Jump to content
TabletopWelt

WIR BAUEN EINE FAST KLEINE ZWERGENWELT


Empfohlene Beiträge

Hui hui hui hui hui, echte zwergische Bestechung, Tripplebock aus den Vorräten des Hochkönigs.

Was ein echter zwerg sein woill, weis halt wie er an das gute Zeugs rankommt :)

 

PS: kann ich bitte ein Zwerghirsch bekommen, ich fütter es dann auch jeden tag mit Zwergkirschen...

zwerghirsche..png.e76a0b6aea7f6f112eb871c145dec62a.png

 

edit: Das halbe fass ist leer... wirklich lecker und ich ich bin novh voll nüchtern und kann es beweisen!

eugenio-bertol-galeazzi-dwarf-drunk.jpg.a28d146fde33650bb084f8a52113e5ff.jpg

 

uuuuund, der Entwurff für mein neuen Wanderrucksack is fertig! Tripplebock macht echt kreativ :)

feldrucksack.jpg.159a79372b7e6d08011f3ff37dd5fe7f.jpg

bearbeitet von Proud
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Darnok:

Ich will aber gar kein Bier... :ninja:

Hört nicht auf den, der hatte noch kein Bier....

 

Die Tische sind geklebt, unten sehen die jetzt so aus:

IMG_2732.JPG.ccc1cc34f3f5aab4e3ce85888269148e.JPG

Und alles Gebaute aufgestellt, mit der bisherigen Brautruppe und kucken was noch muss:

IMG_2733.JPG.b8c6f64bad15ae3a3717b3681b8812ab.JPG

Voll Betrieb hier..... @Herr Sobek war der Erste an der Wurst....

Aaalso... es fehlt noch eine Kohleschublade für den 2. Grill, die Klapptheke zum Gastraum, die Tür zum Grillraum, 

dazu noch einige Wurstteller und noch n paar Senftöpfchen. Noch n Holzrahmen am Abtropfblech des Tresens.

Das mach ich beim Dach nebenher.

Ansonsten gefällt mir das.

  • Like 24

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Dach.

Vielleicht ist es dem Einem oder Anderen aufgefallen, das die Grillanlage L-förmig ist:

IMG_2734.JPG.a734ea154ae90d73bd4a7df0d91f8881.JPG

Es dürfte auch inzwischen durchgesickert sein, das die Dächer innerhalb meines Karaks pyramidenartig

gestaltet sind. Das will ich auch beim fast kleinen Grill weiter durchziehen, also......

 

......hab ich entschieden, einen überdachten Parkplatz anzubieten:

IMG_2735.JPG.76dcd4f91138f35566ce13fbeb81dfe1.JPG

Und schon ist das Problem gelöst! Raffiniert nicht?

Die Grundplatte des Dachs hab ich geschranzt:

IMG_2736.JPG.53e72daaded3a5eee330dff58680f4ae.JPG

Gut, das wird ne längliche Pyramide, ist aber in dem Fall Wurst. Die Streifen an den Rändern sind 

Versteifungen zum stabilisieren. Holzrahmen am Tresen ist auch abgehakt.

Habs mal aufgelegt und @Saranor gezwungen drunter durch zu laufen...

IMG_2737.JPG.8006f3b86c1b8520bda7092ae9993766.JPG

Stehhöhe reicht aus. Die Mütze hat keinen Deckenkontakt.

  • Like 18

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Milluz:

Und schon ist das Problem gelöst! Raffiniert nicht?


Genial!

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Parkplatz!

Und @Saranor
 so dienstbeflissen, ein Vorbild für uns alle.

Bei dem Foto mit ihm kam mir aber sofort der Gedanke, daß die Raumhöhe zwar gut für die Mützen reicht, aber ob der Raum nicht vielleicht unversehens schnell verraucht? Schließlich ist es ja eine Wurstbraterei und keine Suppenküche...

 

bearbeitet von Der Bil
Handyeditor, hrmpf
  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Der Bil:

 aber ob der Raum nicht vielleicht unversehens schnell verraucht? Schließlich ist es ja eine Wurstbraterei und keine Suppenküche...

Dann kommen Abzüge über die beiden Grills. Guter Einwand! Danke für die Mehrarbeit.:grummel:

Im Moment mach ich die Dachsockel und will die verzieren, so wie bei den anderen Gebäuden.

IMG_2614.JPG.4414085af2cc09eb08bc7da831c67798.JPG

Nun kommt natürlich das BBB Logo hin, bei jedem 2. Stein:

IMG_2738.JPG.2062a9e7c391726bdd310d8864a67a38.JPG

Aber was mach ich dazwischen?

Erst dachte ich an einen Zwergenkopf mit Wurst im Mund:

IMG_2739.JPG.0ad86a12a6b2afcec42399e679d7093c.JPG

Aber das könnte ähh.....falsch rüberkommen....:wacko:

Hat jemand ne adäquate Idee?

  • Like 8

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Milluz:

 

IMG_2739.JPG.0ad86a12a6b2afcec42399e679d7093c.JPG

Aber das könnte ähh.....falsch rüberkommen....:wacko:

Hat jemand ne adäquate Idee?

Selbstverständlich sollte man den platz nutzen um den am härtesten arbeitenden Zwerg von allen mit Marmornen Statuen zu würdigen.

Auch wenn es viel Verantwortung bedeutet, würde ich mich den Steinmetzten als Model zur Verfügung stellen!

bearbeitet von Proud
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vor 2 Stunden schrieb Milluz:

....

Aber was mach ich dazwischen?

....

Hat jemand ne adäquate Idee?

 

Wenn es den anderen Gebäuden ähneln soll, wären eingeritzte Runen oder Zeichen geeignet.

Ein weiteres, plastisches Detail könnte diese Tripple-B-Rune in den Hintergrund rücken und damit abschwächen.

Für etwas Abwechslung gibt es ja bereits die runden "Zwergengesichter" an des Stützen. Und noch mehr wäre dann vielleicht zu viel des Guten.

 

Und was die Höhe angeht, auf jeden Fall höher. Bei der Stellprobe war ein Zwerg mit großem Hammer über der Schulter. Würde der hineinpassen?

 

Gruß

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Proud:

Selbstverständlich sollte man den platz nutzen um den am härtesten arbeitenden Zwerg von allen mit Marmornen Statuen zu würdigen.

Auch wenn es viel Verantwortung bedeutet, würde ich mich den Steinmetzten als Model zur Verfügung stellen!

Warum so bescheiden? Ich hab dich direkt auf einen fetten Sockel geklebt:

IMG_2740.JPG.e6ce57b135195b337a3bc83e1c9f08a3.JPG

Teil dir das Bier im Krug weise ein! Mit dem Sockel an den Latschen is nix mit Bier holen. :evil:

vor einer Stunde schrieb Saranor:

Die Deckenhöhe ist schon arg knapp. Kannst du sie ggf. um 1cm erhöhen. Schließlich wirkt es so stark wie ein enger Stollen und nicht wie das lebendige Herz einer Brauerei.

 

Gerade große Räume brauchen eine höhere Decke.

 

vor 15 Minuten schrieb warpdrache:

Und was die Höhe angeht, auf jeden Fall höher. Bei der Stellprobe war ein Zwerg mit großem Hammer über der Schulter. Würde der hineinpassen?

Ich hab mal um 5mm erhöht und @Darnok mit Zweihandfeudel hin gebeten:

IMG_2741.JPG.9b3a3e7379b60c2b74ce53100102b90f.JPG

Höher wollte ich nicht gehen, sonst sitzen die Verzierungen scheisse.

vor 19 Minuten schrieb warpdrache:

Wenn es den anderen Gebäuden ähneln soll, wären eingeritzte Runen oder Zeichen geeignet.

Ein weiteres, plastisches Detail könnte diese Tripple-B-Rune in den Hintergrund rücken und damit abschwächen.

Für etwas Abwechslung gibt es ja bereits die runden "Zwergengesichter" an des Stützen. Und noch mehr wäre dann vielleicht zu viel des Guten.

Guter Einwand!

Ich werde eine Wurstrune einmeiseln. 

Muss mir nur noch eine ausdenken.

Guter Input! Danke Leute! :ok:

  • Like 11

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Saranor:

Die müssen erstmal rein kommen. Die Brauerei ist ja nicht direkt neben Athel Loren gebaut sondern im Herzen von Karak Drongtreng.

 

Redet ja niemand von "rein kommen". Nur "anlocken". Allerdings...

 

Hmm...

 

Die Geschützmannschaften bräuchten mal wieder Training, oder?

 

Hoch die Decken! :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eine Grillerei benötigt doch mit Sicherheit eine Luftabwehr!

Wer kennt das nicht? Man grillt friedlich vor sich hin - schwupps - haben wieder irgendwelche Drachen das Grillgut gemopst!

#nervig

  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich zu.

Selbst ich als Nichtgriller kann derzeit die verlockende Wirkung von Grilldüften an jedem Samstagabend am eigenen Leib verspüren (denn irgendjemand ist immer irgendwo am Grillen). Ich muß da schon immer aufpassen, daß sich meine Beine nicht ungefragt auf den Weg machen...

 

  • Like 6

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grillen ist kollektiver Zwang! Wenn einer anfängt (und einer fängt immer an, egal welches Qetter) muss man den Grill anwerfen. Deswegen Gas, Knopf drücken, 10 Minuten später sind die Gusseisenroste heiß und los geht es. Und wenn ich auch nur 1 Burger für mich als Nachspeise oder Snack grille....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Darkdwarf:

Grillen ist kollektiver Zwang! Wenn einer anfängt (und einer fängt immer an, egal welches Qetter) muss man den Grill anwerfen. Deswegen Gas, Knopf drücken, 10 Minuten später sind die Gusseisenroste heiß und los geht es. Und wenn ich auch nur 1 Burger für mich als Nachspeise oder Snack grille....

Grillen ist zwang? Hast du schon mal bei deiner Oma im Garten z.B. den Rasen gemäht? Dann weist du was zwang ist, das dauert keine 10 Minuten und in jedem Garten in Sicht und Hörweite werden die Rasenmäher und Garten hacken rausgeholt!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.