Jump to content
TabletopWelt

WIR BAUEN EINE FAST KLEINE ZWERGENWELT


Empfohlene Beiträge

Wir hatten damals festgestellt, dass die kleine fast mächtige Vorburg einen Anschluss an die Hauptburg brauchte.

 

das sollte per Eisenbahn passieren…

aber nicht am Boden, sondern auf Höhe der oberen Stockwerke, da unten kein Platz mehr für einen Bahnhof sei.

und irgendwann kam die Idee auf, dass man die Trasse auch zum Aquädukt umbauen könnte, damit die Vorburg von den gewaltigen Schiffen des Hochkönig la verteidigt und versorgt werden könnte. Zudem wurde andauernd ein Schiffsgeschütz gezeigt, welches Drachen und anderes fliegendes Ungeziefer abwehren sollte. Scheinbar fehlte der Vorburg eine Luftabwehr.

 

  • Like 5

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Skizze sieht genau so aus wie das Tablett mit Keksen, dass ich gestern fallen ließ! Das ist ein Omen des Backwahns! Oh Hochkönig, halte dich genau an den Plan! Auch wenn ihn keiner versteht!

 

Und Bau die Gleise der Allee tiefer, so können auch alle wirklich einfach beim jährlichen großen Ornithologen Ausflug einsteigen.

  • Like 5

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag:

 

Die Allee geht über 3 Ebenen.

  • 1. Ebene ist die Allee. Dort marschieren die Zwerge. An den Seiten von gewaltigen Pfeilern flankiert. Die Pfeiler enthalten zudem Treppen/Aufzüge. Dort steht auf gleicher Sockelhöhe auch die Brauerei
  • 2. Ebene hat parallel zur Allee eine Promenade mit Geländer, um den Aufmarsch beobachten zu können. Dort könnten weitere Betriebe stehen. Oder Wohnhäuser.
  • 3. Ebene siehe 2. Ebene, dann könnten über die Allee Gyrocopter sausen.
  • 1. Unterebene hat das kleine Gleisnetz, welches das gesamte Karak umspannt. Hier fahren Personen- und kleine Güterzüge. Große Züge auf erhöhter Schienenbreite sind weiter unten im Umschlagbahnhof für den Fernverkehr.
  • 2. Unterebene hier sind Schmiede, und Metallverarbeitung
  • 3. Unterebene hier sind die Schmelzen
  • 4. Unterebene hier ist der große Bahnhof und diverse Lager

 

Natürlich müssten die Ebenen selbst genauer ausgearbeitet werden. Diverse Klanbereiche müssen von Wohnstätten und Werkstätten angepasst werden. Multi-Level Bezirke etc.

2E61A4E0-EA14-4D7E-8FB7-C5B9C62CE509.jpeg
 

 

PS: ggf. müsste man bei einem Karak wie diesem deutlich mehr Ebenen einziehen, da es sonst weitläufig wird. Gerade bei Zwergen bietet sich ein grober Kugelaufbau an, da man gut nach oben und unten expandieren kann und nicht auf den Erdboden eingeschränkt ist.

bearbeitet von Saranor
  • Like 8

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinges Skizze find ich geil! In der Art werde ich das umsetzen. Dann wird der Thron umgefrickelt, auch die Allee. Ich mach mir jetzt Gedanken, wie ich weitermache. Vielleicht erst die Infrastruktur und die Gebäude an diese angepasst, alles modular.

Ich brauche Statuen! Viele Statuen! Und mein Hofdrucker lungert irgendwo in der Weltgeschichte rum.....:wacko:

 

  • Like 5

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb D.J.:

Das wird episch ?

Das wird viel basteln.....

 

Es gibt auch personelle Änderungen. @Burnz wird Hauptmann der Truppen des Karaks, @Grubenarbeiter Hauptmann der Haupttor Wachen. Das Personal wird

umfangreich aufgestockt

Das ist Grubi und vorerst stelle ich ihm @Moscha und @Drazk zur Seite:

IMG_0152.JPG.a06551130b977030eeaf42013fbbf772.JPG

---------------------------------------------------------------------------------------------------

IMG_0153.JPG.fa13e32ac7684c062f19cb79a755ca0b.JPG

Zu Burnz gesellen sich @Der Bil und @Dorfracer:

IMG_0154.JPG.78ee89695b5874d701df6cc993e9155f.JPG

---------------------------------------------------------------------------------------------------

IMG_0155.JPG.dd72fb3aabe18a356e0bd11d9b1daf28.JPG

Dazu noch @Leolyn und @Berock:

IMG_0156.JPG.aab8fcb40a194765fb08370e88231676.JPG

---------------------------------------------------------------------------------------------------

IMG_0157.JPG.19ab7515a23ab56c0d5668dddab5312d.JPG

Weitere werden folgen. wahrscheinlich alle Aktiven des Forums.

bis zum Wochenende werde ich den Gesamtplan des Karaks vorstellen.

  • Like 19

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh! Eine Beförderung durch den Hochkönig persönlich! Welch Ehre! Ich dachte immer ich werde hier nur raus befördert! Meine Wache sieht auf jeden Fall schon ordentlich grimmig aus!

  • Like 3

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach... das fühlt sich gut an. Außerdem kann ich mit dem Fernglas alle anderen wild denunzieren ?

... und noch viel wichtiger - nach Drachen Ausschau halten. Ohne eine gute Luftabwehr ist es eben noch wichtiger.

 

Lieben Gruß

Ralf

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Milluz:

@Grubenarbeiter Hauptmann der Haupttor Wachen

:wub:
 

 

 

Böse Zungen behaupten allerdings, dass das Ganze keine Beförderung ist, sondern ich vom Turm abgezogen wurde um keine Hängepetunien zu pflanzen.

 

bearbeitet von Grubenarbeiter
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen doch alle, dass der einzig relevante Faktor an den Einsatzgebieten die Lage der Beschäftigungsstelle ist. Je näher an @Landis BBB, desto „hochwertiger“ ist die Stelle. 
 

Eigentlich ein sehr simples System.

  • Like 5

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Smock:

Wir wissen doch alle, dass der einzig relevante Faktor an den Einsatzgebieten die Lage der Beschäftigungsstelle ist. Je näher an @Landis BBB, desto „hochwertiger“ ist die Stelle. 
 

Eigentlich ein sehr simples System.

 

Moment... ich wurde degradiert?

 

  • Like 4

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Landi:

Ha! Das bedeutet ja logischer Weise das ich die hochwertigste Stelle habe! Dank an den Hochkönig, Heil Backwahn.

 

Nach der groben Einteilung, ja. Innerhalb des BBB gilt dann die 2. Regel, die ebenfalls sehr eingänglich ist. 

 

"Je näher am Zapfhahn, desto gut."

 

:D 

 

vor einer Stunde schrieb Burnz:

 

Moment... ich wurde degradiert?

 

 

So hart würde ich es jetzt nicht ausdücken. Aber... Ja, stimmt. ? 

 

bearbeitet von Smock
  • Like 6

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Landi:

Ha! Das bedeutet ja logischer Weise das ich die hochwertigste Stelle habe! Dank an den Hochkönig, Heil Backwahn.

 

Wie sang schon Nicole beim Grand Prix de la Eurodingensbumens?

Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund

;D

 

vor 2 Stunden schrieb Burnz:

Moment... ich wurde degradiert?

 

Nein, nein!

Deine Arbeitskraft wurde deinen Fähigkeiten entsprechend auf einen adäquaten Arbeitsplatz transferiert, wo die Schnittmenge zwischen dem Ausleben deiner Fähigkeiten und dem Nutzen für die Firma am größten ist ;D 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb D.J.:

Deine Arbeitskraft wurde deinen Fähigkeiten entsprechend auf einen adäquaten Arbeitsplatz transferiert, wo die Schnittmenge zwischen dem Ausleben deiner Fähigkeiten und dem Nutzen für die Firma am größten ist

 

Chapeu! Gefällt mir sehr gut :) 

  • Like 3

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.