Jump to content
TabletopWelt

WIR BAUEN EINE FAST KLEINE ZWERGENWELT


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Saranor:

Das stimmt nicht. Er hat auch Pläne für Ulthuan:

 

Ich hab ja nich gesagt ohne Ulthudings sondern ohne Spitzohrn :P

 

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 4

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Milluz:

hmm....Mac Landis?     oder Landis Bierwurst Braterei? .........Landis Grillstube?  pfrrrrrr.....

Landis Spanferkel am Spieß

Landis Braterei

Grill Landis

Bei Landis: Spanferkel, Bratwurst, Steak und mehr

Beim Bratspieß

Beim Drachentöter

Beim Elfenfäller

 

@Milluz Ist da was dabei?

 

Deine Schmiede sieht super aus. Ich freue mich auf mehr.

 

PS: Ist bei der Brauerei schon eine gesicherte Anlegestelle für die Flotte geplant? Inkl. Beladevorrichtungen für Hopfen und Bier?

  • Like 4

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Saranor:

Landis Smokeria

Smoke-Land(i)

Zum geräucherten Elfen

Grillways - fast and smoked

Landis Ham-Brezels-Stube

 

Ich finde die ersten beiden ja recht ansprechend. Aber warum schreibst du meinen Namen immer falsch? :nono2:

  • Like 5

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre es auch vollkommen ok, wenn ich eher stiller Teilhaber wäre. So lange mein Name auf dem Schild steht. :ka:

 

In Etwas so:

 

Smock's

und Landi's

 

 

Ich hab ja eh keine Zeit dort zu arbeiten. Bin ja in der Sicherheitstruppe angestellt. Also zumindest soll ich das wohl noch werden.

  • Like 7

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Saranor:

Zum geräucherten Elfen

 

Den finde ich gut.

  • Like 3

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klassisch müsste es ja das Hofbräu(Haus) sein. So von wegen hochkönig und so.

 

Andererseits hat der ja noch nicht mal ne Burg...

  • Like 4

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Smock:

Ganz klassisch müsste es ja das Hofbräu(Haus) sein. So von wegen hochkönig und so.

 

Andererseits hat der ja noch nicht mal ne Burg...

Die baut er doch gerade. Er fängt mit dem witzigsten, der Hofbrauerei, an.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde das Tripple B gefallen, doch @Landi hat das letzte Wort. Aber geräucherter Elf geht gar nicht! Is ja ekelhaft!

Lehrstunde im Schranzen:

Ich will eine Schornstein Stütze. Also lang ich in die Bitkiste und entnehme folgende Teile:

 

IMG_2617.JPG.e717c89727952d508af97c7a88d54c05.JPG

Standarte der Klanis und schleppösen aus der Kanonenbox.

Ich schranze etwas rum:

IMG_2618.JPG.a0e7d31224af5093d70e745bf48fc195.JPG

dann öffne ich die kleine Öse:

IMG_2619.JPG.e194a1aa333f52d27a600eda027d4ac1.JPG

Ich verbinde alles:

IMG_2621.JPG.4a621527d4a2a55ff837d6469fb45e1f.JPG

Das untere, breite Teil kommt an den Schlot, die andere Seite der Stange wird an einer Dachhalterung befestigt.

Hier auf dem Dach zu sehen:

IMG_2616.JPG.ef46d815a3a2aed31a42da09bf10a5e5.JPG

Das Ergebnis seht ihr Morgen, wenn der Krempel bemalt ist. Vorher kann ich das nicht festmachen.

Zumindest aus den Zwergenboxen kann man wirklich jedes Teil irgendwie verarbeiten. Sogar die Gussrahmen selbst,

wie hier die Sockel des Rohrgerüsts:

IMG_2601.JPG.fb2fde36295df742e149496474f9b7d5.JPG

Denkt an die Umwelt, recycelt eure Bits!!!!!

  • Like 20

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Milluz:

Tripple B

Finde ich auch gut. Dann sogar ein Name an dessen Entstehung ich beteiligt war! 

Welche 3 B gemeint sind, ist immer wieder Gegenstand hitziger Diskussionen.

"Bier, Bratwurst und Brezeln!" "Nein, ich sage Bärte, Bumsen und Berggeist!" :action:

 

Anmerkung: Bei Berggeist handelt es sich um ein hochprozentiges Destilat das jeden Umgi sofort die Lichter ausknipst.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Landi:

Finde ich auch gut. Dann sogar ein Name an dessen Entstehung ich beteiligt war! 

Welche 3 B gemeint sind, ist immer wieder Gegenstand hitziger Diskussionen.

"Bier, Bratwurst und Brezeln!" "Nein, ich sage Bärte, Bumsen und Berggeist!" :action:

 

Anmerkung: Bei Berggeist handelt es sich um ein hochprozentiges Destilat das jeden Umgi sofort die Lichter ausknipst.

So soll es sein!!

  • Like 5

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gebäude an sich ist fertig:

IMG_2622.JPG.6446bc0cb6d8f2cef0c48a75a4d1c0d0.JPG

---------------------------------------------------------------------------------------------------

IMG_2625.JPG.5a496bf86ca78ddf0fa28b5da4a23a16.JPG

----------------------------------------------------------------------------------------------------

IMG_2626.JPG.f19e2d8af54b5bd25b1e623f4e8fc5f5.JPG

Im Vergleich dominiert aber die Braustube:

IMG_2627.JPG.7cd23fb80d27e26f77235144f0303dfc.JPG

Jetzt noch die Innereien anmalen.....

  • Like 33

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Milluz:

Im Vergleich dominiert aber die Braustube

Wie es auch sein muß. :verbot:

 

Großes Kino! Sie klasse aus. 

Hast Du noch vor, das Dach ein kleines bißchen zu "begrünspanen"? Auch wenn Zwerge drauf achten, dürfte das doch nach einigen 100 Jahren nicht verhinderbar sein.

 

Der Anblick ist dennoch einfach der Hammer!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Milluz changed the title to WIR BAUEN EINE FAST KLEINE ZWERGENWELT
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.