Jump to content
TabletopWelt

WIR BAUEN EINE FAST KLEINE ZWERGENWELT


Empfohlene Beiträge

Am 7.10.2021 um 21:45 schrieb Darnok:

Weltuntergang war früher auch besser! :alt:

Weil sie heutzutage alles so halbherzig angehen. Bei Noah damals, da war noch Äktschn.

GW wollte die alte Welt auch untergehen lassen. Hat nicht wirklich geklappt, wenn ich mir das Armeeprojektboard so ansehe.

Zurück zur realen Welt meiner Zwerge.....

Hab bis auf weiteres eine 6 Tage Woche und muss bis Dezember kleinere Kekse backen.

ich hab über die Woche über @Gervins Kopf gebrütet und einfach keinen passenden gefunden. Der Originalkopf, mit dem Ambosshelm, passt nicht zum Thema "Hohepriester". Der Kopf des Eisendrachen Champions fiel mir ins Auge.

IMG_0172.JPG.81d81124fcbfe9dce5544a31b5d2aabe.JPG

Links original. rechts Eisendrachen. Den Kopf hatte ich aber schon @Burnz gegeben, also hab ich eine Transplantation 

vorgenommen:

IMG_0173.JPG.1d18c37f33a98a425880702c46564763.JPG

Der Bart wird einem Hohepriester nämlich gerecht.

IMG_0174.JPG.5958418ea446bec1fdd712ef2fe75448.JPG

Alles Original GW, aber nur ich besitze einen. Ich hoffe Gervin gefällt seine neue Birne.

  • Like 22

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und @Gervin ist fertig:

IMG_0175.JPG.33b9e53bee6ed2ba6625c24cdb1d92db.JPG

Bewaffnet mit dem hl. Keksstab und dem Rezeptbuch der Ahnen.

Wenn es draußen wärmer wird, heute Mittag, kann ich die drei Helden grundieren, da ich Zavors Diorama 

fast fertig gebaut habe.

@Zavor, @Gorgoff und Gervin:

IMG_0176.JPG.428a5f2c1ce184c988212260bbafd173.JPG

jetzt muss ich mir für die beiden vorderen Nasen ein Farbschema ausdenken, Zavor muss ich nur nachmalen.

 

  • Like 21

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Milluz:

jetzt muss ich mir für die beiden vorderen Nasen ein Farbschema ausdenken, Zavor muss ich nur nachmalen.

@Gervinnatürlich in Spekulatius/Keks-Brauntönen oder mit Spekulatius oder Doppelkeks-Freehands.

 

Je mehr ich darüber nachdenke, sollte er als Hohepriester eigentlich die bebilderte Geschichte des Backwahn auf seinem Gewande tragen, inkl. Wechsel vom Heiligen Doppelkeks zum Spekulatius, ähnlich eines Kreuzwegs:naughty:

 

Viel Spaß 

bearbeitet von Grubenarbeiter
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Grubenarbeiter:

Je mehr ich darüber nachdenke, sollte er als Hohepriester eigentlich die bebilderte Geschichte des Backwahn auf seinem Gewande tragen, inkl. Wechsel vom Heiligen Doppelkeks zum Spekulatius, ähnlich eines Kreuzwegs

 

Eigetnlich eine sehr coole Idee - für die Innenwände des Kekstempels. Eventuell findet @Milluz jemanden mit zeichnerischer/grafischer Begabung und dem Willen, das in Comic-Art zu zeichnen (natürlich in pompös-zwergischem Stil), und dann als Druck an besagten Wänden anzubringen.

 

Als Freehand? Eher weniger... :tot:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Saranor:

Oder damit die Wandelemente verzieren:

https://www.thingiverse.com/thing:3972446

 

Why not both? Goldene Spekulatius-Ornamente an den Säulen - diese Form da lässt sich ja beliebig verkleinern und vergrößern (Fußbodenplatten?) - und heilige Geschichte an den glatten Wänden.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Darnok:

Goldene Spekulatius-Ornamente an den Säulen

 

Aber nur solche Windmühlen. Nur die Windmühlen schmecken, andere sSpekulatiusformon sind fuba

  • Like 4

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Aber nur solche Windmühlen. Nur die Windmühlen schmecken, andere sSpekulatiusformon sind fuba

Das ist eine in Stein gemeißelte Wahrheit! :vertrag:

Ich habe grundiert und mit Grundfarben angefangen:

IMG_0177.JPG.79a5df0390d69470ec72d013409040d9.JPG

Zu meiner neuen Kamera hatte ich mir auch ein Stativ gekauft, der Verkäufer meinte, damit werden die Bilder besser.

Heute hab ich es das erste mal benutzt:

IMG_0178.JPG.577efd58a7213101799512e4acccb604.JPG

Wie ich damit Aufmärsche knipsen soll, muss ich noch mal gugln....:gruebel:

  • Like 23

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2021 um 16:43 schrieb Milluz:

Heute hab ich mir @Zavor noch mal vor genommen. Ich bemerkte, das er oft Bilder seines Alter Egos benutzt und dafür natürlich 

jene von mir nimmt. Das schränkt ihn natürlich ein. Also hab ich beschlossen, den Burschen: ... noch mal zu bauen.

 

Oh keksigster aller Hochkönige,

 

ich weiß nicht, was ich dazu schreiben soll. Keineswegs hätte ich verlangt, dass Du Dir diesen zusätzlichen Aufwand machst - die Bilder, die Du einst bereitgestellt hast, reichten mir bei meinen bisherigen Vorhaben stets aus. Ich fürchte, dass ich Dir diese bemerkenswert großzügige Geste nicht in angemesser Art und Weise vergelten kann.

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2021 um 18:06 schrieb Milluz:

 

Heute hab ich es das erste mal benutzt:

IMG_0178.JPG.577efd58a7213101799512e4acccb604.JPG


Und dir ist niemand Schöneres eingefallen als mich? Ich fühl mich geschmeichelt :D 

  • Like 3

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2021 um 20:50 schrieb Zavor:

Keineswegs hätte ich verlangt, dass Du Dir diesen zusätzlichen Aufwand machst 

Ich mach das ja nicht auf Verlangen, sondern weil es mir passend erscheint, da du offensichtlich mit dem Diorama arbeitest. Hinzu kommt, auch wenn es nicht den Anschein hat, das mir solche Basteleien Spaß bereiten.

Am 11.10.2021 um 20:50 schrieb Zavor:

 ....vergelten 

Nein, bitte keine Vergeltung! :vielangst

 

 

Am 11.10.2021 um 20:58 schrieb Burnz:


Und dir ist niemand Schöneres eingefallen als mich? Ich fühl mich geschmeichelt :D 

Ich mag das Modell. Es strahlt eine Art überlegene Coolness aus

"Was soll schon kommen? Ich werd mit allem fertig".

bearbeitet von Milluz
  • Like 5

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seggl

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat et jeklingelt? :stress:

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2021 um 21:04 schrieb Milluz:

Ich mach das ja nicht auf Verlangen, sondern weil es mir passend erscheint, da du offensichtlich mit dem Diorama arbeitest. Hinzu kommt, auch wenn es nicht den Anschein hat, das mir solche Basteleien Spaß bereiten.

 

Ich fürchte nur, dass ich dem Modell nicht gerecht werden kann, da ich nicht über Gelände verfüge, in das man mein Dawi-Alter Ego integrieren könnte. Daher kann es durchaus sein, dass ich weiterhin die von Dir erstellten Bilder nutzen werde.

 

Es wäre schade, wenn Du Dir den Aufwand "umsonst" machst. Derzeit kann ich lediglich zusichern, nach einem angemessenen Platz in einer Vitrine Ausschau zu halten - fern ab davon, dass ich es in Ehren halten werde. ?

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Zavor:

da ich nicht über Gelände verfüge, in das man mein Dawi-Alter Ego integrieren

 

Du weißt aber schon, dass seine Keksigkeit dir nun vermutlich auch Gelände schickt?... 

 

Es reicht ja schon ne kleine Grundplatte mit zwei schicken Wänden.... so als minidiorama... 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und nem Blumentop, nem Turm...spitzen Dach... und ne Frikadelle oben drauf...

 

und schwups muss Zavor nen Kreditantrag für den neuen Anbau ausfüllen :D

 

  • Like 5

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.