Jump to content
TabletopWelt

Cypress0102 - Mein Ausflug in die Unterwelt


Empfohlene Beiträge

Da ich zur Zeit Dank der Corona Pandemie im Home Office bin und somit alle Besprechungen online abhalten muss, habe ich entdeckt, dass diese Zeiten für mich perfekt zum entgraten und bauen von Modellen geeignet ist.

Dadurch habe ich in den letzten zwei Wochen die kompletten ersten zwei Seasons an Warhammer Underworlds Banden gebastelt.

Als ich dann diese illustre Truppe zusammengeschustert hatte, bekam ich sofort Lust diese auch mit Farbe zu verschmieren. 

IMG_20200410_182904.thumb.jpg.64eebdcb26f8597b04ff006b639d6852.jpg

Also gesagt, getan wurde heute die Airbrush ausgepackt und unter anderen die Skelette grundiert.

IMG_20200411_130217.thumb.jpg.b92f3a5ef03f4dd6f9e3b4c90097e975.jpg

Ich werde die Jungs jetzt zwischen meinem anderen Projekt immer Mal wieder hervorholen und hoffentlich relativ schnell abschließen können.

An Underworlds gefällt mir, dass es schöne kleine Projekte sind und man in die unterschiedlichen Warhammer Fraktionen reinschnuppern kann ohne gleich eine Armee sammeln zu müssen.

Ich habe sogar schon 2 Spiele mit Dreadfane bestritten und das Spielsystem sagt mir auch zu.

Auch wenn meine Siegesbilanz überschaubar ist (0).

Daher habe ich bis auf die Beadtgrave Banden alle komplett hier stehen. Beadtgrave habe ich mir bisher nur das Grundspiel geleistet, aber die bisher erschienenen 4 Banden stehen schon auf der Einkaufsliste.

ich hoffe dass ich in naher Zukunft die ersten WIP Bilder präsentieren kann.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2020 um 16:50 schrieb Cypress0102:

Underworlds [...] reinschnuppern [...] ohne gleich eine Armee sammeln zu müssen.

 

Am 11.4.2020 um 16:50 schrieb Cypress0102:

Beadtgrave [...] aber die bisher erschienenen 4 Banden stehen schon auf der Einkaufsliste.

Wir fallen einfach immer wieder drauf rein. :lach:

 

Die Skelette habe ich auch irgendwo. Hatten mir auch gut gefallen. :blush:

Habe die aber als Dungeon-NPCs gekauft.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

 

Wir fallen einfach immer wieder drauf rein. :lach:

Das stimmt, mit Underworlds hat GW genau meinen Jäger und Sammler Trieb getroffen. Ich kann da einfach nicht wiederstehen.

 

Gott sei Dank sammel ich daneben von GW nur noch bei 40k Orks und Space Marines, Adeptus Titanicus, Aeronautika Imperialis und bei AOS habe ich für meinen Sohn die aktuelle Skaven Box gekauft, da er die Höllenglocke so toll findet. ?

Ich bin also kein bisschen verrückt und beeinflussbar. ??

 

(Mit Black Seas haben mein Sohn und ich auch angefangen, da er extrem auf Segelschiffe abfährt).

 

Edit sagt, dass ich Blackstone Fortress und Kill Team sowie Warcry vergessen hatte.

Wobei Kill Team und Warcry nicht zählen, da ich hier nur die Grundboxen habe. ?

bearbeitet von Cypress0102
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cypress0102:

Wobei Kill Team und Warcry nicht zählen, da ich hier nur die Grundboxen habe. ?

Genau. Grundboxen zählen NIE. Weiß jeder ausm Hobby. ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2020 um 12:30 schrieb Cypress0102:

Wobei Kill Team und Warcry nicht zählen, da ich hier nur die Grundboxen habe.

 

Genau, man fängt erst an sich mit etwas ernsthaft auseinander zu setzen, wenn man noch mindestens 4-6 Erweiterungen zu der Grundbox hat, vorher ist alles nur Geplänkel ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Jeretik:

 

Genau, man fängt erst an sich mit etwas ernsthaft auseinander zu setzen, wenn man noch mindestens 4-6 Erweiterungen zu der Grundbox hat, vorher ist alles nur Geplänkel ;)

Richtig. That's the spirit. 

 

Sieht gut aus bisher. Da verweile ich mal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Grundboxen versuche ich meiner Frau auch immer wieder klar zu machen, unverständlicherweise hat sie dazu einen anderen Standpunkt. ?

IMG_20200413_120128.thumb.jpg.be70d40780817212db0e8e6a1e5f9b33.jpg

 

Weitere Grundfarben drauf und bemerkt, dass ich die Klebespalte vergessen hatte zu füllen. 

Also nochmal plastic putty drüber und dann nochmal ausbessern.

Bis jetzt merke ich dass ich motivierter bin, wenn ich mich nur auf eine Mini konzentriere und dafür schneller einen Fortschritt sehe. Habe bisher immer versucht einen Arbeitsschritt bei einer Squad durchzuziehen, aber dazu muss ich mich manchmal ganz schön zwingen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um Massen geht mal ich eigentlich gerne 4 oder 5 am Stück an, max.

Ist für mich ein gutes Mittel. Wenn ich den letzten in der Hand hattem ist am ersten die Farbe trocken.

Etwas länger braucht es bei Wash, aber dazu habe ich ja verschiedene Projekte. ;D

 

Wenn ich mal so richtig im MalFlow bin ... sinds halt unterschiedliche Truppen und Minis.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wenn es um Massen geht mal ich eigentlich gerne 4 oder 5 am Stück an, max.

Ist für mich ein gutes Mittel. Wenn ich den letzten in der Hand hattem ist am ersten die Farbe trocken.

Das geschieht bei meiner Malgeschwindigkeit sogar bei einer Miniatur. ? ?

Ich werde auch weiterhin für Truppen versuchen mich zu motivieren, mehrere Figuren gleichzeitig zu bemalen und dann eine Mini nebenher als Belohnung vorhalten wenn ich Mal wieder lustlos werde.

Irgendwann muss ich demnächst nämlich meine Orks in Angriff nehmen, nachdem Ghazzi letztens angekommen und mein Iron Boss von Artel W ebenfalls im Versand gelandet ist. Möchte die beiden Mal nebeneinander stehen sehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich letztendlich dazu entschlossen die Skelette in freier Gruppen zu bemalen und den Anführer am Schluss einzeln.

 

IMG_20200420_193446.thumb.jpg.e33ea77ee4d8a0eed86fb60505a9b33f.jpg

 

Tobe mich bei dem Metall etwas mit meinem Vallejo Rost Effekt Wash aus. Ich möchte die verschiedenen Banden auch ein bisschen zum ausprobieren von verschiedenen Bemaltechniken und Verwendung von Washes, Shades etc. benutzen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Wochenende vorbei und die ersten drei Skelette sind so gut wie fertig.

IMG_20200426_094123.thumb.jpg.d40324871a44cb260a45ad4f4fe8ab0f.jpg

Noch ein bisschen ausbessern und trockenbürsten an den Messingteilen dann habe ich das Ende meiner Fähigkeiten erreicht.

Ich werde mir bei meiner nächsten Bestellung noch Nihilakh Oxide mitbestellen, da ich den Effekt gerne an den Messingteilen ausprobieren würde.

Danach geht es an die letzten vier Jungs der Bande.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blauen Augen stechen hier besonders hervor. Sehr schön, der Effekt. Lässt sie "lebendiger" wirken. 

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb chiu:

Die blauen Augen stechen hier besonders hervor. Sehr schön, der Effekt. Lässt sie "lebendiger" wirken. 

 

Danke, an denen habe ich mir auch einen abgefrickelt?.

Merke bei solchen arbeiten einfach, dass ich keine 20 mehr bin.

Beim linken Skelett habe ich eine Augenhöhle min. 10 Mal neu mit schwarz fluten müssen (eigentlich wollte ich nur ausbessern hat aber auch nicht so geklappt wie gewollt) damit es nur ein blauer Punkt und keine blaue Gesichtshälfte würde. ?

bearbeitet von Cypress0102
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Zaknitsch:

Die werden glaube ich klasse! 

 

?

Danke.

Mal schauen ob ich sie auf der Zielgeraden noch versaue, das ist immer meine größte Sorge. ?

Merke beim malen aber extrem, dass ich schon beim bauen Bock drauf hatte Farbe drauf zu bekommen. Sie laufen mir relativ geschmeidig von der Hand, für meine Verhältnisse bin ich extrem schnell. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippie, die letzten vier heute fertig bekommen.

IMG_20200507_195929.thumb.jpg.1f58a89ba37e90d4f800f0a5d368062e.jpg

Dann noch ein kleines Gruppenfoto der ganzen Bande.

IMG_20200507_200052.thumb.jpg.fa9438fef01f274ecb8f17d017ed2099.jpg

Und auch ein schöner Rücken kann entzücken,

nicht das es heißt ich habe nur vorne die Fassade aufgehübscht und hinten sind sie noch schwarz.

IMG_20200507_200124.thumb.jpg.cff3645ef6b731e6ef8257712a50704f.jpg

Meine erste voll bemalte Shadespire Bande und auch das erste Malprojekt das ich ohne lange Unterbrechung durchgezogen habe.

So ich werde mich jetzt erst einmal wieder etwas um meine Space Marines kümmern, damit ich diese endlich auf spielbare 750 Punkte bekomme.

Aber das nächste kleine Shadespire Projekt ist schon in Planung. Evtl. schiebe ich das wieder zwischen rein, wenn ich keine Servorüstungen mehr sehen kann.

bearbeitet von Cypress0102
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal ... was ist das für eine Scheibe?

 

Nicht, dass die Minis nicht auch schick sind, aber das interessiert mich! ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Sag mal ... was ist das für eine Scheibe?

 

Nicht, dass die Minis nicht auch schick sind, aber das interessiert mich! ^^

Das ist die Drehscheibe von meiner Wiltec Absauganlage, welche ich auf Grund einer fehlenden Fotobox für die Bilder verwendet habe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb opaque:

Sehr schöne Truppe. Baue gerade auch an meiner Skavenbande. Mir gefällt besonders der Hautton/Fellton, wie hast du den gemacht?

Danke.

Ich habe mich ziemlich nah an dem Citadel App Vorschlag für Mittelhelle Haut gehalten.

Grundschicht: Bugmans Glow

Shades: Reikland Fleshshade

1 Schicht: AV Game Color 72.140 Heavy Skintone

Und dann noch einmal von AV Game Color 72.003 Pale Flesh.

Wobei mir diese Schicht dann zu hell geworden ist und ich noch einmal mit verdünnten Skintone drüber bin, um es abzuzdunkeln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Cypress0102 - Mein Ausflug in die Unterwelt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.