Jump to content
TabletopWelt

WIR BAUEN EINE FAST KLEINE ZWERGENWELT


Empfohlene Beiträge

Heute habe ich etwas an den Zwergen weiter gearbeitet.

@Saranor arbeitet künftig in der Abfüllung. Ihm wollte ich einen Krug in die Faust drücken und da gibts einen passenden Arm:

IMG_2250.JPG.a5dabdefeaf9af90cc40548cce2ba59f.JPG

Die Granate hab ich gezündet und:

IMG_2251.JPG.35012955bf22c68f20efa1896bed5ca7.JPG

Als nächstes ist @Proud an der Reihe. Hier habe ich den Hammer vorm Bart entfernt, den braucht er nicht. Er wird ein Brauer:

IMG_2252.JPG.a29deaf4617925f464bb892fbc108265.JPG

ich muß noch passende Arme finden.

Dann haben alle ihre Mützen bekommen, damit das durchtrocknet und ich morgen grundieren kann:

IMG_2253.JPG.643af6c56cfe5ef8afc33503939dfc61.JPG

Mit dem Slayer will ich was versuchen. Mir schwebt da so n durchgedrehter alter Kampftrinker vor, der saufend in der Brauerei randaliert.

Das wird dann ein Test für @Darnok, wie er mit dieser Situation fertig wird.

So als SiBe. :evil:

  • Like 15

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Milluz:

Als nächstes ist @Proud an der Reihe. Hier habe ich den Hammer vorm Bart entfernt, den braucht er nicht. Er wird ein Brauer:

Och ein Hammer ist Schon ok. Es gibt nicht umsonst den Ausspruch "Das mal nen Hammer Bier". Was nur erreichbar ist wenn während des Brauprozess das Bier ein paar gut Hiebe mit dem Hammer Bekommt. daher ja auch Das Purüfsiegel "Hammer aproved" :)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Milluz:

Heute habe ich etwas an den Zwergen weiter gearbeitet.

@Saranor arbeitet künftig in der Abfüllung. Ihm wollte ich einen Krug in die Faust drücken und da gibts einen passenden Arm:

IMG_2250.JPG.a5dabdefeaf9af90cc40548cce2ba59f.JPG

Die Granate hab ich gezündet und:

IMG_2251.JPG.35012955bf22c68f20efa1896bed5ca7.JPG

Bier und Granaten passen gut zusammen. Abfüllen hört sich gut an.

vor 3 Stunden schrieb Darnok:

Mit Trinkern habe ich so meine Erfahrung, das passt schon. Bekommt der Slayer-Säufer* dann zwei Bierhumpen statt der Äxte? Das müsste gut klappen.

 

 

*... bin ich dann der Säufer-Slayer? :evil:

Säufer-Slayer-Slayer

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Saranor:

Säufer-Slayer-Slayer

 

Dann wäre ich ja derjenige, der die kaputt macht, die Säufer kaputt machen - finde ich nicht so gut. So wie ein Troll-Slayer Trolle kaputt macht, macht ein Säufer-Slayer Säufer kaputt - damit wäre ich zufrieden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Säufer haben in einer Brauerei nichts zu suchen! Zivilisiert trinkende Zwerge - das ist was ganz anderes. Also eigentlich alle Zwerge. Säufer gibt es da gar nicht. Menschen vertragen nichts, da kommt sowas vor... aber die werden hier ja auch gar nicht erst rein gelassen. :aufsmaul:

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Sicherheitscheff mit Randalierern und Schmarotzern umgeht, ist seine Sache. Letztlich zählt das Endergebnis: Ein sicheres und ruhiges arbeiten in der Brauerei.

dafür wird ihm eine bewaffnete Einheit zur Verfügung gestellt. Hier werden Arbeitsplätze geschaffen!

@Saranor: Sprich dich da bitte mit @MacAbre ab. Wegen seiner Phobie.

 

Heute ist leider kein Grundierwetter, als wird weiter gebaut. Z.Z. schrantze ich die Sockel der Anlage:

IMG_2254.JPG.2c82e44c6dfa055998774edf4e31e102.JPG

Ich hirne noch über den Aufstieg zu den Silos. Entweder zwei Treppen, seitlich des Sackzuges, oder eine

Treppe zwischen den Silos.

IMG_2255.JPG.ce8fc696ebe5151a94f1657fb628fa82.JPG

 

  • Like 13

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Treppe in der Mittw wäre platzsparender.

Soll an beiden Kesseln parallel gearbeitet werden, dann muss der Unfallschutzbeauftragte darauf hinweisen, dass beim Hantieren ein Arbeiter den anderen aus Versehen hinunter schubsen kann. Dann lieber zwei Treppen.

 

 

Exkurs:

Ich hatte mal eine Belehrung, dass beim Gebrauch von Händedesinfektionsmittel auf Ethanol Basis darauf geachtet werden soll, dass das erst NACH dem Gebrauch den elektronischen Handtrockners geschehen soll. Denn wenn die Ethanol Dämpfe aufsteigen und der Handtrockner bei Inbetriebnahme “zündet“ besteht Verpuffungsgefahr ;D

 

Da wusste ich, die USBs leben in ihrer eigenen Welt ;)

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich schon für die Mitteltreppe entschieden, aus dem selben Grund.

Immer noch Regen, also wird alles andere fertig gebaut. Die Steinstruktur ist eingeschranzt und ich habe eine Metallplatte für den Sackzug ausgeschnitten:

IMG_2256.JPG.ba582ca73ddfa0e9f53dcebfd53bc510.JPG

Allerdings kommt mir die Platte inzwischen zu dünn vor, ich werde stärkeres Material verwenden.

Und noch eine Nahaufnahme der Dampfmaschine, links unten:

IMG_2257.JPG.1bc9454af121c75091955b7df7210089.JPG

Aber nicht drücken......

  • Like 13

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gork sei Dank! oder Mork! :banana:

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine harte Enttäuschung heute auf Warhammer Community:

Beim Durchscollen dieses Vorschauartikels dachte ich bei der ersten, gezeigten Miniatur: Endlich, Games Workshop hat zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder eine richtig schicke Miniatur rausgebracht, großartig!

...Bis mein langsames Gehirn die alte Bugman-Miniatur wiedererkannte und weiteres Scrollen diese... "Neuinterpretation" (:kotz:) hervorbrachte.

  • Like 5

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Denyo:

Exkurs:

Ich hatte mal eine Belehrung, dass beim Gebrauch von Händedesinfektionsmittel auf Ethanol Basis darauf geachtet werden soll, dass das erst NACH dem Gebrauch den elektronischen Handtrockners geschehen soll. Denn wenn die Ethanol Dämpfe aufsteigen und der Handtrockner bei Inbetriebnahme “zündet“ besteht Verpuffungsgefahr ;D

 

Da wusste ich, die USBs leben in ihrer eigenen Welt

 

Das Problem ist, man sollte die menschliche Dummheit nicht unterschätzen.
Das ist auch kein amerikanisches Phänomen, wo die in ihrem Wohnmobil vom Fahrersitz aufstehen und nach hinten gehen um sich einen Kaffee zu kochen, nachdem sie den Tempomaten eingeschaltet haben. Geht vielleicht bis zur nächsten Kurve gut.

Ich wurde mal angerufen, nachdem ich eine Gebrauchsanleitungen als PDF Datei zur Installation eines neuen Programmes verschickt hatte, dass das nicht funktioniert. Hat sich herausgestellt, dass IN der PDF rumgeklickt wurde, um das Programm zu installieren.

Bei einer Qualitätsmanagement Schulung wurde mir von einer Arztpraxis berichtet, wo die Arzthelferinnen das GANZE Equipment in 100 ml Desinfektionsmittel getürmt haben, denn auf der Flasche stand „Bitte legen Sie das Besteck in 100 ml Desinfektionsmittel“. Kann man sich so vorstellen, dass quasi unten eine kleine Pfütze war und das Zeug oben raustürmte.

Ich finde es immer ganz spannend, denn hinter JEDER dieser Belehrungen steckt auch zumeist immer eine Geschichte. „Bitte stecken Sie ihre Katze zum trocknen NICHT in die Microwelle“, „Bitte legen sie keine Wurstscheiben in das CD-Laufwerk.“ oder eben "Bitte nehmen sie ausreichend Desinfektionsmittel, damit das Besteck VOLLSTÄNDIG bedeckt ist." ?
 

vor 21 Stunden schrieb Milluz:

Die Steinstruktur ist eingeschranzt und ich habe eine Metallplatte für den Sackzug ausgeschnitten:


Der Sackzug ist wirklich klasse geworden, gerade mit der dazugehörigen Dampfmaschine. Bin immer wieder von deinen kleinen Details überrascht. Sehr schön. ?
 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jeretik

Meine Güte ... wenn es nicht so ernst wäre, was da in deinen Beispielen passiert ist, müsste ich lachen.

...

 

Weißt du was?

Lachflash

? ? ? ?

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

 

Es gibt ein Rennen zwischen Universum und SiBe.

Die SiBe versuchen immer idiotensichere Anleitungen und Sicherheitsmaßnahmen zu erstellen, während das Universum immer größere Idioten hervor bringt.


Das Universum scheint zu gewinnen.

 

 

bearbeitet von Saranor
  • Like 7

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, was in den älteren Legionsthreads schon alles passiert ist.....Snorres abgerissene Hand, das explodierte Fasslager, eine in den Doppelkeks geschleuderte Kanone, ein vom Schild gefallener Hochkönig und was weis ich noch alles....

Ein USB wäre schon lange von Nöten, aber ob er bei meinen (manchmal) sonderbaren Zwergen irgendwas verhindert.........

  • Like 8

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Milluz:

Wenn man bedenkt, was in den älteren Legionsthreads schon alles passiert ist.....Snorres abgerissene Hand, das explodierte Fasslager, eine in den Doppelkeks geschleuderte Kanone, ein vom Schild gefallener Hochkönig und was weis ich noch alles....

 

Jaja, daran merkt man erst, wie lange der kleine grüne Lord schon dabei ist :ork:

 



 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jeretik:

 

Jaja, daran merkt man erst, wie lange der kleine grüne Lord schon dabei ist :ork:

 



 

 

Nein - daran merkt man dass man alt wird ....

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin daon überzeugt, dass ich nicht mehr älter sondern nur noch besser werde. Sobald ich herausgefunden habe worin ich besser werde... :gruebel:

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 7

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2020 um 09:15 schrieb Saranor:

Kann ich ne Phiole mit blauem Licht haben. An der Abfüllung ist blaues Licht hilfreich. Es könnte ja passieren, dass jemand was ins Bier mischt.

 

Am 1.11.2020 um 11:24 schrieb Milluz:

@Saranor: Sprich dich da bitte mit @MacAbre ab. Wegen seiner Phobie.

 

Einmal mit Profis arbeiten. :facepalm: Wenn Bier mit blauem Licht bestrahlt wird, wird es grün, es bildet sich aus der Hydroxyzimtsäure im Bier Cumarin und das Ganze schmeckt nach Waldmeister. Bestenfalls. Wenn die Bestrahlung nur kurz war. Schlimmstenfalls reagieren bei der folgenden Fasslagerung die Hefepilzkulturen mit dem noch schwach strahlenden Waldmeistergrün. Was ist grün, bei Zwergen nur so mittelbeliebt und entsteht aus Pilzen...? Na? Weiß es noch jemand? :naughty: Aber mir hier Tentakelschweinkram mit Bier unterstellen... Tsss!

 

@Milluz Ich weiß, dass es ein gewöhnungsbedürftiges Konzept ist, aber du solltest sicherheitshalber noch einen Hygienebeauftragten ernennen, bevor @Saranor mit seinem neuen Lichtfimmel fahrlässig die Biervorräte ruiniert.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Milluz changed the title to WIR BAUEN EINE FAST KLEINE ZWERGENWELT
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.