Jump to content
TabletopWelt

WIR BAUEN EINE FAST KLEINE ZWERGENWELT


Empfohlene Beiträge

Der Unfallschutzbeauftragte (USB) zeichnet den vom Rentner eingereichten Antrag gerne mit. Das Akronym, obwohl im öffentlichen Dienst des Karaz Ankor geläufig, verleitet dazu die Bedeutsamkeit der Funktion herab zu würdigen.

 

Gibt's hier eigentlich auch eine Gewerkschaft?

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Denyo:

Der Unfallschutzbeauftragte (USB) zeichnet den vom Rentner eingereichten Antrag gerne mit. Das Akronym, obwohl im öffentlichen Dienst des Karaz Ankor geläufig, verleitet dazu die Bedeutsamkeit der Funktion herab zu würdigen.

Gibt es nicht schon USB 3.0? Was ist mit den Vorgängern geschehen? Haben sie zu hohe Schutzausgaben gefordert?

vor 18 Minuten schrieb Denyo:

Gibt's hier eigentlich auch eine Gewerkschaft?

Es gibt Gilden... Wir müssten klären welchen Einfluss die Gilden ausüben können und welche Interessen sie vertreten :) 

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich @Drachenklinges Antrag an.

Ich werde alle Brauzwerge einem hier aktiven User widmen, deshalb will ich hier vermerken, das keiner der hier vertretenen Berufe wertend gedacht sind. D.h. Jeder ist hier gleich wichtig, Keiner hat eine minderwertige Position. Es geht um BIER! nicht berücksichtigt werden User die schon eine Position in der Legion haben, wie z.B. @Gervin und @Drachenklinge

Ich werde jeden Zwerg fürderhin kennzeichnen, um den Überblick zu behalten.

Gebaut, bemalt und benannt:

- @Zavor: Legionsstatistiker und verantwortlicher Buchführer.

- @Herr Sobek: Braumeister und Rezeptverwahrer

- @Mr. V: Brauer und Rohstoffverwalter

- @D.J.: Spenglermeister und Rohrverlegespezialist

IMG_2241.JPG.14cb04a807b562df2e2b56f3ac797963.JPG

Gebaut:

@Garbosch und @MacAbre

Im Bau:

@Denyo, @Saranor, @Delln, @Proud

Geplant: Alle anderen.

bearbeitet von Milluz
  • Like 11

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hah, noch freuen sie sich...

 

Wenn er sie einmal verzwergt hat, dann werden sie malochn. Für imma und ewig. In seinem Foltermalkellergefängnisdings  von Aaaaaarrrrgggghhh

 

Lauft,

 

 

ihr Narren.

 

 

:chef:

 

 

  • Like 7

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf nirgendwo rein und schaffe es dennoch immer wieder  :P

 

 

  • Like 4

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Drachenklinge:

@Delln

Ich gestehe freimütig, dass Du mir im Zeichnen solcher Sizzen weit überlegen bist! ;D

 

ich habe halt vom besten gelernt!

 

@eigene Mini: ich freue mich sehr! wenns geht blond und oben nicht so viele Haare. Der Bart ist rötlich :D

 

Aber das ist hier sicher kein Wunschkonzert. Und schon gar nicht, was die Qualität der Ware angeht. Ich werde direkt mal inspizieren, ob da kein Gobbo seine dreckigen Griffel dran hätte... verdirbt das ganze Bier. "Nur ein Tropfen Gobboschweiß verdirbt 10.000 Liter Bier", wie wir im QM zu sagen pflegen! 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Wenn er sie einmal verzwergt hat, dann werden sie malochn. Für imma und ewig. In seinem Foltermalkellergefängnisdings  von Aaaaaarrrrgggghhh

 

Lauft,

 

 

ihr Narren.

 

Ein Zwerg um sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und auf ewig zu binden.  :schreiben:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Milluz:

nicht berücksichtigt werden User die schon eine Position in der Legion haben,

Zählt "in den Brunnen gefallen" als "Position"? Sonst hätte ich da mal eine Frage. :nachdenk:

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, dieser Thread ist klasse. Man hat immer 'was zum Schmunzeln und zum Lachen, dazu sehr viel Liebe zum Detail durch den Hochkönig und bemerkenswerte Bastelarbeit! :ok:

  • Like 7

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge: Hör bloß auf zu meckern! Dich habe ich als ersten User nachgebaut! In der Brauerei lass ich dich nicht arbeiten, du machst zu viel kaputt.

Ich erinnere an das Rattenköpfe Desaster, damals beim Burgbau.

Heute wieder malocht, war aber trotzdem ein guter Tag!

Ein Angestellter eines Kunden hat mal WHF gezockt und hat beim Wechsel zu AoL das Hobby aufgegeben. Jetzt hatte er aber noch völlig wertlose Boxen aus der Zeit.

Ich, als überzeugter Gutmensch, habe ihn aus purem Mitleid von dem Tand befreit:

IMG_2242.JPG.16cbb32e5cdc79ef8d271e684171d9ee.JPG

Jeweils 2 Boxen

-Bergwerker

-Schützen

-Klankrieger

-Kanonen

der Zwerge, alle original verschweißt. Ich werde das für ihn fachmännisch äh...entsorgen.

N bissl was hab ich noch gebastelt. Köpfe zurecht geschnitzt und die ersten Teile des Sackzuges angefangen.

IMG_2243.JPG.2e0cf321b8d19cbc6b181b7440a81024.JPG

Auf jeden Fall brauch ich einen größeren Sockel für die Anlage.

 

  • Like 18

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen habe ich alle Teile des Dampfsackzugs geschnitzt:

IMG_2244.JPG.7df279955e5d382c5fa96b8c79a16739.JPG

Bis auf das Messing, alles Bits. Jetzt noch alles in der richtigen Reihenfolge zusammen bauen und dann den Drehsockel anpassen.

Das Zugseil kann ich erst nach Fertigstellung zuschneiden.

@Denyo:Das ist eine geprüfte Sicherheitssackzugdampfmaschine mit Überdruckventil und automatischer Abschaltung bei Überlast.

Man sollte den roten Knopf, unten links, aber nicht drücken.

  • Like 12

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Saranor:

Ich bin immer noch fasziniert, was du für Bits hast...

Die GW Zwergenboxen sind sehr ergiebig. Man braucht nur n bissl Fantasie.

Der Sackzug:

IMG_2245.JPG.cb56fd331f8255d248853f7b3c689fdc.JPG

Die Sockel sind noch provisorisch und nur zur Darstellung. Die Achse unten wird erst nach der Bemalung, mit dem Zugseil, eingebaut.

rechts das Gehäuse mit Dampfmaschine.

Das Gehäuse über der Winde:

IMG_2246.JPG.227a8ef9d5296eda106f57c4d3e30db9.JPG

Andere Seite:

IMG_2247.JPG.c47d811a4eba42e41787c060d357d0f7.JPG

Endposition:

IMG_2248.JPG.d84d22d726e0c49413538482f85ea0d5.JPG

Unter den Sackzug kommt noch eine metallene Drehplatte.

die Bits sind hauptsächlich aus der Kanonen und Bergwerker Box, die Ausleger sind Gussrahmen.

Ich wende mich der Plattform zu.

  • Like 18

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Milluz:

Heute Morgen habe ich alle Teile des Dampfsackzugs geschnitzt:

IMG_2244.JPG.7df279955e5d382c5fa96b8c79a16739.JPG

Bis auf das Messing, alles Bits. Jetzt noch alles in der richtigen Reihenfolge zusammen bauen und dann den Drehsockel anpassen.

Das Zugseil kann ich erst nach Fertigstellung zuschneiden.

@Denyo:Das ist eine geprüfte Sicherheitssackzugdampfmaschine mit Überdruckventil und automatischer Abschaltung bei Überlast.

Man sollte den roten Knopf, unten links, aber nicht drücken.

 

Das hört sich ganz wunderbar an!

Das mit dem roten Knopf nehmen wir in die jährlich durchzuführende Unfallschutzbelehrung der Belegschaft mit auf. Aber ich bitte dich ... wer drückt denn schon auf den verbotenen roten Knopf :evil:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den muss der USB doch einmal jährlich auf seine Wirksamkeit überprüfen! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Milluz changed the title to WIR BAUEN EINE FAST KLEINE ZWERGENWELT
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.