Jump to content
TabletopWelt

WIR BAUEN EINE FAST KLEINE ZWERGENWELT


Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Milluz:

Geil! jetzt haben wir auch eine Verschwörungstheorie in der Legion. :ok:

 

Man muss halt mit der Zeit gehen und kann das Verschwörungsnarrativ nicht den ganzen ungelernten Spinnern überlassen, das gehört in die Hand von professionellen Bekloppten. ;D

 

vor 49 Minuten schrieb Milluz:

So, jetzt muss ich aber zum Ordenstreffen.

 

vor 24 Minuten schrieb Milluz:

IMG_2183.JPG.99faad0e1c6313dd8da78bb7ea87a574.JPG

 

Gleich stecken sie wieder blaue Irrlichter in Pfeifen, rubbeln mit ihren schwieligen Stummelfingern erregt daran rum, erscheinen uneingeladen auf Grillparties und am Ende werden Märchen darüber erzählt. :eek: Bäh, wi-der-lich. Ich glaub, ich poste diese Missstände mal als D(warf)Anon auf 4Chan.

 

vor 3 Minuten schrieb Saranor:

Es gibt keine Verschwörungstheorie. Ein Brauereizwerg an der „Abfüllung“ hatte nen blauen Traum und beim Urlaub in ner Tiefsee nen Tiefenkoller. Er hat Nessi dort gesehen und glaubt wegen nem kleinen Wasserdrachen gehe die Welt unter...

 

Natürlich gibt es keine Verschwörungstheorie. Da es den Orden realiter gibt (siehe Bild oben) und er mir gerne das Fell über die Ohren ziehen möchte (siehe die Äxte), kann man getrost von einer Verschwörungstautologie sprechen. :D Aber spotte ruhig, lügenzwergischer Systemlümmel! Bislang hab ich von euch nur wohlfeile Dementi und Gewaltandrohung gehört. Widerleg meine Enthüllungen doch.

 

vor 8 Minuten schrieb Saranor:

wir schließen die Dwarf-Files einfach wieder und keiner regt sich auf...

 

Niemals! Deswegen habe ich die Wahrheit ja in @Mr. Vs Thread gepostet. Sozusagen die Viki-Leaks der TTW. :naughty:

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch wieder einen Zitate-Rumble machen! :zwerg:

 

Am 14.10.2020 um 11:34 schrieb MacAbre:

Fhtagn.

 

Sag' einmal, MacAbre - gibt es eigentlich auch eine Dawi-Version von Fheronica? :D

 

Am 14.10.2020 um 11:34 schrieb MacAbre:

Die Aushilfshopfer Grimmwurstson und Halbgarson hab ich zudem im Verdacht komisch, ...

 

Sind das die Codenamen von @Drachenklinge und @Delln? :gruebel:

 

Am 14.10.2020 um 11:34 schrieb MacAbre:

Hinter der euch bekannten Forenfassade von Realität und Wahrheit finden klandestine Umtriebe statt, ...

 

Moment! Wer hat Dir erzählt, was wir im Modbereich so alles anstellen? Na warte... wenn ich herausfinde, wer da geplaudert hat... :aufsmaul:

 

Ähh... ich meine... ich weiß gar nicht, was Du meinst. ^_^

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Rechtschreibung
  • Like 6

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MacAbre:

das gehört in die Hand von professionellen Bekloppten. ;D

Ein guter Wahlspruch! ^^

 

vor 2 Stunden schrieb Zavor:

Sind das die Codenamen von @Drachenklinge und @Delln? :gruebel:

Bitte nicht verwechseln. Mein Codenmae ist Grimmgrummelson!

Grimmwurstson ... ihr meint ... Beleidigteleberwurstson?

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb MacAbre:

Natürlich gibt es keine Verschwörungstheorie.

Wir können das zivilisiert lösen. @Milluz braucht eine neutrale, unabhängige, hochköniglich unterstützte von Ordensmitgliedern gestellte Inquisition, welche beweist, dass es keine Beweise für eine Verschwörung gibt!

  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zavor:

Sag' einmal, MacAbre - gibt es eigentlich auch eine Dawi-Version von Fheronica? :D

 

Nicht direkt. Fhteronica will sich keinen Bart ankleben, weil das Cthulhu-Shirt dadurch verdeckt wird. Aber ich habe da was anderes um die kurzbeinige Moral zu heben (NSFW)... :naughty:

 

Spoiler

image.thumb.png.b5c488b2ec75e57aa1c72e3ddc675e96.png

 

vor 7 Stunden schrieb Zavor:

Moment! Wer hat Dir erzählt, was wir im Modbereich so alles anstellen? Na warte... wenn ich heraufinde, wer da geplaudert hat... :aufsmaul:

 

A propos Fhteronica... Fandest du nicht auch schon immer, dass DAS GIF eine hypnotische Wirkung hat. Schlaf Zavor! Und wenn ich schnippe, erzählst du dem netten Onkel alles von der Kollegiumsbesprechung. Ich weiß jetzt alles, auch die ganz schmutzigen Details. :) Aber ich verpfeif keinen... Zumindest nicht gratis. ;)

 

vor 3 Stunden schrieb Saranor:

Wir können das zivilisiert lösen. @Milluz braucht eine neutrale, unabhängige, hochköniglich unterstützte von Ordensmitgliedern gestellte Inquisition, welche beweist, dass es keine Beweise für eine Verschwörung gibt!

 

Dann liefere ich Beweise für die Beweise von denen ihr ohne Beweiskraft bewiesen zu haben glaubt, dass dies keine Beweise seien, die ein Richter als Beweise anerkennen würde.

 

vor 19 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ich würde mit meinem Grollator zur Verfügung stehen.

 

Jaaaa! Werd Mitglied des Ordens und Inquisitor, dann lass ich dich von deinen Pflegern bespitzeln und bin euch immer einen Schritt voraus. :ok:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2020 um 19:05 schrieb MacAbre:

A propos Fhteronica... Fandest du nicht auch schon immer, dass DAS GIF eine hypnotische Wirkung hat. Schlaf Zavor! Und wenn ich schnippe, erzählst du dem netten Onkel alles von der Kollegiumsbesprechung. Ich weiß jetzt alles, auch die ganz schmutzigen Details.

 

Pfff... als Herold der Dunklen Götter hab' ich Dinge gesehen, die sehr viel leichter meine Aufmerksamkeit und Konzentration auf sich ziehen konnten - von meinen Erfahrungen als Organisator des P500/P250, des "Sommer-Projekts" und des Armeeprojekt des Monats ganz zu schweigen! Da musst Du Dir schon etwas Besseres einfallen lassen, MacAbre. :nono1:

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum zieht die Seuche wieder an, muss ich Überstunden schieben! Ich hoffe der Trump rettet bald die Welt.

Ein bissl was hab ich geschafft.

Pumpenmeister und Werksmechaniker sind fertig gebaut:

IMG_2235.JPG.dd144725f68e8d4897b95cf5d61b3521.JPG

Dem Schrauber hab ich noch n schiggen Werkzeugkasten spendiert.

IMG_2238.JPG.e87394db2673257a3621e792de3b53f9.JPG

Dann hab ich ein Silo mal umgebaut. Von diesem Dreigestirn....

IMG_2233.JPG.fe9e0001a9171ef463acbd1ec1ae4429.JPG

....hab ich das Rechte abgesägt...

IMG_2234.JPG.aa5cd83527c02bcbde31917758ef4722.JPG

die dadurch lädierten Sockelsteine mit Milliput restauriert und ein Schüttrohr eingesetzt..

IMG_2236.JPG.4230ab95717e2666da6fb6c2c6dc4ac0.JPG

Damit wäre das erste Silo fertig..

IMG_2237.JPG.5f52f7cedc7eafb64f1a9f488d22a4e9.JPG

Damits auch mit dem 3. Bauabschnitt vorwärts geht. Die fast große Brauerei wächst.

  • Like 15

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind keine Zipfelmützen, dass sind gesetzlich vorgeschriebene Hygienekopfbedeckungen, damit kein Haupthaar in den Biersud fällt!

Barthaare gehören schon ein paar dazu, daher dort keine Mund-Nase-Bartabdeckung.

Die geben nämlich erst Würze und machen dann später beim Genuß des Bieres Haare auf den Zähnen :P

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite Stück ist auch abgesägt und umgebaut:

IMG_2239.JPG.23e126ea7eb911fab613fa9d539dbd6e.JPG

Der Braumeister ( Herr S. er verkostet grad wieder..) verlangte eine Schütte mit mehr Durchmesser.

Keine Ahnung warum, vielleicht haben Hopfen und Malz unterschiedliche Konsistenz?

Ich hirne gerade wie man oben an die Deckel der Silos kommt, vielleicht eine Rampe oder Treppe.

  • Like 6

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Milluz:

Das zweite Stück ist auch abgesägt und umgebaut:

IMG_2239.JPG.23e126ea7eb911fab613fa9d539dbd6e.JPG

Der Braumeister ( Herr S. er verkostet grad wieder..) verlangte eine Schütte mit mehr Durchmesser.

Keine Ahnung warum, vielleicht haben Hopfen und Malz unterschiedliche Konsistenz?

Ich hirne gerade wie man oben an die Deckel der Silos kommt, vielleicht eine Rampe oder Treppe.

 

Ich bin da bei Gervin.

Als amtlich bestellter USB (Unfallschutzbeauftragter) meines Referats mit Lehrgangsnachweis muss ich dir sagen, dass solche Aufstiege nur auf durch den USB freigegebenen Tritten und Leitern zulässig sind. Fällt der Zwerg von einem anderen Aufstieghilfsmittel, dann ist das kein Arbeitsunfall! 

 

Also bestelle unbedingt einen USB für deine Brauerei!

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gervin:

Oh Treppen... ein ganz heikles Thema. Was sagt denn die Dawi-Sicherheitsfachkraft dazu? 

Ein Gerüst vielleicht? Wir brauen sicher oder gar nicht. :zwerg:

 

Dawi Rutschen nicht aus. Niedriger Schwerpunkt und hochwertige Arbeitsstiefel :)
Eine Leiter geht auch, aber wie bekommst du den Inhalt in die Silos? Sack Weise hochtragen oder zweite Ebene, um mit Wagen/Schubkarren direkt dran zu fahren?

oder ein anderes ausgeklügeltes System?

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, zumindest haben wir jetzt einen USB( mit Lehrgangsnachweis) für die Brauerei. Hab auch schon ne Idee für die Umsetzung. :evil:

  • Like 5

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Milluz:

Nun, zumindest haben wir jetzt einen USB( mit Lehrgangsnachweis) für die Brauerei. Hab auch schon ne Idee für die Umsetzung. :evil:

 

So ähnlich bin ich das auf der Arbeit auch geworden:

“Sagen Sie mal, was halten Sie von blanken Drähten und wackeligen Leitern?“ “Öhm, nix Chef.“ “Sehr gut. Sie werden der neue USB!“

“Äh, der was?!“

 

Fazit: Einfach mal die Fresse halten ...

 

;D

Bin auf deine Umsetzung gespannt.

bearbeitet von Denyo
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Denyo:

Als amtlich bestellter USB (Unfallschutzbeauftragter) meines Referats mit Lehrgangsnachweis muss ich dir sagen, dass solche Aufstiege nur auf durch den USB freigegebenen Tritten und Leitern zulässig sind. Fällt der Zwerg von einem anderen Aufstieghilfsmittel, dann ist das kein Arbeitsunfall!

 

Zavor nimmt einen Wälzer hervor und wuchtet diesen auf den Tisch. Das Buch aufschlagend, blättert er einige Seiten um und beugt sich anschließend über den aufgeschlagenen Bereich. Seinen Bart glatt streichend, überfliegt er ein paar Passagen, bevor er trocken antwortet:

 

533741969_Zavorsson02.jpg.0273f257c665b12688d0f4568f761152.jpg

 

"Jupp, kann ich bestätigen."

  • Like 8

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zavor:

Zavor nimmt einen Wälzer hervor und wuchtet diesen auf den Tisch.

 

Für die einen ist es ein Wälzer, für die anderen ein Taschenbuch ;-p

 

vor 17 Stunden schrieb Milluz:

Das zweite Stück ist auch abgesägt und umgebaut

 

Sehr klasse, schön dass hier ordentlich Fortschritt, trotz des vermehrten Arbeitsaufkommens der Seuche, kommt. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr das? Ihr sitzt vor einem Teil, dem nur ein Detail zur Umsetzung fehlt und das Hirn verweigert die Arbeit.

Irgendwie muss die Sackware nach oben kommen:

IMG_2240.JPG.5727439b77946ddd5331e4a8b0c38b2a.JPG

Und natürlich auch die Sackausleerzwerge.

Es darf nicht zu ausladend werden, soll aber plausibel sein. Also kompakt, effektiv, selbsterklärend.

Oder ich bau ein einfaches, geschlossenes Gebäude und behaupte die Silos sind da drin. :nachdenk:

  • Like 7

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2020 um 15:12 schrieb Milluz:

Die Bierfassabfüllzwerge müssen gut an die Bierfassabfüllstutzen kommen, ohne den Bierfasstransportkarrenziehzwergen in die Quere zu kommen. Also bau ich einen Mittelsteg ein, damit der Bierfassabfüllzwerg schon mal in Höhe des Bierfassabfüllstutzens kommt.

IMG_2211.JPG.c4550fc5cb4596ef4fca83bc0b224090.JPG

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IMG_2212.JPG.21880aad1c1313a6a134c4f1fa09a85c.JPG

 

Kannst du das nicht als zweite Etage mit Rampe/Aufzug machen, über die der Silo befüllt wird?

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USB Tipp des Tages:

 

Hast du Platz für eine kleine, hydraulische Hebebühne? Das Kontrollonpanel kann ja ebenerdig sein.

 

Fairerweise muss ich sagen, dass ich sowas nicht bauen könnte. Aber hier ist ja alles möglich...

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Milluz changed the title to WIR BAUEN EINE FAST KLEINE ZWERGENWELT
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.