Jump to content
TabletopWelt

WIR BAUEN EINE FAST KLEINE ZWERGENWELT


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Saranor:

Wer will Altes Laub ansprechen? Wir sind doch keine Spitzohren!

 

Ja ja, wenn man kein Alt-Arabiaisch beherrscht, dann werden wieder die Altzwergenwitze bemüht, um die Gegenseite lächerlich zu machen. Hihi, er hat Elf gesagt. Sehr durchschaubar.

 

vor 4 Minuten schrieb Saranor:

Die Alten haben die Stollen und Mauern gebaut, in welchen die Jungen Leben und geschützt sind.

Sie haben die Jungen durchgefüttert und von den Altvorderen gelernt. Die Jungen haben doch kaum was von der Welt gesehen. Ohne die Ahnen wären wir nicht da, wo wir heute sind!

 

Dafür erhalten die Alten auch hohes Ansehen, Respekt und hätten hohe Renten, wenn die Sozialversicherung schon erfunden wäre! (Wir arbeiten dran.) Eine stärkere Rolle in der Politik ist somit weder erforderlich noch angebracht.

 

vor 7 Minuten schrieb Saranor:

Als Nächstes willst du noch Keks-Religion und Staat trennen! 

 

Jetzt auch noch ad hoc den Laizismus zu erfinden wäre zuviel des Guten für einen Tag. Zumal die Macht der Ecclesia Keksolica keine weltliche ist und sich deren Liturgie primär auf den Aufruf zum Süßspeisenkonsum beschränkt.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antrag abgelehnt. Dreikäsehochkönige haben nie Urlaub.

 

Ich hab Schon wieder den Spekulatius vergessen...

  • Like 4

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2020 um 09:43 schrieb Delln:

... und wird von @Zavor administriert...wie eigentlich fast alles hier.

 

Du hättest ihn ja nicht an mich abtreten müssen - dann würdest Du weiterhin über das Kleinod herrschen. ;)

 

vor 13 Stunden schrieb MacAbre:

Also fragt euch selbst auf welcher Seite ihr stehen wollt.

 

Ich stehe auf der Seite der Bürokratie.

 

.. und die sagt eindeutig aus, dass Du erst einmal zahlreiche Genehmigungen, Antragsformulare und schriftliche Nachweise benötigst, um eine Gewerkschaft zu gründen.

 

Wo das steht? Genau hier!

 

Zavorsson.jpg.a0afdd181159eb0ed6e9a0b310dfadfb.jpg

  • Like 16

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zavor:

Ich stehe auf der Seite der Bürokratie.

 

.. und die sagt eindeutig aus, dass Du erst einmal zahlreiche Genehmigungen, Antragsformulare und schriftliche Nachweise benötigst, um eine Gewerkschaft zu gründen.

 

Die Revolution lässt sich nicht von Passierschein A38 stoppen! Andererseits... :nachdenk: Du könntest Generalsekretär auf Zeit werden und dich um die Anträge und Genehmigungen kümmern. Das macht so ein Profi wie du doch mal eben in der Kaffeepause. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, genug mit dem elfisch-kommunistischen Gebabbel hier! :verbot:

 

Biereinflussöffnung schließen und Ohren öffnen (aber nicht spitzen, das wäre elfisch!). Es folgen Text und Notensatz für den Sonntag. Das wird jetzt auswendig gelernt! Zuwiderhandlung schließt von der - immerhin in der letzten Strophe besungenen - Keksverteilung aus. Also los, auf dass es am Sonntag klappt! :aufsmaul:

 

iGx1vXw.jpg

 

Für den Originaltext von @Delln siehe hier. Als Instrumentenzwerge wirken wohl @Moschaan der Kithara (Gitarre) und ein gewisser @Darnok am Runenbass (Kontrabass). Wir werden ja sehen, wie das läuft...

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Leute

Hab jetzt nach 14 Std Feierabend und Morgen muss ich auch fahren. Ich krieg das bis Sonntag nicht mehr alles hin, was ich vor hatte.

Heute pack ich noch Grubis Bitz ein und das wars auch. Tut mir leid Leute, aber im Moment ist die Luft raus, vielleicht klappt das mit dem Spekulatius am nächsten WE.

  • Like 6

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

IMG_2297.JPG.1af87b83f0a1b00e629591d409bf11df.JPG

---------------------------------------------------------------------------------------------------

IMG_2295.JPG.7144295ef8ddabf457a2273f9ea531f6.JPG

---------------------------------------------------------------------------------------------------

IMG_2296.JPG.e7ca6de28ed259e9d93852970dd03cef.JPG

 

  • Like 17

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möge die Mühle mit uns sein :engel:

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das könnte ich auch schaffen. :)

 

Euch allen eine besinnliche Spekulatiuszeit! 

bearbeitet von Delln
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde ein Baum erlegt! Man lasse sich durch die übliche "ich stehe hier nur unschuldig in der Gegend rum"-Haltung des durchschnittlichen Baums nicht täuschen: das ist nur Tarnung! Wie jeder weiß, sind Bäume hinterlistige Gesellen, überaus gefährlich, und alles andere als leichte Beute. Nicht umsonst führt das bösartige Elfenpack ganze Regimenter dieser Bestien ins Feld...

 

Siegreich war ich trotzdem. Noch ist er nur mit dem allernotwendigsten behangen, die aufwändige Beschmückung folgt später. Eines muss aber sein, möge es @Milluz' Gefallen finden:

 

iyf9gJ4.jpg

 

Es dämmert hier leider schon ganz krass. Verdammte WInterzeit. :tot:

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ordensbrüder haben, kurz nach Mitternacht, wohl selbstständig den Kekswechsel vollzogen.

Damit halten sie mir den Rücken frei, um wenigstens die Re-Inthronisierung des Doppelkekses, am Hl. 3 Kekse Tag, standesgemäß durchzuführen.

Da hab ich auch Urlaub.

Bis dahin will ich fertig stellen:

- Rohstofflager, damit die Brauerei an sich funktioniert. Abgefüllt wird halt in der Braustube, da ich die eigentliche Abfüllung voraussichtlich nicht schaffe.

- Für jeden anwesenden Zwerg ein Fass.

- Für jeden anwesenden Zwerg 2 Bierhumpen.

- Lange Tische, Zapfanlage.

Serienfertigung

Links, fertige Gläser, daneben mit modellierter Schaumkrone, daneben grundbemalte Humpen:

IMG_2298.JPG.b63d7f074e90a27894a6034acecfd284.JPG

Frisch grundierte Fässer, die 3 vorderen Brauzwerge und die Silos fast fertig:

IMG_2299.JPG.7c996d8732d3120261c5bd4c530e9f19.JPG

Fertige Komponenten:

IMG_2300.JPG.d37e51a02f1e26cd2f0b0b731171c7b6.JPG

@Darnok: Mehr Schmuck brauchts nicht, HEIL BACKWAHN!

 

  • Like 13

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Milluz changed the title to WIR BAUEN EINE FAST KLEINE ZWERGENWELT
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.