Jump to content
TabletopWelt

WIR BAUEN EINE FAST KLEINE ZWERGENWELT


Empfohlene Beiträge

Am 24.10.2021 um 11:58 schrieb Milluz:

Für die Rothaarige Dame suchen wir noch eine Freiwillige. Oder wir bestimmen einfach eine.

 

Ich schlage @Basselope und @malkavienne vor - beide hätten es verdient, als weibliche Dawi innerhalb der Milluz'schen Legion verewigt zu werden. :ok:

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätte man schonmal die Legions Zahnärztin ;)

 

 

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb malkavienne:

Dann wünsche ich mir aber scharfe Eckzähne.

Eine scharfe Axt und eine spitze Zunge reichen dir wohl nicht? :vielangst Aber du wirst angenommen.

Heute war Grundierwetter, also habe ich den ganzen Morgen Mauerwerk geschranzt und gleich grundiert:

IMG_0187.JPG.c29bf3d6d10ee15ff92b0e707e7491cd.JPG

@Gervins Farbwunsch wird umgesetzt, seine Klamotten werden in diversen Keksfarben eingefärbt.

Zwischendurch wird noch Möbel geschranzt, darunter neue Varianten. Da will ich mich noch weiter entwickeln.

  • Like 14

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Ich muss einen Doppelpost machen......:schiel:

Die Basis für das Zwergengelände für @Zavor ist fertig:

IMG_0188.JPG.d405f26258838b52e47193d0bd6dccbf.JPG

Die künftige Heimstatt für den einsamen Dawi, den ich in den hohen Norden, zu Chaoten und Bretonen schicke.

IMG_0189.JPG.6de61c665fc3405373893b5d31d58ea1.JPG

Fehlen halt noch die ganzen Details. Darum kümmer ich mich jetzt.

Krut! Die beiden Zavors haben sich entdeckt..... :eek:
IMG_0190.JPG.5dd825c18b92f9a6d5ee774bf80c188b.JPG

 

  • Like 24

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total cool!

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Milluz:

Krut! Die beiden Zavors haben sich entdeckt..... :eek:

Könnte das nicht eine Singularidings schaffen und das ganze Iniversum vernichten? Wo ist mein Helm?:watchout:

  • Like 8

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den das komische blaue Ding? Ich kenn keinen Zwergenclan mit diesem Symbol.

Hab erst an ein Fußballverein gedacht, wäre mir aber neu, wenn ich sowas in letzter Zeit in der ersten Liga gesehen hätte...

 

:erschreck:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb bucks:

Was ist den das komische blaue Ding? Ich kenn keinen Zwergenclan mit diesem Symbol.

Das ist der HSV ... der Hochdawi Schreiber Verein. "Verein" ist ... äh ... ein uraltes Wort für ... ahm ... Gilde.

Eine Gilde zwergischer Schreiberlinge, die noch des alten traditionellen Hochdawi mächtig sind.

 

 Sehr alte Gilde. Kein Wunder, dass ihr Milchbärte das nicht kennt.

  • Like 10

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Streitereien über kindische Ballspiele der Umgi! Es ist so, wie Erzornithologe @Drachenklinge ausführte!

Nun zu wichtigeren Dingen. Im Zeichen des bevorstehenden Kekswechsels, wird ein neuer Hohepriester des Backwahn eingesetzt!

Nach dem Willen des großmächtigen Kekses, wird der einfache Ornithologe @Gervin zum Kekspapst erhoben!

Als Vorbereitung auf das höchste religiöse Amt, zog sich Gervin mit 40 Fässern @Herr Sobeks Octobock in seinen Stollen zurück, um durch das leeren

 selbiger in einen Vollrausch Trancezustand zu versetzen. Hierbei wurden ihm die 10 Gesetze des Backwahn eingegeben, die er in Stein meißelte.

- Ich bin der Keks, dein gebacken Teig! Du sollst mich ehren und vertilgen!

- Du kannst auch andere Backwaren neben mir haben, ich will mal nicht so sein!

- Du sollst deinen Keks nicht missbrauchen! :eek:

- Du sollst 6 Tage backen und am 7. auch!

- Du sollst deinen Keksbäcker ehren, auf das er dich immer mit leckerem Backwerk versorgt!

- Du sollst den Keks nicht wegschmeissen! Wenn er ungenießbar ist, füttere einen Gobbo damit!

- Du sollst den Keks nicht erbrechen!

- Du sollst keine Kekse stehlen, außer von Grünhäuten!

- Du sollst keine falschen Keksrezepte verbreiten!

- du sollst nicht den Backofen deines nächsten begehren!

Anschließend erhielt der neue Hohepriester die Insignien seines Amtes: Das Rezeptbuch der Ahnen und den Keksstab!

EHRET DEN HOHRPRIESTER! HEIL GERVIN! HEIL BACKWAHN!

IMG_0191.JPG.84522489eb0602b3b5f9e82cd0991d0d.JPG

---------------------------------------------------------------------------------------------------

IMG_0192.JPG.773a6370e2118e8a81bf1606e911e806.JPG

@Gervin Ich habe "Hohepriester des Backwahn" aus meiner Signatur entfernt. Du weißt was du zu tun hast!

  • Like 21

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Milluz:

- Du sollst keine Kekse stehlen, außer von Grünhäuten!

Oda von Stumpn :P

 

 

Heil Backwahn.

 

 

Mein Priester steht bereit und wartet. Böse Zungen behaupten allerdings, er würde heimlich naschen...

 

DSC_0368.JPG.ac9ba9d52b5ab99dc28587debdb714e1.JPG

 

Außerdem issa saua weil Gervins Keksstab größa is als wie seina.

Muss ich Aufrüsten?:gruebel:

 

 

Heil Backwahn

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 18

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Milluz:

- Du sollst keine Kekse stehlen, außer von Grünhäuten!

 

Ööh... was ich nicht so recht verstehe... :ka: wer zum Henker sollte denn Kekse von Grünhäuten haben wollen...?

  • Like 7

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heil Backwahn!

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich störe den neuen Backwahn (dem ich einiges abgewinnen kann ;)) nur ungern, aber...

 

Am 17.10.2021 um 11:38 schrieb Milluz:

Und....weiß jemand etwas über @MacAbre? Ich mach mir langsam Sorgen.

 

Keine Sorge, ich leb noch... und danke der Nachfrage. :) Allerdings prozessiere ich ich jetzt seit knapp einem Jahr gegen eine gewisse Körperschaft öffentlichen Rechts und das macht seit einigen Monaten keinen Spaß mehr, zumal es dabei um existenziell relevante Belange geht. Insofern bin ich - liebevoll ausgedrückt - gerade nicht der größte Sonnenscheinzwerg in Grimnirs bärtiger Krabbelgruppe und werde wohl noch etwas länger hobbyabstinent bleiben.

 

Ich hab dich indes nicht vergessen, es liegt ein Päckchen bereit. Ich musste leider zwischendurch auch allen Hobbykram einmotten, aber ich hab deine Lieferung wieder ausgegraben, die Bemalung restauriert und ich habe das feste Ziel, dass dich die Depesche bald erreicht. Zumindest pünktlich zu Weihnachten... :blush:

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache du bist gesund! Und ich wünsche dir Glück und Erfolg für deine Sache! Melde dich zurück wenns wieder passt!

  • Like 4

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Burnz:

Als Zwerg darf man auch schlecht gelaunt sein. 

Übellaunigkeit zählt zu unseren Kernkompetenzen! :grummel:

Bis Ende der Woche will ich mit dem Hamburger Gelände fertig werden. Hier gibts einige "Must haves", wie zum Beispiel eine Bierzapfe.

Für die umfangreiche statistische Sammlung Zavors benötigen wir Bücherregale. An denen bau ich gerade:

IMG_0193.JPG.161f6aa7cad94f79594bf026b7ece1aa.JPG

Hab ich noch nie geschranzt und bin gespannt, wie euch die Umsetzung gefällt.

Schon geschranzt hab ich das ornithologische Übungsgerät:

IMG_0194.JPG.591610723c252f1a696c3b7b75663dff.JPG

---------------------------------------------------------------------------------------------------

IMG_0195.JPG.bceb2d2ffe6b32fcdfba1c0a26fdd46a.JPG

Weiter geplant ist eine militärische Grundausstattung. Dazu gehören diverse Infanteriewaffen und Rüstungsteile.

Der tapfere Einzelzwerg muss sich durchsetzen können und bekommt noch:

IMG_0196.JPG.8899857a0143ab726cd4cf82a81319d5.JPG

Ein mobiles Leichtgeschütz, auch zum Beantworten dummer Fragen geeignet.

Noch einiges an Arbeit.

Auf dem Maltisch ist immer mehr Weibsvolk anwesend:

IMG_0198.JPG.b0e369e600b69969a5d0b5fca05b5210.JPG

Mit Helgar werde ich die vorgeschlagene @Basselope darstellen. Leider fehlt ihr der Schild.

Hat jemand vielleicht ein Bild der Komplette Mini, mit original Schild?

  • Like 14

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.