Jump to content
TabletopWelt

WIR BAUEN EINE FAST KLEINE ZWERGENWELT


Empfohlene Beiträge

Du hast es mal angedeutet, aber nie klar begründet. ;D

Kommt schon richtig knorke!!! Das Dach sollte mMn auch ein deutlich helleres Grau sein. Mit dem Weiß kommt es super. 

Meinst Du, Du traust Dich an weißen Marmor mit wenigen grauen Schlieren? Ist ggf knifflig wegen der Runen.

 

 

Per edit

"Sofern das Dach aber ebenfalls Dunkelgrau wird, wäre der Schriftzug in sehr hellem Grau super!"

Das war nicht deutlich von mir.

 

Was im Bild oben noch unbemaltes Weiß ist, sollte auch später heller sein! Wenn dann das Dach wieder gräulich wie der Boden wäre, käme das mMn mit dem Ziegelrot super!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Dachsockel werde ich im selben Grauton machen, wie der Gebäudesockel. Mir gefällt dieses einfache Farbschema und es wird sich durch alle Gebäude der Brauerei ziehen.

Das Dach selber wird, wie schon erwähnt, unobtaniumfarben. Das kennt ja jeder.

Bin schon am Dach, aber die Kanten Schleifarbeiten stocken, da Akku vom Dremel leer.

IMG_2020.JPG.36a24cd0218e78435de540c7878d3017.JPG

Alle Kannten müssen abgeschrägt werden, damit das später passt. Aber so habt ihr einen Eindruck der Endoptik.

(Das Dach wird final vernietet)

 

 

 

PS: Einfach geiles Baumaterial, wusstet ihr das schon?

bearbeitet von Milluz
  • Like 7

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es etwas flacher erwartet. Käme mMn robuster und kompakter. Zwergischer quasi. Das ist ja fast n Elfenturm.

Ein heller Runenrand mit hübschen dunklen Runen würde dem Farbschema ja nix nehmen. :grummel:

Machst Du mehrere Nietenplatten fürs Dach oder eine pro Seite?

 

Was ich länger schonmal fragen wollte ... was ist das eigentlich für geiles Baumaterieal? :naughty:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Idee!

 

Das Dach zwar pyramidisch, wie jetzt, aber oben noch eine kleine Plattform drauf. Mit einer Leiter oder einem Trittsteg hin. An der Seite eine Leiter hoch ... wobei Leiter irgendwie unzwergisch sein könnte. Dennoch.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch!

Alles Amateure hier!

Das pyramidenförmige Dach wird bei einem Luftangriff aufklappen wie eine tödliche Lotusblüte und eine Batterie zwergischer Luftabwehrkanonen enthüllen, welche die Brauerei in 360° Winkel verteigen können.

Profis.

Einmal nur Postings von Profis hier lesen können ...

 

 

;D

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so wie @D.J. sagt. Endlich mal einer der dieses Projekt unterstützt, statt untergräbt.

Das Meckerklinge die Braustube mit einem Elfenturm vergleicht, hat mich indes tief getroffen und verletzt. Ich werde neue Dachplatten schneiden und den Dachwinkel flacher machen.

Zum Glück hab ich uneingeschränkten Zugang zu dem Baumaterial, das übrigens geil ist und ich nicht dafür zahlen muss.

Das verzögert die Bierproduktion natürlich, dank @Drachenklinge.

Wir überprüfen den Elfenturmvergleich von Nörgelklinge allerdings noch auf möglichen politischen Inhalt. Sollte ein Solcher festgestellt werden, folgt unverzüglich eine Meldung an die Forenleitung.

So geht's nicht!

  • Like 8

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Milluz:

 

IMG_2020.JPG.36a24cd0218e78435de540c7878d3017.JPG

 


Hatte jetzt keine Zeit mir alles durchzulesen. Aber warum machst du denn ein Dach wie von einem Elfenturm?

Ich meine, dass ist so spitz, da passt ja keine Luftabwehr drauf und Blumentöpfe rutschen auch runter.

 

Und noch eine zweite Frage: Was nutzt du denn eigentlich als Baumaterial? Das sieht ziemlich geil aus!

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Ja.

Ich befürchte, ich hatte generell ein anderes Dach im Sinn. ?

Aber das gefällt mir deutlich besser, vermutlich sogar noch etwas flacher.

 

Sag bitte nochmal, wo die Brauerei später steht zu stehen kommt ... mitten in der Burg oder im Dorf?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Brauerei etwa die anderthalbfache Grundfläche der Vorburg hat, wohl nicht innerhalb von Irgendwas.

Gut, ich kanns nicht jedem recht machen. Mir gefällt das so, mal davon abgesehn, das es jedesmal ne Schweine Arbeit ist, die Flächen passgenau zu bearbeiten.

Also letzten Endes bleibt das so.

  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Milluz:

Gut, ich kanns nicht jedem recht machen.

 

Rüschtüsh :)

Ist ja keine Auftragsarbeit.

Und mir gefällt es sowieso, auch das Dach.

Das kommt nachher eh als stilisiertes Symbol auf das Etikett oder Brandmal der Fässer. Das kann also gar nicht flach sein, denn wie willst du ein flaches Dach mit mehr Wiedererkennungswert als einem simplen Strich stilisieren?;)

Zwerge wie wir,

trinken Milluz' sein Bier

 

:D

1.jpg

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Milluz:

Da die Brauerei etwa die anderthalbfache Grundfläche der Vorburg hat, wohl nicht innerhalb von Irgendwas.

Gut, ich kanns nicht jedem recht machen. Mir gefällt das so, mal davon abgesehn, das es jedesmal ne Schweine Arbeit ist, die Flächen passgenau zu bearbeiten.

Also letzten Endes bleibt das so.

Ich verlier den Überblick ... die Vorburg habe ich mächtiger in Erinnerung. :blink:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Milluz:

Da die Brauerei etwa die anderthalbfache Grundfläche der Vorburg hat, wohl nicht innerhalb von Irgendwas.

 

vor 26 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ich verlier den Überblick ... die Vorburg habe ich mächtiger in Erinnerung. :blink:

Genau!

 

Kannst du mal nen Bild mit beiden nebeneinander machen? (Inkl. Flugabwehr gegen goblinsche Bierfliegen)

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich musste erst mal in mich gehen, ob und wie es hier weitergeht.

- Die Brauerei hat eine größere Grundfläche, weil sie eben NICHT nur aus der Braustube besteht, die natürlich für sich kleiner ist als die Burg. Wie im Thread öfters erwähnt, handelt es sich um einen größeren Gebäudekomplex.

- Warum soll ich das Dach irgendwie begehbar machen? Was soll da oben passieren? ( Die zu erwartenden Flak und Blumentopf Schoten könnt ihr zur Abwechslung auch mal in einem Extra Thread in der Taverne posten. Wenn ihr wollt, eröffne ich dort einen.)

- Das Dach wird noch mit Kantenblechen versehen, Die Dachplatten selber werden in mehrere, untereinander vernietete Platten unterteilt.

So wird das Gebäude am Ende aussehen:

IMG_2022.JPG.4a3b160ba85d4104de9e3da801742be2.JPG

Mit eingeschalteter Innenbeleuchtung:

IMG_2023.JPG.b448411d412c6e4109bc5e64dbc75dc0.JPG

Links oben an der Wand der Brunnen Anschluss

Hier ist die 4. Wand mit Türen versehen und eingeklebt: (Etwas unscharf)

IMG_2026.JPG.c243e3daa8e1c74e8fcbb27756387327.JPG

Innen:

IMG_2027.JPG.f0489062f68a265d7a45d400c989daa5.JPG

Das helle um die rechte Wand ist noch der Fixierungsgummi, bis der Kleber abbindet.

  • Like 13

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das Dach mit Ziegeln gedeckt?

 

Farblich sollte das grau werden?

 

Irgendwie werd ich damit gerade nicht so recht warm... wüsste aber auch keine Alternative...

Hm... ich glaube ein Sheddach wäre cool gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keine Ziegeln, wieso sollte man Ziegeln vernieten? Es wird ein Metalldach, aus Metallplatten.

  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit alle den Dreikäsehochkönich trolln tun bin ich irgendwie Arbeitslos... Kekse gibbet auch keine mehr...

 

 

 

Dreh ich halt ne Runde im Braukessel, is ja Badewetter :ka:

 

 

 

 

  • Like 4

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lord Chaotl Oml:

Seit alle den Dreikäsehochkönich trolln tun bin ich irgendwie Arbeitslos... Kekse gibbet auch keine mehr...

 

 

Dreh ich halt ne Runde im Braukessel, is ja Badewetter :ka:

Du kannst ja mal wieder ein Projekt starten. Dann schauen wir bei dir zum Trollen vorbei.
Wolltest du nicht Zwerge bemalen?

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand bemalt Stumpn :P

 

Bemalcounter 2020: 0, nada,zero... bisher

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Milluz changed the title to WIR BAUEN EINE FAST KLEINE ZWERGENWELT
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.