Jump to content
TabletopWelt

WIR BAUEN EINE FAST KLEINE ZWERGENWELT


Empfohlene Beiträge

Heute Morgen ein bissl grundiert. Die neuen Zwerge und schon Mobiliar.

IMG_0012.JPG.c978af04c571e042d33b4f02c6592942.JPG

An Zwergen stehen auf dem Maltisch:

@Landi, @Smock, @Gironimo, @pockels, @Cheruba-L, @Midgard, @Moscha, @M.Dracon, @Jeretik, @Drazk, @opaque plus Greta Doomberg.

Damit wären 24 User hier beschäftigt. @Grubenarbeiter fliegt aus der Wachmannschaft raus, mit dem hab ich was anderes vor.  :evil:

Ab jetzt werde ich abwechselnd am Dach arbeiten und malen.

@opaque: Sieh mal genau hin, hab ich doch.

  • Like 18

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Milluz:

Grubenarbeiter fliegt aus der Wachmannschaft raus, mit dem hab ich was anderes vor

Der Smiley verspricht nix Gutes…aber ich leiste selbstverständlich jeden Frondienst, den der werte Hochkönig für mich vorgesehen hat.

 

 

Bezüglich Fotos: was eine Menge ausmacht ist ein einheitlicher Hintergrund. Ich arbeite dafür z.B. einfach mit einem Bogen Tonpapier, welches im 90Grad-Bogen an die Wand gelegt wird. Minis drauf und den entsprechenden Bereich ausschneiden.

 

Das blöde Problem mit den Fehlern, die einem auf Fotos auffallen kommen mit Sicherheit auch nur von irgendeiner elfischen Software, mit denen anderen Völkern Minderwertigkeit vorgegaukelt bekommen sollen.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Grubenarbeiter:

Der Smiley verspricht nix Gutes…aber ich leiste selbstverständlich jeden Frondienst, den der werte Hochkönig für mich vorgesehen hat.

Wird halb so schlimm, du wirst Turmwärter.

vor 4 Minuten schrieb Grubenarbeiter:

Bezüglich Fotos: was eine Menge ausmacht ist ein einheitlicher Hintergrund. Ich arbeite dafür z.B. einfach mit einem Bogen Tonpapier, welches im 90Grad-Bogen an die Wand gelegt wird. Minis drauf und den entsprechenden Bereich ausschneiden.

Ich lichte meine Zwerge aber am liebsten bei ihrem Tun ab. D.h. sie befinden sich gerade am Tresen, in einer Werkstatt, auf dem Schlachtfeld oder aufm Klo.

Find ich realistischer und schöner.

  • Like 8

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ihren Aktivitäten kommen die am besten. 

Ich glaube gute Fotos zu machen ist ne ähnliche Herausforderung wie gutes Malen ?

bearbeitet von Darkdwarf
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Milluz:

Wird halb so schlimm, du wirst Turmwärter.

Da freue ich mich. Warten kann ich besonders gut, wenn es Bier und Kekse gibt.

 

Hm…Turmwärter…da werde ich mir dann mal Gedanken um eine vernünftige Drachenabwehr auf dem Dach machen…und zur Verschönerung…hm…ich hab mal irgendwo was mit Hängepetunien gesehen…gepflanzt in Bannerform…wie auch immer…da freue ich mich sehr auf die Umsetzung meiner Mini…

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Grubenarbeiter:

…wie auch immer…da freue ich mich sehr auf die Umsetzung meiner Mini…

Ich habe einen speziellen Wachturm geplant, mit hochentwickeltem optischen Gerät und fortschrittlicher Alarmtechnik.

Wenn du es wünschst kriegst du auch ne Flak. Why not. 

@Drachenklinge: Du wirst noch feststellen, das du lange nicht alles gelesen hast......:gking:

  • Like 8

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Milluz:

An Zwergen stehen auf dem Maltisch:

[...] @Cheruba-L,

Klasse. Wenn ich mich recht erinnere, bekomme ich noch eine Feuerwache. Gut, dass der Threadtitel bereits erweitert wurde.

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Cheruba-L:

Klasse. Wenn ich mich recht erinnere, bekomme ich noch eine Feuerwache. Gut, dass der Threadtitel bereits erweitert wurde.

Richtig! Zusammen mit Pockels.

Bissl gemalt:

IMG_0013.JPG.e371d83d5fda103dc43340cf4a8a5ab3.JPG

Und Dachsockel geschranzt:

IMG_0014.JPG.15d004846244543507ead42f34b890c2.JPG

Jetzt ne halbe Million BBB Logos schnitzen und Hunderttausend Wurstrunen einritzen, danach die Unobtaniumplatten fürs Dach schmieden und Nadeln kaufen.

  • Like 13

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Milluz:

Ich lichte meine Zwerge aber am liebsten bei ihrem Tun ab. D.h. sie befinden sich gerade am Tresen, in einer Werkstatt, auf dem Schlachtfeld oder aufm Klo.

Find ich realistischer und schöner.

Das finde ich bei dir auch immer so genial. Aber, wenn nicht das gesamte Foto von der Tätigkeitenstätte eingenommen wird, sieht man ja auch immer noch Hintergrund. Daher könntest du z.B. das Klo auf nen einheitlichen Hintergrund stellen und dann den Zwerg aufm Pott ablichten.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Milluz:

@opaque: Sieh mal genau hin, hab ich doch.

Oh tschuldigung, aber die alten Augen und dann noch der gebeugte Gang, da kann man sowas schon mal falsch erkennen.

 

vor 8 Stunden schrieb Milluz:

Damit wären 24 User hier beschäftigt.

Ich hoffe ich muss nicht allzu schwer schuften, weißt ja, die alten Augen und der gebeugte Gang. Eigne mich also, auch wegen des immer grauer werdenden Bartes, ideal fürs Bier und Wurst verkosten, über die neuen Sitten schimpfen und Jungzwergen etwas über die glorreichen Tage erzählen, als die Orks noch viel grüner und die Elfen noch viel spitzohriger waren.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jeretik:

 Als ob ich etwas mit dieser Kommune hier zu tun hätte. ?

 

Natürlich! Da stehts doch:

IMG_2139.JPG.50d943fc360c4ccc3448ce62483f1e5f.JPG

Ich zitiere aus @Zavors Aufzeichnungen:

@Jeretik, Torwächter, Lohngruppe 2 mit Schichtzulage c, direkter Vorgesetzter: @Burnz, Wachtmeister.

  • Like 9

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will sich der @Jeretik wohl vor dem Dienst drücken! Zur Strafe hast du diese Woche Lord Dienst! Also ihn einfangen, sauber machen und mit altem Zwieback füttern!

  • Like 4

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Darkdwarf:

Wo is der eigentlich,  der Lord? Kang nix mehr gehört vom kleinen, grünen Mann...

Nach eigener Aussage hat er entaboniert und zwar auf Grund einer Bier-Grundsatzdiskussion. 

Es fielen harsche Bierbezeichnungen, wie "Brackwasser". :ka:

  • Like 6

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Milluz:

Nach eigener Aussage hat er entaboniert und zwar auf Grund einer Bier-Grundsatzdiskussion. 

Es fielen harsche Bierbezeichnungen, wie "Brackwasser". :ka:

Moment! Ging es dabei nicht um andere Getränke wie Kölsch und Alt. Das hatte doch nichts mit Bier zu tun.

  • Like 9

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2021 um 18:25 schrieb Milluz:

Jetzt wo du weißt, das du rumlaufen kannst, werden wir dich bestimmt öfter bei den anderen Zwergen sehen.

 

Vielen Dank für das gezeigte Verständnis sowie die eingeräumte Chance, mich nun häufiger unter meine Dawi-Kumpane mischen zu können, werter Hochkönig!

 

:zwerg:

 

Am 18.7.2021 um 09:18 schrieb Milluz:

@opaque: Sieh mal genau hin, hab ich doch.

 

Ich kann mir vorstellen, dass der ehrwürdige Graubart opaque die Empfehlung aussprechen wollte, die Optik der Rune etwas anzupassen und dadurch plastischer zu gestalten. Nachfolgend findet sich ein Versuch meinerseits, diese Empfehlung zu visualisieren:

 

Wurstrune.png.b9ddfaa6760add0c56f00fe720dfc7c4.png

 

Leider wirkt die Wurst an dieser Stelle eher wie ein Streifen Fleisch. Ich hoffe dennoch, dass deutlich wird, wie es gemeint ist. :nachdenk:

  • Like 6

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Proud:

Ich habe einen Elfischen Künstler bezahlt meine Vision Optisch darzustellen, war natürlich rausgeworfenes Geld...

Es folgt ein Eintrag ins Grollbuch und ein Feldzug!:aufsmaul: Diese widerlichen *******teln!

Jetzt aber was erfreuliches!

Ein Bote aus Karak Gromdring übergab:

IMG_0015.JPG.4944f2df35d7066279d2b9c3d0d76148.JPG

Eine Statue und Ale von @Darkdwarf (Links an der Flasche)

Heil Backwahn! Möge der Doppelkeks stets mit ihm sein!

DANKE Jockel!

  • Like 14

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.