Jump to content
TabletopWelt

WIR BAUEN EINE FAST KLEINE ZWERGENWELT


Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Mr. V:

@MacAbre treibt sich vermutlich in Ankh-Morpork rum. 

 

Elende Petze! :P Ich bin fassungslos! Da verpfeift der mich direkt, ohne dass ihm ne Gegenleistung geboten wurde! :eek: Korruption üben wir aber noch mal, Freundchen. So nich. :nono2:

 

Aber Ankh-Morpork? Wo es die zweitgrößte zwergische Kolonie der Scheibenwelt gibt? Also bitte, ts ts ts. Da findet mich der Orden der Esoterikstumpen vom Blauen Licht doch sofort. :watchout:

Bin gerade auf der Flucht im Urlaub in R'lyeh, Südpazifik. Cthulhu Estate, 5-Sterne-Deluxe-Freizeitresort. :cool: Koordinaten lauten: 47°9' südlicher Breite und 123°42' westlicher Länge.

 

1032431779_rlyehstandort.jpg.bec28fa8b43c9c0ec4be1e2d014bd98a.jpg

 

Aber ach! Moment. :doh:  Nun bräuchte man natürlich eine funktionstüchtige, fast mächtige U-Boot-Flotte um mich da zu erreichen. ;D Haha! Ich werde der Welt die Wahrheit über diese spiritistischen Erdmännekens kundtun und niemand wird mich daran hindern. Da kann der Hochkönich ruhig weiter behaupten, ich verbeitete nur absurde Verzwergungstheorien. ;)

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MacAbre:

 

Elende Petze! :P Ich bin fassungslos! Da verpfeift der mich direkt, ohne dass ihm ne Gegenleistung geboten wurde! :eek: Korruption üben wir aber noch mal, Freundchen. So nich. :nono2:

 

Aber Ankh-Morpork? Wo es die zweitgrößte zwergische Kolonie der Scheibenwelt gibt? Also bitte, ts ts ts. Da findet mich der Orden der Esoterikstumpen vom Blauen Licht doch sofort. :watchout:

Bin gerade auf der Flucht im Urlaub in R'lyeh, Südpazifik. Cthulhu Estate, 5-Sterne-Deluxe-Freizeitresort. :cool: Koordinaten lauten: 47°9' südlicher Breite und 123°42' westlicher Länge.

 

1032431779_rlyehstandort.jpg.bec28fa8b43c9c0ec4be1e2d014bd98a.jpg

 

Aber ach! Moment. :doh:  Nun bräuchte man natürlich eine funktionstüchtige, fast mächtige U-Boot-Flotte um mich da zu erreichen. ;D Haha! Ich werde der Welt die Wahrheit über diese spiritistischen Erdmännekens kundtun und niemand wird mich daran hindern. Da kann der Hochkönich ruhig weiter behaupten, ich verbeitete nur absurde Verzwergungstheorien. ;)

 

Zu Lande

C553EFF7-510D-4666-A8B6-ED790AB6A646.jpeg.ad4542f07439020545a4eac2f8f5142d.jpeg

und zu See

3CAD2769-8981-4C49-923C-6454D161B0A9.jpeg.ebe774b96108465ecb01fb053fd4d9ca.jpeg

eilen wir der Story hinterher!

 

erzähl mehr!

bearbeitet von Saranor
  • Like 6

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Milluz:

IMG_2187.JPG.9fcbfbe995fb6b23bca97be1de15a65a.JPG

:evil:

 

Lach du nur. Ich sagte U-Boot-Flotte. Ich zitiere mal aus dem Cthulhu-Wiki zu R'lyeh:

In dieser versunkenen Stadt residiert Cthulhu, bis die Sterne richtig stehen.

 

Da die Sterne noch verdammt lange nicht richtig stehen, müsste das Bild also so aussehen...

 

zwergenuboot.jpg.846be01bcb5aadf6a026853ad01c1ccb.jpg

 

Ist übrigens nett hier. Hab schnell Anschluss an die einheimische Bevölkerung gefunden. Coole Jungs.

 

RLyeh_Postkarte.jpg.6ed3f25364890655cbbcfdc1fe461120.jpg

 

 

vor 27 Minuten schrieb Saranor:

erzähl mehr!

 

Ich hab dir den wichtigen Teil fett markiert. :ninja:  Es wird dir nicht gefallen die Wahrheit zu lesen, aber es muss sein. Sei dir bewusst, dass der Hochkönich dich für dieses geheime Wissen jagen lässt, aber er kann uns nicht alle mundtot machen! Los Brüder! Für Wahrheit! Gerechtigkeit! Freiheit! Liebe zu vernünftigen Preisen! Und ein hart gekochtes Ei!* ;)

 

vor 9 Stunden schrieb MacAbre:
Am 13.9.2020 um 20:55 schrieb Milluz:
Am 13.9.2020 um 20:44 schrieb MacAbre:

 Ich hätte da noch ne Frage zu blauem Licht... Ich versteh nicht so ganz, was es macht. :gruebel:

Wenn du dir ne Pfeife damit anzündest, erscheint ein Männchen und du kannst dir was wünschen. 

Weiß doch jeder.

 

Märchen sind so lehrreich. Was vermutlich nicht jeder weiß (achtet auf das Fettgedruckte):

Sie [die Grimms] vermuten die Wurzel des Pfeifenmotivs in der Flöte, wie in KHM 91 Dat Erdmänneken, das blaue Licht ist ein Irrlicht, was mit Geistern und Zwergen (sic!) zu tun hat.

Quelle: Wikipedia

 

Aha! Okkulter Irrlichtspaß mit Zwergen also... Wer hätte das gedacht. :nachdenk:

 

"Also steckte er den Braten an einen Spieß, und wie er brutzelt, steht auf einmal ein Erdmännchen neben ihm mit einem langen weißen Bart bis an die Knie..."

Aus "Dat Erdmänneken"

 

Bei Erdmännchen handelt es sich also ganz klar um Zwerge. Klein, langer Bart, kommt angeschissen, wenn es was Gegrilltes zu futtern gibt. Q.e.d.

 

Wir lernen aus diesen Enthüllungen der Investigativjournalisten J. und W. Grimm:

1. "Erdmänneken" ist ein wirklich schönes Synonym für "Zwerg". :)

2. Die kleinen, bigotten Heuchelzwerge stümpern in ihren dunklen Höhlen sehr wohl mit Okkultismus und Spiritismus herum, nach außen hin bekommt aber jeder, der sowas nur andeutet, die Doppelaxt zwischen die Augen. Ha ha! Ihr seid enttarnt, irrlichternde Esoterikstumpen! :lol:

 

*Na jut, dat ist ein aus'm Scheibenwelt-Thread geklautes Zitat aus "Die Nachtwächter"

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb MacAbre:

Ich hab dir den wichtigen Teil fett markiert. :ninja:  Es wird dir nicht gefallen die Wahrheit zu lesen, aber es muss sein. Sei dir bewusst, dass der Hochkönich dich für dieses geheime Wissen jagen lässt, aber er kann uns nicht alle mundtot machen! Los Brüder! Für Wahrheit! Gerechtigkeit! Freiheit! Liebe zu vernünftigen Preisen! Und ein hart gekochtes Ei!* ;)

Ahh... in einem unzwergisch wirkenden Thread wird Wirrwarr erzählt, das sind doch nur Gerüchte (*schnell mal die alten Bücher rausholen und gegen lesen... so alte Märchen hat man schonmal vergessen - parallel wird geprüft, wie schnell ein Tunnelkommando R'lyeh von UNTEN erreichen kann... die blauen Bohrer waren doch recht schnell im Graben...*)

 

PS: wer flieht vor Zwergen und versteckt sich dann am Boden? In der Luft oder vielleicht in einem Wal hätte ich verstanden, da wäre es etwas schwerer für Zwerge gewesen, aber am Grund eines übergroßen Sees?

bearbeitet von Saranor
  • Like 6

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Marine ist sehr erfahren im Tauchen, im Untertauchen hauptsächlich. Auftauchen kommt erst in der nächsten Unterrichtseinheit.

 

 

 

dscn2823m1kx0.jpg

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 8

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Milluz:

IMG_2188.JPG.7d13ee68f02a9bd53704753841cb98ce.JPG

:evil::evil:

 

:rotfl2:

Na gut. Für einen Moment hatte ich Angst. :lach: Aber tauch mal mit dem riesigen Luftrohr. Dat is doch Fake!

Und kann es sein, dass dein Südpazifik von einem gigantischen Heizkörper erwärmt wird? :watchout: Ich bin noch dabei die Irrlicht-Connection aufzudecken, aber jetzt deutet alles darauf hin, dass auch die komplette zwergische Kosmogonie gefaked ist. The plot thickens.

#Lügenzwerge! Lügenzwerge! :dagegen:

 

vor 1 Minute schrieb Saranor:

Ahh... in einem unzwergisch wirkenden Thread wird Wirrwarr erzählt, das sind doch nur Gerüchte (*schnell mal die alten Bücher rausholen und gegen lesen... so alte Märchen hat man schonmal vergessen - parallel wird geprüft, wie schnell ein Tunnelkommando R'lyeh von UNTEN erreichen kann... die blauen Bohrer waren doch recht schnell im Graben...*)

 

Ha! Du Systemzwerg! Dabei ist die Wahrheit offensichtlich. Versuch ruhig, dich von Patagonien nach R'lyeh durchzubuddeln. Wenn das jeder können sollte, gäbe es keine Cthonians. Kommt ruhig alle vorbei, ich hab schon allen gesagt, dass ich Snacks mitbringe. :evil:

 

vor 23 Minuten schrieb Saranor:

PS: wer flieht vor Zwergen und versteckt sich dann am Boden? In der Luft oder vielleicht in einem Wal hätte ich verstanden, da wäre es etwas schwerer für Zwerge gewesen, aber am Grund eines übergroßen Sees?

 

Im Gegensatz zu euch atme ich nicht mehr (siehe Avatar), kann also jederzeit den subozeanischen Abgang machen. :P Außerdem verstecke ich mich nicht (siehe Koordinaten), ich chille nur bei defizitärer Erreichbarkeit.

 

vor 8 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Also meine Marine ist sehr erfahren im Tauchen, im Untertauchen hauptsächlich. Auftauchen kommt erst in der nächsten Unterrichtseinheit.

 

Auch du, mein Sohn Brutus? So schlägt sich der so oft zu Unrecht gepümpelte Klobold auf die Seite seines Peinigers. :nono2: This is Sparta Stockholm-Syndrom! Na ja. Ich hab ja Dagon, die Deep Ones und den Kraken. :)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin doch bekennender Cthuluhianer, ich hab meine entsprechenden Minis nur noch nicht bemalt. Und ich will auch mal Urlaub in R'lyeh  machn tun.

 

Außadem wollt ich nur angebn mit meinäm Boot :bking:

  • Like 4

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb MacAbre:

Ha! Du Systemzwerg! Dabei ist die Wahrheit offensichtlich.
 

Wenn das alles nicht war ist, woher kommen dann die Doppelkekse?

vor 23 Minuten schrieb MacAbre:

Versuch ruhig, dich von Patagonien nach R'lyeh durchzubuddeln. Wenn das jeder können sollte, gäbe es keine Cthonians. Kommt ruhig alle vorbei, ich hab schon allen gesagt, dass ich Snacks mitbringe

Cthonians sind doch schon lange bekannt. Zwerge buddeln doch wie jeder weiß, immer zu tief und kennen jeglichen Unterirdische Fun. Der Trick ist mit geschickten Flutungen von Teilabschnitten die Cthonians zu erfrischen :)

ein wenig tricky, aber welcher Zwerg scheut sich komplexe unterirdische Flutungsanlagen zu bauen? Direkt unter dem Meer :)

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Saranor:

... aber welcher Zwerg scheut sich komplexe unterirdische Flutungsanlagen zu bauen? Direkt unter dem Meer :)

 

Bietet sich ja auch an .... kurze Wege zum Wasser ...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Dioramawelt:

 

Bietet sich ja auch an .... kurze Wege zum Wasser ...

Genau, und wer lässt Wasser empfindliche Wesen eine Wasserstadt beschützen... ist ja fast so als würde man Nichtschwimmer als Seeleute nehmen :)

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lord Chaotl Oml:

Ich bin doch bekennender Cthuluhianer, ich hab meine entsprechenden Minis nur noch nicht bemalt. Und ich will auch mal Urlaub in R'lyeh  machn tun.

 

Außadem wollt ich nur angebn mit meinäm Boot

 

Da bin ich ja beruhigt. ezgif-1-718e63b746.gif&key=c9998e9a305d78d8227815ac3be1baca92608dfac0b63dd4555419cfc38726fe Komm runter, hier gibt's Kekse. Gratis! Ohne irgendwo einzubrechen! Zumindest in den trockenen Räumen. Die Algenkekse sind aber auch gut und fördern einen grünen Teint.

 

vor 54 Minuten schrieb Saranor:

Wenn das alles nicht war ist, woher kommen dann die Doppelkekse?

 

Das sind jedenfalls keine Zwergenhände, oder?

 

w620_h465_x298_y187_ff642c49b4ac31a8.jpg

 

vor 54 Minuten schrieb Saranor:

Cthonians sind doch schon lange bekannt. Zwerge buddeln doch wie jeder weiß, immer zu tief und kennen jeglichen Unterirdische Fun. Der Trick ist mit geschickten Flutungen von Teilabschnitten die Cthonians zu erfrischen :)

ein wenig tricky, aber welcher Zwerg scheut sich komplexe unterirdische Flutungsanlagen zu bauen? Direkt unter dem Meer

 

Die Schwierigkeiten beim BER waren auch lange bekannt und die Ingenieure kannten den Brandschutzfun. Hat trotzdem gedauert. Ich bin von deiner Theorie erst beeindruckt, wenn ich hier in zwergischen Ketten abgeführt werde und R'lyeh das Auslieferungsabkommen unterzeichnet. Und komm mir jetzt nicht mit "Kommandomissionen". Die Marinestumpen treiben doch hoch wie Markklöschen auf der Fleichsuppe.

 

vor 44 Minuten schrieb Dioramawelt:

Bietet sich ja auch an .... kurze Wege zum Wasser ...

 

Ich sag es direkt: Untersteh dich, denen irgendwelchen Unterwassertunnelscheiß zu drucken. Cthulhu, Dagon und ihre Buddies sind meine Unterwasserfreunde und du möchtest doch sicher den Rest des Lebens entspannt auf Klo gehen können. :naughty:

 

vor 22 Minuten schrieb Saranor:

Genau, und wer lässt Wasser empfindliche Wesen eine Wasserstadt beschützen... ist ja fast so als würde man Nichtschwimmer als Seeleute nehmen :)

 

Wir lassen wasserempfindliche Wesen eine Wasserstadt vor bärtigen, wasserscheuen Wesen schützen und fangen diese bereits in den unteren Erdschichten ab, bevor die sich mit absaufenden Tunneln selbst in Gefahr bringen. Ist ein humanitäres bzw. zwergitäres Projekt. Aber typisch, wie du hier systemzwergische Propaganda verbreitest!

 

bearbeitet von MacAbre
Typo:eingebrochen wird mit kleinem E
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb MacAbre:

Gratis! Ohne irgendwo Einzubrechen! Zumindest in den trockenen Räumen. Die Algenkekse sind aber auch gut und fördern einen grünen Teint.

 

vor einer Stunde schrieb Saranor:

Wenn das alles nicht war ist, woher kommen dann die Doppelkekse?

 

Das sind jedenfalls keine Zwergenhände, oder?

 

w620_h465_x298_y187_ff642c49b4ac31a8.jpg

 

:invi: El Dorado

 

Ohne Klauen ist fast zu einfach, aber nur fast :ok:

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 5

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb MacAbre:

 

Da bin ich ja beruhigt. ezgif-1-718e63b746.gif&key=c9998e9a305d78d8227815ac3be1baca92608dfac0b63dd4555419cfc38726fe Komm runter, hier gibt's Kekse. Gratis! Ohne irgendwo Einzubrechen! Zumindest in den trockenen Räumen. Die Algenkekse sind aber auch gut und fördern einen grünen Teint.

Grüne Kekse? Davon sagen sprechen die Ratten Mäuseskaven auch immer. 

Zitat

 

Das sind jedenfalls keine Zwergenhände, oder?

hm... hm... Nicht zwergische Bäcker?? Ich dachte nur Halblinge könnten noch Kekse backen...

 

Zitat

 

Die Schwierigkeiten beim BER waren auch lange bekannt und die Ingenieure kannten den Brandschutzfun. Hat trotzdem gedauert. Ich bin von deiner Theorie erst beeindruckt, wenn ich hier in zwergischen Ketten abgeführt werde und R'lyeh das Auslieferungsabkommen unterzeichnet. Und komm mir jetzt nicht mit "Kommandomissionen". Die Marinestumpen treiben doch hoch wie Markklöschen auf der Fleichsuppe.


 

haben die da nicht auch Portale von Yog-Sothoth, damit könnte man die Weltmeere etwas ablaufen lassen und das ansteigen des Meeresspiegels stoppen! Das Projekt wird immer besser. Damit haben wir eine Erklärung für die Aufwände und müssen keine Ver... ähhh ... wir wollen einfach nur helfen!

Zitat

 

Ich sag es direkt: Untersteh dich, denen irgendwelchen Unterwassertunnelscheiß zu drucken. Cthulhu, Dagon und ihre Buddies sind meine Unterwasserfreunde und du möchtest doch sicher den Rest des Lebens entspannt auf Klo gehen können. :naughty:

@Dioramawelt hast du Bohrer und Tauchkapseln?

 

 

bearbeitet von Saranor
  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Saranor:
vor 25 Minuten schrieb MacAbre:

 

Da bin ich ja beruhigt. ezgif-1-718e63b746.gif&key=c9998e9a305d78d8227815ac3be1baca92608dfac0b63dd4555419cfc38726fe Komm runter, hier gibt's Kekse. Gratis! Ohne irgendwo Einzubrechen! Zumindest in den trockenen Räumen. Die Algenkekse sind aber auch gut und fördern einen grünen Teint.

Grüne Kekse? Davon sagen sprechen die Ratten Mäuseskaven auch immer. 

 

Wie er mir das Wort im Haifischmaul verdreht! :D Niemand sprach von grünen Keksen. Kombu-Algen sind z.B. schokoladig schwarz-braun du ignoranter Systemzwerg. Lass mich raten: Der Hochkönich hat dir bestimmt 666.666 Doppelkekse gezahlt, um dich als Kontrarevolutionär anzuheuern!

 

vor 11 Minuten schrieb Saranor:

hm... hm... Nicht zwergische Bäcker?? Ich dachte nur Halblinge könnten noch Kekse backen...

 

Lenk nicht ab. Ich hab den Mythos des zwergischen Doppelkeksmonopols vernichtet. There is no such thing as a dwarven Doppelkeks.

Und was die Halblinge anbelangt... Die habe ich schon vor langer Zeit mit dem Necrognominomnomnom verdorben. Ein Buch der ultimativen, kulinarischen Geheimnisse, gehüllt in einen Einband aus Mürbeteig!

 

vor 15 Minuten schrieb Saranor:

haben die da nicht auch Portale von Yog-Sothoth, damit könnte man die Weltmeere etwas ablaufen lassen und das ansteigen des Meeresspiegels stoppen! Das Projekt wird immer besser. Damit haben wir eine Erklärung für die Aufwände und müssen keine Ver... ähhh ... wir wollen einfach nur helfen!

 

Wüsste jetzt nicht, dass Yog-Sothoth, der das Tor, der Schlüssel und der Wächter des Tores IST, eine Vorliebe für kleine, dicke und stark behaarte Stumpen hätte. Der steht ja eher so auf harte Mutation à la Wilbur Whateley. Und bevor du noch Nyarlathotep, den Schwarzen Pharao, ins Spiel bringst: Wirf einen Blick auf meinen Avatar. Hastur, Shub-Niggurath, Tsathoggua und der Rest der Baggage werden dir mit der Buddelei auch nicht helfen.

 

vor 25 Minuten schrieb Saranor:

@Dioramawelt hast du Bohrer und Tauchkapseln?

 

@Dioramawelt hast du jemals Stephen Kings "ES" gelesen/gesehen und hat deine Toilette eine Anbindung an die Kanalisation? Ich frag für 'nen Freund.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2020 um 00:48 schrieb Saranor:

hast du Bohrer und Tauchkapseln?

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

So etwas könnten wir evtl. als Kundenauftrag fertigen - über Qualität und Schwierigkeit beim Entfernen von Stützmaterial kann ich jedoch nichts sagen!!!

 

image.png.aaa985d9fe386babcf9256fafed1e804.pngimage.png.134f8db81e3f1b4a36fc8406543866a0.pngimage.png.91ed51e1c11655657c0ada79df373a04.pngimage.png.292d8417793b4a6d88e398ac6a9a2adf.pngimage.png.b1ca74d1d425b507608bcab5ce2ed252.png

 

Viel spannender wird es bei der Frage nach einer Taucherglocke.....

Taucherglocke und Zwerge - das ist ein Widerspruch in sich selbst - deshalb hat das vermutlich noch nie jemand gemacht.

Was die technischen Zwerge jedoch machen sind Unterwasserapparate:

 

image.png.2053eda3ff518aef06c68f669194403d.pngimage.png.755b2c5ad8bf0b15138a769544816898.png

Aber Zwerge und Wasser ist schwierig .....

 

 

Wegen der Toilette .... welche meinst du?

Falls du den Holzdonnerbalken meinst - der ist unten geschlossen.

Und "ES" kenne ich nicht, wir sind keine Freunde von brutalen oder psychischen Büchern/Filmen ?

 

 

Man könnte natürlich auch auf Unterwasserjagt mit Panzerbrechenden Armbrüsten gehen ...

 

Ein Modell mit Drehbasse:

image.png.9b2acf327b65eb75886b5c4cd6cbe025.png

 

Oder die schwere Fahrbare Variante:

image.png.46b4f9c3613bea21eb8f7b6e8f6ff266.png

 

eine technisch spannende Lösung:

image.png.3d929ef265053895542f509e5a04dd8c.png

 

Aber immer daran denken - so kleine Teile für 28mm - das heißt in der Regel, dass das ein SLA-Druck (Resin) werden muss !

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dioramawelt:

Wegen der Toilette .... welche meinst du?

 

:naughty:

 

579133969_https__i.pinimg.com_originals_de_0a_73_de0a735cb5a02ea83b92cbc50bdf7342.jpg.31ef4f42e353ef4a18085239420806ca.jpg

 

vor einer Stunde schrieb Dioramawelt:

Falls du den Holzdonnerbalken meinst - der ist unten geschlossen.

 

Auch dafür gibt es Lösungen. Durch die Senkgrube nicht so sauber wie die oben, aber immerhin eine Lösung. ;)

 

bearbeitet von MacAbre
Typo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was veranstaltet IHR hier für ein Theater? Habt ihr alle Lack gesoffen?

Ich habe NICHTS mit den Typen aus dem Blaulicht Milieu zu tun!

Die sind hier eingefallen, haben was von Waffenhilfe gefaselt, fressen unsere Spanferkel und benutzen meinen Kram!

Und nur weil einer von Euch Vollpfosten Stress mit denen angefangen hat! Ich will in Ruhe meine Brauerei bauen, also haltet euch gefälligst zurück!!!!

Jetzt haben sie auch noch Bummson aus seiner Werkstatt vertrieben und bauen dort was. Was großes.....

IMG_2189.JPG.b30c7bfc9c2ed5802aa2613d3fd9013f.JPG

Morgen fliegen die mit ihrem "Ding" hier raus, dann sind die Euer Problem.

Und hier herrscht jetzt Ruhe!!!

  • Like 8

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Milluz:

Ruhe!!!

Son Quatsch!

 

Dat is bestimmt der hochköniglichä Nasenbohrer :P

 

 

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sage denen, die sollen die Luftabwehr nicht vergessen, auch wenn es vermeintlich unter die Erde oder Wasser geht!

:alt:

  • Like 5

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb MacAbre:

Und komm mir jetzt nicht mit "Kommandomissionen". Die Marinestumpen treiben doch hoch wie Markklöschen auf der Fleichsuppe.

Das ist das erste mal, wo Arkonauten-Modelle als Untersee-Kommandotruppe passen würden...

  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Milluz:

Habt ihr alle Lack gesoffen?

 

Zählt Kölsch als Lack? Dann ja.

 

vor 24 Minuten schrieb Milluz:

Und nur weil einer von Euch Vollpfosten Stress mit denen angefangen hat! Ich will in Ruhe meine Brauerei bauen, also haltet euch gefälligst zurück!!!!

 

Wie elegant du dich da rauswieselst. Chapeau! :) Man könnte meinen, du hättest mit den Dudes tatsächlich nichts zu tun gehabt. Milluz, der Pate ("Waaas? Das soll mein Zwergenkillerkommando gewesen sein? Dafür haben Sie doch auch sicher Beweise, oder Officer?")

 

Und jetzt bau deine Brauerei endlich fertig, damit ich wieder auf ortsnahe Verstecke zurückgreifen kann. Geht ja nicht an, dass ich spätabends noch um die halbe Welt flüchten muss. ;)

 

vor 1 Minute schrieb Saranor:

Das ist das erste mal, wo Arkonauten-Modelle als Untersee-Kommandotruppe passen würden...

 

Jetzt fängt der schon wieder an! Und was sind Arkonauten?

Ich find da über Google ne holländische Band: https://www.facebook.com/DeArkonauten/

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur Dawinauten.

Eine Frage an die geneigten Kritiker:

Das Metalldach in hellem Kupfer, oder in einem dunkleren Bronze?

IMG_2190.JPG.802a71f185f94deaa0b643ee4b3bcd2e.JPG

Die Kessel sind in Kupfer, die Beschläge in Bronze:

IMG_2191.JPG.f9b75ab85022180a2ac97394d0f83277.JPG

Was passt besser?

  • Like 9

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Milluz changed the title to WIR BAUEN EINE FAST KLEINE ZWERGENWELT
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.