Jump to content
TabletopWelt

WIR BAUEN EINE FAST KLEINE ZWERGENWELT


Empfohlene Beiträge

Am 13.1.2021 um 10:58 schrieb Garbosch:

@Drachenklinge hat eh den einzig wahren Grollator.

Bei meinem Handgrollator bekomme ich jeden Bodenhubbel mit. Da machen Goblins auf dem Weg viel mehr Spaß.

 

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Arbeitsalltag hat mich wieder voll gepackt, was den Output stark bremst. Dafür brauche ich aber keine Angst zu haben, das mir Farben und Arbeitsmaterial

bis zum Ende des Lockdowns ausgehen. :naughty: Zum Glück hab ich Reserven.

Heute konnte ich das Holz der Fässer und die Mauern fertig machen:

IMG_2447.JPG.715cb242bfd1d38e062bf27b3fe7ad6e.JPG

Als nächstes stehen die Fenster und Türrahmen, Tür und Fensterscheiben auf dem Programm. Parallel die Inneneinrichtung, Werkbank, Werkzeuge, Ofen, usw.

Natürlich auch die wichtige Schmiede.

Mit dem Lagerschuppen bin ich mir noch uneins, ob ich den fest mauere, oder einfach einen Holzschuppen an die Werkstatt anflansche.

  • Like 9

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Holzschuppen an der Schmiede, das fordert den Lord geradezu heraus! Woanders kann es ruhig Holz sein ?

 

Sei froh, das Du genug Material hast, in meinen sonst gut sortierten Shops ist weder die Grundierung noch die Farben verfügbar, die ich will... ist man gar nicht gewohnt ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal die vorhandenen Sachen aufgebaut, der Schuppen ist nur ein Platzhalter, der wird größer:

IMG_2448.JPG.2201642f5c41006055bfd041dc6c57bc.JPG

Die Schmiede, direkt an der Wand, würde einem Dach wie am Brauhaus im Wege sein. Entweder ich nehm etwas Abstand, was ich eigentlich nicht möchte,

oder ich mach ne andere Dachform. Die Schmiede soll auch überdacht werden. :gruebel:

Innen:

IMG_2449.JPG.97e95fe042d13a2e24c7ccaa3752188e.JPG

Ans rechte Fenster eine fette Werkbank, an der Wand zum Schuppen größere Werkzeuge, an der Wand zur Schmiede ein Schrank.....:gruebel:

Viel hirnen ich muss.....

  • Like 8

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Ist wohl nicht so klar, was mir so vorschwebt. ich erklärs mal an der 4G Schmiede:

IMG_2450.JPG.19ec05f099b39dfab416eb65dd39ac56.JPG

Hier ist der Schmiedeofen auch außerhalb und nur überdacht,

IMG_2451.JPG.d950cec6297bd78d318d559a2e11817a.JPG

Genau so wollte ich es auch machen, nur mit einer Mauer mehr an der Seite. Ich könnte die Schmiede aber auch 

so einbauen:

IMG_2452.JPG.d1896854d6a6f676d211252a7e948afe.JPG

also seitlich, oder da:

IMG_2453.JPG.a3b5fdfbf8af2568d5d69b6686ce5957.JPG

Also da wo das Lager hin sollte. Das kann ich auch vorne rechts einbauen. 

Der Lagerschuppen wird auf Wunsch gemauert, daran solls nicht hängen.

Ist es jetzt in etwa klar, was ich vor habe?

  • Like 5

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, jetzt fällt der Taler! Zwar in Pfennigen, aber immerhin ?

Ne, Spaß beiseite:

Wie auf diesem Bild ...

 

257199fc6f.jpg

 

... sähe es nach meinem Dafürhalten am besten aus. Also der Schmiedebereich auf der langen Seite. Den Kamin kannst du wie gewohnt hochziehen, müsstest aber vom anderen Dach aus eine Stütze legen.

Ich kenne das noch auch meiner Kindheit, wo kleine Hinterhofanbauten und niedriegere Gebäude Kamine hatten, die oft höher waren als das eigentliche Haus Egal ob Gemauert oder Blechröhren, die hatten immer eine, manchmal sogar zwei dünne Stützen aus Stahl, die in die Wand des oder der Nachbarhäuser gingen. manchmal auch recht dünne Stahlseile. Okay, das ist ziemlich lange her und passende Bilder zu finden ist auf die Schnelle fast unmöglich ?

Aber ich denke, du verstehst, was ich meine.

 

Einfach die 4G Schmiede als Bild nehmen, den Kamin mehr mittig setzen und eine Stütze zum Haupthaus hin ziehen.

Das ist gleichzeitig schön altertümlich, aber auch robust und erfordert große Kenntnisse der Statik (Kamin)

:)

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, der D.J. kann Gedanke lesen  ? genau so rattert es durch mein Hirn ? cool wäre auch draußen ein offenes Fass zum Abkühlen der Schmiedeprodukte. Bleibt die Zapfanlage? Die passt PERFEKT ? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2021 um 16:42 schrieb Darkdwarf:

 cool wäre auch draußen ein offenes Fass zum Abkühlen der Schmiedeprodukte. Bleibt die Zapfanlage? Die passt PERFEKT ? 

Die Zapfe ist Teil der Werkstatt. Das Fass mit Wasser hätte ich jetzt vergessen, Danke für den Tritt!

Heute hab ich ein bissl gebastelt. Ein Schleifstein mit Pedalantrieb:

IMG_2455.JPG.6a79f7c77a8231ef8f3dd058efab3da0.JPG

@MacAbre überprüft das Teil......

Bestehend aus Schubkarrenrad, Sprengkasten, Gyro-Heckrotorantrieb, Runenamulett und Forex.

IMG_2456.JPG.b4c3eb785138999e664c21fcdc2ee086.JPG

Gehört in jede gute Werkstatt.

  • Like 18

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, wenn es Euch gefällt! Ich hoffe ja immer, das man erkennt was ich darstellen will.

Unter der Woche geht fast gar nichts mehr, aber ich schnitze mir langsam das nächste Teil zurecht. Dann muss ich es am WE nur noch zusammen setzen.

Vielleicht kann es einer erraten, was es werden soll:

IMG_2461.JPG.22413a0cf6e695c0ac6a8e125d2b8d5e.JPG

Es wird aus Holz und Metall bestehen, soviel sei verraten. :D

  • Like 5

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Künstliche Kniescheiben? 

 

Eine Antivergriesknaddelvorrichtung für 1/2" Snüffelstücke?

 

Stelzen?

 

Eine Werkbank?

 

Verdammt, voll tricky...

  • Like 5

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 @Lord Chaotl Oml:Das ging jetzt aber schnell....:eek:

Du hast es erraten....

@Bayernkini : Ey! Das sieht schick aus!

bearbeitet von Milluz
  • Like 5

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt. Die Stelzen meinst du... nein,nein, die Kniescheiben? Was war denn jetzt richtig :crazy:

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat war ne fiesä Falle, garstiger Dreikäsehochkönich. Tut mich einfach verwirren tun :P

 

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube "tricky" war die richtige Antwort!

 

Ein Tricky, auch bekannt als Brettvordemkopfinator, wird benuzt um die Maximalhöhe eines Besuchers vor dem Betreten einer Zwergenspelunke zu messen. Das verhindert das irgend etwas mit Knien hinen kommt! Weis doch jeder gute Sicherheitszwerg!

  • Like 5

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Milluz changed the title to WIR BAUEN EINE FAST KLEINE ZWERGENWELT
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.