auch schon gedruckt.

 

---

 

Das war es auch schon für heute. Danke fürs rein schauen und bis bald.

 

MfG Frank.

 

bearbeitet von Hawk02
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

Ostern war lang, ich hatte viel zu tun, aber trotzdem konnte ich mir ein paar Stunden für das Hobby frei schaufeln ;-).

Auch habe ich ein neues Projekt begonnen, aber dazu später mehr...

 

Was gibt es heute zu sehen?

- Epic Battles: American Civil War

- Battlegroup Northag - 6mm Briten

- WH40K - Elysian Drop Troops

- Warmaster - Zwerge

- Kanal Trailer Video

 

---

 

Epic Battles: American Civil War

 

Für ACW habe ich nun die ersten 5 Streifen des zweiten Regimentes fertig bemalt. Sie müssen jetzt nur noch versiegelt werden.

epic_battles_acw_im_bau_28.jpg.51cd9c4b69f92b8c0544ec83cb76a431.jpg

 

Auch deren Anführer ist nun so weit fertig das er versiegelt werden kann.

epic_battles_acw_im_bau_29.jpg.944fccf901115bc5efa7742e11fd19ce.jpg

 

Und hier noch ein Bild der kompletten Truppe.

epic_battles_acw_im_bau_27.jpg.e22ee750574967f6c09067e262b63613.jpg

 

---

 

Battlegroup Northag - 6mm Briten

 

Für BG Northag habe ich in einer der letzten Drucksessions ein paar Briten ausgedruckt.

Die ganzen Transportfahrzeuge für die Infanterie, sowie ein Set Panzerjäger (Swingfire) ...

6mm_briten_im_bau_01.jpg.3b6540ba6fa05be3c0937ecc88e3b1eb.jpg

 

... und ein paar Challanger Panzer.

6mm_briten_im_bau_02.jpg.ccb846c96ee7a1bd24f9f6e43c262bd0.jpg

 

Die Infanterie ist auch schon bestellt und somit kann der Bau beginnen...

 

 

---

 

WH40K - Elysian Drop Troops

 

Auch bei den Elysianern ging es weiter. 

Trupp 1 hat nun Abziehbilder bekommen, diese müssen nun noch gealtert werden, dann kann ich mich an die Basen machen.

wh40k_imp_elysian_im_bau_35.jpg.673178c2503c0cc0d768b7a06533c1ac.jpg

 

Weiterhin wurde Trupp 2 begonnen zu bemalen.

wh40k_imp_elysian_im_bau_39.jpg.f99ff83f264fc8470d4d1a9e6cb8ea23.jpg

 

---

 

Warmaster - Zwerge

 

Ja, was soll ich sage, das nächste Projekt ? - die Jungs im Discord haben mich angesteckt und da ich auf kleine Figuren stehe habe ich mir fix eine Warmaster Zwergen Armee besorgt und so gleich mal ausgedruckt. 

 

Der erste Druck waren noch Einzelfiguren und die Charaktere...

warmaster_zwerge_im_bau_01.jpg.1587407d5d54f8304841099069899afd.jpg

 

Dann wurden schon mal Basen gebaut...

warmaster_zwerge_im_bau_02.jpg.dc9432dd3e7078985c2cdb3b9af030de.jpg

 

Die zweite Drucksession war sehr Ergebnisreich ...

... Gunner ...

warmaster_zwerge_im_bau_03.jpg.dc9b4c2b93927f26b737de52ae884414.jpg

 

... Krieger mit Schilden ...

warmaster_zwerge_im_bau_04.jpg.71fa3c21085cb8d9f0cc73917372e1da.jpg

 

... Ranger ...

warmaster_zwerge_im_bau_05.jpg.35b9d800afa42fd4a63de38b9eaf4b44.jpg

 

... und ein "Armeebild" - ohne Charaktere ... :-) - sind das Viele!!!

warmaster_zwerge_im_bau_06.jpg.2cfc92edc80c2edfd0fb39e992eda05b.jpg

 

---

 

Kanal Trailer Video

 

Da ich nun wieder mehr Zeit habe, kann ich mich auch wieder um meinen Kanal kümmern. 

Somit habe ich nun endlich mal das Kanal Eingangsvideo hoch geladen. 

Weitere Videos sind schon gedreht und müssen nur noch geschnitten werden. 

 

Den Link zum Kanal findet Ihr in meiner Signatur. 

 

---

 

Nun denn, viel Spaß und bis zum nächsten Mal.

 

MfG Frank.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

ich danke euch für die Likes und Kommentare.

Ich habe im ersten Beitrag mal die Bilder der fertig gestellten Figuren und des Geländes eingefügt. Somit habt Ihr eine Übersicht. Diese dient aber auch mir ? .

 

Die Letzten Tage war wieder viel los, aber ich konnte doch einiges schaffen.

 

Heute zeige ich...

- Epic Battles: American Civil War

- WH40K - Elysian Drop Troops

- FOW US Armee - 50Pkt. 

- Dystopian Wars - Commonwealth Flotte

 

---

 

Epic Battles: American Civil War

 

Die nächsten 5 Streifen sind nun fertig und versiegelt. Somit sind 15 Streifen bemalt. Es wird so langsam und die Hälfte der Grundarmee ist fertig ...

epic_battles_acw_im_bau_30.jpg.8234ee63eae4ffc73e1b507866cab150.jpg

 

Hier noch eine Nahaufnahme...

epic_battles_acw_im_bau_31.jpg.7af4e86da4f3917eaf370dd53597a641.jpg

 

Und der Captain der Brigade.

epic_battles_acw_im_bau_32.jpg.033ef52aac5a3cedc3665bc3e6407bba.jpg

 

---

 

WH40K - Elysian Drop Troops

 

Der Captain und Trupp 1 sind nur fertig, hier ein paar Bilder...

wh40k_imp_elysian_captain.jpg.da1f337b627eb260bd71d32499c69da0.jpg

 

wh40k_imp_elysian_1st_combat_squad.jpg.2406f7e86fae833fdb049f9df2fbefd2.jpg

 

---

 

FOW 50Pkt - US Armee 

 

Ich schulde euch noch ein paar Bilder ? . Daher hier nun die einzelnen Trupps und ein Armeebild. 

Das (Teil-) Projekt ist damit abgeschlossen. Jetzt müssen erst mal ein paar Spiele gemacht werden bevor es damit weiter geht. 

 

fow_us_tank_company_army_12042021_01_01.jpg.d308add4daa90e973accf7d4b89f1c4e.jpg

 

fow_us_parachute_company_wave_2.jpg.99bc5b38452ae65ee052bf8a8dd0f43d.jpg

 

fow_us_m4_sherman_hq_section.jpg.3bd903fd279bcbf3a11d9f0fadfc6be2.jpg

 

fow_us_m4_sherman_tank_platoon.jpg.68e24a3038cdd3fca3b375bc39152e05.jpg

 

fow_us_m4_76mm_sherman_tank_platoon.jpg.ca644a21b3d93c8adbb353da562f6112.jpg

 

fow_us_m5_stuart_tank_platoon.jpg.8e809faecf1b87b6bded9a582e89f90f.jpg

 

fow_mission_objective_abondoned_sherman.jpg.e21fff767d6562dfb68ee9d5f5b1b4d8.jpg

 

---

 

Dystopian Wars - Commonwealth Flotte

 

Nun ja, was soll ich sagen :-), es hat mich gesackt und wir haben uns eine der neuen Dystopian Wars Boxen bestellt. Schiffe + Steampunk und so weiter... ?

Da ich die Commonwealth Flotte spielen will habe ich mich gleich an deren Bau gemacht. Mein Freund Jens übernimmt den Enlight. - Teil und wenn alles klappt machen wir auch schon bald unser erstes Testspiel. 

Die letzten Tage habe ich größtenteils an diesem Projekt gearbeitet. Hier nun ein paar Bilder...

 

Die Packung ...

dystopian_wars_commonwealth_im_bau_01.jpg.1b399db05c79c7c1c5076290e58226cd.jpg

 

Es wurde alles magnetisiert ...

dystopian_wars_commonwealth_im_bau_02.jpg.d3c46757b3953292fc08e100eead27b4.jpg

 

Die Flotte gebaut ...

dystopian_wars_commonwealth_im_bau_03.jpg.0d2bf23cdb7deebb037d37826658305d.jpg

 

Heute gab es die Grundierung ...

dystopian_wars_commonwealth_im_bau_04.jpg.ecf8efe360868703d7c436b31b1f015e.jpg

 

Die Schiffe - ohne Geschütze und Generatoren ...

dystopian_wars_commonwealth_im_bau_05.jpg.4003d85874f7006a355ef3d063533158.jpg

 

Geschütze und Generatoren ...

dystopian_wars_commonwealth_im_bau_06.jpg.c7d1a91fa663713d196a2d8fe3355e93.jpg

 

Die Schablonen bekommen dann einen Bronzefarbenen Anstrich ...

dystopian_wars_commonwealth_im_bau_07.jpg.bb5d9df98708e79b07236da57e6c9e2c.jpg

 

---

 

So, dies war es auch schon für heute. Viel Spaß und bis bald...

 

 

MfG Frank.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist im Grunde genau so ein Thema, wie ich es am liebsten mag: Queerbeet durch alle möglichen Systeme und Epochen. Sehr schön. Dazu weiß aber auch deine Bemalung sehr zu gefallen. Besonders möchte ich da gerade die FoW Armee hervorheben. Die Panzer sind Klasse.

 

Wegen Dystopian Wars bin ich reichlich neugierig und werde das gespannt weiter verfolgen. Wenn ihr das erste Spiel macht, dann würde es mich freuen, wenn du dann eine Zusammenfassung posten würdest. Mit deinen Eindrücken usw. Natürlich nur wenn du magst.

 

 

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, allerorten sprießen die ACW-Armeen aus dem Boden, man merkt, dass es Frühling wird. Feine Sache. Hast du da schon eine bestimmte Schlacht oder Formation im Auge oder wird es generische Blau gegen generisch Grau? :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

ich danke euch für die Likes.

@Sir Leon-Nein, bisher noch nicht. Da habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken drüber gemacht :-). 

@Garbosch - wird gemacht ? . 

 

MfG Frank.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hawk02 changed the title to Neues vom Basteltisch - by Hawk02 [aktuell: Warmaster - Zwerge, 6mm Battlegroup Northag, 15mm Epic Battles: ACW, Elysian Drop Troops, Dystopian Wars]

Hallo, 

eine Woche ist rum und ein wenig habe ich auch an dem einem, oder anderen Projekt weiter gemacht. 

Danke für die Likes!!!

Sehr viel ist es nicht geworden, da ich mir momentan eine Auszeit vom Hobby nehme (Bemalung und Bau) und dafür  etwas um sortiere.

Mir geht es momentan auch nicht so gut.  

 

---

 

Was zeige ich Euch heute?

 

- Dystopian Wars - Commonwealth Flotte

- 6mm Briten und UDSSR

- 10mm Samurai - Historisch und Warmaster

 

---

 

Dystopian Wars - Commonwealth Flotte

 

Die Flotte hat eine Folgegrundierung mit der Airbrush erhalten, dabei gleich vorschattiert ...

dystopian_wars_commonwealth_im_bau_08.jpg.69a8e4642c96747126aa4f7a48e7fc37.jpg

 

... auch die Geschütze und Generatoren wurden grundiert ...

dystopian_wars_commonwealth_im_bau_09.jpg.1bf57747d3fc1fc170ab1bfd0271d849.jpg

 

Die Schablonen wurden mit einem bronzenen Farbton besprüht.

dystopian_wars_commonwealth_im_bau_10.jpg.b1537d12656e1c2278d4300cba4c0f43.jpg

 

 

---

 

6mm Briten und UDSSR

 

Für Battlegroup Northag kam Nachschub. 

So habe ich nun die britische ...

6mm_briten_im_bau_02.jpg.3fa215233060715fe586d5b07641ddb6.jpg

 

... und UDSSR Infanterie da.  

6mm_udssr_im_bau_06.jpg.3464a19a12291e324ad09ce85f96afd3.jpg

 

Wann ich dazu komme die zu bauen weiß ich noch nicht. Erst ein Mal will ich andere Projekte fertig machen. 

 

---

 

10mm Samurai - Historisch und Warmaster

 

Auch für Warmaster und den historischen Bereich kam Nachschub. 

So habe ich mir eine Samurai Armee bestellt.  

10mm_samurai_im_bau_01.jpg.49c1affefc3433bd5e7d92de823c8a14.jpg

 

10mm_samurai_im_bau_02.jpg.4b298b10ec5c8590ac9a5ee1b181d20b.jpg

 

10mm_samurai_im_bau_03.jpg.3bc03c3ba242b34bce8ecd32515b30ac.jpg

 

10mm_samurai_im_bau_04.jpg.7e4ada79b949a3ae9be76caf5dd225d7.jpg

 

Dies wird auch ein Projekt auf was ich mich schon freue, muss aber auch erst mal warten...

 

---

 

Dies war es auch schon für heute. 

 

Bis bald...

 

MfG Frank.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, bei den Samurai interessieren mich von den verschiedenen Truppen mal Großaufnahmen, da ich an einer Anschaffung derselben schon einige Zeit rumüberlege ...

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

eine Woche ist rum und es wurde wieder ein wenig geschafft.

Aber erst ein mal: - danke für die Likes!

 

Wie ich bereits  sagte befasse ich mich momentan weniger mit der Bemalung der Projekte sondern sortiere mich gerade etwas. 

 

Ich habe dazu einen langen Text in @Roboutico`s Armeeaufbau Beitrag geschrieben. Den füge ich hier mal ein:

Zitat

 

Huhu, 

ja, na ja, ich arbeite halt an vielen Baustellen :-) . 

Daher mache ich gerade ne klein Pause vom Tabletop und sortiere mich neu. Ich miste auch gerade viel aus. 

Dann haben wir immer noch mit dem Wasserschaden vom letzten Jahr zu kämpfen, bzw. dessen Nachwirkungen. Da ist viel liegen geblieben und Big C macht uns ja allen zu schaffen, in irgend einer Form. Unser Kind (4 Jahre) fordert auch eine menge Zeit, aber die investiert man gerne.

Auch wenn mein Studium zur Zeit brach liegt und ich somit eigentlich Zeit habe, stresst mich die ganze Situation schon irgendwie, daher geht es mir momentan auch nicht gut ... Aber hey, ich will nicht jammern und nach vorne blicken, es wird auch wieder besser ? ...

 

Das Hobby hat Zeit, ich meine, man will das ja auch nicht in Stress aus arten lassen ? ...

Danke, freut mich das Dir meine Projekte gefallen. 

 

An den Wölfen würde ich schon gerne weiter machen, da fehlt aber die Motivation, da wir hier nicht spielen, erst mal will ich die 500Pkt. mal einsetzen, dann geht es damit weiter.

Die Elysianer sind je nur ein Fun Projekt, ehe ich da mal eine spielbare Armee habe wird es noch dauern, daher mache ich die auch nur so nebenbei mal, je nach Lust. Und für 40K habe ich meine Ultramarines, da stehen Diese eher vorne an.

Im ersten Beitrag vom Basteltisch habe ich die ganzen Bilder der fertigen Minis verlinkt, solltest Du, oder Ihr mal gucken wollen. 

 

Ja dann, halt die Fahne hoch, mehr oder weniger ? und bis bald...

 

MfG Frank.

 

 

 

Sein Beitrag gefällt mir und daher folge ich ihm. Solltet ihr Lust und Zeit haben:

 

---

 

So, kommen wir mal zu meinen Sachen.

 

Was gibt es heute zu sehen?

- 10mm Samurai - Historisch und Warmaster

- 15mm Epic Battles: American Civil War - Union

- Dystopian Wars - Commonwealth Flotte

- Blitz Bowl 

 

---

 

10mm Samurai - Historisch und Warmaster

 

Für den @Bodok habe ich ein paar Fotos gemacht:

magister_militum_10mm_samurai_01.jpg.12bbe624fa348d73e0d80bf61e003a62.jpg

 

magister_militum_10mm_samurai_02.jpg.262733ded41cfc04ffbbad11d13eb524.jpg

 

magister_militum_10mm_samurai_03.jpg.a66e2bdcedec145a6f9dee1de3c384d5.jpg

 

magister_militum_10mm_samurai_04.jpg.27d8fec7d2ed07cb8008e159a28a80e0.jpg

 

magister_militum_10mm_samurai_05.jpg.62597270016bd16e58e97a32370fe989.jpg

 

magister_militum_10mm_samurai_06.jpg.e48a1fed055917342de6962c22b02e16.jpg

 

magister_militum_10mm_samurai_07.jpg.e611291220d847fbcaf6d2337a53b27c.jpg

 

Man müsste die Figuren mal grundieren um besser die Details erkennen zu können, aber ich denke für 10mm reichen sie und sind hübsch an zu sehen...

 

---

 

15mm Epic Battles: American Civil War - Union

 

Nachdem ich ein längeres Gespräch mit @Dizzyfingerauf Discord hatte und er mir sagte das man die Brigaden auch mit 3 Streifen spielen kann, habe ich die Formation ein wenig um gestellt und dabei, erfreulicherweise ? , fest stellen müssen das ich gar nicht mehr so viel bemalen musss. 

Also wurden die fehlenden Streifen und Figuren gebaut und gleich grundiert. Somit ist die kleine Armee spielbar, theoretisch :-) - denn nur vollständig bemalt spielt es sich besser ? ...

 

Was ist noch zu machen? 

- 4 Streifen Infanterie

- 2x Kanone

- 1x Captain 

- Basen und Begrünung ...

 

epic_battles_acw_im_bau_33.jpg.4157f0e21d15d3a5d79c81ff5f1e4fd0.jpg

 

Neuaufstellung der Truppe ...

epic_battles_acw_im_bau_34.jpg.cf53f292682d249b62332556e29aba6e.jpg

 

 

---

 

Dystopian Wars - Commonwealth Flotte

 

Auch mit der Commonwealth Flotte ging es weiter, aber in einer anderen Richtung. Da ich die Flotte auch mal mit nehmen möchte und dies sicher tun will, wurde ein entsprechendes Behältnis her genommen und Foam ausgeschnitten. Somit kann ich die Schiffe ordentlich transportieren. 

 

dystopian_wars_commonwealth_im_bau_11.jpg.1cf59df72b9677b1c794e36f0bc0947c.jpg

 

dystopian_wars_commonwealth_im_bau_12.jpg.8ba4113e8be1e0b763c9006bde86b6c9.jpg

 

dystopian_wars_commonwealth_im_bau_13.jpg.43f33ab1550e2ff4e53c93b1ae3fee1e.jpg

 

dystopian_wars_commonwealth_im_bau_14.jpg.188f4be8f8035ec6465ffcf9a02effde.jpg

 

---

 

Blitz Bowl 

 

Ja, ich weis, das nächste System :-) , aber Blod Bowl hat mich, aber auch meine Frau, schon immer interessiert. Das waren so die ersten Berührungspunkte mit denen Sie Interesse an meinem Hobby gefunden hat. Das Hauptsystem ist mir aber zu komplex und dauert zu lange, daher wurde nun eine Packung geordert und die Figuren gebaut.

Diese sind nun auch schon grundiert und ich hoffe das wir bald mal unser erstes Spiel machen können.  

 

blitz_bowl_im_bau_01.jpg.a43b5ea917de98151fcd086c57cb8e21.jpg

 

---

 

So, das war es auch schon für heute. Danke fürs rein Schauen und bis bald...

 

MfG Frank.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hawk02:

Für den @Bodok habe ich ein paar Fotos gemacht: ...

 

Ja, super! Vielen Dank ?, ich sehe auf den Bildern ausreichend Details ?

 

Anmerkung: Du verweist in einem Beitrag auf deinen Kanal und eiben Link in deiner Signatur. Da ich aktuell nur Mobil ins Forum kann, sind Signaturen für mich unsichtbar (ich habe auch keine Option entdeckt, die mir anzeigen zu lassen). Kannst du mir den Link mal zukommen lassen?

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

danke für die Likes. 

Was genau für einen Link meinst du @Bodok?

YouTube? 

https://www.youtube.com/channel/UCMhiRC2rUEQBktnUbOb9o2A?view_as=subscriber

 

MfG Frank.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau der erwähnte zu YouTube.

Danke! 

 

 

bearbeitet von Bodok
Hrmpff

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ho, 

Hrmpf? Geht nicht? @Bodok?

Ansonsten suche einfach nach Frank "Hawk02" H.-S. auf YT ? ...

Erwarte nicht zu viel, die Videos mache ich just for fun ...

 

MfG Frank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hawk02:

Hrmpf? Geht nicht? @Bodok?

Oh, deinen Kanal habe ich gefunden!

 

Das Hrmpf in der "bearbeitet"-Zeile hat mit der Grundeinstellung des Forums zu tun. Es erlaubt keine Korrekturen kurz nach Eingabe ohne Pflichtkommentar/Markierung als Bearbeitet. Andere Foren haben eine Einstellung, bei der eine Fehlerkorrektur direkt nach Absenden ohne das alles möglich ist. Bei Fehlerkorrekturen kurz nach Eingabe kommt daher bei mir "Hrmpf" in die "Bearbeitet"-Zeile ?

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Flow ist wieder da  :-) . 

Mir geht es besser und ich baue und male wieder fleißig. 

Aus- und um- sortiert habe ich trotzdem weiter und wir haben uns einen Plan gemacht was wir die kommenden 3 Monate spielen wollen und dem entsprechend welche Projekte wir fertig stellen wollen. Dies dient auch ganz einfach dazu den "Berg der Freude" weiter ab zu bauen, auch für den Kopf um wieder Platz für Neues zu haben.

 

Erst mal noch, danke für die Likes und danke das Ihr hier regelmäßig rein schaut und meine Arbeiten verfolgt. Das motiviert mich!

 

Kommen wir zu den Projekten...

 

Was gibt es heute zu sehen?

Erst ein Mal die alten und laufenden Projekte:

- Warmaster - Zwerge

- Epic Battles: American Civil War

- Dystopian Wars - Commonwealth Flotte
- Aliens - Another glorious day in the Corps

 

Und nun die neuen, bzw. doch älteren Projekte die ich erst ein Mal fertig stellen möchte..-

- WH40K - Spielplatte für Jens/Aus- und Weiterbau meines 40K Spieltisches

- Adeptus Titanicus - Spielplatte

- Aeronautica Imperialis - Tau Flotte

 

---

 

Warmaster - Zwerge

Für die WM Zwerge wurden noch ein paar Figuren aus gedruckt und gelagert. Somit kann ich dieses Projekt dann weiter verfolgen.

Geplant ist dies aber für das 3/4 Quartal diesen Jahres. Daher beende ich das Projekt nun vorläufig.

warmaster_zwerge_im_bau_07.jpg.7cf0e0e7a4c3abbb3b4a7747edbb0ed7.jpg

 

---

 

Epic Battles: American Civil War

Dieses Projekt steht bei uns ziemlich weit oben auf der "To do" Liste und wird definitiv fort gesetzt. 

Ich habe mir hierfür eine Transportbox gekauft und Foams dafür her gerichtet. Nun kann ich die Figuren sicher transportieren. 

epic_battles_acw_im_bau_35.jpg.7502543a3104ad0c54392a9c5b0166ea.jpg

 

---

 

Dystopian Wars - Commonwealth Flotte

DW ist ein System was wir auch gerne antesten wollen und somit ging es mit der Bemalung der Schiffe weiter.

Vergangene Woche wurde die Details usw. gemalt und gestern konnte ich dann die Tusche aufmalen.

dystopian_wars_commonwealth_im_bau_15.jpg.428dd1f958533841054c0fbdc6dae5be.jpg

 

dystopian_wars_commonwealth_im_bau_16.jpg.a74ecdab16c4876c00f154c0eb534348.jpg

 

Stand: gestern :-) 

dystopian_wars_commonwealth_im_bau_17.jpg.561ea9abfe010aa62191de6407d5b999.jpg

 

---

 

Aliens - Another glorious day in the Corps

Die Bemalung für das Spiel ist ja nun abgeschlossen. Ich schulde Euch aber noch ein Bild der fertigen Aliens, daher...

aliens_agditc_aliens.jpg.a3708d4aa404f14ab5691650d6d2dccd.jpg

 

---

 

Kommen wir zu den neuen, bzw. alten, Projekten...

 

WH40K - Spielplatte für Jens und Aus- und Weiterbau meiner Platte

Da der Jens noch kein passendes Gelände hat und wir auch bei Ihm zocken wollen, haben wir beschlossen eine 40K Platte zu bauen. 

Somit konnten die Arbeiten letzte Woche beginnen und wir haben fleißig entgratet und diverse Geländestücke gebaut...

 

Erst ein Mal wurde Baumaterial au dem Verein geholt und dann alles zu Ihm transportiert. 

40k_platte_jens_im_bau_00.jpg.32d80a422ccd6ea37ffb26a311c122cd.jpg

 

Dann wurde geschnitzt und geklebt ...

40k_platte_jens_im_bau_01.jpg.12051f1cef1896649fe4747d4f9e73de.jpg

 

Etwas Gelände hatte er noch da, somit wurde eine Stellprobe auf der Spielmatte gemacht - quasi ne Inventur...

40k_platte_jens_im_bau_02.jpg.efb8deb86ebf67a7c7ab2c2349563058.jpg

 

40k_platte_jens_im_bau_03.jpg.af8eafae250672bd7e007adb33c529d1.jpg

 

... weiter ging es mit dem Bau kleinerer Geländeteile ...

40k_platte_jens_im_bau_04.jpg.045506e858d132b97a22ff1b281377ba.jpg

 

... auch ein paar Krater dürfen nicht fehlen ...

40k_platte_jens_im_bau_05.jpg.82c4bccd06b0003b5301b2e23c0846f1.jpg

 

In den kommenden Wochen geht es mit der Platte dann weiter. Als  Nächstes kommen dann noch Basen drunter.

 

---

 

Adeptus Titanicus - Spielplatte

Vor 2 Jahren habe ich eine Adeptus Titanicus Platte begonnen, diese blieb dann ewig liegen, auch dadurch geschuldet das der Verein nun schon lange zu ist und das Interesse an anderen Projekten größer war. Wir haben im Zuge Dessen, für den Verein, gleich mehrere Platten gebaut um auch dort entsprechendes Gelände zu haben. 

Nun habe ich ein wenig aus gemistet und neu sortiert und wieder Lust auf die Platte bekommen. Auch dank @Dizzyfinger`s Beitrag auf der Red Lion Con. 

Also wurde gestern weiter gebaut...

 

Die Grundplatte für den Industriesektor wurde verstärkt und noch etwas überarbeitet.

at_gelaende_im_bau_19.jpg.1a5249aef385e078a1dfaf339e68435b.jpg

 

at_gelaende_im_bau_18.jpg.f60a73263d8d1fc569b739f3edb04718.jpg

 

at_gelaende_im_bau_20.jpg.6452c14dbd6cd343e39ce78845062c6c.jpg

 

Die kleinen Sockel habe ich auch fertig stellen können und die Treppen wurden angebracht.

at_gelaende_im_bau_22.jpg.144b038a18fe1e948417e94189fa14e1.jpg

 

at_gelaende_im_bau_24.jpg.cb1875a58fbbc9cf0c2fae1b80fb84a2.jpg

 

at_gelaende_im_bau_25.jpg.93131fee9ae4c439c433758aa69cf0a1.jpg

 

Weiter geht es dann mit dem Bau neuer Gebäude und dem "Zerstören" der Teile, bzw. dem aufbringen von Sand, Geröll und weiteren "Upgrades" ? ...

 

Das Projekt in seiner Gänze könnt Ihr hier verfolgen:

 

---

 

Aeronautica Imperialis - Tau Flotte

Da wir nach einem Spiel gesucht haben was man schnell zwischendurch, oder vor dem Arbeiten an diversen Projekten, spielen kann, fiel die Wahl auf Aeronautia Imperialis. 

Da ich aber keine Lust auf meine Orks hatte habe ich die vorhandenen Tau fertig gebaut und bemalt. Diese lagen nun schon ein ganze Weile bei mir herum. 

 

Bau ...

ai_tau_fleet_im_bau_01.jpg.3fd24679e1c9392393c855dae0cdc062.jpg

 

ai_tau_fleet_im_bau_02.jpg.9ca60ffe8f32064be71b4506b3a47cee.jpg

 

Grundierung

ai_tau_fleet_im_bau_03.jpg.ec0346a72c647655e52a8a3fcd2c78e3.jpg

 

ai_tau_fleet_im_bau_04.jpg.1fc842cefb54c65933a1fee07519a638.jpg

 

Die fertig besprühte Flotte 

ai_tau_fleet_im_bau_05.jpg.b265ad0dc1d77615bd7188dccfd680f7.jpg

 

Als nächstes geht es an die Bemalung mit dem Pinsel und dann wollen wir auch bald ein Spiel machen.

 

---

 

So, das war es dann auch schon für heute. Ja, es ist viel :-) .

 

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und sage: "Bis zum nächsten Mal."

 

MfG Frank.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hawk02 changed the title to Neues vom Basteltisch - by Hawk02 [aktuell: 40K-Gelände, Adeptus Titanicus-Gelände, Aeronautica Imperialis-Tau, 15mm Epic Battles: ACW, 40K-Elysian Drop Troops, Dystopian Wars]

Schönes Update ?

 

 

Zum letzten Bild (ich bin bei GW sowas von "nicht up to date"!):

Ist das ist eine Neuauflage von Aeronautica Imperialis? Gibt es die Bases noch irgendwo (mein Stand sind schwarze Plastikbases mit weißem Aufdruck ?)? 

 

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Bodok

freut mich das dir die Sachen gefallen. 

Danke für die Likes Leute. 

 

Aeronautica wurde 2018, oder 19, ich weiß es nicht genau, neu aufgelegt. 

Es gibt auch neue Starter Sets usw.. Guck mal auf der GW HP, da findest du alles ? .

 

MfG Frank.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

damit es nicht wieder so viel wird, bringe ich heute schon ein wenig neuen Inhalt.

Erst ein Mal bedanke ich mich für die Likes.

 

Auch die letzten Tage habe ich hier und da weiter gemacht. 

Auch an meiner Homepage habe ich weiter gebastelt, das dauert aber noch ein wenig bis ich Diese mit Content gefüllt habe. 

 

Heute zeige ich:

- WH40K - Necrons

- Adeptus Titanicus - Spielplatte

- Adeptus Titanicus - Nachschub

- Aeronautica Imperialis - Tau Flotte

 

---

 

WH40K - Necrons

Fangen wir heute mal mit einem älteren Projekt an.

Letztes Jahr habe ich ja meine Necrons für 40k angefangen und auch schon einiges bemalt. Dann wurde die Truppe erst ein mal eingemottet. Ich hatte einen Trupp Krieger begonnen zu bauen, dieser lag lange rum und wurde nun letzte Woche fertig gebaut - Großprojekt: "Pile of Shame" reduzieren ? ...

Grundiert ist dieser schon und kommt dann zu den anderen Necrons in die Kiste.

wh40k_necrons_im_bau_11.jpg.f84da5d0bbd13a46ea5d421feb7f8138.jpg

 

---

 

Adeptus Titanicus - Nachschub

Hier noch was für @Dizzyfinger ? - anlock ? 

Da AT dieses Jahr auch auf unserer ToDo Liste steht wurde etwas Nachschub geordert. Die Streitmacht soll weiter ausgebaut werden, aber erst  muss das Gelände fertig werden...

 

at_nachschub_01.jpg.c15259db80de0c84904d3d8fa9141841.jpg

 

---

 

Adeptus Titanicus - Spielplatte

Weiter geht es mit der AT Platte.

Da ich noch einen Satz des Civitas Imperialis Geländes da hatte wurde dieser ausgeknipst und erst ein Mal sortiert.

Jetzt gilt es diesen zu entsprechenden Gebäuden zusammen zu führen. 

at_gelaende_im_bau_27.jpg.a6d27e8294ef2638f5e95425af7a017e.jpg

 

at_gelaende_im_bau_28.jpg.d49d9e8a245718fa87d69f3e689cc8c6.jpg

 

Im Zuge des "Titan Wars" - Kickstarters von Unreal Wargaming Studios hatte ich mir gleich ein paar passende Gebäude mit bestellt. Diese wurden im Zuge des Baus der Platte gleich mit grundiert. 

at_gelaende_im_bau_31.jpg.97f83c0d38ccaabff37baf3875fb2ea4.jpg

 

at_gelaende_im_bau_34.jpg.af7d80fa7931278b45197d87056cdc57.jpg

 

---

 

Aeronautica Imperialis - Tau Flotte

Mit den Tau konnte ich auch weiter machen, die Basen sind jetzt schon mal bemalt und die Waffen wurden begonnen...

ai_tau_fleet_im_bau_06.jpg.fafafd02a0290454b3a1ad7204273a7c.jpg

 

---

 

So, das war es dann auch schon für heute. 

Danke fürs rein schauen und bis bald...

 

MfG Frank.

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Hawk02:

Im Zuge des "Titan Wars" - Kickstarters von Unreal Wargaming Studios hatte ich mir gleich ein paar passende Gebäude mit bestellt. Diese wurden im Zuge des Baus der Platte gleich mit grundiert. 

 

Auf dein Gelände bin ich gespannt. Die genannte Firma oben schau' ich mir auch gleich mal an ... 

 

Am 6.5.2021 um 12:51 schrieb Hawk02:

Aeronautica wurde 2018, oder 19, ich weiß es nicht genau, neu aufgelegt. 

Es gibt auch neue Starter Sets usw.. Guck mal auf der GW HP, da findest du alles ? .

 

Und noch danke für diesen Hinweis (ich schau' ja fast nie bei GW auf der Seite so 'rum. Da kann das bei mir schon mal unbemerkt passieren ?).

 

Ich spielte bisher AI mit Epic Armageddon und Proxie Modellen (wobei das letzte Spiel auch schon so 3 Jahre zurückliegt). Muss dann wohl mal sehen, was die alles an den Regeln gemacht haben...

 

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hawk02 changed the title to Neues vom Basteltisch - by Hawk02 [aktuell: Middle Earth, Battletech, Horus Heresy, Bolt Action, Gelände - Diverses]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.