Jump to content
TabletopWelt

WIR BAUEN EINE FAST KLEINE ZWERGENWELT


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Milluz:

Und der Damenanteil in der Legion hat sich verdoppelt!

 

Hipp, hipp!

 

:happy::happy:

 

Das Volk tobt! Es verlangt nach mehr holder Weiblichkeit!

 

Überdies offenbart unser Hochkönig ein erstaunliches Gespür für Mode.

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Rückblick auf das Jahr 2021

Auch dieses Jahr wurde wieder von der Seuche dominiert. Das bedeutet, für die Transport Branche im allgemeinen und für mich im besonderen, viel Arbeit.

Glücklicherweise wurde ich bisher von Elgid 19 verschont, dank ausgiebiger Schluckimpfung. Prost!

Unterm Strich hab ich dieses Jahr nur 8 Zwerge*innen gebaut und bemalt. Ein Minus Rekord. Aber es entstanden auch zwei wichtige Gebäude, die jeder Zwerg haben sollte und ein experimentelles Diorama, für das ich neue Schranzereien ausprobiert habe. Das war die Werkstatt, die Wurstbraterei und Zavors Kontor. Immerhin habe ich für diese Bauwerke weit über 1000 Teile hergestellt und bearbeitet. Ohne die Nieten der Dächer, wohlgemerkt! Und zumindest mit der Wurstbraterei hat Karak Drangthrong ein Alleinstellungsmerkmal unter den Karaks. Sowas hat sonst keiner.

Als Ausgleich für die fehlende Hobbyzeit habe ich einen kleinen Maschinenpark angeschafft, was ich Positiv bewerte. Auch konnte ich einigen anderen Hobbyisten dadurch etwas zukommen lassen.

Die Ausbeute des Jahres ist also sehr überschaubar:

IMG_0316.JPG.5ad9362e51e490b227f71ca158456637.JPG

Unbedingt erwähnenswert auch das extrem Wichtige und endlich von @Proud realisierte Möpsehorn!

Der Keksaltar ist natürlich älter, aber er gehört einfach dazu, HEIL BACKWAHN!

Und hier noch mal die 21er Zwerge*innen:

IMG_0317.JPG.6b217d4d220e086ca7253e70493e3b65.JPG

Seit diesem Jahr ist auch in der Legion "Weibsvolk anwesend", nämlich @malkavienne und @Basselope!

Um das leibliche Wohl der Legionäre kümmern sich fürderhin @Landi, @Smock und @Gironimo!

Weiter kamen noch zwei wichtige Hauptcharaktere dazu: @Gervin, Hohepriester des Backwahn und Kekspapst,

 @Gorgoff, Marschall der Legion und Chef über derzeit 4000 Legionäre*innen.

Und "Last, but not least" ein zweiter @Zavor, der zukünftig in der nördlichen Chaoswüste für Ordnung sorgen wird.

Auch wichtig: Im Möbelbau hab ich mich ziemlich weiter entwickelt und habe alles verwirklicht, was mir so durch den Kopp ging,

von der Werkbank, über den gemauerten Grill, bis zum Bücherregal. Auch ein kleiner Erfolg.

Ausblick und Planung für 2022

 

Als neue Gebäude sind auf jeden Fall gesetzt, die Feuerwache und der fast hohe Flakturm. Erstere um der grünen Bedrohung zu begegnen,

Letztere um der seit Jahren im Raum stehende Forderung nörgelnder Foristen zu entsprechen.

Auch der von @Darnok geforderte Runenkärcher steht ganz oben auf der Liste.

 

Und wo zum Teufel treibt sich 541132 rum? Sucht ihn!

 

  • Like 18

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die genaue Position vom Goblin kenne ich nicht, aber vielleicht hilft das?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/(541132)_Leleākūhonua

 

 

 beachtliche Jahresleistung. Richtig tolle und detailverliebte Gebäude. 

bearbeitet von Saranor
  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Saranor:

Die genaue Position vom Goblin kenne ich nicht, aber vielleicht hilft das?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/(541132)_Leleākūhonua

Endlich hats einer gerafft!

  • Like 3

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Milluz:

Erstere um der grünen Bedrohung zu begegnen

Ich war ja  schon fast enttäuscht, nicht erwähnt zu werden :D

 

 

  • Like 6

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bestenfalls merkwürdiges Jahr, das seh ich ganz genauso. Umso schöner die vielen tollen, wahnsinnigen, detaillverliebten und den Tag und das Jahr überaus versüßenden Schranzerei! Da dankt der Zwerg in mir genauso wie der echte Mensch :banana:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2021 um 13:16 schrieb Milluz:

Das Diorama ist fertig:

 

...

 

Auch an dieser Stelle möchte ich Dir, Milluz, meinen herzlichsten und tief empfundenen Dank aussprechen, dass Du dieses Diorama fertiggestellt hast. Obgleich Du dafür keinerlei Gegenleistung verlangtest, habe ich ebenfalls eine Kleinigkeit zusammengestellt. Deinen betriebenen Aufwand kann ich damit zwar nicht aufwiegen - dennoch hoffe ich, Du hast etwas Spaß an meinem Werk:

 

Spoiler

 

Der vorgetragene Text basiert auf einer Abhandlung, die Milluz vor etwas mehr als drei Jahren verfasst hat.

 

Sollte jemand unter Euch einen eigenen YouTube-Account besitzen, würde ich mich freuen, wenn derjenige auch beim Video direkt etwas Feedback hinterlasst. :)

 

Prost! :zwerg:

 

Und heil Backwahn! ?

  • Like 15

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch eine schöne Arbeit die du geleistet hast, wenn ich mir so meine "Ausbeute" anschaue, ok bin ja auch kein König.:)

Freue mich auf die Feuerwache und möchte auch mal die Stange runterrutschen:cool:

 

Und ich hoffe doch das die Jungs und Mädels? Von der Feuerwache anständiger wie die ORNITHOLOGEN mit Bier versorgt werden. Beim letzten Bild besagter Wissenschaftler mußten sich 6 Ornithologen 4 Bier teilen........:wacko:

 

Danke Zavor, jetzt habe ich das Prinzip der Ornithologen verstanden!:cool: Ich hätte meinen anstelle eines Höhlengeiers

mit einem Humpen bauen sollen.

Aber er trägt seinen Humpen ja am Gürtel:) Falls das Zählt:ka:

bearbeitet von Regulus
  • Like 4

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte dir einfach nur danken, für den Spaß, den du uns in diesem verseuchten Jahr geschenkt hast ;)

Auf nächstes Jahr, mein Hochkönich :bier:

(Und danke dir nochmal für die grandiose Bastelbox, deren Material ich immer wieder mal verwende und die nie leer geht ?)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor kriegt das Diorama aber nicht einfach so. Er muss dafür arbeiten!

Er erhält:

Einen vorgefärbten NICHT ZUSAMMENGEBAUTEN Bausatz eines zwergischen Kontors aus Drölfzig Teilen,

mit einer "Zavor" Figur in 28 mm.

IMG_0318.JPG.7a6316da05e70973f54088f2ca45e164.JPG

Sicherheitshinweise!

-Der Bausatz enthält kleine, verschluckbare Teile und ist nicht für Chaosbarbaren unter 6 Jahren geeignet.

- Der Bausatz ist explizit für WHFB einer beliebigen Edition hergestellt und nicht mit AoS o.Ä. kompatibel.

- Bei Kontakt mit einem Rundbase, jeglicher Größe, explodiert der Bausatz innerhalb von 10 Sekunden.

- Für Schäden, insbesondere bei falscher Benutzung, kann mich wirklich niemand verantwortlich machen.

- Klebstoff ist im Bausatz nicht enthalten.

-Der Bausatz wurde sorgfältig auf Vollständigkeit überprüft, eventuelle Transportschäden sind uns unverzüglich 

 zu melden. Wir haben noch Ersatzteile.

VORSICHT!! DIE KANONE IST GELADEN!

 

Nachtrag:

Eine Bauanleitung ist NICHT entalten! :evil:

bearbeitet von Milluz
  • Like 22

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Milluz:

@Zavor kriegt das Diorama aber nicht einfach so. Er muss dafür arbeiten!

Er erhält:

Einen vorgefärbten NICHT ZUSAMMENGEBAUTEN Bausatz eines zwergischen Kontors aus Drölfzig Teilen,

mit einer "Zavor" Figur in 28 mm.

IMG_0318.JPG.7a6316da05e70973f54088f2ca45e164.JPG

Sicherheitshinweise!

-Der Bausatz enthält kleine, verschluckbare Teile und ist nicht für Chaosbarbaren unter 6 Jahren geeignet.

- Der Bausatz ist explizit für WHFB einer beliebigen Edition hergestellt und nicht mit AoS o.Ä. kompatibel.

- Bei Kontakt mit einem Rundbase, jeglicher Größe, explodiert der Bausatz innerhalb von 10 Sekunden.

- Für Schäden, insbesondere bei falscher Benutzung, kann mich wirklich niemand verantwortlich machen.

- Klebstoff ist im Bausatz nicht enthalten.

-Der Bausatz wurde sorgfältig auf Vollständigkeit überprüft, eventuelle Transportschäden sind uns unverzüglich 

 zu melden. Wir haben noch Ersatzteile.

VORSICHT!! DIE KANONE IST GELADEN!

 

Nachtrag:

Eine Bauanleitung ist NICHT entalten! :evil:


Das ist mein großer Traum! Vorgefärbte Bausätze! ?

 

Das ist ganz großes Kino hier! Das alles! 

  • Like 4

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Milluz:

- Bei Kontakt mit einem Rundbase, jeglicher Größe, explodiert der Bausatz innerhalb von 10 Sekunden.

 

:lol2:

 

vor 5 Stunden schrieb Milluz:

VORSICHT!! DIE KANONE IST GELADEN!

 

Na, ob das denn den Sicherheitsbestimmungen der dawischen Spediteursgilde gerecht wird?

 

Was mir aber viel wichtiger scheint: Ist denn das Fass in der Zapfanlage geladen?

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_0320.JPG.d50c2ccccbc17da5dfb131dfe0b547f3.JPG

Glück, Gesundheit und Erfolg wünsche ich Euch allen!

 

Und wenn ihr auch im kommenden Jahr mal Bock auf Zwerge habt, kuckt einfach hier rein!

  • Like 22

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein frohes neues Jahr, ihr Backwahnsinnigen!

Ich hoffe ihr seid alle gut rüber gekommen. Hier gehts direkt weiter und ich werde euch direkt ins Projekt einbinden.

Neben den neuen Gebäuden werde ich @Darnoks Runenkärcher schranzen und IHR entscheidet über die Dimension 

des Geräts.

Entweder die handliche Version, ohne Antrieb, mit dampfgetriebener Reinigungsdüse.

Hier mal die geplante Größe des Chassis, noch ohne Technik:

IMG_0321.JPG.795b90a6cd08080824b17dfc5c40a602.JPG

Das Gerät muss von Darnok zum Eisatzort gezogen werden und würde über einen 50 Liter 

Reinigungsmitteltank verfügen.

Oder ein kleines bissl größer, motorisiert, geländegängig und leistungstärkerer Spritze:

IMG_0322.JPG.2b593c48db96921d042a23be798c9214.JPG

Mit einem angehängtem 5000 Liter Reinigungsmitteltank, vorne an der Zugmaschine eine ferngesteuerte 12 Bar 

Düse mit 50 Meter Reinigungsradius.

Was solls werden?

  • Like 11

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Milluz:

Ein frohes neues Jahr, ihr Backwahnsinnigen!

Ich hoffe ihr seid alle gut rüber gekommen. Hier gehts direkt weiter und ich werde euch direkt ins Projekt einbinden.

Neben den neuen Gebäuden werde ich @Darnoks Runenkärcher schranzen und IHR entscheidet über die Dimension 

des Geräts.

Entweder die handliche Version, ohne Antrieb, mit dampfgetriebener Reinigungsdüse.

Hier mal die geplante Größe des Chassis, noch ohne Technik:

IMG_0321.JPG.795b90a6cd08080824b17dfc5c40a602.JPG

Das Gerät muss von Darnok zum Eisatzort gezogen werden und würde über einen 50 Liter 

Reinigungsmitteltank verfügen.

Oder ein kleines bissl größer, motorisiert, geländegängig und leistungstärkerer Spritze:

IMG_0322.JPG.2b593c48db96921d042a23be798c9214.JPG

Mit einem angehängtem 5000 Liter Reinigungsmitteltank, vorne an der Zugmaschine eine ferngesteuerte 12 Bar 

Düse mit 50 Meter Reinigungsradius.

Was solls werden?


Ich versteh die Frage auch nicht… 

 

Spontan hätte ich selbst verständlich für das große Gerät gestimmt, aber wie will der damit in den Gebäuden sauber machen? 
 

Es bleibt also nur Variante 2 mit einer Transportmöglichkeit für Variante 1. Ich bin gespannt, wie du das umsetzt. 2. Anhänger? Hebemodul an Zugfahrzeug oder am Anhänger? Oder ist der kleine Teil möglicherweise ein Teil des größeren, der dann ausgekoppelt werden kann? 
 

Wie gesagt, ich bin gespannt!

  • Like 5

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Milluz:

Was solls werden?

 

Der Kleine.

 

Der Große ist zu unhandlich, um überall eingesetzt werden zu können. Wenn es regelmäßig ein Sportstadion zu reinigen gibt, dann wäre er dort sicher gut aufgehoben.

Mit dem Kleinen hingegen kommt Darnok so gut wie überall hin. Zudem ist seine Fertigstellung wesentlich früher zu erwarten und so lange, wie Darnok schon um einen Runenkärcher bittet, scheint mir das ein wichtiger Punkt.

 

Wenn sich der Kleine dann in der Praxis als nicht allen Aufgaben gewachsen erweist, kann immer noch in aller Ruhe der Große gebaut werden. Gekärchert wird dann aber trotzdem schon.

 

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleine Version für den Runenkärcher. Die große schränkt seine Beweglichkeit zu stark ein. Ggf. kann man noch andere mobile Accessoires (Raketenplattform für die Reinigung höherer Etage?) ergänzen.

 

Die große Version sieht interessant für die Feuerwehr aus. Die braucht größere Wassermengen.

  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Hauptbetroffener - immerhin muss ich damit regelmäßig Goblinkacke und Ornithologenauswurf wegmachen - mal meine Meinung dazu:

  • Das kleine Gerät hat definitiv den Vorteil der besseren Handhabung in schwer zugänglichen Bereichen. Damit kommt man auch noch gut durch die Waffenkammer, und zwischen halbtoten Ornithologen nach dem X-ten Besäufnis wiederholten Gelehrtentreff mit Umtrunk ist damit auch besseres Durchkommen garantiert. Die Reinigungsleistung im Dauerbetrieb scheint mir dagegen fraglich, es wirkt eben doch im Volumen sehr überschaubar.
  • Die mittelgroße Variante überzeugt durch imposantere Optik und mehr Platz für definitiv notwendige Funktionselemente: Kochnische für den Tee hinter der Fahrerkabine, Dampfreinigungs-Hauptgeschütz (mit Gatling-Flak im Nebenturm), multiple Tanks für verschiedene Reinigunsmittel, und natürlich die frontale Todeswalze zum Gobboplätten Zerkleinern größeren Unrats vor der Flächenreinigung.

Ein eindeutiges "beide bitte!" ist also nur logisch.

 

Derweil komme ich mit meinem nicht mehr ganz neuen 3D-Drucker langsam auf Betriebstemperatur. Ich werde den richtigen Runenkärcher deswegen mittelfristig einfach mal selber angehen, basierend auf dieser Schönheit... :naughty:

 

Frohes neues Jahr allerseits! :ok:

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.