Jump to content
TabletopWelt

WIR BAUEN EINE FAST KLEINE ZWERGENWELT


Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Andrhimnir:

Sehr starke Kombination aus Liebe zum Detail und technisch einleuchtender Funktionalität ?

 

Klingt nach typisch zwergischer Handwerkskunst.

  • Like 2

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mehr und mehr den Eindruck, an Milluz ist ein hervorragender Architekt verloren gegangen. :nachdenk:

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich kenne zwar Milluz' alter Ego als Mensch nicht privat, aber vielleicht IST er ja ein hervorragender Architekt...

Also, im Nebenberuf, wenn er nicht gerade als Hochkönig Khaz Modan regiert...

  • Like 2

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-"Sach mal....Warum genau muss der Typ jetzt überall mit hin?" (Ächz....)

- "Der Hochkönich hat gesagt, der muss alles aufschreiben was passiert." (Keuch.....)

Spoiler

"Aber hätte da nicht n Klapptisch gelangt?"

IMG_2205.JPG.b569727b0b9bf704ed828df66d06eec4.JPG

"Oder Räder....."

 

  • Like 21

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab was altes von einem Gast-Milluz gefunden:

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/117909-biobirnes-zwerginnenarmee/&do=findComment&comment=3316900

Zitat

Also,meine Frau sagt gerade,das eine reine Frauenarmee gut ist.

Es würden nur ein paar mänliche Zwerge fehlen mit Eimern,Schaufel und Besen.Die Zwerginnen bekleidet,Zwerge nackt.

(muß ich das wirklich schreiben?...Aua)

ja,ich denke auch,das man den Busen nicht sehn muß.


dieser andere Milluz hat ein schweres Leben gehabt :)

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin in einer Regenpause endlich zum grundieren der Brunnenteile gekommen:

IMG_2206.JPG.f236895b4354f74a7690d75506304a0a.JPG

Zum Thema "Hopfen und Malzlager hab ich noch keine zündende Idee, wie ich das gestalten soll.

Ich rufe zum öffentlichen Brainstorming auf!

Die Abfüllung allerdings, reift im Kopf schon heran. Hier verwende ich wieder Teile von @Dioramawelt.

Diese Lagerfässer:

IMG_2208.JPG.2ddb436af211857b23f29b5da64a9553.JPG

Eins ist schon bemalt. Aus diesen Teilen werden die Transportfässer befüllt und auf die Reise geschickt.

Die Abfüllung wird wohl das größte Gebäude der Brauerei.

  • Like 5

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Hopfen und Malz nicht eh verloren? 

 

Und die Abfüllung war doch schon fertig, oder reden wir hier nicht von der Taverne? 

 

Hopfen würde ich auch in Säcken lagern. Malz in Silos ja. Oder einfach so ne große Halle mit Förderband und alles rieselt runter auf ne großen Haufen. Wie in ner Kiesgrube. 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Delln:

Und die Abfüllung war doch schon fertig, oder reden wir hier nicht von der Taverne? 

Für den hab ich ne Minute gebraucht....;D

Ich werde wohl beides in Silos lagern.

  • Like 3

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fehlenden Teile des Rohstofflagers sind geordert. 

Die Brunnenteile und die Ersten Sachen der Abfüllung sind in Arbeit:

IMG_2209.JPG.d88c136b06ea6f10d8c09eb1a057f24b.JPG

Das gibt viel Fließbandbemalung, da ich für das Fasslager seeehr viele von den kleinen Fässern benötige.

Und die Grundplatte der Abfüllung:

IMG_2210.JPG.067a6cc2edf9ce5ccfaa81679c762119.JPG

Die großen Fässer stehen auf Podesten, damit die Abfüllstutzen in Höhe der Spundlöcher liegen. Mit den Fasskarren

werden die Fässer unter die Stutzen gezogen und abgefüllt. Im Vorderteil der Platte mach ich das Fasslager und vielleicht

noch eine kleine Werkstatt. Geht grad voran.

  • Like 6

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wagen gibt es viele .... die sind immer sehr begehrt - und etliche bestehen aus Einzelteilen, die auch individuelles Gestalten möglich machen!

image.png.1a96a6a3b67a503c2feb51f37c6fd357.pngimage.png.75c0ade2b10a7d6cbb1bfb49d0edbdae.png

 

Soll nur mal ein Beispiel sein .... 

 

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fasskarren müssen genau angepasst werden, die bau ich selber.

Es geht schon an die Feinheiten des Innenausbaus. Die Bierfassabfüllzwerge müssen gut an die Bierfassabfüllstutzen kommen, ohne den Bierfasstransportkarrenziehzwergen in die Quere zu kommen. Also bau ich einen Mittelsteg ein, damit der Bierfassabfüllzwerg schon mal in Höhe des Bierfassabfüllstutzens kommt.

IMG_2211.JPG.c4550fc5cb4596ef4fca83bc0b224090.JPG

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IMG_2212.JPG.21880aad1c1313a6a134c4f1fa09a85c.JPG

Dafür muss ich die Bierfasstransportkarren etwas schmaler bauen und die Bierfasseinfüllstutzen etwas verlängern.

Dann kommt der Bierfassabfüllzwerg locker an den Bierfasseinfüllstutzenabsperrschieber ran.

An der gegenüber liegenden Seite werde ich ähnlich verfahren, um den Gebrauchtbierfasswegrollzwergen und den

Neubierfasszurollzwergen die Arbeit zu erleichtern.

So müssen die Bierfasstransportkarrenziehzwerge nur ihre Bierfasstransportkarren durchziehen, ihre Kollegen machen den Rest.

Klar soweit?

bearbeitet von Milluz
  • Like 13

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Milluz:

Die Bierfassabfüllzwerge

Bierfasstransportkarrenziehzwergen

Gebrauchtbierfasswegrollzwergen

Neubierfasszurollzwergen

Ich bin schon gespannt auf die neuen Zwerge. Vor allem müssen es wohl von jeder Art mehrere sein :)

bearbeitet von Saranor
  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer ein Augenschmaus, hier rein zu schauen. Sowohl in Wort, als auch in Bild. 

 

Zum Thema Rohstoffe

Eine Brauerei, die richtig was auf sich hält, malzt noch selbst. Das heißt, eigentlich bräuchte es noch eine Mälzerei.

  • Like 3

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht - Zwerge sind keine Bauern ...

Ich denke, dass die die Zutaten kaufen oder gegen Zwergische Waffen/Geräte/Schmuck tauschen ^.^ 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Malzen ist auch keine Bauernarbeit sonder Brauerarbeit (witzig, was so ein Buchstabe ausmacht :D )

 

Tatsächlich machen das wenige Traditionsbrauereien noch selbst, allerdings meist nur noch zu Vorführzwecken und für einen Bruchteil der eigenen Bierproduktion. Die Mengen, die die heute brauchen lässt man lieber wo anders Malzen, das würde den Platzbedarf der meisten Brauereien ins unermessliche heben. 

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so vielen Keksdieben da draußen kann man sich nicht auf fremde belieferung verlassen. Höchstens über den Undgrim Ankor von einer anderen ZWERGENfestung.

 

Also braucht man auch Bauern.

 

übrigens aus dem Lexicanum:

Zitat

Zwerge sind nicht grade als große Viehzüchter und Bauern bekannt. Und auch wenn ein sehr großer Teil der Nahrung aus dem Imperiumkommt und dort gegen Waffen und andere Handwerksarbeiten getauscht wird, gibt es speziell für die unterirdisch liegenden, mit Lichtkanälen beleuchteten Felder, kultivierte Arten von Getreide und einigen Obstsorten wie Äpfel oder Kirschen. Gleichzeitig haben die Zwerge auch Ziegen und eine Abart des Auerochsen ihren Lebensbedingungen angepasst, die neben den Pilzen die Nahrung der Dawi ergänzen. In den Sommermonaten nutzen sie ebenfalls die wenigen, bestellbaren Gebiete in den eigentlich kargen und lebensfeindlichen Gebieten ihrer Gebirge. Bei den Zwergen gibt es auch nicht wenige Jäger, die Wildschweine, Bergziegen und Bergschafe jagen, oder Hasen, Kaninchen oder Hörnchen und Bären. Selten bringen die Jäger auch mal einen Jungdrachen oder Hippogreif in die Feste zurück. Eine der wichtigsten Speisen der Zwerge ist aber das Steinbrot und das Zwergenbier.

 

  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Milluz changed the title to WIR BAUEN EINE FAST KLEINE ZWERGENWELT
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.