Jump to content
TabletopWelt

WIR BAUEN EINE FAST KLEINE ZWERGENWELT


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Proud:

Mitzwerge hier haben wir es schwarz auf weis, er hat uns Höchstselbst, und ohne zwang eine Brauerei versprochen die sich über 2 Hektar erstreckt und 12 Stockwerke hoch sein wird!

LANG LEBE DER HOCHKÖNIG!!!

Ich ging schon immer davon aus, dass dies nur einer von mindestens 16 Braubereichen ist. Schließlich wird ja nicht nur eine Sorte benötigt, sondern mehrere Sorten(Proviantbier, Starkbier, XXXX-Bier, Bartlingbier). 

  • Like 5

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Proud:

*gerüchteküche anheiz* Ich habe geheime Baupläne gesehen auf denen ein extra Bereich eingeplant ist wo es 30! Kekssorten zur Auswahl geben soll. Zum Dippen und so...hmmmmm Bierkekse...

Spoiler

 

Hast du dort weitere Pläne gesehen?

es gibt irgendwo auch Pläne für Schiffe, eine Vorburg und eine gewaltige Bäckerei!

 

hab nichts gesagt *unschuldig pfeif* ich Füll mir mal ein Fässchen ab.

  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Proud:

Mitzwerge hier haben wir es schwarz auf weis, er hat uns Höchstselbst, und ohne zwang eine Brauerei versprochen die sich über 2 Hektar erstreckt und 12 Stockwerke hoch sein wird!

LANG LEBE DER HOCHKÖNIG!!!

 

LANG LEBE DER HOCHKÖNIG!!! 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hoch auf den Hochkönig!

Hoch lebe der Hochkönig!

Dreimal Hoch!

(Hoffentlich hat seine Schwerelosigkeit keine Höhenangst! ? )

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Saranor:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Hast du dort weitere Pläne gesehen?

es gibt irgendwo auch Pläne für Schiffe, eine Vorburg und eine gewaltige Bäckerei!

 

hab nichts gesagt *unschuldig pfeif* ich Füll mir mal ein Fässchen ab.

pssst, das hast du jetzt nicht von mir, ich weis nichts von Vorburgen, aber ich habe gehört auf dem Dach der Brauerei sollen Katapulte aufgestellt werden mit denen Bierfässer direkt ins Eigenheim geliefert werden sollen!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Proud:

ich habe gehört auf dem Dach der Brauerei sollen Katapulte aufgestellt werden mit denen Bierfässer direkt ins Eigenheim geliefert werden sollen!

 

Wir hatten das überlegt, ja. An Stelle eines Lieferdienstes. Wir testen das derzeit.

 

Wir haben bei Auslieferungen durch... Subunternehmer... *grummel*... immer Probleme, da kommt wohl nie die bestellte Menge an. Der Fahrer kann sich das auch nicht erklären, aber den scheint das auch nicht sonderlich zu stören, der hat immer so einen seligen Gesichtsaudruck, wenn er wiederkommt.

  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Proud:

aber ich habe gehört auf dem Dach der Brauerei sollen Katapulte aufgestellt werden mit denen Bierfässer direkt ins Eigenheim geliefert werden sollen!

Welche sich dann auch hervorragend zur Flugabwehr eignen würde!

  • Like 6

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Wir hatten das überlegt, ja. An Stelle eines Lieferdienstes. Wir testen das derzeit.

 

Wir haben bei Auslieferungen durch... Subunternehmer... *grummel*... immer Probleme, da kommt wohl nie die bestellte Menge an. Der Fahrer kann sich das auch nicht erklären, aber den scheint das auch nicht sonderlich zu stören, der hat immer so einen seligen Gesichtsaudruck, wenn er wiederkommt.

Es gab mal Pläne zur Versorgung einer Vorburg durch einen Kanal mit eigener Gebirgsmarine inkl. Gyrocopterträger. Vielleicht könnte man das in kleinerem Maßstab hier umsetzen und Fässer per Kanal liefern lassen. Sobald die anderen 29 Brauereien aufmachen, sollte auch überall genug ankommen.

  • Like 6

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Proud:

Fässer im Kanal? besteht da nicht die Möglichkeit das Bier zu verwässern? Nicht das wir am ende Gelb gefärbtes Elfen Wasser bekommen!

 

:verbot: Bevor das Bier in den Kanal kommt, muss es durch einen Zwerg fließen!

 

vor 14 Minuten schrieb Proud:

Die von @Herr Sobek erwähnten Subunternehmer behaupten das des Öfteren. (puh gerade noch ma gerettet)

 

Kennst du die? Ich weiß auch nicht... die haben halt ein unschlagbares Angebot für die Auslieferung unserer Fässer gemacht... die arbeiten quasi... ohne Bezahlung. Hab ich auch nie verstanden, aber ich habe eine Theorie...

  • Like 8

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Saranor:

Wenn das alles durch einen Zwerg muss, wird es anstrengend, aber ich würde die Herausforderung bei der Abfüllung annehmen.

 

Es muss nicht ein und derselbe Zwerg sein. Aber Bier ungefiltert in den Kanal zu schütten klang irgendwie barbarisch.

  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Proud:

Mitzwerge hier haben wir es schwarz auf weis, er hat uns Höchstselbst, und ohne zwang eine Brauerei versprochen die sich über 2 Hektar erstreckt und 12 Stockwerke hoch sein wird!

LANG LEBE DER HOCHKÖNIG!!!

LANG LEBE DER HOCHKÖNIG!!!

  • Like 6

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja...allerliebst...

  • Like 4

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt mich heute nicht ärgern! :D

Ich hatte Post von @Lupo!

IMG_2542.JPG.730ea99dba96f178e43696522dfcc98d.JPG

3 schöne Zinn Zwerge für den Hort.

Und es werden noch Massen folgen......:happybunny:

Ich muss langsam abstützende Maßnahmen für meinen Hobbyraum erwägen. :nachdenk:

 

  • Like 9

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihihi .... ich habe gerade meine Armeekoffer vom Speicher geholt weil ich die auch verkaufen will .... und was hab ich dabei gefunden ????

 

Bugman's Brauerei :-)

 

PP1.jpg.dbd9002fe9e08f1b374f2f533af1cec3.jpgPP3.jpg.587fe27132a17a64571e2f55f3c2eeba.jpg

 

vor 23 Minuten schrieb Milluz:

Ihr könnt mich heute nicht ärgern! :D

Ich hatte Post von @Lupo!

IMG_2542.JPG.730ea99dba96f178e43696522dfcc98d.JPG

3 schöne Zinn Zwerge für den Hort.

Und es werden noch Massen folgen......:happybunny:

Ich muss langsam abstützende Maßnahmen für meinen Hobbyraum erwägen. :nachdenk:

 

 

uiiii einen schönen Jubiläums-Zwerg :-)  sehr fein ....

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Milluz changed the title to WIR BAUEN EINE FAST KLEINE ZWERGENWELT
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.