Jump to content
TabletopWelt

WIR BAUEN EINE FAST KLEINE ZWERGENWELT


Empfohlene Beiträge

Endspurt!

Die letzten wichtigen Teile, für die große Feier, stehen auf dem Tisch:

IMG_2402.JPG.fc9a01967766576f175b78101fdbaa09.JPG

Die Fassregale, hinten rechts sind fertig.

Die diversen Fässer krieg ich bis morgen auch hin, genauso wie der wichtige Keksbackofen.

Ob ich die Gläserspüle hinkriege wird sich zeigen, aber soo wichtig sind saubere Gläser auch nicht.

Vielleicht gibts dann auch ein paar Bilder von den Vorbereitungen, morgen mittag.

Die Zwerge müssen einiges beischaffen und aufbauen, wir diskutieren noch ob wir @Proud und @Drachenklinge während des Aufbaus wegsperren.

@Burnz muss @Lord Chaotl Oml im Auge behalten, er ist im Moment verdächtig ruhig. :watchout:

Die Hauptlast liegt ohne Frage bei @Herr Sobek und @Saranor. Die müssen alles koordinieren.

Schaun mer mal......:wacko:

  • Like 8

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Milluz:

er ist im Moment verdächtig ruhig. :watchout:

Weggespert ich bin, mqn Maloche es nennen tut :(

 

  • Like 5

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huuuiiiiiiii

:rotate:

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Burnz:

Ich hab ne Beschädigung für den Lord gefunden! :bang:

 

F6584947-857F-46F8-A6D8-450CAF8D9C44.gif.caf36dcb3180bc98038dab16990c872d.gif

 

Mein erster Gedanke war "Skaven Doomwheel und irgend einen rennenden Snotling?" ... da gibt es einen passenden im BB-Team:

Spoiler

mZdzTCl7ujiaF52h.jpg

 

Könnte geil sein...

 

 

vor 58 Minuten schrieb Proud:

WEGSPERREN!!!! das könnt ihr nicht machen, ihr könnt doch nicht den Weg sperren der mich zum Bier führt!!!!

Das ist unzwergisch!

 

Kriegst drei Fass Bier mit, das reicht für die 20 Minuten Aufbau. Oder? ODER?!

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wird niemand weggesperrt, Milluz sitzt in seinem LKW. Näheres später.:grummel:

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Am 7.1.2021 um 15:47 schrieb Darkdwarf:

Hier gibt es ganz nette Alternativen ? ob die von der Größe passen weiß ich nicht, sollte ich bestellen, werde ich mal ein Größenvergleich machen. Ach ja, wenn da hol ich mir davon nicht die Damen, sondern den Typen mit Slayerfrisur und Knarren

 

 https://www.ebay.de/itm/Zwerg-Fraia-Artisan-Guild-28mm-35mm-Tabletop-RPG-Boneshop-/303623036815?_trksid=p2349624.m46890.l49292

 

die Modelle von Artisan Guild sind super, allerdings sind die Zwerge größer als die Zwerge von GW.

 

Gruß

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin daheim. 2 Kollegen haben sich Krank gemeldet und ich Depp bin ans Teflon gegangen. :tischbeiss:

Meine letzte Urlaubswoche wurde auch gestrichen. :regen:Was hab ich eigentlich verbrochen? :???:

Gehen wir zum angenehmen Teil über.....

Heute noch fertig geworden: Fässer, Keksbackofen, Spüle und Herd.

IMG_2403.JPG.0f1871d0c1d66951e78e1e9e5dd4549c.JPG

Die Brauzwerge haben inzwischen mit dem Aufbau begonnen:

IMG_2404.JPG.4bdde275fadfcb931580b1f3473de75a.JPG

@Delln testet mit @Garbosch die Zapfanlagen, @Darkdwarf äh....schmiedet was im Keksbackofen?

Die Brauereiführung ( @Herr Sobek, @Saranor, @Denyo) besprechen den Ablauf der Veranstaltung:

IMG_2405.JPG.831a3fa0901cd81d24a9650ad229d696.JPG

@MacAbre und @Mr. V kontrollieren die Anlagen, @Darnok putzt:

IMG_2407.JPG.37f2d7ab140a3cfce2b8172ba53445f3.JPG

@Burnz bewacht den Keks:

IMG_2408.JPG.5ef627c21d88db9c582ca3c51adb551a.JPG

@D.J. und @Proud schleppen Möbel bei, Proud hat sich natürlich in einem Waffenständer verheddert:

IMG_2406.JPG.edb40a1bf59802b730589814084e2b96.JPG

Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden.

 

  • Like 17

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ein rauschendes Fest! :zwerg:

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher! 

Morgen früh werden die Hilfskräfte eintreffen und dann gehts ab!

  • Like 3

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finger feg! Iff muff erft fobiern! 

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Milluz:

Was hab ich eigentlich verbrochen? 

Wo soll ich da anfangen...:buch:

 

vor 56 Minuten schrieb Darnok:

Sauber ist es jedenfalls schon mal, es sei denn der Grünhaut-Oml ranzt hier wieder rum...

Rumranzn? Ich mach allet schöhön. Mit viehiel Liebä und K...:flpower:

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 4

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Darkdwarf:

Zur Not schmiedet ein echter Dawi auch im Keksbackofen!

Ich dachte man backt gutes zwergisches Brot im Schmiedeofen faltet und schmiedet es in Form. Vor allem die Rezepte des Brotinomicons sind da sehr spezifisch. 

 

in Karak Bergmetall gibt es Geschichten dazu.

Spoiler

In den verbotenen Archiven der ehrwürdigen Bäckerhallen in Karak Bergmetall gibt es ein altes verstaubtes Buch mit geheimen Backrezepten. Das Buch ist geschrieben von Rocky Stahlson.

Rocky war der 8. Sohn eines der fähigsten Schmiede des Klans. Schon als kleiner Milchbart hatte er das Schmiedehandwerk gelernt, jedoch war sein innigster Wunsch Backen zu lernen.

Als eines Tages der Bäcker sich im Kampf gegen Goblindiebe den Arm brach, bekam er seine Chance. Der Bäcker hatte noch keinen Lehrling erwählt und Rocky meldete sich freiwillig zu helfen.

Aus der Unterstützung in einer Notlage wurde aber eine dauerhafte Ausbildung für Rocky. Mit zwergischem Eifer lernte Rocky alles von seinem Meister. Auch wenn seinem Vater das anfangs missfiel, so musste dieser die Handwerkskunst seines Sohnes anerkennen.

Eines Tages hatte Rocky eine Eingebung. Der Reiseproviant den die Zwerge hatten, schien ihm zu wenig Nährwert und Kraft zu haben und zeitgleich viel zu klobig zu sein.

Als er dann Geschichten hörte von elfischem Brot, von welchem ein Biss einen für einen ganzen Tag satt machen sollte, schloss er sich für einen ganzen Monat in seine Backstube ein.

Als Schmiedesohn kannte er die Feinheiten der Stahlbearbeitung und beherrschte sämtliche Feil- und Falttechniken. Mit diesem Wissen schmiedete er sein erstes Rezept.

Das Brot war eine Wunderwerk zwergischer Back- und Schmiedekunst. Ein einziges Brot konnte eine ganze Kompanie ernähren.

Rocky erschuf hiernach noch viele weitere Backwaren und schrieb sie im Brotinomicon nieder.

Rocky wurde damit einer der größten Bäckermeister seiner Zeit und Zwerge kamen von Nah und Fern um von ihm zu lernen.

 

Einige Jahre später aber sorgten einige Ereignisse für Aufsehen. Ein paar Milchbärte nutzen das Brot anstelle es zu essen, als Wurfgeschosse mit überraschender Duechschlagskraft. Als dann noch ein Slayer davon berichtete, dass er einen Steintroll mit einem von Rockys Langbroten erschlagen hätte, schritt die Schmiedegilde ein.

Nach eingehenden Tests und Untersuchungen wurden die Rezepte aber als verbotenes Wissen eingestuft und das Rezeptbuch wurde weggeschlossen. Duff Rockson der Sohn von Rocky wurde zum Hüter dieser Geheimnisse ernannt.

Was genau in bei der Untersuchung passierte ist unbekannt, aber Gerüchte erzählen, dass zerbeulte und  zerfetzte Gromrilrüstungen aus den Testräumen getragen worden waren.

 

 Heute ist Rockys Enkel Kuki Duffson der Hüter der alten Backgeheimnisse.

 

  • Like 8

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vor 15 Stunden schrieb Darkdwarf:

Danke für den Tipp! Hast du vielleicht ein Vergleichsbild? @warpdrache

 

ja, klar.

Die Lichtqualität ist heute zwar noch miserabel, aber für einen kleinen Vergleich sollte es ausreichen. 

Die Gute ist etwa einen Kopf größer als die üblichen Zwergenkrieger von GW, hier steht sie auf einem 32 mm Base. 

Hoffe, das hilft ein wenig.

 

Gruß

 

zwerg01.JPG.e0a3e6e4469acfd15e3b326ca6649ab5.JPG

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saranorschöne Geschichte ?

 

@warpdrachevielen Dank, das hilft wirklich. Ich hab einen Slayer von denen, der ist auch so groß. Wusste nicht, ob die alle so sind. Aber dann eignen die sich wirklich nicht um mit Warhammer zu mischen. Schade eigentlich, die haben echt coole Minis.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Milluz changed the title to WIR BAUEN EINE FAST KLEINE ZWERGENWELT
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.