Jump to content
TabletopWelt

WIR BAUEN EINE FAST KLEINE ZWERGENWELT


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Milluz:

Ich überlege noch, ob ich den Zaun hinter dem Grill weiterziehe. Sieht man halt kaum noch, aber......:gruebel:

 

So wie jetzt, sieht das Gelände schon perfekt aus ? ?

Mehr Zaun braucht es meiner Meinung nach nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach........mich hats gestört und hab durchgezogen:

IMG_2716.JPG.99a1868e19bc5a98271c901e58762f4f.JPG

Der Zaun ist ja doch mehr Verzierung als Schutz und ich könnte mir nie die Rückseite ansehen, ohne 

mich zu ärgern.

IMG_2717.JPG.857115706f6de67bcb59e22abf65240f.JPG

Hier werde ich eh die 1000 Teile durchschlagen, da kommts darauf nicht mehr an.

 

  • Like 19

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Darnok:

 Wachen? Grillgarde? Selbstschussanlagen?

Der Grill wird sich innerhalb des Brauereigeländes befinden und damit im Verantwortungsbereich von @Burnz.

Willst du Burnz fachliche Kompetenz in Sicherheitsfragen anzweifeln? Sehr gewagt...

Weiter mit der Belegschaft.

Ich habe folgende Modelle ausgewählt und zeige die Rohzwerge, da sie später ganz anders aussehen werden:

IMG_2718.JPG.a3c29510ece44a366bccb5d8300a2a93.JPG

Das sind drei Unterkörper und zwei Oberkörper aus der Kanonenbox, ein Oberkörper der Schützen.

Die Bases sind aus Forex in Fliesenoptik des Grills.

Der Linke wird @Landi, der Mittlere @Smock . Für den dritten hat sich noch keiner freiwillig gemeldet, 

also muss ich einen bestimmen.

Diese Herren werden nun nach ihrer zukünftigen Tätigkeit umgeschranzt. Das kann etwas ziepen.

 

  • Like 15

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Abo Liste durchgesehen und hiermit vergattere ich @Gironimo zum Grilldienst.

Ich hoffe er kann grillen und zapfen.

  • Like 7

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Milluz:

Ich hab die Abo Liste durchgesehen und hiermit vergattere ich @Gironimo zum Grilldienst.

Ich hoffe er kann grillen und zapfen.

Mein Hochkönig, ich fühle mich geehrt. :japan:

 

Grillen und zapfen wird uns Zwergen in die Wiege gelegt.

Allerdings bin ich seit einem kleinen, unbedeutenden Unfall (irgendwie hat die Gromrilrüstung versagt...) deutlich langsamer als zuvor. Dafür gehe ich seit dem der Arbeit kontinuierlich nach... ...langsam aber stetig.

Aber beim Bierkonsum habe ich ein kleines Leck in der Bauchgegend festgestellt... ...irgendetwas ist ja immer...

 

Spoiler

Giro_210627.jpg.0f54d7fe090f7e54967e062e39078018.jpg

 

Ich danke dem Hoch- und Breitkönig für sein in mich gesetztes Vertrauen und werde meine Aufgaben kontinuierlich abarbeiten ohne sie zu unterbrechen... ...dauerhaft... für immer... ...im Dienste des Hochkönigs. :japan:

  • Like 12

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Milluz:

Der Grill wird sich innerhalb des Brauereigeländes befinden und damit im Verantwortungsbereich von @Burnz.

Willst du Burnz fachliche Kompetenz in Sicherheitsfragen anzweifeln? Sehr gewagt...

 

Ich habe mitnichten irgendwem irgendwas unterstellt. Bei so garstigen Unterstellunge hole ich fast schon das Grollbuch raus... :watchout:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kompitenz ist unbestritten! Ich hab schon so manchen der sich für einen Hohlkopf hielt überzeugt, dass er ab sofort ein Flachkopf ist! :richter:

  • Like 6

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gironimo Herzlich willkommen im Team der besten Schänke der bekannten und damit relevanten Welt!

 

Ich bin gespannt Herr Hochkönig, mit welchen ausgefallenen Umbauten Ihr uns darstellen werdet. Ich freu mich drauf!

  • Like 5

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2021 um 12:06 schrieb Milluz:

Der Zaun ist ja doch mehr Verzierung als Schutz und ich könnte mir nie die Rückseite ansehen, ohne mich zu ärgern.

Das kann ich gut nachvollziehen. Bin gespannt wie deine Grillecke der Brauerei am Ende wird...

  • Like 3

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SONDERNEWS!

 

Probegrillen am fast kleinen Grill!!!

Zwecks Prüfung der arbeitsabläufe und rechtzeitigen erkennen eventueller notwendiger Nachbesserungen hat der Hoch und Breitkönig zum Probegrillen eingeladen.

Er hat Persönlich zugesagt das er das geheime Rezept der Grill Kekse seiner Großmutter zum besten geben will.

Gerüchten zu folge wird seine Großmutter unter den Gästen sein um das Ergebnis zu bewerten!

 

*Stimme aus dem off*  "Aber der König hat sowas doch nie gesagt."

*Stimme des Reporters* "Das mag ja stimmen, aber wenn die news die runde macht, muss er den Grill anwerfen, sonst gibt es ein aufstand der Hungrigen Zwerge"

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Proud:

aufstand der Hungrigen Zwerge"

 

:eek: Ich fühl mich unter Druck gesetzt........:wacko:

  • Like 7

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Milluz:

Ich fühl mich unter Druck gesetzt........

Mein Hochkönig, sofern der Druck an den richtigen Stellen erfolgt, trägt es nur zum Erhalt einer gesunden, zwergischen Figur (quadratisch, praktisch, gut) bei. :engel:

  • Like 5

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten einfach mal Druck ablassen ?

Wenn's Oarschl brummt, ist's Herzerl g'sund, wie schon der weise Bayer sagt ;)

Aber Achtung!

Nicht zu sehr drücken, sonst wird's Sch....e ?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb D.J.:

Ansonsten einfach mal Druck ablassen ?

Wenn's Oarschl brummt, ist's Herzerl g'sund, wie schon der weise Bayer sagt ;)

Aber Achtung!

Nicht zu sehr drücken, sonst wird's Sch....e ?

 

Dazu hab ich schon mal was gebastelt, mit passenden Spielregeln.

3. Seite der abgeschlossenen Armeeprojekte, Dawi Legion II, Seite 19. ( @Saranor?)

  • Like 7

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst diesen Post?


 

 

vor 9 Minuten schrieb Milluz:

König Milluz war es schon immer ein Dorn im Auge, das seine Krieger ausserhalb der Wehrstadt, auf dem Marsch oder in der Schlacht, bei einem dringenden Bedürfnis, das Gebüsch aufsuchen. " Es kann nicht sein, das ein hochzivilisierter Dawi, wie ein gemeiner Ork in die Hecken kackt" sagte er sich.

Also rief er, vor ein paar Wochen, Meistermaschinist Bummson zu sich. Denn, so seine Meinung, wer gute Kriegsmaschinen baut, kriegt wohl auch ein akzeptables Scheißhaus hin.

Transportabel sollte es sein. Und mit neuartigen Einrichtungen, wie z.B. einer Wasserspülung. Als Bummson seinen Auftrag erhielt, runzelte er nur die Stirn und grummelte: "Jawoll, mein Rik". Er verschwand mit 47 Quadratfuß gewalzten Stahls, einer Unterlegscheibe und einer Kugelschreibermine in seinem Werkstattgewölbe.

Ab hier hätte Rik Milluz stutzig werden sollen.

Oder als Bummson, einen zufällig an seiner Werkstatt vorbei schlendernden Runenmeister, an dessen Unterlippe in sein Gewölbe zerrte.

Jetzt sind beide wieder aufgetaucht und Knallrich Bummson hat abgeliefert.

Der FULGURATOR

 

Der Fulgurator ist auf den ersten Blick eine schwer gepanzerte Mobil-Toilette. Aber eigentlich ist er eine alles verheerende, furchtbare Kriegsmaschine.

Durch Runenmagie werden die Darmgase, des in ihr abprotzenden Zwerges, "Milluzioniert" d.h. vertausendfacht und in alle Richtungen ventiliert.

Jedes feindliche Modell, auch im Nahkampf, in 18 Zoll Umkreis, um den "goldenen Haufen", wird von einem übermächtigen, magenzerfetzenden Brechreiz überwältigt. Es ist absolut wehr- und bewegungslos. Es verpatzt automatisch alle Profilwerttests und bei einer Attacke gegen dieses Modell, wird es als Verlust entfernt. Bei Zwergen gibt es keinen Effekt. Sie sind sowas gewohnt und verspüren lediglich ein leichtes brennen in der Nase.

Die Wirkung hält bis zur nächsten Schussphase des Zwerges an.

Der Fulgurator hat folgendes Profil:

- Reichweite: 18 Zoll

- Bewegung: 8 Zoll

- Widerstand: 10

- Lebenspunkte: 4

- Besatzung: 2 Zwerge mit leichter Rüstung und zwei Handwaffen. (Pümpel und Klobürste zählen als Handwaffe.)

Ihr Profil:

- B: Wie Fulgurator

- KG: 5

- S: 4

- W: 4

- I: 2

- A: 2

- MW: 9

Sonderregel: Bewegen und Scheissen

Kosten: 100 Punkte

 

REGELN

BIERSCHISS

 

Einen "Bierschiss" ansagen:

Der Zwergenspieler brüllt, in seiner eigenen Schussphase, laut "BIERSCHISS".

( Der Gegner darf durchaus zusammenzucken)

Danach nominiert er einen beliebigen Zwerg in max. 12 Zoll Umkreis. Dabei ist es egal ob aus einer Einheit mit mehreren Zwergen oder eine einzelne Figur.

Er würfelt 2W6 und rückt die erwürfelte Zahl, in Zoll, in Richtung des Fulgurators vor. 

Erreicht er diesen, ist alles in Ordnung und der Effekt findet statt.

Erreicht er ihn nicht, macht er sich ins Kettenhemd. Der Saubär schleicht sich mit hochrotem Kopf, voller Scham, vom Schlachtfeld und wird als Verlust entfernt.

SCHÜSSELBRECHER

Gelingt es dem Zwergenspieler, unmittelbar nach dem der nominierte Zwerg den Topf erreicht hat, einen fahren zu lassen, generiert er einen SCHÜSSELBRECHER. Die Reichweite des Effektes verdoppelt sich auf 36 Zoll.

Achtung: Die Flatulenz muß von echter natur sein, mit allen Nebenwirkungen und kein künstlich erzeugtes Furzgeräusch. Als Beweis gilt, wenn dem Gegner das Tränenwasser einschießt.

( Es wird dem Zwergenspieler empfohlen, am Morgen vor einem Turnier, einen Erbsen-Bohneneintopf mit einer Knoblauch-Zwiebelsauce zu frühstücken.)

Und hier ist er

Der THRON des VERDERBENS in der KAMMER des SCHRECKENS!!!

 

 

post-29238-13949215667159_thumb.jpg

post-29238-13949215667604_thumb.jpg

post-29238-13949215667853_thumb.jpg

post-29238-13949215668069_thumb.jpg

post-29238-13949215668301_thumb.jpg

post-29238-13949215668755_thumb.jpg


Ich bin scheinbar neben Meister-Abfüller auch Adjutant :)

  • Like 9

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau den! Für deinen Mehraufwand erhälst du doppelte Rationen an Bier und Keksen!

Danke!

  • Like 8

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? grööööööööööööööööööööööhl ?

Wie endgeil ist das denn???

;D Herrlich :D

Danke für das herzhafte Lachen, dass ihr zwei mir da beschert habt ?

Erst Fantasywelt-Lieferung und Doreen, jetzt ihr zwei ... ?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb D.J.:

? grööööööööööööööööööööööhl ?

Wie endgeil ist das denn???

;D Herrlich :D

Danke für das herzhafte Lachen, dass ihr zwei mir da beschert habt ?

Erst Fantasywelt-Lieferung und Doreen, jetzt ihr zwei ... ?

 

In dem selben Thread, auf Seite 3, gibts noch ne Maschine mit Regeln.......:kanone:

  • Like 7

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2021 um 17:24 schrieb Milluz:

In dem selben Thread, auf Seite 3, gibts noch ne Maschine mit Regeln...

 

Das D-MK 01/11?

 

Hmm... die Kriegsmaschine ist einer Zwergenfrau gewidmet. Das ist allerdings ziemlich untypisch für den Hochkönig... :nachdenk:

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Milluz changed the title to WIR BAUEN EINE FAST KLEINE ZWERGENWELT
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.