Jump to content
TabletopWelt

WIR BAUEN EINE FAST KLEINE ZWERGENWELT


Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Milluz:

So. Heute wieder etwas Zeit frei geschaufelt und ein weiteres wichtiges Teil geschranzt, die Zapfe.

Nachdem mich die harsche Kritik @Drachenklinges, an meinen Zapfanlagen schwer getroffen hat

( in seinem "Schiebetüren" Thread ), hab ich das überdacht.

Hier eine ältere Version:

IMG_2146.JPG.529b31e4c351117b0593fd3ee8ba568e.JPG

Teile der neuen Generation:

IMG_2695.JPG.0ce845730d95db78b48a28bffbe3eb14.JPG

Es wird für @Landis BBB eine Doppelanlage:

IMG_2696.JPG.234e58e854508a4ff97a900066de4a84.JPG

Und da kommt sie in etwa hin:

IMG_2697.JPG.2322f3d907d7844997a188c70bbeedb6.JPG

 


Sehr cool!

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Version wirkt schon ingeniöser, ganz klar. Bewundernswert finde ich das Detail des Lochbleches. Das löst bei mir sofort so ein Gefühl aus, als stünde ich selbst am Zapfhahn.

 

Selbstgelocht, wie ich vermute...?

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 4

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Abtropfblech ist Plasticard, perforiert mit dem Dremel.

Das hat jede meiner Zapfen, genau wie ein Fass. Nur hab ich die Fässer unter Deck eingebaut:

IMG_2505.JPG.dc832988d80b7499c7a53bb3376d0288.JPG

Hier sieht man beides. Unten eingebaut konnte ich nur relativ kleine Fässer verwenden, aber in die Grillbude

müssen große. Aus diesem Grunde hier extern.

  • Like 13

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Der Bil:

Jetzt muß ich doch mal fragen: was hat es mit den Ornithologen im Zusammenhang mit Zwergen auf sich? Die werden verdächtig oft erwähnt... Scheint irgendein Runnung Gag zu sein...

@Saranor!!!!! kannst du bitte noch mal verlinken?

@Der Bil: Kuck mal in abgeschlossene Projekte "Wir bauen eine Burg" Seite 25, ziemlich hinten.

bearbeitet von Milluz
  • Like 8

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Zapfe find ich noch cooler als die älteren ?

 

@Der Bilja, ist schon älter ? glaube Ursprung war ein am Boden liegende Zwerg. Man könnte sagen, der war einfach total voll oder aber er betrachtet am Boden liegenden und nach oben schauend Vögel. Ornithologe halt ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Milluz:

@Saranor!!!!! kannst du bitte noch mal verlinken?

Sehr gerne:

vor 2 Stunden schrieb Milluz:

Natürlich ist mir aufgefallen, das einige Mitleser durch das plötzliche Auftauchen eines Ornithologen verunsichert sind. Deshalb:

ALLES WAS IHR ÜBER ORNITHOLOGEN WISSEN WOLLT; ABER EUCH NICHT ZU FRAGEN TRAUT!

Begriffserklärung:

ORNITHOLOGIE= VOGELKUNDE

Wird gelehrt an der Dawischen Unität für Bierologie, die über eine umfangreiche Hektoliteratur zum Thema verfügt.

(Nicht zu verwechseln mit Koitologie = Vögelkunde. Wird gelehrt in der Taverne, ganz oben unterm Dach.)

ORNITHOLOGE = WISSENSCHAFTLER

Durch Beobachtung des Vogelflugs kann ein Ornithologe seriöse Vorhersagen machen. Zum Beispiel über die Qualität der nächsten Hopfenernte, oder die Entwicklung des Bierpreises zum nächsten Wochenende.

Manchmal.

Archivbild eines Ornithologen:

IMG_1380.JPG.842250001e6c9c65a1ef75fa60316a69.JPG

Häufig gestellte Fragen zu Ornithologen:

Frage: Warum hat der O. die Augen zu?

Antwort: Er blinzelt. Da sein Beruf sehr anstrengend für die Augen ist, dehnt er das Blinzeln über mehrere Stunden aus. Das schont den Sehnerv und schärft den Blick.

Gleichzeitig zum Blinzeln nutzt er meist eine spezielle Atemtechnik, die sich für Laien wie Schnarchen anhört.

Frage: Warum halten sich O. immer in unmittelbarer Nähe von größeren Biervorräten auf?

Antwort: Dehydrationsprophylaxe. Um einer Austrocknung vorzubeugen, füllt sich der Zwerg mit Nahrhafter Flüssigkeit auf. So kann er sorglos seiner Tätigkeit, auch über einen längeren Zeitraum, nachkommen. Das haben sich die Kamele von den Zwergen abgekuckt. Nur haben die dummen Viecher ihren Bierbauch auf dem Rücken.

Eine Gruppe Ornithologen beim auffüllen des Flüssigkeitspegels:

IMG_1378.JPG.13217e23a4db3c4b67b2975d31f71f5b.JPG

Einer hat schon fast 100%.

Frage: Warum trägt der O. einen Helm? Der liegt doch nur auf dem Boden.

Antwort: Das ist den Techniken zur Einnahme der "HoBs" (Horizontale Beobachtungsstellung) geschuldet.

Als da wären die "Bretttechnik". Der O. verlagert sein Gewicht leicht nach hinten und versteift sich gleichzeitig. Das ähnelt einem umfallenden Brett, daher der Name.

Bretttechnik:

IMG_1381.JPG.bd98d8f66e28bc9240e2bf01e36eeb5b.JPG

Wenn O. vor dem Übergang zur "HoBs" auf etwas sitzen ( Stuhl, Bank, Waschmaschine, usw), verwenden sie die "Rutschtechnik". Ein elegantes Gleiten in die Horizontale.

Rutschtechnik:

IMG_1379.JPG.103a7275272ae8d6215c7df9298a2b99.JPG

Man erkennt, das ein Helm durchaus von Vorteil ist.

Theoretisch gibt es auch eine "VeBs" ( Vertikale Beobachtungstellung). Der Zwerg steht aufrecht und wirft den Kopf innen Nacken. Allerdings hat sich mit der Zeit herausgestellt, Das 100 % aller O. die stehend den Kopf in den Nacken werfen, in einen Bierhumpen kucken und nicht zum Himmel.

Frage: Warum liegt der O. in einer Kneipe? ( oder auch Stollen, Keller, unter der Spüle, usw.) Da gibt's doch nix zu beobachten.

Antwort: Hartes Training. Ein Ornithologe der etwas auf sich hält, trainiert bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Nur durch dieses harte und ständig wiederholte Training ist der O. in der Lage, Stunden, ja Tagelang auf dem Boden zu liegen, ohne umzufallen.

Trainingssequenz eines erfahrenen O:

IMG_1377.JPG.4161a15a26b6388d01c811721ba03c95.JPG

Ich hoffe, die meisten Unklarheiten beseitigt zu haben

MERKE!

Ein auf dem Boden liegender, schnarchender Zwerg mit einer amtlichen Bierfahne ist IMMER ein Ornithologe!

Er darf keineswegs bei seiner Tätigkeit gestört werden!

Ein auf dem Boden liegender, nach Chanel No 5 stinkender Elf, schnüffelt offensichtlich Nagellackentferner.

Er darf bedenkenlos erschlagen werden.

Diese Milluzsche Lehrstunde war kostenlos und wahrscheinlich auch umsonst.

Prost!

 

  • Like 12

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Der Bil:

Das löst bei mir sofort so ein Gefühl aus, als stünde ich selbst am Zapfhahn.

 

Eventuell können wir ja über ein Praktikum hinter MEINER Zapfe reden. :zunge:

bearbeitet von Smock
  • Like 3

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)
Kein schlechtes Angebot!
Allerdings käme ich dann ja noch langsamer voran mit der Bemalung meiner kleinen Leute, wenn ich jetzt auch noch ein Praktikum machen würde. Ich glaube, das lasse ich lieber.

 

 

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen habe ich Teile für den inneren Bereich von BBB geschranzt:

IMG_2698.JPG.d1d471df6786c8603861d526cdadf307.JPG

Da @Garbosch grad in der Nähe rum lungerte, soll er Euch rumführen.

Hier der Eingang:

IMG_2702.JPG.6e6763de9f0d868e73ac39693f56172e.JPG

Dort der Ausgang:

IMG_2703.JPG.c2cc313b41f96021f3b9e1a6e6115b8a.JPG

Der Thekenbereich mit einem Zugang zum Gastbereich. Hier werde ich eine Klapptheke einbauen:

IMG_2699.JPG.ce92412026666f17fe8037451e8a16f8.JPG

Der Innenraum wurde so dimensioniert, das die Belegschaft Platz zum arbeiten hat:

IMG_2700.JPG.c767392dc1ff0f69fa3b03e60aeab954.JPG

Eingang zum Grill. Links von Garbosch kommt das Grillgut Lager hin, rechts ein Fasslager:

IMG_2701.JPG.2efb308f4460cae2610c025a41c3139d.JPG

Garbosch in der Hauptschluckzone:

IMG_2704.JPG.34056b511ca5654279edce158d75c35c.JPG

Die Ornithologenzone, mit Absicht etwas abgelegen. Das zu erwartende Genörgel von @Drachenklinge

und @Herr Sobek soll die Crew nicht beim arbeiten stören. Zur Not muss @Burnz sie halt rausschmeissen.

Für die äußere Umfriedung hab ich auch ne schöne Idee, das werde ich als nächstes schranzen.

Und dann baue ich die Crew und Details.

  • Like 19

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht das Sommerprojekt anstünde, tät ich mich wegschmeißen.

Richtig schick wieder.

 

Wenn die Seuche endlich rum ist, schaue ich mir das aus der Nähe an.

Kannst auch ruhig arbeiten, musst nicht freinehmen ... dann kann ich das in aller Ruhe verpacken und klauen.

Bitte einfach den Schlüssel unter die Matte. Wenn Du hast, bitte auch Verpackungsmateriel dazulegen ... weißt ja. 

 

Übrigens nörgle ich nicht. Nie. Nur wenn es nix zu saufen oder zu fressen gibt.

Ach ... wo wir dabei sind. Wann gehts denn los? Humpen leer, Steinpappteller leer und mein Ketchup wird langsam warm!! :grummel:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt schon sehr gut! Die Zapfanlage braucht allerdings noch ne Bierfasseutsche. Die zwei Fässchen reichen ja nicht mal um die Wachmannschaften zu versorgen.

  • Like 3

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den nächsten Bauabschnitt muss ich massenweise Teile schranzen:

IMG_2706.JPG.8835ddc8334cb83e4535df7c7144feba.JPG

Irgendwie wirds bei jedem Gebäude mehr.....:gruebel:

 

  • Like 11

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei soviel Runenplatten auf einem Haufen musste aufpassen,  daß es nicht zur Runenkernschmelze kommt! Halte genug Bier für die Zuschauer bereit,außer saufen macht eh keiner was ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen den Trägern, die am Ende das Dach stemmen, will ich eine Umzäunung nach Art der Werkstatt ziehen.

Das Ernähren der Brauereibelegschaft soll schließlich einem geordneten Ablauf folgen.

DA rein, jeder nur ein Teller/Krug, DA Essen und Trinken, DA raus. Grobi haben keinen Zutritt, klar.

Es gibt mehrere Designs, die ich anbieten kann. Zur Erinnerung der Werkstattzaun:

IMG_2605.JPG.8494a2cc140159810735c5eaf6170ff6.JPG

Stein Vollpfosten.

Hier eine Auswahl für @Landis Grillbude:

IMG_2707.JPG.76e33bd52728e9e7be5c8acd42a4995c.JPG

Stein Vollpfosten, Mischpfosten, Metall Vollpfosten. Oder auch eine Idee aus euren Reihen. Der Thread heißt ja "WIR bauen......".

Zwischen den Pfosten das BBB Logo.

  • Like 16

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Milluz changed the title to WIR BAUEN EINE FAST KLEINE ZWERGENWELT
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.