Jump to content
TabletopWelt

WIR BAUEN EINE FAST KLEINE ZWERGENWELT


Empfohlene Beiträge

Ich hab die Olle, wie @Darkdwarf geraten hat, shoppen geschickt. Wir haben erstmal Ruhe bis sie bemalt ist wieder kommt.

Auf Grund von @Dioramawelts Ausverkauf hab ich mal Miniaturentechnisch n Kassensturz gemacht und gemerkt, das ich doch mehr hab als gedacht.

Vor allem in der Schachtel der losen Modelle:

IMG_2539.JPG.a81262961cfd128ae90772e7446424ca.JPG

Mit den Ovp s und schon bemalten Zwergen fehlt mir nicht mehr viel. Eigentlich nur der Goblobber und dieser Bursche:

IMG_2540.JPG.b2ed9d155652ab03f5f596928fafd88e.JPG

Wenn mich also jemand glücklich machen will..............:engel:

Aber n bissl was hab ich auch geschafft. Die Mauerteile der Schmiede fertig geschranzt und Kantenbleche geschnitten:

IMG_2538.JPG.75bce9a366645a86e46df98b7d8c9fb1.JPG

An der Wand zur Werkstatt will ich Schmiede Werkzeug aufhängen:

IMG_2537.JPG.4444b4aab4d31c8ee5cbc3e787ce0a90.JPG

Oben kommt ein Schrägdach aus Unobtanium, vorne bleibts offen.

  • Like 16

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinen langen Fahrten, durch den Süden der Republik, hatte ich viel Zeit zum Nachdenken. Vor allem zu ToW.

Nach anfänglicher Euphorie bin ich zu dem Schluss gekommen, das GW auf keinen Fall alte Modelle neu auflegen wird.

Nichts was kommen wird, würde zu meinen klassischen Zwergen passen, davon bin ich überzeugt. Deshalb werde ich nur noch den 

Gebrauchtmarkt absaugen. Neue Regeln brauche ich auch nicht, also ist das Thema durch. Bin sowieso mal gespannt, was nach dem Lockdown die GW Farben kosten.

Aber man kann ja auf Kontinentale Hersteller wechseln. 

Meine Gedanken zur Sache.

 

 

  • Like 5

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Milluz:

Eigentlich nur der Goblobber

Nixda, den behalt ich :P

 

vor 6 Minuten schrieb Milluz:

Deshalb werde ich nur noch den 

Gebrauchtmarkt absaugen. Neue Regeln brauche ich auch nicht, also ist das Thema durch.

:ok:

 

 

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2021 um 19:00 schrieb Milluz:

Auch die Mitarbeiter sind aufgeführt, mit Aufgabenbereich.

 

Zavor sucht sein Dawi-Gegenstück vergeblich. -_-

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zavor:

Zavor sucht sein Dawi-Gegenstück

Das klingt wie ne Kontaktanzeige :D pass auf das du nicht plötzlich ne Zwergin an die Seite bekommst:P

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder mit dem Buch erschl... ;)

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Zavor:

 

Zavor sucht sein Dawi-Gegenstück vergeblich. -_-

Das liegt daran, das du kein Brauerei Angestellter bist. Du zählst als Gesamtlegionistisches Phänomen. Aber ich pfleg dich ein. :zwerg:

vor 8 Stunden schrieb Florian Geyer:

Ich lese immer "Fassgroße" Brauerei und denke mir welches Fass er wohl meint :D

Ich hab ein "Fast" davor gesetzt, da die Bekloppten sonst ein zwölfstöckiges Bauwerk auf einem 2 Hektar großen Gelände verlangen. In meinen Threads sammeln sich die Durchgeknallten.

Was mich wundert, da ich vollkommen normal bin.

vor 12 Stunden schrieb Landi:

Das klingt wie ne Kontaktanzeige :D pass auf das du nicht plötzlich ne Zwergin an die Seite bekommst:P

Die Idee ist genial! Ich bind die Tussi irgend einem an die Backe! :evil:

@Drachenklinge? @Lord Chaotl Oml? @Proud? @Herr Sobek?

Und ich hab meine Ruhe! :ok:

  • Like 10

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Zavor:

Zavor sucht sein Dawi-Gegenstück vergeblich. -_-

Wir müssen da nicht rumstehen. Wir zapfen doch schon für uns ab ... bevor der Pulk kommt.

 

:bier:

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wir müssen da nicht rumstehen. Wir zapfen doch schon für uns ab ... bevor der Pulk kommt.

 

:bier:

Ah! Gut das du grad da bist! Ich hab ne neue Pflegerin für dich!

 

 

 

Problem gelöst......gnhnhnhn

  • Like 8

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Milluz:

Ah! Gut das du grad da bist! Ich hab ne neue Pflegerin für dich!

 

 

 

Problem gelöst......gnhnhnhn

Wie kam denn das auf? 

Wen willst Du denn loswerden? Meine Pflegerin heißt Birsehlik. ^^

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wie kam denn das auf? 

Hat @Landi eingefädelt. 

Sie heißt Greta.

 

Eine ganz liebe...

  • Like 4

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Landi:

Ihr zwei passt echt super zusammen :D

 

:angry: WIE KANNST DU ES WAGEN!

- Greta aus Thunberg

 

Zwergin... lass mal. Ich fühl mich als Junggeselle gerade wieder ganz gut, ich brauch eigentlich nicht noch mehr Gründe, um zu trinken. :erschreck:

 

:alt:Übrigens, mir kam zu Ohren, dass im Imperium heute im ganzen Kaiserreich Brauentag sei. Keine Ahnung, ob ich den Boten richtig verstanden habe, er brauchte nach seiner langen Reise erst mal zwei Halbe und dann noch einen, um wieder auf die Beine zu kommen, nachdem er beim Rülpsen vom Wagen gefallen war...  ich schweife ab. Er hat also leicht gelallt. Er sagte sein Name sei Bridolin. Komischer Name... jedenfalls: Ich nehme an, an einem Brauentag werden nicht etwa die stattlichen Brauen gepflegt, welche unser kostbares Augenlicht vor den schändlichen Einflüssen von Schweiß und Blut (und Seifenwasser!) schützen und daher nie einen Kamm oder gar eine Schere... aber ich schweife schon wieder ab... ich denke also aufgrund meiner fachlichen Kompetenzen auf diesem altehrwürdigen Gebiet, und da werden mir einige der hier Anwesenden sicher zustimmen, nun ich denke jedenfalls dass ich recht in der Annahme gehe, dass es sich hier um den Vorgang, will sagen, also das Handwerk des Brauens sich handeln muss und dieser Tag also dem Biere in einem besonderen Maße zu Aufmerksamkeit verhelfen könnte, dass man einen solchen Feiertag vielleicht auch hier im Zwergenreich, zur Ankurbelung der von stetem Schwund bedrohten Bier herstellenden Industrie, also... will sagen... kommt morgen wieder. Es ist kein Bier mehr da. Wenn ich rausfinde wer außer mir hier immer... *grummel*
 

Dann fiel der vom Starkbier schwer gewordene Kopf auf den Tresen, von einem stattlichen Bart vor Verletzungen bewahrt, und Sobek der Brauzwerg verabschiedete sich nach einem seiner berühmt-berüchtigten Feierabend-Monologe, denen inzwischen nur eine kaputte Kuckucksuhr mit ungebrochener Begeisterung zu lauschen schien, in die arbeitsfreien Stunden zwischen Sonnenuntergang und -aufgang.

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 12

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Drachenklinge:

Greta? Die aus Thunberg??

Doomberg. Greta Doomberg. 

 

Magst du Haferkekse? Zuckerfrei?

vor 21 Stunden schrieb Grubenarbeiter:

Jetzt musst du allerdings noch einen Drachenklinge mit purpurfarbenem Bademantel basteln

Ich hab den WD, aus dem ich DK gebaut habe, noch mal....:evil:

 

vor 20 Stunden schrieb Herr Sobek:

:angry: WIE KANNST DU ES WAGEN!

 

Zwergin... lass mal. Ich fühl mich als Junggeselle gerade wieder ganz gut, ich brauch eigentlich nicht noch mehr Gründe, um zu trinken. :erschreck:

Cool bleiben Meister! Drachenklinge hat die Arschkarte gezogen.

  • Like 6

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Milluz:

Cool bleiben Meister! Drachenklinge hat die Arschkarte gezogen.

Mit einer Pflegerin macht man NIE was falsch.

 

Falls ich eine 2. Inkarnation erhalte, dann bitte mit rosa Plüschpuschen. :blush:

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gooooooooood moooorniiiiinnnnnnng all together :victory:

Alles gelesen, Herrn Sobek verständnislos aber interessiert gelauscht, dem Zavor seine Kontaktzanzeige auch bei der örtlichen Polizeidienststelle ausgehangen (Augenbraue sucht Brusthaare zum gemeinsamen Verzwirbeln), für DK schon ein Blumendingens für die Hochzeit bestellt und unserem listenreichen und weisen Hochkönig bewundernd einen Krug überreicht.

Ich liebe es hier :bier:

bearbeitet von D.J.
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Milluz:

... Brauerei ...ein zwölfstöckiges Bauwerk auf einem 2 Hektar großen Gelände......

 

Mitzwerge hier haben wir es schwarz auf weis, er hat uns Höchstselbst, und ohne zwang eine Brauerei versprochen die sich über 2 Hektar erstreckt und 12 Stockwerke hoch sein wird!

LANG LEBE DER HOCHKÖNIG!!!

bearbeitet von Proud
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Milluz changed the title to WIR BAUEN EINE FAST KLEINE ZWERGENWELT
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.